Der offizielle "Supernatural" Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Dr. Horrible, 29. April 2007.

1. Nach einem Frage-Thread über Supernatural wurde mir bereits gesagt dass ich doch gleich einen "offiziellen" aufmachen könnte, doch da die Serie bis jetzt nicht in Deutschland im Free TV läuft hatte ich es noch gelassen.

Doch nachdem ich jetzt die neueste Folge gesehen habe muss ich der Serie einfach einen offiziellen Thread bescheren. Während die erste Staffel noch ihre schwachen Episoden hat, kommen in der Zweiten Folgen vor die mit zu dem genialsten gehören was ich seit "Firefly" gesehen habe. Welche andere Serie würde die Titelmelodie aus GTA 2 benutzen, um den Gang in ein Gefängniss zu unterlegen?

Solche Pop-Kultur und Film Referenzen die alle naselang vorkommen erinnern nicht umsonst an Joss Whedon, wie ich bereits in einem anderen Thread bemerkt hatte arbeiten mehrere von Whedons Mitarbeitern die schon bei "Buffy", "Angel" und eben auch "Firefly" mitgewirkt hatten jetzt bei "Supernatural".

Das führt dazu das neben einem schon wirklich sehr guten Grundschema einer Episode, ständig noch kleine "Wow"-Effekte auftauchen, wie die erwähnte Titelmelodie oder ein Fake-Trailer für einen Horror-Film, der an dem Set gedreht wird an dem die Episode spielt.

Also Fazit, "Supernatural" gehört neben "Firefly" und "Dead like me" zu den unterhaltsamsten Serien die ich kenne, und ich hoffe dass die Serie auch bald in Deutschland im Free TV erscheint. (Momentan leider nur bei Premiere)

http://www.serienjunkies.de/Supernatural/

2. Tja wie erwartet kennt niemand die Serie...Und da die Austrahlungsrechte fürs Free TV bei Pro7 liegen, wird sich das wohl auch kaum ändern. :-/

3. rbue

rbue
    Die steht dann neben Doctor Who im Regal bei pro7 und gammelt vor sich hin. Willkommen im Club.

Wenigstens bringst Du die Information unter die Leute.

.

4. Worum gehts? Setting?

5. rbue

rbue
    Da oben im ersten post ist ein link zur Einführung. Ich kenne die Serie auch noch nicht.

.

6. Joar, okay, dann wäre das Setting klar, aber trotzdem nicht, obs eher ernst ist oder witzig oder sonstwas

7. rbue

rbue
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  8. Uhm so könnte man es beschreiben: Akte X als Roadmovie (bzw. Roadseries)

Und auch was "witzig/ernst" angeht ist es genau wie Akte X, also theoretisch ernst, aber ständig witzige Einschübe oder sogar ganze Episoden die sich selbst nicht allzu ernst nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2007
  9. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    So meld mich auch mal zu Wort hier. :)
    Die 2. Staffel ist ja jetzt zu Ende. Fand das Finale zwar gut, aber ein großer Logikfehler will mir nicht gefallen.
    Wieso rückt der Dämon den geladenen Revolver raus? Wäre doch viel sinnvoller gewesen das Ding zu entladen, damit keine Gefahr davon ausgeht.

[edit]Noch etwas das ich nicht verstehe.
    Wozu braucht der Dämon nun eigentlich die Psychos? Er hätte den Revolver doch einem normalen Menschen geben können und ihm für das Öffnen Reichtum etc. bieten können. Vermute halt, dass der letzte Psycho die Dämonen dann irgendwie führen soll, wobei wieder die Frage ist, warum soll ein Mensch ein Dämonenheer führen?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  10. Hole den Thread mal hoch...Am Montag gehts auf Pro7 los mit der ersten Staffel, und seit einer Woche ist die erste Folge der dritten Staffel in den USA gelaufen.

Ich würde allen empfehlen die sich für ne humorreiche Mystery-Serie interessieren der Serie mal ne Chance zu geben, sie kommt in allen Aspekten ziemlich wie ein AkteX-Roadmovie bzw. "Roadseries" rüber.

Von der Qualität ist sie definitv über 4400, Surface, Jericho und ähnlichem anzusiedeln, vor allem gibt es wie gesagt schon drei Staffeln, dass heißt keiner muss Angst haben dass wie bei Surface plötzlich Schluss ist, jede Staffel ist in sich geschlossen, und der große Handlungsbogen wird in Staffel 2 beendet, mit Staffel 3 kommt ein neuer.

EDIT: Bei Youtube gibts mehrer Ausschnitte, z.B. hier sieht man ganz gut wie die Serie so abläuft: http://www.youtube.com/watch?v=0cM02iQiEVo&mode=related&search=

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  11. Wollts mir sowieso anschauen, kommt ja auch direkt vor Lost. :D

12. Bis jetzt hat sich die Diskussion der Ami-Folgen ja im Pro7-Thread abgespielt, was wenig Sinn macht. Von daher: *schieb*

Aktuellste Folge: Staffel 4 Episode 21 "When the Levee Breaks"

13. Ich bin grade bei Folge 1x20. Steigert sich die Serie noch?

14. Exorbitant.

Supernatural hat leider eine mittelmäßige Season gebraucht um in Fahrt zu kommen, aber ab Staffel 2 wirds immer besser. Müssten dir auch die meißten bestätigen können.

15. Danke, ich stelle grade mit Schrecken fest das du Grimmbart bist.:ugly:

16. "Hm der Thread wurde ja von Grimmbart erstellt...aber wenn ich draufklicke zeigt er mir Dr. Horrible an.....Hm...Hm....HmHmHm......HmHm.....Hm" Any suggestions Watson? :confused:

:ugly:

17. Serien-Herbst hat begonnen :yay:

CW hat diese Woche den Serien-Herbst mit The Vampires Diaries und vor allem mit der neuen Season von Supernatural begonnen :feier:

[hide=Supernatural S05E01]
    Mutig von den Writern, das seelige Seal-Geöffne gleich ganz zu überspringen und die Befreiung Luzifers in gerade mal 30sek abzuhandeln :ugly:. Sam ist sein Mojo los und nun haben sie's auch noch mit den Engeln verscherzt.

Schade auch, dass Dean als "meat suit" für Erzengel Michael dienen soll, dann wird's wohl kein Gastauftritt von Christopher Walken als denselbigen geben :Poeh:

Ebenso fehlt noch ein weiblicher Counterpart :epona:
    [/hide]

Nächste Woche startet Bones auf Fox. Wo ist eigentlich der US-Serienstart-Termin-Thread? Die Suche nach "serien start termin" hat nichts ergeben.
    Da könnte man evlt aktuelle Starttermine für diesen Herbst resp. für 09/10 sammeln :nixblick:

18. http://portal.gmx.net/sidbabhdfc.12...Paris-Hiltons-neue-Filmrolle-Ein-Monster.html

:ugly:

19. Tøast Übelriechender Pirat

Tøast
    Wie steht's eigentlich mit der 4. Staffel auf deutsch? Gibt es da schon Termine? Kann es kaum abwarten. :)

20. Kaiza

Kaiza
    Das frag ich mich allerdings auch. :(

21. *thread rausgrab*
    Ich werd net schlau draus, wann die 5. Staffel überm Teich denn nun läuft. Laut imdb sollte ja am 22. die 7. Folge kommen - ich find aber nirgendwo was dazu, wann sie denn wirklich gelaufen is. Gibts irgendwo zuverlässigere Episodenguides? :ugly:

22. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
  23. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  24. Night Rider? My brain hurts :uff:

Aber ok, Supernatural brennt die letzte Zeit wirklich ein Kreativitäts-Feuerwerk ab. Schad das es im Board so untergeht, hier zieht man ja festgefahrenen Dreck wie Prison Break und Heroes vor.

"Herpexia: To reduce...slightly...the chance of passing on genital herpes....and thats a good thing" :ugly:

25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

4.?

