RTL verhöhnt gamescom Besucher

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Yoshi 128, 22. August 2011.

1. Auch hier gilt: keine privaten Daten in diesem Forum und speziell nicht in diesem Thread!

Sehe ich das nochmal, gibt es eine Verwarnung!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2011
  2. :rolleyes:

3. Yeah, jetzt das Leben der Beteiligten zumindest für kurze Zeit zu zerstören hilft sicherlich, Vorurteile und Ansichten aus dem Weg zu räumen. Aber die haben ja angefangen! :yes:
    Ehrlich, ich schäme mich mehr für diese ganzen Kellerkinderaktionen als für solch einen Beitrag.

4. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Da ich schon darauf geantwortet hab, kopier ich das einfach mal:

"Ja, wirkt sehr seriös. Das der Name "Hirschhausen" mehrfach falsch geschrieben wurde ist egal und kein Indiz für eine Fälschung .... :ugly:."

€: Checkdacom: ich wette, du schaffst es, noch peinlicher zu werden. Bitte streng dich an, du packst das :).

5. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Viele Menschen werden die Entschuldigung zwar zur Kenntnis nehmen, aber trotzdem meinen, dass RTL eine Abreibung verdient hat. Da kann RTL jetzt tun, was sie wollen, die Lawine kann wohl niemand mehr aufhalten.
    http://www.areagames.de/artikel/det...gung-von-Redakteur-Anonymous-Statement/115380

Ich persönlich finde es nicht ok, dass nun eine Art Menschnjagd auf diese Laura gemacht wird. Sie war selbst mehr Opfer. (Siehe den Beitrag mit der Zugverbindung Berlin - New York). Sie lief da wohl mehr in eine Falle des Berichterstattenden.

Annonymus bringt sich übrigens schon in Stellung. Es ist also nur noch eine Frage der zeit, bis Annonymus RTL Abschaltet. Annonymus vergibt und vergisst ja bekanntlich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=y1ROkIIB38I

Leute hört auf mit dieser Menschenjagd auf den Berichterstatter und die Laura! private Adressen, Unis und Emailadressen gehen einfach zu weit!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  6. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    RTL hat das GIGA-Video löschen lassen :ugly: :uff:

7. SchmolleIchOderLolleIch

SchmolleIchOderLolleIch
    Hast du sonst nichts zu tun?
    Du tust ja so als hätten die sonstwas gemacht, komm mal wieder runter, ganz im Ernst. Am besten fährste noch in ihre Stadt und hängst Plakate auf "LAURA DA SILVA DUMME NUTTE HAT GAMER BELEIDIGT".
    Ist ja peinlich.:rolleyes:
    Junge, junge.

8. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    ohje. wie erwartet läuft der protest ziemlich aus dem ruder und leute werden gestalkt und zugeflamt, jahaaa, genau das richtige, um mit dme schubladendenken aufzuräumen:uff::ugly:
    aber der redakteur ist lustig, pflichtet in irgendnem fb-geposte FJ wagner bei, holy crap :ugly.

9. Ich bin zwar auch dagegen irgendwelche privaten Adressen oder so zu veröffentlichen, aber so richtig Leid tut es mir irgendwie nicht für die verantwortlichen Personen. Schließlich wurden die GC Besucher dort auch vor einem Millionenpublikum vorgeführt...

Das ganze nimmt eine Eigendynamik an, dessen Ergebnis noch völlig offen ist.
    Gefällt mir irgendwie :3
    Der Imageschaden für RTL könnte immens werden. Grade durch soziale Netzwerke kann da ein riesiger Stein ins Rollen kommen. :yes:

Die legen es auch wirklich drauf an... :no:

10. Kalle21

Kalle21
  11. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    das problem ist, dass es diesmal jedoch menschen betrifft die sich wehren können:D
    klar das klein assi-ronny aus hintertupfing sich nicht wehrt:)

12. White Saturn

White Saturn
    Ich finde diese Menschenjagd auch nicht in Ordnung. Wenn ich so darüber nachdenke, kann es uns eigentlich auch völlig egal sein, wer diesen Bericht zusammengekratzt hat.

Die Verantwortung liegt letztlich bei RTL selbst. Sie haben es ausgestrahlt, sie tragen die Verantwortung am gesendeten Material.

13. Kalle21

Kalle21
  14. war wohl wirklich Fake.

15. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wichtiger Hinweis:

Leute, diskutiert hier sachlich und unterlasst das Posten von privaten Daten! Sehe ich ab jetzt Posts, die private Daten enthalten, gibt das sofort eine Verwarnung.

Ihr macht euren Protest doch nur lächerlich, wenn ihr hier nun anfang Leute zu stalken. Besser mal das Gehirn einschalten anstatt sich selbst auf das RTL-Niveau zu begeben.

16. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    :rolleyes:

Mit Mitteln wie Internetattacken oder Hetzjagden auf bestimmte Personen verdient man sich auch nicht gerade Respekt in der Öffentlichkeit, ganz im Gegenteil.

17. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Gehen wir mal davon aus, dass RTL.de lahm gelegt wird für einige Zeit.
    Ich würde das als eine Art Demonstration ansehen, eben wie eine Sitzblockade.

Es wird auf jeden Fall etwas bei RTL bewegen und bewirken. Dabei sollte es man aber belassen. Und wenn RTL klug ist, dann hetzen sich nicht dagegen an, sondern verdrücken sich und berichten nächstes mal etwas sachlicher.

Was hingegen nicht passieren darf, ist der Diebstahl von Daten, Kundendaten oder eine Zerstörung von irgendwelcher Infrastruktur. Außerdem sollte niemand die im Video gezeigten Menschen irgendwie verfolgen oder stalken. Das versteht sich aber eigentlich von selbst.

18. Ich finde man kann sich genauso gut beim Redakteur beschweren, bei RTL lesen das wahrscheinlich nur irgendwelche Praktikanten, die mit dem Beitrag nix zu tun haben und man bekommt bloß eine Standardmail.
    Mit stalken hat das nix zu tun...

Theoretisch verstoßen auch die Videos auf Youtube gegen das Urheberrecht von RTL.

19. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    hm....

20. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
  21. Diese nachgeschobene Entschuldigung wirkt natürlich komplett unglaubwürdig, wenn man die vorherigen Kommentare des Redakteurs mit einbezieht. Da hat ihn der Umfang der Beschwerden am Ende wohl doch überrascht und den plötzlichen Sinneswandel eingeleitet.

Allerdings muss ich zustimmen: Der Beitrag war in der Tat nicht bierernst und hatte einen humoristischen Unterklang. Allerdings einen nach typischer RTL-Manier, sprich Bloßstellung und Fingerpointing, gepaart mit dem völligen Mangel an Empathie. Ich denke, dass viele Gamer eine gelungene Veralberung bestimmter Klischees sogar positiv aufgenommen hätten. So ein Beitrag setzt aber voraus, dass man sich mit dem Veralberten ernsthaft auseinandersetzt und es vor allem aufrichtig wertschätzt.

Wenn man sowas gut umsetzt, kann es sogar einen Denkanstoß zur Selbstreflektion geben. Wenn man es dilettantisch umsetzt (was die Enschuldigung hier vortäuschen soll), bleibt die Wirkung aus, der Beitrag kann aber auf seine dilettantische Art trotzdem liebenswert bleiben. Wenn die Umsetzung aber von vornherein auf Oberflächlichkeit und Geringschätzung basiert (was hier in Wirklichkeit vorliegt), ist die Wirkung eben die, die wir hier erleben.

Der Zuschauer hat imho ein gutes Gespür dafür, mit welcher Art der humoristischen Auseinandersetzung er es zu tun hat. Das weiß auch der Redakteur, weshalb ich hier nicht an eine zufällig verfehlte Wirkung des Beitrages glaube. Der ist genau so geworden, wie er intendiert war. Wie eben jeder "humoristische" RTL-Beitrag intendiert ist.

22. Jan Itor

Jan Itor
  23. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Wenn man sich den Beitrag von Pro7 anschaut, dann sieht man die krassen Unterschiede.
    Der Pro7-Redakteur veralbert die Leute auch etwas, hat Spaß mit ihnen. Er zeigt zwar auch, dass sie ein bisschen verrückt sind, aber gibt sich begeistert, hinterfragt ihre Rollen und weckt so Interesse beim Zuschauer, anstatt wie RTL eine Distanz zwischen Zuschauer und GC-Besucher zu errichten.

