Microsoft

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Col. Panic, 20. November 2006.

1. Was zur Hölle sind denn bitte Linux-Jünger? Ich würde den Begriff Nutzer bevorzugen, von mir aus auch GPL-Kommunisten aber Jünger geht doch wohl zu weit. :ugly:

Natürlich nicht, ist doch bloß FUD.

2. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Linux Jünger stimmt schon, da sie sich meist so aufspielen.... ;)

Sollen sie doch protestieren :nixblick: .....der Verlierer wird wenn dann sowieso Linux heißen, da Microsoft viel verbreiteter, benutzerfreundlicher und imo einfach besser ist :)

3. davon träumt microsoft vllt. aber wahr isses wohl eher nich. Mircrosoft will nur wieder Geld abzocken, und Linux am Besten aufkaufen....

Ich wette das Ballmer selber nich mal nen Linux PC starten kann :ugly: :hammer: :muhaha:

4. benutzerfreundlicher vllt, aber besser :eek: :muhaha: Der Witz des Jahres... Hast du schonaml nen Linux Rechner verwendet?:rolleyes:

5. Da könnte ich 92,7% aller Windows Nutzer auch als Lemminge bezeichnen, weil sie ohne zu denken alles mitmachen. :fs:

Du weißt nicht wirklich, wovon du da redest, oder? :uff:

:muhaha: :aua: :hoch:

6. Ich dachte schon, da geht's um grundlegende Sachen wie die Bedienung eines Betriebssystems per Maus und über Fenster (Auch wenn das alles natürlich auch nicht von Microsoft erfunden wurde).
    Wenn's aber lediglich um NTFS geht, könnte man die Unterstützung doch zur Not einfach ausbauen, oder? Die Community würde es dann wohl schon wieder einbauen können. ;)

7. :ugly: Linux User sind wirklich lustige menschen

wir dürfen gespannt sein...

allerdings hab ich nicht ganz verstanden um was es dabei geht... trotzdem Urheberrechtsverletzungen sind einfach nicht io

8. Ich kann mich übrigens auch nicht daran erinnern das ich bei meiner Debian-Linux installation von Anfang an NTFS-Unterstützung hatte. Gut das Paket konnte ich über apt bzw. Synaptic nachinstallieren aber wenn es im Kernel wäre müsste ich das ja garnicht.

9. Linux ist eh nur was für Freaks :ugly:

10. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    :hammer:

wollen die dann noch mehr Blasterviren programmieren oder negative Meinungen zum kommenden Vista los werden oder wat labbern die da fürn Müll? :lol:

Bestimmt wieder alles halb so schlimm wie es gekocht wird.

11. ääähm. ja?
    Wer hier reinpostet, Linux ist "voll doof" - hats mit Windows einfach nich besser verdient...
    Und kauft euch gleich Vista! Schon seid ihr wieder einen Windows-Himmel weiter! :ugly: :uff: :xmas: :winke: :ciao: :hammer: :banana:

Und zum Thema virtueller Krieg:
    Ja klar... M$->Vader | Linuxnapz->Luke, und der Streit geht so endlos lange schon wie diese Ani laufe wird o0
    :vader:

12. Man könnte mal alle Linuxserver abschalten, dann könntest du hier nicht mehr so einen Müll reinschreiben. :fs:

13. achso... :huh:

14. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Aha. Toll, was solls dann bringen? :fs:

Heißt das, man kann endlich das Forum aufn Windows Server bringen wo es dann endlich richtig läuft? :ugly: (Vorsicht, Ironie ;) )

15. AlphaFlight83 sinniert:

AlphaFlight83
    Harter Tobak das,
    aber erst mal abwarten, was daraus wird.
    DIe Leute die Kriegserklaerungen schreiben sind wohl etwas entrueckt :ugly: ,
    aber die Leute die hier schreiben, dass es nicht schlimm ist, bzw. auch noch richtig,
    haben wohl nicht begriffen was das fuer den Wettbewerb und gerade fuer das grosse Teile des heutigen Internet bzw. viele Netzwerke bedeuten wuerde.
    :uff:

