Android-Thread II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mehrtuerer, 6. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Ich kann jetzt mal vom Galaxy Tab 10.1 reden, dass ja technisch die gleichen Specs hat wie sein Nachfolger.

Das hat einfach keinen Spaß gemacht mit dem Ding zu arbeiten, flüssig Browsen oder so ist da halt einfach noch nicht drin.

Hab jetzt das Note 10.1 und mit dem macht es echt Spaß, hat zwar auch noch nicht die Auflösung vom Nexus 10 aber ich finde auch keine Pixel. Vorteil ist da natürlich der Stift, den hat sonst keins. Wenn ich den nicht bräuchte würde ich mir auch auf Grund des Displays das Nexus 10 holen.

2. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    Klaro, aber wenn jemand nach einem guten und gleichzeitig sehr günstigen Tablet fragt ist das halt meine Antwort! ;)
    Seit April gibts für das 8.9er einen stable CM Build. Laut xda Forum noch ein paar Kinderkrankheiten bei sehr grafiklastigen Spielen, aber ansonsten soll der Build sogar besser laufen als die Kindle Rom.

3. Für wieviel würdest du denn das Asus bekommen? 300 euro sollte das meines Wissens schon noch kosten. Da wäre das Kindle Fire HD schon günstiger. Das Nexus 10 ist zwar mit 399 etwas teurer, das ist aber auch um einiges fixer und hat einen viel besseres Display. Ansonsten ein kleineres Nexus 7 für 199, was genau so schnell ist wie das Asus und auf dem kleineren 7" Display schon die gleiche Auflösung hat.

4. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Ja, so um die 300€. 399€ ist mir eigentlich schon wieder zu teuer. Wollte ja erst ein N7, aber da war ich mir nie sicher, ob mir dass nicht vielleicht doch zu klein ist. Und da das Transformer ja nur 50€ teurer ist...

Habe aber absolut keine Erfahrungen, mit den Auflösungen und weiß nicht, wie stark sich die PPI auswirken...

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das Font-Rendering auf dem GT-P5110 ist fürchterlich. So wirkt sich das aus. :ugly:
    Zwar nicht in jedem Programm, aber an (zu) vielen Stellen. Ich glaube, der Renderer ist für so niedrige Auflösungen nicht geeignet.

6. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Naja, ich persönlich werde wohl eher auf das neue N7 warten. Ist halt eher die Frage, ob das Transformer für meine Mutter gut genug ist...

7. Gibt es eine App, mit der ich den Cursor auf meinem Samsung Smart TV steuern kann? Mit der Samsung SmartView-App ging das immer ganz gut, aber leider ist die nicht mehr verfügbar...

8. Entweder es ist mir vorher nie aufgefallen oder es ist neu das Google Now mir anzeigt das amazon.com mein Paket verschickt hat mit den genauen Infos was sich darin befindet.

9. mehrtuerer

mehrtuerer
    Das Feature gab es bisher nur in den USA (oder in englischsprachigen Ländern?).
    Die meisten Funktionen brauchen ne Weile, bis sie auch in andere Länder durchsickern...

10. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    So bin wieder da ausm Urlaub :winke:

Nochmal um auf das Thema mit meiner Speicherkarte zurück zu kommen.

Hab die Karte mit zu nem Kumpel genommen und per Adapter am PC angeschlossen. Windows selbst erkennt die Karte nicht.
    Danach hab ich am Handy formatiert, weil das S2 immer meinte die Karte muss formatiert werden sonst könnte sie nicht benutzt werden. Problem ist, dass das formatieren nix bringt. Es kommt jedesmal wieder die Meldung das die Karte formatiert werden müsste.
    Am PC wird sie nach wie vor nicht erkannt. Auch bei nem Note 1 bei meinem Kumpel wurde die Karte nicht gelesen.

Wenn Windows selbst die Karte nicth erkennt bringts wohl auch nix mit testdisk oder photorec da was zu machen oder?

11. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Da du nicht sagst, wo was wie ist, ist das alles nix wert. Nur weil die Karte nicht im Arbeitsplatz auftaucht ist noch garnix gesagt. Erst wenn in der Datenträgerverwaltung nix is, dann. Aber du hast ja im Prinzip eh schon alle Chancen vertan noch alles erfolgreich zu retten. Tacker das Ding als Erinnerung an die Wand und gut is.

12. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht aufgetaucht ;)

13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich bekomme seit ein paar Tagen Notfications die mit einem Stern gekennzeichnet sind und da steht dann z.B. "Mobile.de Android App - kostenlos runterladen" oder so.

Da ich Cyanogenmod drauf habe wird es wohl nix vom Hersteller oder so sein.. irgendeine Idee woher das kommt? Irgendeine App? Ein Virus? Ich lande damit ja nicht im Store sondern auf komischen Seiten die ich bei Sichtung der URL direkt mal wieder geschlossen hab...

14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Nichts leichter als das: Gedrückt halten -> App Details.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ah okay.

Es ist die StarWarSoundCollection1.

:ugly:

:wut:

17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Sandisk sollte theoretisch gut sein. Aber ich hab schon seit Jahren weder Speicherkarte noch USB-Stick gekauft, weil die alle gleichmäßig scheiße sind. :ugly:

18. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Wie machst du es dann? :ugly:

19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Cloud. :teach:

20. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Das heisst wenn man in der Landschaft steht nur GPRS hat und ein Foto mach, läd er es in die Cloud? :ugly:

21. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ich hab ein Galaxy Nexus, da ergibt sich diese Frage garnicht erst.

22. crazer gesperrter Benutzer

crazer
  23. |Kirby|

|Kirby|
    Ich hab mal podkicker ausprobiert und war soweit recht zufrieden. Ist nicht schön, aber funktional und übersichtlich und tut was es soll. Werbefrei glaube ich auch, könnte aber auch an adAway liegen, weiß ich nicht sicher.

24. mehrtuerer

mehrtuerer
    Was spricht jetzt dagegen, 100 MB Speicher verfügbar zu haben und die Daten erst im WLAN zu synchronisieren.

25. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Nichts :)

26. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Irgendjemand eine Idee was man machen kann wenn PowerAMP direkt nach dem Start ohne jegliche Meldung schließt?

Galaxy Nexus, immer die frischesten CM10.1-Nightlies (z.Z. RC3). PowerAMP de- und wieder installiert, mal mit und mal ohne Unlocker, Cache/Daten vom Programm gelöscht, Musikbibliothek geleert, Rechte gefixed...

27. dudenr33

dudenr33
    Hast du es bereits testweise mit einem Stable Build probiert?

28. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Liegt an den aktuellen CM-Builds. Musst ein älteres installieren oder abwarten, der Fix ist schon committed.

29. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    K, gut zu wissen.

edit:

FYI, die neueste Nightly hats bereits behoben.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  30. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Bei mir ist SwiftKey furchtbar am Hängen für so ca. 10s, wenn ich anfangen will, in einem Hangouts-Chat was zu schreiben. Is das jemand hier auch schon mal passiert? :confused:

31. mehrtuerer

mehrtuerer
    Nö. Im letzten Update stand im Changelog aber afaik irgendwas von wegen Hangouts.

32. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Gibts eigentlich ne app die wie das alte Google News/Wetter funktioniert? :confused:

33. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Ich hab ein Problem mit whatsapp. Wenn mir jemand ein Bild schickt und ich es runterladen will, kriege ich die Meldung, dass keine SD Karte im Handy ist. Habe allerdings auf dem Handy selbst noch 1gb frei. Kann ich das nicht auf dem Handy selbst speichern? Habe ein HTC desire x :confused.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  34. Hat sich mit dem Beginn der Woche irgendwas an Google Maps oder Now geändert? Habe bei mir Google Now aktiviert und in Maps die Standortverlauf aber wie ich grad mal schauen wollte wo ich die Woche über war wird mir nichts für die letzten drei Tage angezeigt und entsprechende Punkte waren in den Einstellungen von Google Maps deaktiviert ohne das ich was dran gemacht hätte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2013
  35. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    ...und ich dachte die Falschzählung des Datenverbrauchs sei mit RC4 gelöst worden. Angeblich habe ich seit vorgestern auf einmal 300 MB Mobilfunktraffic und 40 GB WLAN-Traffic verbraten. :ugly:

36. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Kann man vorinstallierte Apps nur deaktivieren und nicht deinstallieren?:hmm:
    Mein System läuft schon längere Zeit extrem langsam und ich habe jetzt mal angefangen Apps runter zu hauen, unter anderem auch Avg und die ganzen crap Spiele, aber so Sache wie Twitter und die Wetteruhr lassen sich nur deaktivieren.:runter:

:edit:
    Welche deutsche Seite(n) könnt ihr empfehlen rund um Android Infos, bspw. Apps, Updates?(...alles halt:ugly:)

:edit2:
    Kommt man gar nicht in den US-Playstore? Ich wollte mir mit dem Smartphone die Google Tastatur runterladen, gibts aber im DE Store gar nicht.:hmm:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  37. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Das Gerät muss afaik mindestens gerootet sein.

38. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Je nach Gerät ist das Beschreiben der System-Partition im normalen Betrieb nicht möglich. Aber deaktivieren ist eigentlich gut genug. Gewonnenen Speicher auf der System-Partition kann man eh nicht anderweitig nutzen.

39. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Hat nichts mit dem US-Store zu tun. Momentan ist die Tastatur nur für Nexus-Geräte freigegeben, was irgendwie witzlos ist. :ugly:
    APK bekommst du hier: Klick

40. Rafzahn[ne]

Rafzahn[ne]
    Falls das Spiel noch nicht erwähnt wurde, sorry, aber Block Puzzle ist ziemlich gut und empfehlenswert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.