Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Aktuell Probleme mit den Servern ? Mich kickts die ganze Zeit aus dem Spiel bzw. ins Hauptmenü. :(

2. White Saturn

White Saturn
    Hab es mir auch gerade mal installiert. Gott hab ich lang gebraucht bis ich einen freien Nick gefunden habe... Finde Unique-Charnames völlig überflüssig, aber ok.

Der erste Grafikeindruck am Strand gefällt mir eigentlich ganz gut. Es erinnert gigantisch an Diablo 1. Sogar der erste Zauber den man erhält. Der erste Dialog. Könnte direkt D1 in HD sein.

Etwas störend find ich, dass eine Bewegungssequenz nicht unterbrochen werden kann. Dadurch wirkt es weniger "smooth" als andere moderne Hack&Slay Games. (Das selbe Problem gab es auch in Dragon & Age 1.)

Leider hab ich überhaupt keine Attack-Sounds. ;_; *sob*
    Edit: Im offiziellen Forum gibts dazu auch schon einen Thread, ist wohl noch nicht gefixt. Mal abwarten. So mag ich's jedenfalls net. ^^

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  3. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Habs nun auch auf der Platte. Bisher ganz gut, erinnert stark an D2 von der Atmosphäre
    Spiele nen Marauder mit ner 2h Keule

Wie stark ist der Beschwörer und seine Pets? Vielleicht teste ich den als nächstes

4. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Scheiße... die Pets sind zu schwach und sterben nach 2 Schlägen... und ich hab ne 50% mehr HP Support gem und nen 50% mehr schaden Support gem :rolleyes:... scheiß zombies :ugly:, abgesehen davon gibts bei den meisten Bossen keine Möglichkeit die Zombies wieder zu beleben.

5. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Gibts eigentlich nur Zombies oder auch noch andere Diener wie z.b. Skelette, Golems, ect... ?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  6. Kel

Kel
    %-Auren sind auch ein NoGo mit Bloodmagic, versteht sich eigentlich von selbst .... :D.

Und 36 Viecher mit Summoner? 8 Zombies, 12 Skelette, 2 Spectres = 22 Viecher nur?

7. Thrashinger666

Thrashinger666
    Man kann mit den Minions ohne weiteres auch endgame Maps solo machen wo Schlangen vorkommen
    http://www.youtube.com/watch?v=X_5xTT4YbKQ

Aber vor lvl ~45 solltest nicht zuviel von deinen Gefährten erwarten und lvln am Anfang ist ziemlich lahm,mach mir gerade nebenbei selber eine

8. badtaste21

badtaste21
    Das hatte ich auch so nicht behauptet ;)

Abgesehen davon wirst du Path of Exile nicht mit einem faulen Apfel vergleichen können. Wenn ein so gutes Produkt gratis ist will ich ja nicht sagen das man es nicht kritisieren darf (sowieso wenn es natürlich auch noch vieles zu kritisieren gibt), aber worauf ich hinaus will/wollte: Das ist dann Kritik auf sehr hohem Niveau.

---

Ich glaube tatsächlich auch das die witch derzeit mit die beste/einfachste Klasse ist. In der closed beta bin ich mit den melee Klassen sehr oft hängen geblieben und musste oftmals 10 Level weiter grinden bis es einigermaßen ging.

9. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Man, ich komme mit der Spellhexe nicht klar. Mir ist heute die dritte am Ende vom zweiten Akt draufgegangen (HC). ICh spezialisiere mich schon auf Ice und haue ein bisschen was in Life und ES. Was ist der Fehler?

10. Kel

Kel
    Zu wenig Leben. PoE ermöglicht aktuell keine große Vielfalt - nimm jeden Punkt Leben mit, den du kriegen kannst, ganz besonders in Hardcore. Das einzige, was dich vor Chaosschaden schützt.

Leben > Armor > Evasion > ES, ausser du spielst mit CI, was nach dem Nerf nicht zu empfehlen ist ohne richtig gutes ES-Equipment.

Und welche Eisskills verwendest du?
    Eisnova ist Grütze, Eisspeer + Crit ist heftig.

11. Deks gesperrter Benutzer

Deks

Danke für die Tipps. Ich bin schon auf Icespear und Crit gegangen, aber es hat halt nicht gereicht.

ES ist tatsächlich soweit hinten einzuordnen? Ich hätte in Deiner Rangliste Armor eher weiter nach hinten verschoben, weil sie bei den dicken Gegner nahezu versagt.

