Heute Geister: (Galileo Mystery)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 20. Januar 2009.

1. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Jetzt wird bei Galileo die Frage beantwortet, die uns alle schon seit Jahren quält:

Ritter oder Samurai? Wer würde bei einem Kampf gewinnen?

Hoffe es wird so gut wie das "Ninja vs. Elite Soldat" Special :cool:

2. Der Samurai gewinnt, wie immer. :yes::fs:

Es sei denn, ein von den Illuminaten ausgebildeter Zombie-Nazi-Alien-Panda kommt dazwischen. :ugly:

3. Ist ne Wiederholung. Ziemlich blöd gemacht, aber teilweise auch interessant.
    Das ein Katana bspw. eine Pistolenkugel "durchschneidet", wenn man drauf schießt, hätte ich nicht gedacht.

4. Gibt es für sowas nicht das Medienforum? :rolleyes:

5. Keksus

Keksus
    Treten dann die Gewinner aus "Ritter vs. Samurai" und "Ninja vs. Elitesoldat" gegeneinander an? :confused::ugly:

6. http://de.youtube.com/watch?v=XY7li8Lb1eg

7. 50mm (?) sind auch wieder was anderes als 7-9mm.
    Aber am Ende sieht mans ja auch mit ner kleineren. Ich finds schon heftig. :D

8. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    doch - aber sowas passt auch in Smalltalk mein Junge :teach: - Es geht nicht nur um die Sendung, sondern auch um eine Diskussion, wer gewinnen würde :teach:

:ugly:

Kenn ich noch gar nicht - dachte es ist neu. Fand schon "Elitesoldat vs. Ninja" ziemlich albern :user:

Aber das hier ist bis jetzt ganz lustig gemacht - also im lustigen sinne - nicht im Wissenschaftlichen :D

9. Ninja treten nicht gegen Samurai an. Samurai treten ab, und die Ninja sieht man nicht. :teach::ugly:

10. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    btw. man müsste schon sehr genau treffen um zufällig drauf zu schießen :ugly:

11. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    Wäre auch für den Ritter - schon alleine weil unsere Ahnen eins alle Ritter waren :yes:

12. Nein, ein Samurai kann das durch gezieltes Auge und Umgang mit dem Schwert. :teach: Neo kann auch Kugeln ausweichen. :teach:

13. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    dann werden wir mal sehen :yes:

Die haben jetzt einen Kampfsportler geholt der als Samurai Parcour laufen soll :hoch:

14. Ich find den Ritter stylischer. Am besten eine vollverchromte Ritterrüstung. :cool: :ugly:

15. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    weil du ein ignoranter ungläubiger Nerd bist, der Amain Abdallahs wissenschaftliche Kompetenz in Frage stellt :teach: :ugly:

16. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    wo ich das gerade sehe - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die im Mittelalter so rumgelaufen sind - die waren doch sicher alle verrostet :ugly:

Wenn die alle so geglänzt hätten, hätten sie die Feinde schon alleine durch Blenden besiegt :ugly:

17. Die Leute mit Pfeil und Bogen hatten doch keine Ritterrüstung? Sieht man doch bei Robin Hood oder Stronghold. :ugly:

18. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    naja - dieser schon :D :ugly:

19. Ziemlich hart, dass es sovielen Kugeln standgehalten hat, obwohl immer beinahe auf dieselbe Stelle gefeuert wurde. Echt beeindruckend wenn man bedenkt, dass so ein Maschinengewehr dicke Bäume durchschlägt.

20. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
  21. Keksus

Keksus
    Ich glaub ich warte lieber auf das Special "Messer vs. Gabel".

Wer schneidet besser? Brauch man ein Messer um Kartoffeln zu essen? Und ist es wirklich ungefährlicher das Essen mit der Gabel aufzuspießen als mit dem Messer? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  22. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    ich glaube, das kann keiner :ugly:

btw. die Maske vom Samurai ist stylisch - die will ich haben :D

23. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    So, und jetzt das ganze nochmal unter Pfeilbeschuss. Ich behaupte mal, da ist der Ritter besser dran. :ugly:

24. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    :banana::banana::banana::banana::banana:

es geht los :)

Leider nur mit Tonpuppen :(

25. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
  26. Die haben das obligatorische Kettenhemd unter der Ritterrüstung vergessen :uff:

27. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    irgendwie seltsam, dass die sowas erst testen müssen, was einem der verstand sagen sollte ... andererseits - wie sollte man sonst 60 minuten voll bekommen? :D

Egal - erstmal Werbung - und danach wird der Samurai zerschossen :madcat:

28. Keksus

Keksus
    Allein die Beschreibung zu Galileo Mystery aus einer nicht näher genannten Torrentseite:

:runter::ugly::hoch:

Galileo.Mystery - War.Jack.the.Ripper.ein.Deutscher?

Interesannt, interesannt. :yes::ugly:

29. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    naja - fand es sah so aus, als ob er von schräg unten kam und nur über die rüstung gestreift hätte - bzw. dadurch leichter abgeprallt ist.

Wäre er direkt im 90° Winkel auf die Brust geschossen worden, wäre er vielleicht auch dran zerbrochen und hätte dem Ritter umgeschmissen oder so - wer weiss

30. Eine der lustigsten Comedysendungen im deutschen Fernsehen! :yes:

Naja, die immer mit ihren putzigen Vergleichen... Wie oft wird wohl ein europäischer Ritter versucht haben, in voller Rüstung eine Burgmauer raufzuklettern? :ugly:

31. Minus 15-20Min Werbung:D

32. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
  33. Metall-Lamellen? Bestand die Rüstung nicht eben noch komplett aus Stoff? :ugly:

Naja, eine wirkliche Überraschung finde ich das jetzt aber auch wieder nicht. Japan-Kevlar! :D ;)

34. Dann kann man auch in die Politik gehen, ist ja nur ein kleiner Schritt zum Reden-aber-nicht-Sagen. :ugly:

35. :hammer:
    Und der Pfeiltreffer aus kurzer Distanz war ja auch üblich, weiß man doch aus dokumentarischen Filmen wie Herr der Ringe :teach: :ugly:

36. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    also meine auch, dass sie vorhin gesagt hatten, dass die Rüstung aus Stoff besteht - seltsam :ugly:

37. An die Waffenexperten hier: Der kommende Test sagt doch gar nichts über die "Härte" des Schwerts aus oder? Würd die Kugel nicht so und so auseinander fallen? Denk mal das wird passieren :ugly:

38. Ich könnte dich jetzt dafür köpfen, der Unterschied wurde mir lange genug eingetrichtert. :ugly:
    Wenn ein Katana per Definition aus Damast wäre, wäre das jede seit der Bronzezeit geschmiedete Waffe. :teach:

39. Toll auch immer der beliebte Vergleich: "Dünner als ein menschliches Haar". :D

Als ob das menschliche Haar das dünnste ist, was man sich vorstellen kann. ;)

P.S.: Laut Wikipedia hat so ein Haar eine Dicke von 0,12 mm. Bei 30.000 Schichten müßte die Katana-Klinge also 3,60 m dick sein. :ugly:
    (Demnach wirklich kein Wunder, daß eine Schicht dünner ist als ein Haar...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2009
  40. wäre jetzt auch lächerlich wenn das Schwert explodieren würden... :ugly:

Hab eher gemeint, dass der Effekt bei jedem "handelsüblichen" Schwert des Mittelalters auftritt und nicht nur bei Zehndrölf-milliarden Mal gefallteten Stahlsamuraischwertern...