The Elder Scrolls 5: Skyrim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TheDJCooLVipeR, 10. November 2011.

1. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Das nenn ich mal eine CE!

2. Für 80 -100 EUR ok, aber 150 ist Wucher und das sollte für diesen Preis niemand kaufen.

3. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Ist auf dem Weg zu mir. Hoffe nur, dass sie auch ankommt bis morgen! Amazon hat das Teil erst um 15h verschickt o.O

4. phoenix0673

phoenix0673
    bei der ganzen Pappe..

wie viele Bäume mussten für Skyrim sterben :ugly:

5. Sir8Davren

Sir8Davren
    Irgendwie finde ich den Drachen... Naja, hässlich ^^
    Habe mir "nur" die normale Version bestellt... Wobei erst um 17 Uhr Versand bei Amazon. Ob das reicht bis morgen? *bibber*

6. Du denkst also, dass das Artwork und die Drachenstatue nur 30-50 Euro wert ist? Bitte aufwachen. 135€ Euro finde ich ok.

7. Hab gedacht Skyrim Vorbestellung bekommen eine Stoffkarte?

8. phoenix0673

phoenix0673
    ja, wenn der Sockel aus Marmor wäre vielleicht...
    ist imo auf jeden Fall zu teuer, auch wenn Du es anders sehen magst

9. MJJonker

MJJonker
    Seh ich genauso das Ding ist aus Plastik und was hat man bitte schön von einem Artbook ich werde jedenfalls nie verstehen wie man für sowas soviel Geld ausgeben kann aber jedem wie er mag.

10. Schwertfischsuppe

Schwertfischsuppe
    Also das Poster von "Für eine handvoll Dollar" hätte ich auch gerne^^

11. wanty

wanty
    Wie freu ich mich über jede Collectors die ich nicht brauche^^

12. YES! Das Spiel ist separat verschweißt, so gefaellt mir das ;D Auch wenn ich mich erst spaeter zum Kauf der CE zusaetzlich entschieden hab, so bereue ich es letzten Endes nicht. Mir war es die 150 Euronen Wert... Muss Amazon.com sie nur noch raus schicken. Das ist bisher noch nicht passiert, aber die Amis sind uns ja eh um 5 - 9 Stunden hinterher :ugly:

13. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Schade gibt es keine kleine Version davon. Den Drachen brauch ich wirklich nicht und anstatt des Artbooks hätte ich lieber den Soundtrack. das Ganze dann für sagen wir 80 Euro und ich wär dabei.

Na ja gibts den Soundtrack halt seperat.

Allgemein zum Inhalt muss ich sagen, dass ist top oder besser gesagt so sollte es sein. Anleitung in Farbe war mal Standard. Die Karte find ich auch ne nette Idee. Die häng ich mir dann über den Bildschirm damit ich nicht immer in die Ingame Karte wechseln muss wenn ich mich verlaufen habe.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  14. Ein paar Sätze weilter zur Bonus DVD ...

Ihr Redakteure merkt auch nichts mehr, oder? Ist schon klasse wenn man sich das Zeug nicht kaufen muß.

15. Wird sicherlich genug Leute geben, die den Inhalt der CE, welchen sie persoenlich nicht haben wollen, auf Ebay anbieten. Vielleicht kannst ja nen guten Deal erhaschen. Aber mit dem Soundtrack geb ich dir recht. Den haette Bethesda ruhig noch mit reinpacken koennen, vor allem, da sie ihn ja diesmal auch auf CD pressen und nicht nur als Mp3-Album anbieten, wie bei Oblivion.

[edit] Hoppla, da hab ich mich doch glatt verlesen... my bad ;D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2011
  16. Calidor85

Calidor85
    Für Bethesda Spiele braucht mein keinen seperaten Soundtrack, der liegt im Spiele Ordner direkt schon als MP3 drin.

17. Stud Muffin

Stud Muffin
    Jawohl! Lasst uns Äpfel mit Birnen vergleichen!

Bei der einen Aussage geht's um einen Downloadcode anstatt einer DVD mit sämtlichem Making-of+Bonusmaterial! Die andere Aussage bezieht sich auf eine Online-Registrierung/Kopierschutz.

18. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Wenn man die entsprechende Anlage hat schon.

19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Das ist keine Anleitung.

*diverse Simulationshandbücher auf den Tisch knall*

Das ist eine Anleitung.