12. Thrashinger666

Thrashinger666
    Nö,es gibt noch Ausrüstung mit Chaos Resistenz,aber die ist ziemlich selten bzw teuer

13. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Was bewirkt eigentlich die Qualitätssteigerung der Rüstung ?

14. Kel

Kel
    Kann man mitnehmen, ist aber jetzt kein Killerfeature.

Es gibt aktuell 2 Möglichkeiten.

Massig Evasion + Iron Reflex = höhere Rüstungswerte.
    Oder Armor + Evasion.

Ich weiss aktuell selbst nicht, was besser ist, ich schätze aber Armor + Evasion > high Armor.
    Armor ist aber immernoch wichtiger als Evasion, weil man damit einen konstanten Schadensinput hat, bei Evasion gibts dann nen ungefilterten 2k-Schlag und du bist tot im Extremfall.

15. Thrashinger666

Thrashinger666
    Die Preise im shop werden auch immer besser,900 Punkte für den lightning scorpion :ugly:

16. badtaste21

badtaste21
    ES habe ich etwa so viel wie life, ich hatte in der closed auch schon eine Ice witch gespielt und bin mehr auf Evasion und etwas Armor gegangen weil ich mir dachte das kann ich ja auch tragen, bin dann aber ziemlich früh auf die Hürde gestoßen das sich vieles nur mit mehr Stärke tragen lässt, was ich nicht brauchte.

Aktuell bin ich auf Intelligenz gegangen, habe Chaos resist und Energie Shield wo es nur geht und komme da Recht gut durch bisher.

Ob es etwas taugt wird sich zeigen wenn ich es so durchspielen kann.^^

17. RolCos

RolCos
    Habs jetzt angetestet. Es ist sicher nicht schlecht, jedoch fehlt mir irgendwie der Spielfluss welchen der bisherige Genrekönig inne hat. Wird das auf höheren Leveln noch besser? Auch das Skillsystem ist ein wenig sehr zufällig.

18. Sombra gesperrter Benutzer

Sombra
    Wird definitiv besser. So ab lvl 20-30 kommen die Charaktere erst richtig in Schwung!

Am Anfang spielt es sich einfach lahm, aber sobald du mehr Attackspeed/Skills/Ausrüstung usw bekommt merkst du richtig wie es immer mehr flutscht.

Was die Skillgems angeht, überleg dir was du benötigst und frag mal im Chat nach. Tauschen geht immer ;)

Gruß Sombra

19. RolCos

RolCos
    Okey. :)
    Wie siehts eigentlich mit Cheatern / Hackern aus momentan?

20. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Hab jetzt auch mal reingelinst und muss sagen, dass es wirklich nen guten Eindruck hinterlässt. Es fühlt sich mMn sehr nach Titan Quest an, und der Skilltree ist ne Offenbarung. Man wird zwar erst von der schieren Masse an Skills erschlagen, aber wenn man sich am Anfang einfach auf die zwei Pfade mit ihren Verästelungen beschränkt, dann ists auch nicht stressiger, als andere Skilltrees.

Diablo 3 mag zwar oberflächlich besser poliert sein und von Anfang an mehr Tempo haben, aber Path of Exile macht trotzdem irgendwie einen solideren Eindruck, weil es sich moderner und durchdachter anfühlt und dabei aber die Tugenden anderer Action-RPGs gut einfängt. Diablo 3 hält in einiger Hinsicht mehr vor dem Spieler verborgen, Path of Exile hingegen bedient die Tüftler erheblich besser, denke ich. Und in Sachen Präsentation muss sich das Spiel nicht verstecken. Die Polygonarmut ist zwar größer, als beim großen Konkurrenten, dafür gibts aber schicke Effekte und eine wirklich tolle und atmosphärische Beleuchtung. Man holt viel guten optischen "Gesamteindruck" bei niedrigen HW-Anforderungen raus (wobei ich nicht über die Performance urteilen kann, wenn's mal wirklich rund geht auf dem Bildschirm).

Ich glaube zwar nicht, dass Path of Exile Diablo 3 wirklich verdrängen wird, aber grade erfahrenere Spieler, die in D3 Dinge vermissen, die die Vorgänger so cool machten, werden zu PoE wechseln und deshalb glaube ich, dass PoE eine stabile Spielercomunity bekommen wird.

21. Kel

Kel
    Aktuell nichts bekannt.

22. badtaste21

badtaste21
    Wäre ja wenn, dann auch nur für PVP ärgerlich. Für Gruppen zwar auch, aber das wären ja dann wohl nur Hacks die darauf aus sind anderen das Spiel zu versauen -> schließlich könnten die sich gear cheaten.

