An die GameStar Redaktion: EA Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von agrargorn, 19. Januar 2013.

1. agrargorn

agrargorn
    Liebe Gamestar Redaktion, falls es jemanden zum schreiben interessiert, heute wurde meine EMail und mein Origin Konto gehackt jedoch war der Russe zu blöd die E-Mail auch zu ändern somit konnte ich mir mein Passwort zurückholen, da dieser kleinkriminelle mal eben den Account nach seinen Bedürfnissen angepasst hat, hat er es auch gebacken bekommen die Sicherheitsfrage zu ändern, nun kann ich eigentlich keinen Uhrzustand meines Accounts herstellen ohne Hilfe von EA, tja ein Ticket schreiben geht nicht so wirklich, da mein Problem kein 0815 Problem von EA mit passender Lösung ist, findet sich auch da nichts, so dachte ich mir, ruf doch mal an, so nun sitze ich seit 30min in der Warteschleife, dabei soll der Service täglich bis 23Uhr erreichbar sein, vielleicht hat ja eine Fachzeitschrift Interesse mein Problem mit der "Kundenfreundlichkeit" seitens EA etwas zu publizieren. Ich finds jedenfalls witzlos, beste Grüße Agrargorn

2. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
  3. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Also... du hast dich hacken lassen? Und bist jetzt sauer weil die EA Kundenhotline eine Warteschleife hat?

Glaube kaum dass das die GS interessiert, sowohl weil dein Problem alltäglich ist als auch dadurch dass die GS bei sowas prinzipiell kein Interesse hat. :wahn:

Wie wäre es wenn du einfach ein Ticket schreibst oder den Livechat nutzt?

4. agrargorn

agrargorn
    nun ich kann kein ticket schreiben weil ich wie zb auch bei deinem vorposter den link nur nutzen kann um mir irgenwelche lösungsvorschläge durchzulesen und wenn ich auf mit spieleberater sprechen drücke beginnt der spaß von neuem oder überlese ich den button wo steht ticket schreiben?

und mittlerweile 50min warteschleife ist sogar für die telekom abnormal und live chat sehe ich auch nirgends

5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Du musst dich zunächst einloggen und dann das Produkt auswählen.
    Alternativ mal den Link mit Bindestrich versuchen: Klick

6. lac

lac
    Stell auf der Supportpage die Region auf "US" um, dann wird ein Livechat verfügbar.

Und wenn du schon meinst, dass die GS unbedingt publizieren soll wie böse und schlecht der Support ist, dann soll sie gleich mitpublizieren, dass mir durch den Chat immer sehr schnell und kompetent geholfen wurde und ich äußerst zufrieden mit dem Kundenservice von EA bin.

7. Ich habe bereits mehrfach mit dem Telefonsupport von Origin gesprochen und habe nie länger als 2-3 Minuten in der Schleife gehangen. Meine Anliegen wurden immer sofort und anstandslos bearbeitet und Probleme gelöst. So what?

P.S. Sorg in Zukunft besser für vernünftige Passwörter. :ugly:

8. Sternitzky

Sternitzky
    Mir konnte der Chat Support überhaupt nicht helfen, als ich Probleme mit einem ME3 Preorder DLC hatte. Der Chat-Support hatte mir nur mitgeteilt, daß der Code schon auf einen anderen Honk registriert war. Dafür hatte mir der Emailsupport helfen können. Einfach Receipt-Anhang + Honk-Email mitgeteilt, und sie hatten mir es auf Origin freigeschaltet. Das ist meine Support-Erfahrung.

9. Binitec

Binitec
    Also ich hatte mal das gleiche Problem, mir hat die EA Hotline da relativ gut weitergeholfen. Wollte halt erstmal tausend Angaben von mir inklusive einen CD Key für eines meiner Spiele die ich auf Origin haben, danach er mir den Zugang wieder hergestellt. Da hatte ebenfalls irgendein Russe den Account gekapert, Namen ausgetauscht, Freundesliste ausgetausch und hat dann wohl mal 2-3 Stunden BF3 gezockt. Frage mich bis heute wie das geschehen konnte, hab den PC danach gecheckt und weder Spyware noch Trojaner waren auffindbar und ich hatte ein sehr sicheres Passwort gewählt. Villeicht wäre die Frage mal eher in wieweit EA ein Sicherheitsproblem bei Origin hat.