20. firreface

firreface
    ne papierkarte in ner coll.edition für 130-150 € :huh:

ansonsten absoluter unfug zu nem völlig überzogenen preis, das teuerste teil in der box dürfte neben dem game das artbook sein...mal abgesehen von den transportkosten zu den händlern :ugly:

21. Tez

Tez
    Hat ja jemand Falcon 4.0 gesagt :)

22. Die ist auch in jeder normalen Vorbesteller-Edition dabei und hängt bei mir schon an der Wand. ;) Wirkt, abgesehen von der Faltung (warum kann man sowas nicht einfach rollen?), sehr hochwertig. Ist aus rauem, gemaserten Papier und Gott sei dank matt und kein Hochglanz-Druck. Und trotz ihrer Größe recht scharf, auch da gabs schon schlimmeres.

Also für 150 Euro würd ich mir die Box obwohl ich totaler Fan von TES bin nicht kaufen. Aber die Hauptsache ist ja sowieso das überragend gute Spiel & die Karte ist eine nette, kostenlose Dreingabe für die Fans.

23. Seid doch lieber froh, dass ihr für Skyrim kein 100-seitiges Handbuch braucht, sondern direkt losspielen könnt weil die sehr intuitive Steuerung während dem Spielen erklärt wird. Das "Buch" bekommt man doch sowieso in Form des Artbooks, zumindest bei der CE.

24. Uli78

Uli78
    Wär der Sockel Massiv aus echtem Felsgestein hätte ich mir vielleicht noch einen Kauf für ~130 Euro überlegt. Aber so wird die mein Regal nicht schmücken, obwohl ich zugeben muss das der Drache schon recht cool aussieht.

Noch 3 Stunden und 15min bis zur Aktivierung ;)

Ich glaub eher du merkst nichts...was hat bitte eine Onlineaktivierung mit einem DLC Code zu tun...

25. gabbersky

gabbersky
    Genau so muss eine CE sein! Daumen hoch für bethesda

26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Jein. Nicht zu dem Preis.

Hab schon genug Drachenstatuen gesehen die weitaus billiger waren und sogar massiv.

Slebst einen Drachenaschenbecher hab ich mal für 100 € gesehen und der war aus Stein und sauschwer. Ist ja auch klar der war knapp 30 cm hoch.

27. Das ist richtig. Aber weil es sich gerade um die Sammler Edition vom Spiel handelt, welche die Leute ja vielleicht eher in die Vitrine stellen oder in eine Schatztruhe (cheesy I know ;P) legen als es zu spielen und vor allem weil der Soundtrack diesmal auf 4 ! CDs gepresst wurde, ja sogar mit einem Autogramm von Jeremy Soule versehen ist, haette es sich als zusaetzliche Dreingabe mit angeboten. Erst recht bei dem Preis.

Nunja, um mich meinem Vorredner auf Seite 1 anzuschließen. 'Wirds halt separat gekauft.' Eine gute alte CD im Regal ist nicht zu verachten :3

Das einzige, was den Wert der CE mMn dann doch etwas drueckt, ist die Steam Pflicht. Aber naja, das ist halt der Zahn der Zeit und irgendwas ist ja immer *g*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2011
  28. ProEvo_Socke

ProEvo_Socke
    Kommt mir mir das so vor, oder sieht das Land Skyrim so n bisschen aus wie die Landesumrandungen von Mecklenburg Vorpommern ?

Ich bin kein Rollenspieler. Ich hab Morrowind und Oblivion nicht gespielt, AAAABER:
    Ich glaube diesmal werd ich mir auch Skyrim holen. Vielleicht sogar in dieser Edition :D

29. Oekie gesperrter Benutzer

Oekie
    Die hätten doch so schön noch eine dritte Version nur mit Artbook und Bonus Krams ohne Figur machen können, aber nee.

30. olli2301

olli2301
    Irgendwie langweilig der Boxenstopp. Mit Fabian statt dieser Schnarchnase mit Zopf (sorry) wäre es bspw. schon wieder ein anderes Kaliber geworden. So hätte es auch nur Nino getan.

31. El Rey

El Rey
    Mal ne Frage zur PC Version und Steam Pflicht: Wenn ich das Ding in UK bestelle, kann ichs dann auf meinem Steam-Account aktivieren oder machen die mir da nen Strich durch die Rechnung zwecks region-lock?

