World of Warcraft: Wrath of the Lich King

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von P@triot, 13. November 2008.

1. Ein bischen einseitig ist der Test schon.
    WoW ist ein geniales Spiel, nur Nachteile werden im Test keine genannt. Mehr Objektivität bitte.

2. DenialOfService

DenialOfService
    Also mal ehrlich, bitte nur etwas:
    Ist das ein Preview, eine Werbung oder hat jemand vergessen die Rosa Sonnenbrille wegzustecken.

Ich bin sicher kein WoW Fan und Hasser wäre übertrieben, aber wenn das ein Preview sein soll, dann muss ich sagen: Sorry aber lausiger geht es fast nicht mehr.

Edit:
    Okay, da war jemand meiner Meinung. Nicht schon genug, dass kaum ein Tag vergeht, wo nicht über WoW berichtet wird. Nun muss wirklich ein einseitiger, unwirkliche und subjektive Preview gemacht werden der kaum was neues berichtet, geschweige denn ins Detail geht.

Werbung bitte also solche deklarieren :D

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  3. Woldeus

Woldeus
    lies mal das fazit der reds! ;)

4. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Ich darf euch dezent darauf Aufmerksam machen dass hier der Pro-WoW-Artikel ist. Die Kehrseite der Medaille ist hier: http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/1951016/world_of_warcraft_wrath_of_the_lich_king.html

5. Maeldanus

Maeldanus
    Also langsam übertreibt Ihr es aber ganz schön. WoW hat seine Macken, auf die niemand wirklich einzugehen scheint, da 10 mio Spieler eine deutliche Sprache sprechen. Aber durch die reine Masse der Spieler, wird es nicht besser und die Fehler nicht minder schlimm.

Aber wer an WoW Sonerheften eine goldende Nase verdient... ;)

6. ähem: es gibt ja auch den contra bericht ;)

7. Maeldanus

Maeldanus
    Schön und gut, aber 2 Artikel? Einer besonders "positiv" der andere besonders "negativ".
    Weiß nicht, ich find's komisch.

8. Kaum ein Thema polarisiert so wie WoW - auch bei uns in der Redaktion. Da wollten wir einmal die (okay... krassen) Thesen gegenüber stellen.

9. Sry die Anzeige der beiden Berichte kam es erst später, dachte dies sei der einzige Bericht über WOTLK.
    Trotzdem macht lieber nächstes mal einen Bericht.

10. "Nach fast vier Jahren wirkt die Grafik noch immer wie aus einem Guss" - habt ihr Tomaten auf den Augen? Wie kann man von dieser unglaublich miesen Grafik so schwärmen? Die Grafik war vor 4 Jahren schon grottig und ist heute schlechter dennje. Ist es nicht so, dass Blizzard sich für eine solche Grafik entschiedet hat, gerade um jeden erreichen zu können? Also auch die, mit ihren "Pentium I Mühlen"...

11. Effigy

Effigy
    Ich fands mal ganz nett die zwei Seiten der Medaille seperat zu erlesen. Und was sagt das für mich? Kein WoW mehr.

12. Wieso lässt mich das Gefühl nicht los, dass der Pro-Artikel einfach nur komplett ironisch gemeint ist?

13. Decker Leftenant

Decker
    Genau so kommt mir das auch vor *rofl*

14. Ich find die Idee mit den auf zwei Artikeln aufgeteilten Meinungen richtig gut. Vor allem bei so polarisierenden Themen wie WoW ist es meiner meinung nach sinnvoll beide Seiten seperat darzustellen.

15. Es scheint als ob alle nur am Meckern sind, ohne zumerken das AoC, HdRO und WAR alle das gleiche Spielprinzip haben. Farmen, Raiden und PVP und alle Rollenspiele haben den Suchtfaktor, da gibt es kein Unterschied. Man kann nicht sagen das WoW das einzigste Spiel ist das den Spieler in eine Sucht verfallen lässt. Das ist Blödsinn solange der Spieler das Spiel, als Spiel sieht und nicht zuseinem Lebensinhalt.

Wer hat behauptet das das Addon WoW zu einem neuen Spiel macht, also Blizzard nicht. Wer WoW nicht mehr spielen will muss doch nicht andauernt auf das Spiel eintretten und dumme Sprüche machen. Das gemeckere Nervt langsam, das ist eine schlechte Deutsche Tugend. Selbst spiele ich auch WoW nur für mich ist es nur ein Rollenspiel mehr nicht, ein Spiel. Mal liegt der Account still mal holle ich mir ne prepaidkarte und spiele wieder wenn es keine guten shooter oder andere Genere gibt. Aber ich geh nicht her und mache irgendwas schlecht was nicht schlecht ist.

16. Azze gesperrter Benutzer

Azze
    Hehe, ihr hättet mal vorher vom Publikum raten lassen sollen wer für Pro und wer für Contra schreiben wird. Ich hätte zumindest 2Treffer gehabt(je Einen pro Ansicht.)

17. DenialOfService

DenialOfService
    Darf ich dezent darauf hinweisen, dass zum Zeitpunkt meines Kommentares nur dieses Pro-Preview existierte und sämtliche Hinweise zu einem Contra Beitrag später eingefügt wurden.

Das wurde ja zum Glück schon klargestellt und ich bin auch der Meinung, dass diese "Polarisierte" Previews nicht wirklich optimal sind. Da finde ich "sauber verfasst" einheitliche Berichte bessert... obwohl, so Polarisierte Artikel lassen natürlich die Möglichkeit offen, dass man sich die "gegenseite" nicht lesen muss oder es für die Leser dann einfacher ist zu differenzieren :)

18. Jo nur solltet ihr dabei auch bei allem Drang zur "Polarisation" logisch und vernünftig argumentieren statt die Artikel der Sache wegen in's logische Niemandsland abgleiten zu lassen.

19. AwesomStuff

AwesomStuff
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 5080 Ventus 3x
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming plus MPG
    RAM:
    64GB Corsair Venegance
    Laufwerke:
    nope
    Soundkarte:
    nnnope
    Gehäuse:
    Lian Li O11 evo
    Maus und Tastatur:
    check
    Betriebssystem:
    Win ölf
    Monitor:
    3 Stück vorhanden
    hehe viele der hier auch als positiv dargestellten Aspekte (vereinfachtes Leveln, Instanzen zu Kinderspielplätzen gemacht, Bosse zu lachnummern gepatch, Ausrichtung auf l00T, Konflikt der Fraktionen ist eher eSport als alles andere) sind die Gründe warum ich damals aufgehört habe und bestimmt auch nicht mehr anfange bei diesen Einheitsaddons. Aber vor BC hatte ich riesen Spass ;)

20. Warum stört das alle das es 2 tests sind? macht euch doch jetzt ganz einfach ein eigenes bild....

ich dachte an dem gerücht das Deutsch nur motzen ist nichts dran, najo so irrt mans ich :D