Aber mir ist da auch nichts bekannt - und da ein Auktionshaus wegfällt, sowie Gold als Währung erst gar nicht vorhanden ist gibt es da auch nicht viele Angriffspunkte. Somit sollte PoE auch für Chinafarmer uninteressant sein. Gibt ja nichts was man farmen und zu Gold aka Geld machen könnte. :ugly:

Hat schon auch Vorteile wie ich finde. :yes:

23. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Und genau darum finde ich es besser als Diablo 3
    kein Auktionshaus, kein Gold = mehr Spielspaß

Ich freu mich über jedes Blaue Item das ich finde

24. badtaste21

badtaste21
    Es ist sogar so ungezwungen das ich selbst einige blaue items liegen lasse, einfach weil es Spaß macht irgendwo durch zu rushen.

25. badtaste21

badtaste21
    :ugly: Bitter was es doch für Leute gibt...

26. RolCos

RolCos
    Ich werde demnächst wohl einen Templer anfangen, irgendwelche Tipps was ich zuerst skillen soll um nicht komplett daneben zu lieben? :)

27. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Würde mir tortzdem ein Auktionshaus oder einen Handelsposten oder sowas wünschen.

28. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Hat hier jemand einen Skillguide für einen Kampfmagier ?

29. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Krieger und Mage

30. chaos_zogger

chaos_zogger
    :rolleyes:
    Nimm dir einen Templar. Wie du ihn spielst bleibt dir dann selber überlassen, aber hast sowohl Waffen Nodes als auch Magie Node bei der Hand.
    Ein 2h Staff oder Szepter als Waffe, Sweep / Groundslam / Lightning Strike als Angriffsskills, dazu Frostnova und andere Spells funktioniert ganz gut

31. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Will mich auch mal HC versuchen .. doch welche Klasse ?
    Dachte zuerst an Meele doch sehe die hohen Charaktere sind fast alle Range

Nahkämpfer zu schwach für HC ?

32. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Ist eigentlich bekannt ob man in Path of Exile Makros benutzen kann bzw. darf ?

In Diablo 3 war dies ja nicht erlaubt bzw. gewisse wurden ja schon gleich erkannt und somit deaktiviert. :uff:

Und kann man auch wieder zurückskillen wenn man sich evtl. verskillt hat ?

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  33. chaos_zogger

chaos_zogger
    Makros, keine Ahnung.

Zurückskillen geht begrenzt. Mit meinem lvl 51 Char hab ich 12 Respec Punkte, mehr kann man bekommen indem man Regret Orbs verwendet, die sind allerdings durchaus selten und wertvoll.
    Einzelne Fehler bzw kleinere Änderungen an der Skillung sind daher leicht möglich, komplett Reskillen geht allerdings nicht, da muss ein neuer Char her.

34. badtaste21

badtaste21
    Ich finde allerdings auch das man sich dahingehend nicht unbedingt "verskillen" kann. Zumindest nicht komplett.

Wenn man, bevor man irgendwo draufklickt sich erst einmal die weiterführenden Zweige anschaut kann man da schon einen Fahrplan festlegen ob man mehr in Richtung Allrounder/Einzelgänger oder mehr in Richtung Range/Damage Dealer (Gruppe) gehen möchte. Theoretisch passt auch beides zusammen.

Aber durch die vielen Möglichkeiten wird nahezu jeder Charakter anders sein und das finde ich allein schon großartig. Man kann ja auch mal etwas überspringen. Ich habe bspw. anfangs nichts in HP investiert und daher (für die witch) mehr auf Schaden geskillt. Für Bosse die down sind bis sie einen erreichen eine tolle Sache, aber nicht für Range Bosse. Daher skille ich jetzt noch etwas life dazu und es sollte passen.

Man muss aber auch wirklich sagen: Der Marauder hat es nicht leicht xD. Hab schon mit Level 5 das eine oder andere Problem. :ugly:

Da bleibe ich lieber bei der witch (die ja allein schon zig Möglichkeiten hat).

35. Kel

Kel
    Aber sowas von geht das .....
    Geh nur auf Schaden und lass dich in Akt 1 Merci one-hitten.
    Ignoriere Resistenzen und lass dich one-hitten.
    Geh nur auf Defensive und werd trotzdem in Cruel mit einem Schlag getötet.
    Oder spiel Melee, da haste direkt verschissen.

