|
|
|
Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 09:25 Uhr
|
|
|
Alone in the Dark? Was sagt Gamestar zum Skandal
19.06.2008, 18:02
|
|
|
ADAC SCHLÄGT NACH WASSERTESTS ALARM
|
Alone in the Dark? Was sagt Gamestar zum Skandal
|
Ich möchte hier niemandem was unterstellen aber nachdem ich das hier gelesen hab: http://www.4players.de/4players.php/.../58/index.html zweifel ich dran ob euer Test wo AITD 82% (war so oder) kriegt wirklich ehrlich geschrieben wurde. Was ich aus dem 4players Test lesen konnte rechtfertigte eine solche Wertung nicht. Allerdings hab ich das Spiel noch nicht gespielt. Würde mich jedoch sehr interessieren inwiefern Atari Einfluss auf euren Test genommen hat.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 18:16
|
|
|
:ugly:
|
|
|
|
ach wenn atari da eingewirkt hat...die gamestar wird es bestimmt nicht zugeben
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 18:17
|
|
|
|
|
|
|
Hmm hast auch wieder recht.
Ich schau mal wie die Redis reagieren...
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 18:19
|
|
|
Das Handtuch nicht vergessen!
|
|
|
|
ich glaub kaum, das die GS gekauft wurde, große unterschiede gab es ja auch schon vorher z.B. Spellforce 2 (4P:79, GS:89), was denk ich mal auch stark an den verschiedenen Wertungsmethoden liegt, der Wertkasten und die doch größenteils subjektive Bewertung passen halt nicht so zueinander.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 18:23
|
|
|
Haitianischer Superlover
und "gröbster Spinner der hier rumläuft" (Wutz)
|
|
|
|
Solche Wertungsunterschiede gibt es seit es Wertungen gibt - meine Güte, spart euch eure Paranoia.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 18:31
|
|
|
Zergling
Sei Du selbst.
|
|
|
|
Ich muss devil zustimmen. Das sind doch alles nur sinnlose und unbegründete Spekulationen. Oder sind alle deutschem Magazine gekauft weil sie im Gegensatz zu den amerikanischen Anno 1701 sehr gut bewertet haben? Nein!
4player neigt sowieso zu relativ niedrigen Wertungen, zumindest soweit ich das mitbekommen habe.
Die Reaktion von Atari auf den Text von 4Players ist aber natürlich einfach traurig, lächerlich und unterste Schublade.
|
http://img385.imageshack.us/img385/9053/ichcomicuk4.jpg
|
|
|
|
|
19.06.2008, 18:39
|
|
|
Koopa
Hey. Can we stop? Me, I'm not
|
|
|
|
Ähm, kann mir mal einer erklären, was die Kolumne und das Verhalten von Atari mit der GS zu tun haben sollen?
Nur weil eine Website nach einer Preview keine Werbung mehr zu dem Spiel geschaltet bekommt, wird wieder gleich der große Korruptionsdampfhammer rausgeholt. Das ist ein freies Land und das gilt für Journalisten ebenso wie für Publisher. Die einen können schreiben, wie sie lustig sind, und die anderen ihr Geld ausgeben, wie es ihnen gefällt.
Wer da jetzt Verbindungen konstruieren will, kann das ja tun, aber man sollte nicht wild mit unbewiesenen Anschuldigungen um sich werfen.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 19:11
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spartan117
Ähm, kann mir mal einer erklären, was die Kolumne und das Verhalten von Atari mit der GS zu tun haben sollen?
Nur weil eine Website nach einer Preview keine Werbung mehr zu dem Spiel geschaltet bekommt, wird wieder gleich der große Korruptionsdampfhammer rausgeholt. Das ist ein freies Land und das gilt für Journalisten ebenso wie für Publisher. Die einen können schreiben, wie sie lustig sind, und die anderen ihr Geld ausgeben, wie es ihnen gefällt.
Wer da jetzt Verbindungen konstruieren will, kann das ja tun, aber man sollte nicht wild mit unbewiesenen Anschuldigungen um sich werfen.
|
Es stößt halt sauer auf, wenn auf der einen Seite wegen eines eher mageren Previews Werbeanzeigen storniert werden, und auf der anderen Seite ein Spiel relativ gut bewertet wird, wo zusätzlich Werbung mit Gewinnspiel etc. dazu geschaltet wird.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 19:18
|
|
|
Fitness Guru
|
|
|
Lächerlich von Atari- damit werde ich sie auf jeden Fall boykottieren.
