Gamestar #161 - 02/2011

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von TePeS, 23. Dezember 2010.

  1. Cover (Dank an Spattel)

    Umfang: 148 Seiten

    Titelthema: Total War: Shogun 2

    Previews:
    Gamestars 2010
    Total War: Shogun 2 (Ausgezeichnet)
    Mini-Previews für 2011
    Crysis 2 (Ausgezeichnet)
    Assassin's Creed: Brotherhood (Sehr gut)
    Dawn of War 2: Retribution (Sehr gut)
    Drakensang Online (-)
    Batman: Arkham City (-)
    Dungeon Siege 3 (-)

    Tests:
    WoW: Cataclysm (88)
    Bad Company 2: Vietnam (86)
    Nail'd (77)
    Greed Corp (73)
    Apache: Air Assault (66)
    Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (68)
    Trapped Dead (58)
    Tales of Monkey Island (77)
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 (48)
    Deathspank: Thongs of Virtue (73)
    Spider-Man: Dimensions (67)
    MX vs. ATV Reflex (67)

    Freispiel:
    Mafia 2: Joe's Adventure (DLC, Für Fans)
    Baldur's Gate 2 Redux (Mod, Unbedingt spielen!)
    Pirates of the Burning Sea (Free2Play, Unbedingt spielen!)
    Zuma Blitz (Facebook, Unbedingt spielen!)
    Battlefield 2: Project Reality 0.95 (Mod, Unbedingt spielen!)
    Die Siedler Online (Browser, Für Fans)
    Battle for Wesnoth (Freeware, Unbedingt spielen!)

    Minecraft - Artikel

    Magazin:
    Leserbriefe
    Das war 2010
    Hall of Fame: Age of Empires

    Hardware:
    Spiele-PCs von der Stange
    10 Spiele-PCs bis 1500€
    Oberklassen-Overkill (Radeon HD6950/6970 vs. Geforce GTX 570)


    Vorletzte: Der Brandbrief

    Vorschau:
    Test: Dead Space 2
    Test: Dungeons
    Preview: Homefront
    Hardware: Hardware-Trends 2011

    DVD (Standard):
    Vollversion: Memento Mori
    Vollversion: Last Chaos
    Top-Spiel: Total War: Shogun 2
    Previews: AC: Brotherhood, DoW 2: Retribution, TDU2, Bloodline Champions, Dead Space 2 (ab 18)
    Tests: Nail'd, Deatshpank: ToV, Minecraft, Spider-Man: Dimensios, HPudHdT
    Specials: Die Redaktion 62 + Outtakes, Freispiel-Check, Rückblick 02/2001, Jahresrückblick 2010

    DVD (XL):
    Vollversion: Spellforce 2 Gold
    Vollversion: The Deadline
    Demo: Gray Matter
    XL-Videos: Hall of Fame: age of Empires; WoW: Cataclysm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2010
  2. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Ich hab vor einer Woche mein Abo per Brief gekündigt und jetzt bekam ich trotzdem noch diese Ausgabe plus Rechnung für das gesamte, nächste Jahr. Was soll der Mist? Wie lange im Vorraus muss man denn bitteschön kündigen? Solange ich alle Inhalte kostenlos und vorallem zuerst auf der Webseite abrufen kann, werde ich mich hüten noch weiter Geld für das Heft zu bezahlen.
     
  3. Eru

    Eru
    Du hast vor einer Woche den Brief eingeworfen? Und da wunderst du dich, dass der Brief in dieser Schnee-Woche nicht schnell genug da war, um noch bearbeitet zu werden, bevor das aktuelle Heft in Richtung Abonnenten geschickt wird? ;) Angenommen dein Briefwar schon Samstag da, wird vermutlich nicht gearbeitet, also erst Montag gesehen. Und wenn die aktuelle Ausgabe heute (Donnerstag) bei dir angekommen ist war sie da vielleicht schon ausgeliefert oder kurz davor.

    ---

    Memento Mori als Vollversion klingt ganz interessant, ansonsten nichts für mich dabei.
    Kann es sein, dass wieder das ein oder andere kleinere Spiel getestet wird? Sieht für mich hier so aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2010
  4. Ich würde anrufen und so kündigen.
    Normalerweise soll man ja schriftlich kündigen, aber auch eine mündliche Kündigung war in meinem Fall kein Problem, eine schriftliche Bestätigung wurde mir daraufhin auch zugesendet.
     
  5. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Was hat das jetzt für Folgen? Muss ich tatsächlich die Rechnung für das nächste Jahr bezahlen, trotz der abgeschickten Kündigung?

    EDIT: OK, hab gerade gesehen das es auch eine Hotline gibt, ich werde dort mal anrufen. -.-
     
  6. wie viele seiten hat der crysis artikel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2010
  7. Eru

    Eru
    "Nach Ablauf des ersten Jahres kann ich den Bezug jederzeit beenden. Das Geld für bezahlte und noch nicht gelieferte Ausgaben erhalte ich zurück."
    Ist zwar aus einer etwas älteren Ausgabe, aber da wird sich wohl nichts geändert haben. Steht aber bestimmt auch online, irgendwo hier auf der Seite kann man ja auch ein Abo bestellen.
    Oder eben die Hotline, wird wohl die beste Adresse sein. ;)
     
  8. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.270
    4 Seiten, effektiv sind davon weniger als 2 Text
     
  9. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    So.... geklärt, muss nur noch dieses Heft bezahlen. Sehr netter Kundenservice, das es sowas noch gibt *andietelekomdenk*.... :P

    Schade, bin Leser seit der ersten Ausgabe, aber ich seh es nicht mehr ein, das so gut wie alle Artikel und Videos online abrufbar sind. Sobald die GS wieder exklusive Heftinhalte (wenigstens zeitexklusiv) parat hat, bin ich wieder Kunde.
     
  10. thx.
     
  11. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
  12. Ich muss sagen, Christians Artikel über Minecraft ist spitzenmäßig! Wirklich schön geschrieben, sehr wahr, auch inhaltlich einwandfrei und der Zeitpunkt könnte kaum besser gewählt sein. Top :):hoch:
     
  13. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    6.012
    Ort:
    der Palme
    Das Video ist ebenfalls spitze. Wie oft habe ich schon versucht, Freunden zu erklären, was Minecraft überhaupt ist und was seine Faszination ausmacht. Christian macht das in den wenigen Minuten ausgesprochen gut.
    Ich habe mich schon gefragt, wann die GS mal intensiver auf das Phänomen Minecraft eingeht.
     
  14. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.270
    Zu Video und Bericht auch mein Lob. Richtig gut gemacht, so etwas würde ich mir viel öfter wünschen. Da bekommt man direkt Lust auf dieses Spiel und es wird alles richtig anschaulich und lebendig erklärt. Bin kurz davor mir das Spiel nun auch zu kaufen!
     
  15. LaserLux

    LaserLux
    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    73
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 2700X
    Grafikkarte:
    GeForce 1070 GTX
    RAM:
    32 GB
    Bin auch kurz davor mir es zu kaufen, nur leider ist die Webseite down...
     
  16. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    29.458
    passiert shconmal... gedulded euch was, dann is sie wieder on^^ notch( der entwickler) ist leider zu geizig für nen schnelleren server( wobei einer eh schon net reichen würde denke ich^^)
     
  17. Die Heftnummer ist falsch. Da gehört ein 1/2011 hin.

    Peinlich, dass ihr das noch immer nicht hinkriegt. So nah am Leser könnt ihr gar nicht sein, wenn ihr das noch immer nicht hingekriegt habt.

    Heft wird nicht gekauft. Rentiert sich leider nicht mehr um den Preis. Da reicht Premium völlig.
     
  18. ich bin auch grad mit Minecraft am liebäugeln :ugly:
     
  19. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.630
    Ein Minecraft Artikel!

    Die GS wird sofort gekauft! :engel:
     
  20. LaserLux

    LaserLux
    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    73
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 2700X
    Grafikkarte:
    GeForce 1070 GTX
    RAM:
    32 GB
    Würde gern wissen auf welchen Systemen Minecraft läuft, Windows, MacOSX ?
     
  21. John of Gaunt

    John of Gaunt
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    101
    Mal eben ein großes Lob für Artikel und Video zu Minecraft. Sind beide ganz ausgezeichnet gelungen. Wurde mal Zeit, dass auch Gamestar drüber berichtet. Ich hatte schon gedacht, ihr würdet dieses Phänomen ignorieren.
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    29.458
    minecraft läuft auf allen 3 großen Plattformen, also linux, mac und windows. solange java unterstützt wird ;)
     
  23. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Das ist sie schon. Am 19.11 hatte GameStar-TV in einer Folge Minecraft schon behandelt. :teach:





    Hat jemand die neue PC Games schon? Hat sie, wie bei der letzten Ausgabe, schon wieder 16 Seiten mehr? Oder diesmal gar 32? :wut:
     
  24. LaserLux

    LaserLux
    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    73
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 2700X
    Grafikkarte:
    GeForce 1070 GTX
    RAM:
    32 GB
    Danke für die Info ^^
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    32.292
    oh wieder nette Vollversionen

    Ausser diese Unsägliche Last Chaos werberotz mal wieder
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    29.458
    thema VVs: wo bleiben eigentlich die hater, die heulen, dass auf der XL die bessere VV ist?

    *seine XL streichle und zum schlafen ein bussi aufs cover drück*...

    aber nja, bei den steam sales grad eh keine zeit für sowas wie spellforce xD
     
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    16.602
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Ist nur bei mir das CD-Inlay völlig verrutscht (die Perforation geht durch den Aufdruck) oder hat es noch mehr Leute erwischt?
     
  28. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Mehr oder weniger?

    Wenn wir die aktuelle und vorherige Weihnachts-Ausgabe miteinander vergleichen, so fällt (zumindest den Abonnenten) auf, daß es letztes Jahr die Zugabe Top-Spiele 2010 gab, die aber dieses Jahr gestrichen wurde. Wenn man so sagen will, wurde das 24-seitige Heftchen ins Hauptmagazin inkorporiert. Auch wenn die aktuelle Weihnachtsausgabe genauso wie die letztjährige eine gleiche Seitenanzahl vorweisen kann, kann das nicht unbedingt als positive Trendwende angesehen werden, wenn dieses Inkorporation ganze 13 redaktionelle Seiten frisst. Für Abonennten ist das ein Verlust, und bei Kioskkunden nur bei Wohlwollen ein Nullgeschäft (schließlich wird ja Platz der gewöhnlichen Inhalte gefressen). Wenn Computec seine 16-Seiten-mehr-Taktik diesen Monat beibehalten oder gar ausgebaut hat, wird es noch düsterer.
     
  29. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Hört man bei euch auch beim Freispiel Check im Teil mit der Dragon Age Mod die Kommentare vom vorherigen Spiel?
    Und das Jahresrückblickvideo fand ich jetzt auch nicht so das Wahre, die ganzen Kommentare kamen viel zu "unnatürlich" rüber, also wie in der Grundschule auswendig gelernt und dann vorgetragen. Der andere Rückblick auf die alte Gamestarausgabe war da mind. 100 mal besser imo.
     
  30. Zustimmung. Der Jahresrückblick war wirklich nicht prall. Und die Soundprobleme beim Freispielcheck dürften wohl alle haben, da laufen wohl zwei Spuren zeitweise nebeneinander. Ärgerlich, hätte man durch probehören doch sicherlich abwenden können...
     
  31. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11 / PS5 Pro
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    +++

    Super Arbeit von Christian :hoch:
     
  32. Tobacco (¯`·._) ist LOST (_.·`¯)

    Tobacco
    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    1.465
    Bei mir scheint alles zu stimmen.
     
  33. also das video zu dawn of war, war ja echt ganz ganz schlecht. wie schon von anderen erwähnt war das minecraft video sehr gut.
    ansonsten werd ich jetzt mein abo kündigen, hab extra bis zu dieser ausgabe gewartet, um zu sehen ob sich noch groß was ändern würde .... leider nicht.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    32.292
    das hatte ich 2009 2x und 2010 auch 2x..

    scheint manchmal die druckerei zu schlampen..
     
  35. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich hab mich echt gefreut, dass die neue Ausgabe heute schon reingeschneit ist. Vielen Dank dafür :)
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.291
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich finde die Nummerierung auch recht eigenartig. Ich mein im JANUAR 2011 bekomme ich dann bereits die MÄRZ Ausgabe der GameStar? Was soll das? Wo soll das hinführen? Eine 06/14 im Dezember 2013?

    Ist es wirklich so schwer eine 13er Ausgabe zu machen um dieses auseinandertriften der Ausbage <-> Monat Relation zu beenden?
     
  37. Ja, anscheinend.

    Aber die GS meint ja immer, dass den Lesern die Zahlen so wichtig sind (Wertung) und sie deswegen nicht drauf verzichten können.

    Wieso sie uns mit falschen Zahlenallerdings bei der Ausgabennummerierung befeuern, weiß ich nicht. Wär ich ein Arsch, würde ich behaupten, dass wir ihnen dann doch wo wurscht sind.

    Und ja, ich würd mir das Heft kaufen, wenn da mehr so laufen würd, wie es sein sollte.
     
  38. Spiritoger gesperrter Benutzer

    Spiritoger
    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    1.226
    Spellforce 2 war ja schon vor eineinhalb Jahren bei der Konkurrenz drauf, da brauche ich also nicht mehr heulen, insbesondere auch, weil dies die allererste GS sein wird, die ich nicht in Händen halten werde.

    Ein bisschen Wehleid schwingt ja schon mit, aber was solls, es gibt auch ein Leben nach der Scheidung und ich wähle mir schlicht jeden Monat diejenige, die mir den meisten Spaß verspricht, im Zweifel bleibe ich auch mal einen Monat keusch. Dank Web bleibt ja zumindest die Selbstbefriedigung, sodass ich auch nichts weltbewegendes verpasse.
     
  39. Maddrax1978

    Maddrax1978
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    25
    Die neue PC GAMES hat diesmal die bessere Vollversion dabei, und für mich wieder mal die besseren Artikel, wenn nur die Schreibweise der PC GAMES nicht so gestelzt/fad wäre...
     
  40. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Traurig aber WAHR.
    wieder einmal ist die Games das bessere Magazin!!!. Ich würde sofort zur Games wechseln und der GS keine träne nachweinen, wenn, ja wenn nur nicht dieser Schreibstil wäre, dieser ist bei der GS immer noch um längen besser, aber dann war es das auch schon.

    Ich gebe mal eine gewagte Prognose ab und sage: "nach diesem Quartal hat die Games die GS überholt"

    PS:Frohe Weihnachten :)
     
Top