16. cheff Anti-Kopierschutz

cheff
    Aha, der nächste Fight. Nachdem SCO bereits nichts beweisen konnte, nimmt Microsoft das nun selbst in die Hand. (Man munkelt ja, dass Microsoft SCO damals geholfen hat)

Wird sicher spannend, aber so leicht ist Linux nicht klein zu bekommen. Ich hoffe eher, dass Firmen, welche Betriebssysteme auf Linuxbasis herstellen (Linspire zum Beispiel) endlich mal bei der EU-Komision anklopfen und mal darauf hinweisen, dass MIcrosoft sich einen unfairen wirtschaftlichen Vorteil verschafft und sein Monopol ausbauen kann, weil sie

1) Schnittstellen nicht so ohne weiteres Preis geben
    2) Computer mit vorinstalliertem windows ausliefern.

Bei Punkt 2 wäre allerdings zu beachten, dass dies auch ein Mangel auf PC-Hersteller und Einzelhandelseite ist, weshalb sie verpflichtet werden sollten entweder 50:50 anzubieten, also Rechner mit vorinstalliertem Windows und auch Rechner mit vorinstalliertem Linux (was anderes gibt es ja nicht *grrr) oder dass sie keine Rechner anbieten dürfen auf denen ein OS installiert ist.

Diese Sache mit dem Media Player wo sich die EU-Komision schon jahrelang mit rumschlägt ist doch echt lächerlich dagegen.

17. Das zeigt mal, welche Auswirkungen die Drohung haben könnte.

Ein schlecht administriertes Windows läuft auch nicht besser als ein schlecht administriertes Linux. Liegt wohl eher an der Kompetenz des Hosters. :ugly:

18. Rollora

Rollora
    Buahah fand die Meldung damals schon geil und jetzt wo sie (nach 2 wochen ?) auch auf Gamestar dabei ist find ich sie nochmals komisch. Fragt sich ob Apple sowas M$ auch anhängt, immerhin ist Seit Win 95 die Oberfläche vom Mac OS....

19. Danke für den link, hab ich noch nicht gewußt....

20. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Ich habe geschrieben: "Imo (= in my opinion) besser". Hab selber mal kurze Zeit Linux ausprobiert, und oft Kollegen über die Schulter geschaut. Trotzdem bin ich bei Windows geblieben, da ICH es besser finde.
    Ich werde mir auch irgendwann Vista holen.... ;)

Linux-User sind meist Freaks (positiv gemeint), die sehr gut mit Computer & Software-Theorie auskennen, und sich ihr eigenes Betriebssystem programmieren. Und dass mit den Sicherheitslücken in Windows.....Angebot und Nachfrage sag ich nur. Dardurch, dass Windows viel verbreiteter ist, ziehen sie auch viel mehr Aufmerksamkeit auf sich - was zu mehr endeckten Lücken führt.

Bestes Beispiel ist hier der Firefox-Browser. Wo er ganz neu war, wurde er als sicherster Browser ohne Fehler gehandelt. Die Beliebtheit stieg nach und nach an, und plötzlich tauchten die ersten Sicherheitslücken auf.
    Die waren auch schon vorher drin, nur da war FF noch ein Nischenprodukt und niemand hat sich damit auseinandergesetzt.
    Wenn Linux ähnlich oft wie Windows benutzt werden würde, würden 100%ig auch viele Sicherheitslücken auftreten - die auch schon/noch drin sind, bisher aber mangels Interesse nicht gefunden wurden.

21. das is ja wohl mal eine Unverschämtheit.
    Da klaut Microsoft ganz ungeniert bei der Lunix-Welt und bei Apple und wegen so einer kleinen Nebensächlichkeit regen die sich auf.
    Frechheit:mad:

22. Richtig der Admin machts. Und wer weiß ich erinner mal an den Druckerkrieg wo sich firmen das anbringen einer "porösen masse zum zwecke des auffangs austretener druckflüßigkeit" ich glaube der wortlaut war inder richtung patentieren lassen wollten damit die anderen es nicht dürfen (neben bei ihr ist die rede von dem schwamm der unter der ruheposition der druckköpfe ist)

also abwarten möglicher weise ist es FUD möglicherweise der versuch linux weiter vom homepcmarkt fern zuhalten denn seien wir ehrlich linux ist für leute die sich für ihren rechner interessieren und nicht für otto normalverbraucher.