Der war gut .........
    Der passive Skilltree ist für die Defensive da, massig HP + Lifereg oder CI+ES, was anderes nutzt kaum jemand, weil man spätestens in Cruel, meist aber schon in Merci richtig Probleme bekommt, wenn man nen anderen Weg wählt.

Ground Slam Permastun-Spam / Lightning Strike / Lightning Arrow / normale Zauber - was anderes nutzt kaum jemand, weil der Rest einfach grottig ist.

Evasion/Armor ist sowieso als Mechanik fürn Arsch aktuell, da hilft nur massig HP stacken.

Das gleiche Spiel wie bei Diablo 3 - Items ohne HP/Resi = scheisse, Endgame ist grinden (Maps bei den Docks) und Handeln ist noch viel viel schlimmer als in D3, weil es kein AH gibt.

Du scheinst noch nicht über Normal hinaus zu sein, sonst würdest du sowas nicht schreiben ....

36. Kel

Kel
    Viel Spaß in Cruel/Merci.

37. chaos_zogger

chaos_zogger
    ziemlich viel Blödsinn was du da schreibst. Meine Witch ist in Akt 1 Merci, jetzt beginne ich langsam ES zu skillen. HC ist so natürlich nicht möglich, gegen Oak brauchte ich in Cruel um die 10 Versuche.

Mein erster Char, Infernal Blow Marauder mit 1h Mace, Shield, dazu Molten Shell, Enduring Cry, Warlords Mark und Rev Totem, ist in Act 2 Merci und funktioniert besser als meine Witch. Groundslam hab ich zwar auch dabei, aber eigentlich nur um mit Life Gain on Hit schnell wieder zu vollen Leben zu kommen. Dmg macht Infernal Blow viel mehr

Verskillen ist zwar möglich aber bei weitem nicht so drastisch wie von dir geschildert. Wär interessant was für Skillungen du probiert hast um zu so nem Ergebnis zu kommen.

Dass es kein AH gibt macht das Handeln meiner Meinung nach viel viel spannender und wie hier im Thread schon gesagt China Farmer viel schwieriger.
    Das Auktionshaus (auch ohne RM) ist etwas das Diablo 3 richtig versaut hat.

38. Kel

Kel
    Und unwiefern waren meine Worte da Blödsinn? Ist doch schön, wenn deine Witch in Akt 1 Merci ist, auch wenn du für Oak 10 Versuche brauchst .....

Besser als deine Witch? Was benutzt deine denn?

Interessant wäre, wieso das nicht "so drastisch" wie von mir geschildert sein soll?

Kleines Beispiel: Dualwield-Shadow mit 2x Dagger + ES + Evasion.
    Es gibt keinen AoE-Skill auser Whirling Blades, welcher totalen Desync hat = 90% verfehlt, geringen Schaden macht und ne minimale Hitbox hat.
    Evasion ist komplett für den Arsch, weil das Spielsystem bei 75% Evasion dafür sorgt, dass man GARANTIERT bei jedem 4. Treffer auch getroffen wird.
    Unspielbar ab Akt 3 Normal, ich hab alles versucht, es geht nicht mehr weiter.
    Das gleiche gilt für meinen 2h-Marauder, der sich in Akt 2 Cruel befindet. Richtiges Melee = Cleave, nicht Ground Slam-Spam oder Lightning Strike-Scheiße.

Ranger mit Lightning Arrow stattdessen angefangen und in der Zeit, bis ich in Akt 3 Normal war mit meinem Shadow, bin ich schon in Akt 2 Cruel mit der und tanke besser als mein Marauder als Ranged......

Weil?

Weil?
    Auf Ebay wird schon fleissig gehandelt, das Argument ist für'n Müll.

Weil?
    Es hat einen transparenten Markt geschaffen, es war einfach und es war effizient - mehr Zeit zum zocken, weniger Zeit, endlos in Foren zu suchen (im offiziellen kann man nichtmal n Subforum als Suche einstellen, da muss man sich manuell durch ALLE Threads wühlen, Suche/Verkaufe sind im gleichen Handelsforum).

39. chaos_zogger

chaos_zogger
    Oak ist ne ausnahme Situation, der Typ ist mit seiner Sprung Attacke verdammt stark, da musste ich mir erst mal ne Taktik zurechtlegen. Meine Witch (Summoning + Fire) ist eine extreme Glasscannon, dass ich Schwierigkeiten haben würde war mir klar, aber Merci und Cruel funktioniert trotzdem ganz gut.
    So wie von dir beschrieben dass man wenn man nicht jeden Punkt in die Defensive steckt nicht mehr weiter kommt und selbst dann noch ständig OneHitted wird ist schlicht falsch.

siehe oben

Okay, du benutzt 2 Sachen die gerade leider wirklich kaputt sind. Sowohl bei Evasion als auch bei Daggern haben die Entwickler Fehler eingeräumt und baldige Änderungen angekündigt.
    Postest du mal die Skillung von deinem Marauder? Spiel im Coop öfter zusammen mit nem 2h cleave Templar und der hat kaum Probleme.

Ranger hab ich noch nicht gespielt. Dass Ranged Chars im HC besser sind ist ja bekannt, das liegt aber daran dass man als Melee schnell mal zu tief in die Scheiße rein läuft, nicht dass Melee nicht funktioniert. Ich bezieh mich hier jetzt auch ausschließlich auf SC.

Im AH von D3 gibts nur Gold. Gold dass einen einzigen Zweck hat: Ausgegeben zu werden.
    In PoE verwendet man die Sachen die man die Sachen die man durch Kauf oder Verkauf bekommt. Ich hab letztens ein Unique Schild gekauft und hab schön darum gefeilscht.

Mit nem AH bekommen die Farmer ne schöne Anlaufstelle um ihren Kram zu verkaufen. Ja, manche Leute gehn dann auf Ebay, aber Ebay ist eben was anderes wie wenn das im Ingame Shop ist. Wenn Farmer ihr Gold beim AH reinstellen sehen dass alle 13 Millionen Käufer. Wie viele von denen suchen denn nach Gold auf Ebay?

Den transparenten Markt fand ich persönlich ziemlich spielspaß trübend. Ein Item zu bekommen war kinderleicht, einfach schnell gewünschte Attribute eingeben, nach Preis sortieren und für 10000 Gold ne Waffe die 5x so gut ist wie das was du bisher hattest.
    Für viele Spieler ist das durchaus gewünscht, die wollen schnelle Action und umgehen Herausforderungen in dem besseres Equip gekauft wird.

In PoE ist mehr Arbeit dahinter, das kann man jetzt gut oder auch schlecht sehen. Ich hab noch nie im Forum nach Items gesucht, immer nur im Tradechannel. "WTB 5 Link BBBRG", mal bekomm ich 3 Angebote, mal keines. Probiert mans halt später wieder. Man muss hier halt wissen was man will, das selbe trifft auch auf den Skilltree zu. In D3 ist das anders, aber das ist okay da sich die Spiele ja an verschiedene Zielgruppen richten.

: Okay, auf Ebay finde ich Worldwide satte 8 Ergebnisse zu PoE. Echt verdammt großes Problem, sry für dieses Müll Argument ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  40. Kel

Kel
    Nur für Summoner, ich konnte ihn mit jedem Char direkt tanken ohne Probleme. Und 10x sterben dort ist schon ne Kunst.

Brutus haut 6000er Crits raus, viel Spaß als Melee.

Das ist schon seit Ewigkeiten (gut ein Jahr) bekannt, geändert hat sich nichts. Da erwarte ich nichts von den Entwicklern.

http://www.pathofexile.com/passive-...Mz57NpKynMKgYrKq53cbY1I_cPd-_7w7yL_ZI9zL461W1

Ich spiele nur SC, Hardcore bei dem Zustand des Spiels (Lags, totaler Desync, Disconnects) ist Selbstmord.

Armor: Je mehr Schaden du kriegst, desto weniger reduziert Armor diesen
    Evasion: 75% Evasion = garantierter Hit beim 4. Schlag
    Nein, da brauch ich kein dickes Lebenspolster, niemals!!

Und mit meinem Ranger muss ich nur rechte Maustaste gedrückt halten (Blood Magic ftw) und alles ist tot. Und tanken kann ich auch noch dabei, ich kite fast nie weil ichs nicht muss.
    10x effektiver als mein Marauder, 30x effektiver als mein Shadow.

Also gibt es Items, die einen Wert haben - Handel mit echtem Geld möglich.

Was für ein Shop?

Wenn man sich das bei D2 & D3 (da konnte man damit die RMAH/Blizzard/Paypal-Gebührenorgie umgehen damit) + etliche andere Spiele ansieht, dann eine verdammt große Menge an Leuten.

Ausserdem ist farmen nichts illegales oder schlechtes.

Ah, wir nähern uns der Wahrheit ............ "ich persönlich" war grade noch "es ist" ......

Wenn für dich grinden die Herausforderung ist, dann mach das. Viele andere wollen aber spielen und nicht Handelssimulator 2.0.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.