Das wäre ja noch schöner wenn gegen schlechte Wertungen geklagt werden könnte... ich glaube auf dieses Verfahren würde sich 4players freuen
Die Wertung von der GameStar ist oft teils unerklärbar (siehe Gothic 3 ), allerdings liest man die "richtige" Wertung immer aus dem Text heraus.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 19:23
|
|
|
BLADE RUNNER
|
|
|
Zitat:
Zitat von devil
Solche Wertungsunterschiede gibt es seit es Wertungen gibt - meine Güte, spart euch eure Paranoia.
|
++++
So sehe ich das auch. Man kann es mit der Paranoia echt übertreiben.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 19:45
|
|
|
Hakuna Matata
|
|
|
|
Ich sehe zwar immer noch nicht den Zusammenhang zum GS-Test, aber das was Atari da abzieht ist lächerlich und erbärmlich.
|
Die Welt ist gierig, und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können, wann unsere Träume zu sterben begannen.
|
|
|
|
|
19.06.2008, 19:52
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von teefax
Ich sehe zwar immer noch nicht den Zusammenhang zum GS-Test, aber das was Atari da abzieht ist lächerlich und erbärmlich.
|
Naja der zusammenhang ist halt das 4players die niedrige Wertung gegeben hat undeine Klage aus mehreren LÄCHERLICHEN Gründen bekommen hat. Jetzt les ich die Gamestar-Wertung und da kommt einen das Gefühl auf das vllt. Atari die Finger im Spiel hatte. Ich wollte niemandem was unterstellen wie ich auch im ersten Post geschrieben hab, aber weiss halt nie.
Das selbe war ja damals auch bei der PC Powerplay die eine relativ neidrige (aber wohlverdiente) Wertung gab.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 19:52
|
|
|
|
|
Ich finde es ehrlich gesagt eigentlich schon ziemlich unverschämt - einer Zeitschrift bereits im Threadtitel zu UNTERSTELLEN (der Threadtitel ist eine klare Aussage, keine Frage...), korrupt zu sein. Lächerlich wird es dann allerdings, wenn man dann deine Begründung und Quelle liest, Danielfan.
Nichts gegen 4Players - aber die legen nun mal andere Maßstäbe an Spiele als die meisten anderen Kritiker, und bei mir jedenfalls liegen sie regelmäßig falsch. GS hingegen geht mit meinem Spielegeschmack ziemlich konform, lediglich bei Turning Point: Fall of Liberty nicht... Aber ich bin wahrscheinlich eh der einzige, der das Spiel durchaus ganz unterhaltsam fand. 
|
DIE FILMSCHMIEDE
Verdien Dir bis zu 200 Euro - wir zahlen Provision für jeden vermittelten Auftrag!
|
|
|
|
|
19.06.2008, 20:02
|
|
|
Haitianischer Superlover
|
|
|
Zitat:
Zitat von Theo der große Danielfan
Naja der zusammenhang ist halt das 4players die niedrige Wertung gegeben hat undeine Klage aus mehreren LÄCHERLICHEN Gründen bekommen hat. Jetzt les ich die Gamestar-Wertung und da kommt einen das Gefühl auf das vllt. Atari die Finger im Spiel hatte. Ich wollte niemandem was unterstellen wie ich auch im ersten Post geschrieben hab, aber weiss halt nie.
Das selbe war ja damals auch bei der PC Powerplay die eine relativ neidrige (aber wohlverdiente) Wertung gab.
|
Deiner Begründung nach müsste das bei allen Bewertungen zutreffen, bei denen es hohe Wertungsunterschiede gibt - und wenn man Metacritic befragt, ist das bei endlos vielen Titeln so... das ist lächerlich.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 20:05
|
|
|
Haitianischer Superlover
|
|
|
Zitat:
Ich wollte niemandem was unterstellen
|
Der Titel "gekaufter Test" sagt aber nichts anderes und ist so eventuell sogar Verleumdung, also steh doch bitte zu deiner Meinung oder schreibs nicht so.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 20:23
|
|
|
Hakuna Matata
|
|
|
Zitat:
|
Muss nicht sein:
-Die Wertungssystem von "4-Alle-sind-korrupt-nur-wir-nicht-Players" und "Game-Zwei-Sätze-in-den-Leserbriefen-reichen-um-umstrittene-Wertungen-zurechtfertigen-Star" unterscheiden sich einfach zu stark.
-Besagt der Artikel eindeutig, dass Atari Druck gemacht hat, NACHDEM der Test drausen war und NICHT IM VORFELD mit Sanktionen und rechtlichen Schritten gedroht hat.
|
Die Welt ist gierig, und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können, wann unsere Träume zu sterben begannen.
|
|
|
|
|
19.06.2008, 21:43
|
|
|
|
|
|
|
WIE GESAGT ICH WILL NIEMANDEM WAS UNTERSTELLEN. Auch 4players hat nie anderen Magazinen etwas unterstellt. Es ist nur EIN VERDACHT das der Test tatsächlich von Atari manipuliert sein könnte. Denn warum sollte Atari gerade was gegen 4players haben.
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 21:48
|
|
|
Hakuna Matata
|
|
|
Zitat:
WIE GESAGT ICH WILL NIEMANDEM WAS UNTERSTELLEN.
|
Hast du aber schon.
Zitat:
Auch 4players hat nie anderen Magazinen etwas unterstellt.
|
*hust*
Zitat:
Denn warum sollte Atari gerade was gegen 4players haben.
|
Weil sie AitD schlecht bewertet haben- von sich aus?
|
|
|
|
|
|
19.06.2008, 22:04
|
|
|
Herr der Zeitschriften
|
|
|
|
4Players wieder der weiße Ritter, alles klar.
Sollten sich mal was neues einfallen lassen, wird langsam öde...
|
Why be normal - when you can be yourself? Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren...
|
|
|
|
|
19.06.2008, 22:39
|
|
|
|
|
|
|
Doppelpost (So ein scheiß das passiert hier andauernd)
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.