23. Rollora

Rollora
    Buahah fand die Meldung damals schon geil und jetzt wo sie (nach 2 wochen ?) auch auf Gamestar dabei ist find ich sie nochmals komisch. Fragt sich ob Apple sowas M$ auch anhängt, immerhin ist Seit Win 95 die Oberfläche vom Mac OS....

24. Ich bind er Meinugn amn kann nciht sagen das Systenm ist besser oder dieses System ist besser. Sowohl Windows wie auch Linux haben ihre eigenen Stärken - und Schwäche. Da wäre z.B die Benutzerfreundlichkeit, bei der Windows wirklich ein gutes Stück vor Linux steht. Linux ist dagegen viel sicherer als Windows. Dafür hat Windows wiederrum die höhere Hardware-/Softwarekompatibilität. Das kann man so ewig weiterspinnen....

Ich finde diese "Das ist besser"-Diskusion komplett lächerlich. Jeder kan sich entscheiden was für seine Ansprüche und Vorraussetzungen besser ist, niemand wird daran gehindert selbst eine Entscheidung zu treffen was er als besser erachtet und damit auch nutzt.

Zudem würde ich nicht ohne Ahnung zu haben das wäre "totaler Schwachsinn" was Microsoft da erzählt, niemand hier kann das genau wissen, daher würde ich einfach mal abwarten anstatt wieder so dumme Verleumdungen wie FUD aufzustellen.

Übrigends, wer Microsoft M$ schreibt hat einfahc keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft. Microsoft wie Suse sind wirtschaftlcihe Unternehmen die nunmal nach Gewinnmaximierung streben, vorwerfen kann man das weder Mircosoft noch Linux. Allein aus deisem Grund schon finde ich M$ einfahc nur lächerlich, dann könnt ihr gleich aus der "T-Shirt XxX GmbH" von Nebenan eine T-$hirt GmbH machen....

25. ja das war schon ist 3 oder 4 jahre her MS hat an Applegezahlt und zahlt immer noch tantiemen (<= is des richtig geschrieben?) und fertig ist das haben die seiner zeit ziemlich och gekocht aber halt nur in fachkreisen.

26. Euren bekloppten Kleinkrieg der Systeme habe ich schon damals nicht verstanden, als es noch um Atari vs. Commodore ging. :ugly:

27. teilweise richtig. Ich arbeite selber mit linux Systemen und mit Windows Systemen (SuSe, Knoppix, ME, XP, 2000, und Vista (ja ich hab ne beta)) und der Surport bei Problemen is bei Linux Systemen viel besser, da WENN Probleme auftauchen (ich hatte nie welche) die sofort von vielen Menschen bearbeitet werden ohne den kommerziellen Hintergedanken von zB mIcrosoft (wo jedes Update einzeln beantragt werden muss). Und wenn ich mir anschaue wie viele Fixes ich jeden Tag auf meine Suse Maschine gesendet bekomme, und dann im Gegensatz Microsoft ansehe, wo man bisher 3 große Updates und einmal pro (wenn überhaupt) kleine Fixes kriegt, da frage ich mich doch wo der surport besser is....

KLar werden Probleme viel eher bei Mircosoft erkannt, ABER bis die behoben werden dauert es noch ewig. Bei Linux werden die Probleme im Normalfallk innerhalb von wenigen Tagen behoben.

Was noch ein Aspekt is der für Linux spricht ist das es als Server Betriebssystem um Lichtjahre besser ist.

28. Und die Verleumdung "Linux verletzt unsere Rechte" ohne konkrete Beweise soll man einfach so hinnehmen?:confused: :uff:

29. tja, wär mir auch neu das Gewinner auf der Strecke bleiben *klugscheiß* :teach:

30. So lange Ballmer nicht genau sagt, welche Zeilen Code sein Eigentum sein sollen, und beweist, dass das auch wirklich der Fall ist, glaub' ich dem kein Wort.

31. Ne, das ist 15 Jahre her. Und es gab eine Gerichtsverhandlung. M$ hat diese gewonnen,
    mit der Begründung: "Software darf nicht patentierbar sein, weil das die Innovation gefährde". Geh sterben, Bill...

32. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    :rolleyes: :uff: ...... wenn das alle Argunmente sind, die ihr vorzuweisen habt :ugly:

33. Eventuell gibt es ja Beweise nur wäre es viel zu kompliziert die der Öffnetlichkeit zu erklären ;)

Ich sage nciht dass die Anschuldigungen stimmen, ichs age auch nciht dass sie falsch sind, daher abwarten

34. :atomrofl: :muhaha: :muhaha:

Natürlich, der berühmte Koffer mit den Beweisen, wie konnte ich den bloß vergessen. :ugly:

Leider hat dieses Konzept schon bei SCO nicht funktioniert.

Ich bleibe bei meiner Aussage. Beweise dafür habe ich auch, aber die würde ja hier sowieso keiner verstehen. :ugly: :ugly:

35. Stephan R.

Stephan R.
    War ja zu erwarten, seit Microsoft existiert haben die ja nur entweder
    A: den gegner aufgekauft
    B: den gegner mit lügen und propoganda bankrott gemacht
    C: den gegner so lang mit schwachsinn verklagt das er einfach keine Lust mehr hatte weiter zu machen

Jaja jetzt wird es sicher wieder einige geben die damit kommen das dieses nicht stimme, aber das hat nichts damit zu tun ob man ein Linux Fan Boy ist oder nicht sonder das sind Fakten und wurden auch schon durch Verurteilungen von Microsoft in diversen Fällen bestätigt. Microsoft Geschicht ist größtenteils durchzogen von Produkte zu kopieren und neu zu verpacken dann es so hinstellen das es Ihrige erfindung sei und den Gegner mit irgendwelchen mitteln aus dem Rennen zu werfen. Wer das nicht einsehen will verschließt sich nur vor der Wirklichkeit.

Ja ich benütze auch Windows 2000 aber nur weil ich schon über 100 Computer Spiele habe die nur mit Windows funktionieren und deswegen habe ich bis heute nicht gewechselt. Trotzdem bin ich nicht für Microsoft weil ich deren Geschichte kenne und akzeptiere.

Ich kann Leute nicht verstehen die sich so abhängig von Firmen machen, mir ist doch absolute egal wie diese Firma heißt, wenn sie Illegal oder nicht so "zivilisierte" Dinge tut (wie Kinder ausbeuten in diversen Ländern) dann bin ich dagegen und beschütze sie nicht anständig. Hier geht es um das Handeln bzw die Firmenpolitik einer Firma und nicht wie gut oder wie viel besser ihr Produkt ist.

36. :rolleyes: Den zitierten Satz hat Billyboy selber vor dem Gericht beteuert.
    Selbstverlogenheit und Wendehals nenne ich das, die Firma macht heute das genaue Gegenteil ihrer eigenen Gerichtsargumentation, welche einen elementaren Verhaltenskodex der IT-Branche darstellte, die ihnen damals den Hals gerettet hat.

Ein bisschen mitdenken wenn man ein Posting liest dürfte ja wohl nicht zuviel verlangt sein,
    oder?

37. Ja, lach du nur, zeigt wie Objektiv du eingestellt bist. Lieber gleich mal ordentlich geflamed, anstatt abzuwarten was nun rauskommt :rolleyes:

38. Naja, solange jemand nur Drohungen ausspricht und waage Behauptungen absondert, ist
    es eben nicht mehr als FUD. Aber das hat bei MS ja schon lange Tradition neben Vapoware.

39. Um Urheberrechte geht es hier gar nicht, sondern um die Verletzung von Softwarepatenten.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47948

Mehr zu Softwarepatenten: http://swpat.ffii.org/index.de.html

Mehr zum kranken Patentsystem der USA: http://www.zeit.de/2005/09/Patentj_8ager_neu

Mehr zum eigenlichen Thema: http://fuckup.twoday.net/stories/2947867/

Bisher hat Microsoft aber überhaupt nicht konkretisiert, welche angeblichen Patentverletzungen gemeint sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2006