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/208240-taffnet-extra-und-die-gamescom-freaks-1.2862827/

24. SchmolleIchOderLolleIch

SchmolleIchOderLolleIch
    hab mir das grad mal durchglesen und...sorry, also wer da jemals geglaubt hat das wäre echt :ugly:

25. rtl.de ist überlastet :ugly:

26. Snow Von Solaris

Snow
    Naja, sehen wir es mal so: Der Redakteur muss wissen was seine Zielgruppe will, am besten sich auch noch auf deren Niveau befinden. Die Zielgruppe von RTL ist ziemlich...nunja, geistig zurückgeblieben. Jetzt zählen wir 1 + 1 zusammen. Na? Der Redakteur ist dämlich und eine Flachpfeife in seinem Beruf, aber gerade das ist ja der Schlüssel zu seinem Erfolg. Dummheit ist eben nicht immer hinderlich.

27. Nowhere

Nowhere
  28. SchmolleIchOderLolleIch

SchmolleIchOderLolleIch
    Die Stimme von dem einem Mädel.:ugly:
    Dachte erst das wäre ein Typ der seine Stimme verstellt.

29. Nowhere

Nowhere
    Möchte euch bei der Gelegenheit noch auf den Erscheinungszeitpunkt des Berichts von 20min.ch hinweisen :)

30. Kinder im Ragemode sind echt schlimmer als der komplette Beitrag. Es ist zum Haare raufen wie die Leute immer abgehen bei sowas. Wenn man sich darüber aufregen will, bitte. Wenn man sich beschweren will, bitte.

Aber SACHLICH! Das gane is kein Beef unter Rappern bei denen der Gewinnt der sich die besten Beleidigungen ausdenkt. Man kann denen nur das Handwerk legen in dem man ihnen klar macht das sie Mist reden ohne dass man sich auf das gleiche Niveau herab lässt.

31. haha ja, schon arg :ugly:

32. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Oh - RTL hat sich gerade entschuldigt

edit: Sie habe verallgemeinert und wenn sich jemand beleidigt fühlt, wollen sie sich audrücklich entschuldigen

aber ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass die die Eier dazu haben :yes: (Auch wenn die Entschuldigung natürlich knapp gehalten war)

33. ferrerons

ferrerons
    Ich habe jetzt extra Explosiv laufen lassen. Am Schluss haben sie sich entschuldigt.

34. I demand link of apologize! :teach: :ugly:

35. Sommerloch...

36. White Saturn

White Saturn
    Ich such auch schon die ganze Zeit nach nem Video. Hab's leider verpasst. ^^

37. Chiyo,

Mein Beitrag dazu ist simpel. RTL hat zum Teil schon recht, was sie da behaupten, weil es zum Teil auch stimmt. Ihr Fehler war es eben, alles zu verallgemeinern, anstatt sich sachlich auf eine Gruppe zu fokussieren.

Nur weil eine männliche Peron gerne sich diese Unterhaltung in Form von Videospielen nutzt, heißt ja nicht sofort, dass er dieses besondere "Charachter" haben muss. ( Und ja, ich habe es extra so formuliert ).
    Natürlich gibt es Freaks aber 100% der Spieler so in einen Topf zu schmeißen? Bitte. Das ganze erinnert mich an "Alle Türken sind Assis / Kanacken etc.." oder ( Wie die Medien es lieben ) " Spieler = Killer " Solche Vorurteile sollte man schon gleich "in den Müll werfen". Man beachte aber auch noch, dass sich bei der Gamescom ein hoher Anteil an weiblichen Spielern befand.

RTL = Sachlich und korrekten, genauen Bericht schreiben und mit tatsächlichen Fakten, dann Daumen hoch aber Dumm daher reden, kann jeder. Blöd nur, dass es viele glauben werden.

Btw:

Der Hackerangriff war Fehl am Platz. Der Angriff hat der Menschheit nur das Bild bestätigt anstatt das Gegenteilige. Ich war auch empört und dachte:" Dumm oder was? " Doch sich darüber so aufzuregen und einen Hackangriff zu starten? Ist ein bisschen zuviel des guten.

Chio ----;---- SK

Edit: Ein Beef ist kein Zusammenspiel zweier Rapper sich Beleidigungen gegenseitig zu werfen, auch wenn dies oft zum Vorschrein tritt. Ganz anders, sich rythmisch and den Beat und einen guten Text herbei zu rufen. ( aber ja mostly richtig )

38. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Its too late :yes:

:ugly:

39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    I demand an end to any violent crimes against the English language, effective as of now! :ugly: