XL-Ausgabe erhalten, trotz normalen Abo...

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von DoublePingPong, 22. März 2008.

1. Thandor

Thandor
    Ich lass mich gern belehren, aber kann man da auch ne komplette DVD ansehen, bzw. Programme downloaden, immer und immer wieder? Wenn nur 100 Leute ohne zu bezahlen je 2 GB Traffik verursachen, wären das immerhin schon 200 GB. Bei tausend Leuten 2 Terrabyte. Irgendwann wird so was auch für GS teuer. Ich dachte immer, das sei der Grund, warums noch keine Downloadfilme gäge, denn eigentlich müsste es ja sorum sonst billiger sein.

2. Stimmt. Bei genauerer Überlegung passt mein Vergleich mit der Visions auch nicht so ganz. Aber was passen würde: Die eingestellte eGames hatte dieses Konzept der "Online-DVD". Dort funktionierte das mit Konzept jedenfalls. Was den Traffic anging kann ich natürlich nichts sagen - aber da man das ja bis zum Schluß anbot, muss es irgendwie funktioniert haben. Oder die paar Käufer der eGames hatten das Feature dermaßen wenig genutzt, dass es für den Verlag von den Kosten her auch kein Problem war. :ugly:

3. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Also das Heft als pdf und die Videos kursieren ja jetzt schon im Netz.

4. Thandor

Thandor
    Naja, aber wenn Gamestar die Videos selber anbietet, würden sie auch noch durch die Traffik-Kosten tragen :ugly:

Das krasse ist mittlerweile, dass das Abo-Heft meist als PDF kursiert, bevor es das Ding im Laden liegt :uff: Ich würd so was bloß nie am Monitor lesen.

5. Ich hab auch ein normales Abo und XL bekommen aber von einer Preiserhöhung habe ich nichts mitbekommen

6. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand

Die Preiserhöhung kommt mit der nächsten Rechnung für dein Abo. Bis dahin ist man so unsagbar gnädig und schenkt dir die XL-DVD.

7. Eure Meinung ist gefragt!

Da hier so viele Vorschläge gemacht und diskutiert wurden, biete ich euch Folgendes an: Mailt mir doch bitte Euren konkreten Wünsche an [email protected]

Ich werde bei ausreichendem Feedback diese sammeln und zusammenfassen. Dann geb ich das Ganze an André Horn weiter.

Das kann gerne so aussehen:

Das finde ich gut..., weil...

Das stört mich..., weil...

Das würde ich mir wünschen...

Danke schon im Voraus für Euer Feedback!

8. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand

done

Hoffentlich bringt es was.

9. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

Nickard
    Ich habe jetzt alles durchgelesen und zwei meiner Bekannten haben schon gekündigt, nachdem sie das hörten, da sie die GS sowieso nur noch zum Teil lasen. Ich werde der nächste sein, sollte es wirklich so kommen.
    Ich musste das einfach schreiben, es tut mir irgendwie weh. Ich bin seit der Ausgabe 3/98 treuer Leser und seit '99 Abonnent, die Ausgaben vor 3/98 habe ich sogar nachgekauft...
    In den letzten Jahren habe ich die GS zwar nur noch aus Gewohnheit gelesen, aber wenn, dann immer gerne. Aber dafür eine so deftige Preiserhöhung hinzunehmen ist zuviel, zumal auf der extra DVD nur Müll ist, denn ich nicht will und noch weniger brauche und wenn, dann gibts den auch im Internet.

10. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Also Grundsätzlich bin ich nicht gegen die Preiserhöhung und die 2. DVD.

Aber es sollte natürlich die Qualität der DVD steigen, dh. keine Treiber, Patches oder Programme, die ich mir aus dem Internet laden kann. Ich finds nämlich unverschämt, auch auf die 2. DVD was zu packen, was ich mir dank Flat kostenlos aus dem Netz laden kann.
    Dagegen wären eine gute Vollversion, zusätzliche Videos mit erweiterten Meinungen, Kolumnen oder Ratschlägen der GS-Autoren zu gängigen Themen, Spielen, Programmen oder Hardware was nützliches. Vielleicht auch mehr Multiplyer-Matches der GS-Autoren untereinander.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  11. In dem anderen kleinen Thread zum Thema hat André Horn vorhin folgendes geschrieben:
    (www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=8657463#post8657463)

Zwar widerspricht das dem Brief des Schweizer Aboservice, aber wollen wir mal hoffen, daß die es waren, die hier einen Fehler gemacht haben. :)

So wie's aussieht, wird es aber wohl trotzdem nicht möglich sein, ein neues Abo ohne XL abzuschließen.

12. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand

Etwas Hoffnung. Warum das jetzt wieder so lange dauern musste bis mal jemand der Verantwortlich ist halbwegs offiziell Stellung bezeiht bzw. aufklärt bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel.

13. Lieber GameStar-Abonnent,

Du hast Dein Abo über Thali abgeschlossen. Da Thali als eigenständiges Sub-Unternehmen für uns tätig ist liegen uns keine Kontaktdaten der Abonnenten vor.

Bitte setze Dich mit unserem Vertrieb in Verbindung:

E-Mail: [email protected]
    Tel: 089/360 86 - 738

Gerne werden wir die Sache überpüfen und zusammen mit Thali eine Lösung finden.

Viele Grüße
    Christian Merkel

14. Heißt das, das der XL-Zwang jetzt nur bei denen gilt oder wie soll ich das verstehen?

15. kriste

kriste
    Oh man, wie tight das ich mir dir GS nur als Magazin am Kiosk hole.
    Wobei ich mir auch schon des öfteren eine Abo-Möglichkeit fürs mag gewünscht habe. Aber den ganzen Ärger und auch die Verunsicherung der Abonenten kann ich schon verstehen, aber hey, die GS-Dudes werden alle Unklarheiten klären...tun Sie doch immer.

16. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Aber wieso muss es erst zu solchen Unklarheiten kommen? Hätte man sich etwas mehr Zeit genommen und die XL-DVD nicht für alle völlig überhastet ins Heft gestopft; dann könnte man eine schöne Erklärung ins Heft schreiben "XL-DVD heute mal geschenkt" und die ganze Aufregung hier wäre garnicht aufgekommen.
    Immer solche überhasteten Aktionen, als ob es einen Unterschied macht ob die XL-DVD jetzt in der Ausgabe vom April, oder in der von Mai beiliegt.

17. Das war ja nicht das Problem. Der eigentliche Aufreger war ja das gleichzeitige Verschwinden des Nicht-XL-Abos - vom Cover, aus dem Impressum, aus dem Online-Aboshop...
    Was sonst hätte man denn da denken sollen, als daß jeder Abonnent in Zukunft nur noch die XL-Ausgabe beziehen wird?
    (Und ich habe ja immer noch den Verdacht, daß genau das auch eigentlich vorgesehen war. Anders ergibt das für mich irgendwie keinen Sinn.)

18. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Aber dadurch das jetzt schon die XL-DVD beilag sind die spekulationen um den Zwang ja erst aufgekommen. Hätte man die erst in die nächste Ausgabe reingepackt, mit einer Erklärung das sie ein Geschenk ist um für XL zu werben, wäre ja alles ok gewesen.
    Es fehlt im aktuellen Heft einfach ein klares Statement.

19. Thandor

Thandor
    :ugly: Aber nicht doch.

20. Sternitzky

Sternitzky
    Ich sehe das genauso wie Mad Ollie. Anders ergibt das keinen Sinn.
    Nicht zu sprechen von dem Brief, die die bekommen haben, die hinterm Berg wohnen. Das ist so, als ob man einem am Boden Liegenden eine SPQR-Standarte durch die Brust jagt. Eindeutiger gehts nimmer.