32. erlandsen

erlandsen
    Gameproredakteure können doch was^^
    Gut gemachter boxenstopp ;)

33. Ja klar, eine Plastikstatue im Produktionswert von <3€ und ein buntes Buch mit 200 Seiten sind 90€ Aufpreis auf jeden Fall wert:rolleyes:

34. Ob die enthaltenen Artikel wirklich einen Herstellungswert des gefordeten Preises entsprechen, weiss wohl eh nur Bethesda selbst. Da die Jungs mit der CE auch Geld verdienen wollen, hoechstwahrscheinlich nicht. Man sollte aber nach wie vor nicht immer davon ausgehen, dass alles in China oder Taiwan gefertigt wird. Andere Laender, andere Produktionskosten/Transport/Zoll/Umsatzsteuer/etc.

Letzen Endes muss aber jeder selbst entscheiden, ob er den Preis dafuer zahlen will. Wie der Name halt sagt, ist es eine Edition fuer Sammler. Echte Gegenstaende als Zusatz ohne DLC ergo entsteht fuer die Kaeufer der normalen Version kein Nachteil. Zumal sich ein Bonus DLC zumindest bei der PC Version eh nicht lohnen wuerde.

Es ist schade, dass der Sockel von Alduin 'nur' normales hohles Plastik ist und nicht eher aus Polyresin gefertigt. Auch haetten sie der CE, wie schon gesagt, ruhig noch den Soundtrack spendieren koennen. Alles in allem find ich es aber ok, auch den Preis. Werden 1 bis 2 andere Spiele halt weiter nach hinten verrueckt. Mit Skyrim hat man eh mehr als genug zu tun :D

35. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    grad war der paket dienst hier und hat mir so ein 1m³ Paket in die Arme gedrückt. Wusste zuerst nicht was zum geier ich DA bestellt hab, naja, aufgemacht, nochmal so ein riesenwürfel drinne. Nochmal aufgemacht, ahhhh jetza. Sehr schöne Qualität der Drache wie ich finde. Macht sich gut aufm Regal :)

36. @Gamestar-Redakteure im Boxenstopp-Video:
    Was soll denn bitte diese Möchtegern-Gangsta-Mütze? Ist die Heizung ausgefallen oder wie? Ich bin 27 und damit geschätzt mal ein gutes Stück jünger als der Kollege mit der Mütze - und ich finde das echt mal unpassend, unseriös und ungeschickt bemüht einen auf Kiddiezielgruppe machend. Niveaustufe Giga-TV.

Das ist nicht persönlich gemeint! Der Beitrag im Übrigen sehr gut.

37. Sicherlich eine tolle CE, ich gehöre aber zu denjenigen, die sich eine "kleinere" CE gewünscht hätten. Nettes Digipack, Artbook und Bonus DVD als Alternative zur normalen DVD-Case-Verpackung.

150 EUR ist mir kein Spiel wert, auch keine CE. Auf die ganze Pappe und Styropor habe ich keine Lust, für die Drachenstatue keinen Platz - auch wenn ich sie schick finde - ich will mir sowas nicht ins Zimmer stellen.

Die Karte hätte bei dem Preis aus Stoff sein müssen, die gefaltete Papierkarte ist für eine normale Version ausreichend und richtig, aber nicht für so eine CE.

Ich find diese "entweder Standard oder Mega-CE"-Entwicklung bei den CEŽs nicht gut. Grade in dieser Zeit erscheinen soviele tolle Spiele, da kauf ich mir lieber die 50 EUR-Version und hab noch 100 EUR übrig für zwei weitere, hochkarätige Spieletitel. Bringt mir mehr als ein cooler Drache auf nem Plastiksockel.

38. Mit 27 noch über die Kleidungsgewohnheiten anderer Leute herziehen - jaaaaa, das zeigt wahrlich Reife und Toleranz. :rolleyes:

39. Dr. Pro

Dr. Pro
    Ich hab nie verstanden was an Artworkbooks so toll sein soll.

40. Wenn Dich ein Spiel so richtig anmacht und die Artbooks gut gemacht sind, dann kann sowas schon interessant sein und Spaß machen.

Ich habe nur ein einziges Artbook in welches ich immer mal wieder hineinschaue - nämlich Half-Life²: Raising the bar. Allerdings sind da auch ziemlich viele andere Infos zur Spielentwicklung drin, und da ich ein echter HL²-Fanboy bin, brauchte ich das unbedingt :ugly:.