Hab ich die 3. irgendwie verpasst oder hat die P7 noch nicht gesendet?

26. Kaiza

Kaiza
    Auf einer ausländischen DVD war die deutsche Tonspur mit drauf. ;)

27. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Ouch. Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

28. Kaiza

Kaiza
    Früher war der Supernatural-Thread ziemlich beliebt, hat sich jetzt eben aufgeteilt in TV-, Amifolgen- und Internetgucker. :ugly:

29. Ich finde die Serie mittlerweile richtig klasse. DAS ist für mich Popcorn-Unterhaltung.
    Meine Lieblingsszene ist in der 5.Staffel bis jetzt wie sie in die tote Stadt kommen und es läuft "Spirit In The Sky.":D

30. So gehts den meißten. Erste Staffel: Hm ganz ok...Aber der Zweiten: Geil!

Und die Kombi aus Rock, Mädels & Monstern ist halt einfach nur der Hammer. Schöne Mischung aus Action und Humor.

31. Triffts auf den Punkt :D
    Ist mit jeder Staffel besser geworden, find ich, nur bin ich mal gespannt, wie die 5. noch weiterläuft... bisher warte ich noch etwas auf weitere Aha-Momente, wie es sie in der 4. Staffel andauernd gab.

Aber der anfang ist ja mit
    der Tatsache, dass Sam und Dean wohl als "Vessels" für Lucifer und Michael dienen sollen
    schonmal getan ;)

Und 5.08 war wirklich einfach nur geil... musste sogar noch mehr lachen als bei der ersten Tricksterfolge in der 2. Staffel, und bei der wär ich scho fast gestorben :ugly:

32. The Fence

The Fence
    Du hast den schwarzen Impala vergessen. :yes:

33. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Ich fand die Serie schon immer geil, aber ab der dritten einfach nur genial. Eine der weniges Serien, die ihr Niveau der ersten beiden Staffeln nicht nur halten können, sondern noch steigern.
    Ich mache mir nur Sorgen um die 6. Staffel, eigentlich war das ganze ja auf 5 ausgelegt

35. Dass sie kommt, glaub ich schon noch. Die Frage ist, was sie da bringen wollen. Nach der 5. soll ja diese ganze Storyline hier erstmal zuende sein. Toll, und welche Gefahr kann da bitte noch kommen, wenn der Teufel erstmal weg is? <.<

36. Kaiza

Kaiza
    Tragend ist aber auch noch die ernste, tiefgründige Ebene, die besonders in den späteren Staffeln immer wichtiger wird. Dies offenbart erst die Qualitäten der beiden Hauptdarsteller, die alle Seiten der Figuren exzellent spielen.

Das dann gemischt mit der Action, dem trockenen Humor, der geilen Musik und den schönen Frauen macht Supernatural zu meiner Lieblingsserie. Bei anderen Serien gefallen mir meistens bestimmte Aspekte nicht, außerdem nimmt die Qualität mit der Anzahl der Staffeln im Regelfall (massiv) ab. Bei Supernatural sind alle Aspekte toll und die Serie wird immer besser, besser gehts für mich gar nicht. :D

37. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Die 6. ist schon bestätigt ;)

38. Folge 10:
    War doch klar, dass der Colt den Teufel nicht einfach in der Mitte der Staffel wegrotzt :ugly:

39. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich liebe die Serie^^ und wie alle, fand ich Staffel 1 nicht so prall... aber dann :D
    Geil war die Folge mit den Gebrüder-Grimm Märchen.^^ Die drei schweinchen-Architekten etc.. +g+ alle drei verstecken sich.. einer hinter Strohballen, einer hinter Holzlatten, der dritte hinter nem Ziegelstapel :D der hinter den Ziegeln überlebt. +g+

€: Oh! Oh! auch geil: die Folge mit der Paranoia. Als Dean vor dem kleinen Wuffi wegrennt und Todesangst hat^^ Das is glaub auch die, bei der am Ende n Outtake kommt.. als Ackles aus dem Auto kommt und Eye of the Tiger performt^^

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009