21. Danke, hab's bekommen. Ich hoffe, dass sich noch ein paar mehr melden.

Viele Grüße

22. Wünsche in Bezug auf was denn jetzt? Auf das (vermeintlich) aufgedrängte XL-Abo? Also, mein Wunsch wäre einfach, daß man weiterhin die Gamestar ohne die überflüssige XL-DVD im Abo beziehen kann.
    Sollen wir dir das denn jetzt alle nochmal zumailen, damit du es an Andrè weiterleiten kannst - denselben André, der diesen Thread doch sowieso beobachten wollte? ;)

23. Anscheinend kann man die GS jetzt doch wieder mit einer DVD abonnieren, für 59€:

http://gamestar.idgshop.de/websale7...p1}{md5/871d013fbf309871c50411c4a8a5b4ed/md5}

24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Hätten wir nur noch die Sache, dass auch hier der Preisvorteil gesunken ist, wenn auch nur geringfügig :ugly:.

25. Hmm, stimmt. 31 Cent x 12 = 3,72 Euro. Eigentlich dürfte das Abo nach der Preiserhöhung nur 58,72 Euro kosten. ;)
    Naja, dafür werden wir bestehenden Abonnenten ja durch Marlon-Brando-mäßige Angebote entschädigt, die wir unmöglich ausschlagen werden können. Bin schon mal gespannt, was damit gemeint gewesen sein mag... ^^

(Die neue GameStar müßte ja ab morgen in vereinzelten Abonnenten-Briefkästen liegen. Irgendwer wird das Anschreiben dann schon einscannen...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2008
  26. Könnte das mal jemand machen? :)
    (Meine GameStar ist mal wieder noch nicht da.)

27. Ich hab zwar schon das wichtigste im neuen Heft-Thread geschrieben, aber hier nochmal eingescannt ;):

http://www.abload.de/image.php?img=save0005bby.png

28. 0m3g4

0m3g4
    Das ist doch eine faire Sache. :)

29. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Für Aboprobleme sollte man sicht grundsätzlich an [email protected] wenden, wenn man Hilfe erwartet :ugly:. Oder beim Aboservice anrufen, mailen bringt nichts.

30. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Und wie siehts nun nach dem Jahr aus? Findet dann ne Preiserhöhung statt? Dann dürfte es doch trotzdem nur noch XL für 69€ geben oder? (Auch wenn ich vorher DVD mit 59€ oder DVD XL mit 55€ hatte?)

31. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Die ist wohl nur zur Bestellannahme :ugly:.

32. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Also kann ich jetzt 1 Jahr lang die billigere XL nehmen und dannach wieder die 1DVD Variante?
    Würde sich doch nicht Lohnen für GS!?

33. GS setzt wohl darauf, dass man nach dem einen Jahr bei XL bleibt. Bei der derzeitigen schwachen XL-DVD ist das den Aufpreis aber sicherlich nicht wert.

34. Naja, is schlecht für mich, dass ich erst im Juli wieder mein Abo verlängern kann :(

35. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Wenn aber jetzt viele (wegen des geringen Preises) auf die XL umsteigen, heisst es dann in nem Jahr, "die XL hat sich durchgesetzt" und dann muss man 10€ mehr zahlen, weil dann die 1xDVD abgeschafft wird ...

36. LOL. Natürlich nicht. Du bekommst nur das erste Jahr für den alten Preis. Da steht nicht svon zurückwechseln.

37. Ich hätte dann bitte gerne die 1-DVD-Version für 55 Euro. Geht das auch? ^^

@Luigi: Danke für's scannen! :) :hoch:

38. Geht nach neuer Preisliste ja wohl nur noch für 59€.

39. Eben. Aber die (größere) XL jetzt für (nur) 55 Euro. Sicher kann das erstmal verlockend klingen. Ich habe aber irgendwie auch keine Lust, die Verkaufszahlen für dieses unnütze Produkt mit nach oben zu treiben, nur um dann in einem Jahr zu sehen, daß die 1-DVD-Variante doch wieder abgeschafft wurde, und der Wechsel zurück somit unmöglich wird. :ugly: