Wer arbeitet hier?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Av4lanche, 11. März 2010.

1. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Und ganz ehrlich: Macht euch eure Arbeit "Spaß", tut ihr sie gerne? Oder ist es für euch eher eine Qual und ein notwendiges Übel?

2. Ich arbeite jetzt "schon" 5 Jahre und aktuell ist es für mich eher eine Qual... :ugly:

Ich hatte aber schon Spaß beim arbeiten. Kommt halt immer auf viele Faktoren (wie ist die GF drauf, Gehalt, Kollegen, Arbeitsklima, Projektabwicklung, ...) an.

Dafür bin ich ab 31. März arbeitslos :banana:

Aber was bis jetzt immer gepasst hat warn die Kollegen... der Rest leider nur für zwei Jahre... :uff:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2010
  3. Brodig ist gelangweilt

Brodig
    Ich liebe meinen Job und wenn es in diesem Bereich eines Tages nicht mehr laufen sollte dann findet man auch so im Lande keinen Job mehr. :D

4. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Seit vier Jahren in dieser Firma und die Spaßphasen überwiegen zu 98% :D Liegt vor allem an den Kollegen und das ich mich kreativ austoben kann :yes:
    wuifg Carver

5. Ich arbeite noch nicht. Außer meinem Traumberuf fällt mir allerdings kein Job ein, der mir in irgendeiner Art und Weise Spaß machen würde. Sollte ich wirklich zusehen, dass ich den auch bekomme.

6. Mein Job hat mir trotz meines Cheffes Spaß gemacht. Hab dann aber gekündigt um mich fortzubilden. Im Moment bin ich ohne Job - liegt aber daran dass ich ab April beim Staat angestellt werde ;)

7. sh4De

sh4De
    ausbildung seit 2 jahren und ist eher ein übel :ugly:

8. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Ich studiere noch, arbeite aber nebenbei schon freiberuflich. Es gibt Sachen, die ziehen sich ewig und monoton nicht enden wollend durch die Tage, aber insgesamt sinds sehr gute Arbeiten, die ich mache. Es macht Spass, die Leute sind entspannt, und ich werd bezahlt dafür. Mach ich aber wie gesagt nur nebenbei, 1-3 Tage die Woche.

9. Ich arbeite seit 1991, erst als Verkäufer, dann als Rolladenbauer, dann als Soldat, dann als Fahrlehrer, jetzt als Behindertenpfleger.
    Brauche die Abwechslung und immer mal was neues. Bin recht anspruchslos was das Geld angeht und solange ich noch jung bin, kann ich mir Jobhopping erlauben.
    Allerdings ist mein momentaner Job wirklich eine Herausforderung, da werde ich wohl noch länger Spaß dran haben.

Denke so ab 40 (also in 5 Jahren) werde ich mir mal Gedanken über einen seßhaften Job machen. Vorher sei erlaubt was Spaß macht :D

10. Gadan blablup

Gadan
    Letztes Jahr als letztes Ausbildungsjahr Vollzeit.
    Jetzt Aushilfe, erstmal bis zum Studium.
    Würde auch während des Studiums gerne weiterarbeiten, bezweifel aber, dass ichd as zeitlich hinkrieg :/

Macht viel Spaß, aber Vollzeit im Rettungsdienst geht gar nicht ;)

11. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    Nebenjobs sind immer irgendwie drin, wenn du deine Zeit einigermaßen einteilen kannst. Ich hatte teilweise vier Jobs neben dem Studium, und ich werde trotzdem in der Regelstudienzeit fertig. Also, alles kein Stress.

12. Ich arbeite seit knapp 10 Jahren.

Die Jobs sind nichts besonderes, aber ich verdiene dadurch wesentlich mehr Geld, als ich eigentlich bräuchte, daher machen sie Spaß, weil ich weiß, dass ich mir dafür was gönnen kann :)
    Längste Zeit ohne Arbeit waren bis jetzt afair knapp 2 Monate.
    Ich kann Studenten überhaupt nicht verstehen, die nichts arbeiten und sich dann beschweren, dass ihnen langweilig ist :rolleyes:

Im Moment mache ich 4 Tage/Woche Praktikum, was interessant ist, aber kein Geld bringt und 1 Tag/Woche arbeite ich, was gut Geld bringt, aber völlig anspruchslos ist.

13. Ed

Ed
    Studiere und würde gerne nebenbei arbeiten. Finde aber nichts.

14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

hä? :huh:
    Ich hab noch nie nen Studenten gesehen der sich beschwert, dass er zuviel Zeit hat. Entweder beschwert man sich über zuviel arbeit, oder freut sich über Freizeit - aber für Freizeit beschweren.. nää nie mitbekommen, dass es solche Leute gibt :ugly:
    Zumal man das ja viel leichter ändern kann als die Sache mit zuviel Arbeit^^

Achja.. ich studiere, hatte bis Ende letzten Jahres einen Nebenjob (400€ Basis halt), würde aber gerne mal richtig arbeiten.. Irgendwie sind 13 Jahre Schule und Uni genug des Guten - dauert aber wohl noch etwas bis ich mal vernünftig was tun kann :nixblick:

15. Bisher nur Nebenjobs und es war, ehrlich gesagt, scheiße, da stupide und ich geistig nicht gefordert wurde. Jeden Tag stupide das Gleiche machen fällt weg, da ich sonst durchdrehen würde. Einen Job länger als 10 Jahre zu machen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich brauche Abwechslung.

Ich habe noch keinen Studenten gesehen, der sich langweilig und darüber beschwert. Das widerspricht grundlegenden physikalischen und biologischen Gesetzen.

16. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Studieren und arbeite nebenbei an der Hotline für einen ISP. Spaß... nicht wirklich, hat auch mit dieser Fließbandarbeit zu tun und die Ungewissheit, wann die gnädige Avail-Zeit wieder vorbei ist und der nächste Kunde SMTP-Authentifizierung aktivieren will :ugly:

Zusätzlich noch "freiberuflicher" Admin für zwei mittelständische Unternehmen & Berater/Assembler für einen (mir langsam über die Ohren) wachsenden Stamm an Privatkunden. Ich sollte mir mal langsam einen Gewerbeschein besorgen...

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  17. Faulpelz II

Faulpelz II
    Student und nebenher mehrere Nebenjobs und Projekte (u.a. Planung und Organisation einer Studentenkneipe/disco). Vom Bierkästenschleppen über Transkriptionen, Nachhilfe, Deutschunterricht für Chinesen und Karikaturen und Auftragszeichnungen ist alles mögliche dabei^^

Ich brauch das Geld und mein Studium lässt mir recht viel Freiraum (gehöre auch nicht zu den Leuten die es unbedingt mit Volldampf in 3 Jahren durchziehen wollen), außerdem kann man so Erfahrung sammeln, die man sich im festen Beruf nicht mehr aneignet.

Die meisten Sachen machen schon Spaß...Bierkästenschleppen natürlich weniger, aber dafür lernt man da ne Menge andere Nebenjobber kennen.

18. Welchen Gesetzen widerspricht das?

Also ich kenne mehrere.
    Zumindest in den Semesterferien ist das ja auch kein Wunder, nicht jeder hat genug Fantasie/Freunde/Hobbies/Geld/Ziele, um sich 1-2 Monate zu beschäftigen.
    Ich hätte mit mass Freizeit natürlich kein Problem - ich hab ja das GSPB :ugly:

19. Ich hab schon viele Studenten von Geistes-/Sozialwissenschaften getroffen, die sich beklagt haben, dass sie nichts zu tun haben.

Zum Thema ich arbeite nicht, will erstmal mein Vordiplom schaffen. Ab April aber sechs Wochen unebezahltes Praktikum.

20. Galleg

Galleg
    Ich arbeite zwar nur als SHK und ja mir macht die Arbeit Spass. nicht soviel Stress, freie Zeiteinteilung, nette (vorwiegend weibliche) Kollegen und ausgedehnte Pausen. Ruckzuck sind da 6 Stunden um.. und dazu noch einigermaßen interessant das ganze.

21. Pozilei Fanclub Grün-Weiß

Pozilei
    Absolute Qual und notwendiges Übel. Ohne Schichten wäre es halbwegs erträglich, ist halt leider nicht. :rolleyes:

22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Ich arbeite seit letztem Oktober als Aushilfe im Baumarkt, während ich nach nem Ausbildungsplatz suche. Ist ganz okay. Gerade erst "befördert" worden.

23. Faulpelz II

Faulpelz II
    Hast auch Nachtschicht?

Mir haben schon 5 Wochen Schichtarbeit gereicht, danach war ich damals erstmal für 2 Wochen ein totales Wrack mit Schlafproblemen (dank ständiger Wechselschicht und Pflichtarbeit an Samstagen...)

24. Mache zur Zeit ein dreiwöchiges Praktikum bei Deichmann als Einzelhandelskaufmann. Morgen ist meine erste Woche vorbei und es gefällt mir ziemlich gut. Auch wenn ich mich mit Schuhen nicht so aufkenne. Wäre jetzt auch nicht wirklich der Ort wo ich arbeiten würde. Aber in so einem Computerladen als Einzelhandelskaufmann später arbeiten wäre schon nicht schlecht. Und gut bezahlt wäre er auch.

25. Ich bin erschüttert. Die machen irgendwas falsch.

26. HiWi und Nebenjob

27. Jovis

Jovis
    absolut, anders wäre der immense Arbeitsaufwand auch kaum zu rechtfertigen...mein gesamtes Arbeitsleben empfinde ich bisher subjektiv als ideal. :)

28. Pozilei Fanclub Grün-Weiß

Pozilei
    Jau, das volle Programm, heute ist wieder Nachtschicht angesagt. Mittlerweile hab ich echt Probleme damit, schlafe schlecht und auf den Magen schlägt es mir auch. Muss mich definitiv nach was anderem umsehen. Ich mache das allerdings auch schon ein paar Jahre, reicht jetzt.

29. Darf man fragen was du machst?
    So eine Aussage hört man ja nicht alle Tage ^^

30. Jovis

Jovis
    Ich habe vor zwei jahren als geschäftsführender Gesellschafter das mittelständische Familienunternehmen übernommen und war davor längere Zeit in der M&A Abteilung einer dt. Grossbank beschäftigt.

31. Jap, gehöre auch zur Arbeitenden Bevölkerung.

Ich bin Weinküfer und arbeite in einer Weingärtnergenossenschaft.
    Im Nebenerwerb betreibe ich noch Landwirtschaft, Weinbau und habe eine Schnapsbrennerei.

Entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr werde ich aber wieder auf die Schule gehen um den Techniker für Weinbau und Oenologie zu machen.
    Dannach entweder Studieren oder eventuell Hauptberuflich Weinbau/Landwirtschaft betreiben.

Mal schauen ;)

Aber mein Job macht mir eigentlich größtenteils Spass, auch wenn ich Zuhause gerner arbeite als im Geschäft. ^^

32. Studieren ist sicherlich nicht so anspruchslos, wie man sich das oft vorstellt. Zumindest nicht, wenn man etwas halbwegs vernünftiges studiert, wo auch berufliche Perspektiven geboten sind.
    Ein immenser Akt ist es aber trotzdem nicht und man hat genügend Zeit zum "Leben".

33. Ja u.a. deswegen kann einem nie langweilig werden.

34. ich versteh dich nicht ganz? :confused:

35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

eben.. deshalb ist es ja so komisch, dass sich scheinbar manche über ZUVIEL Freizeit beschweren :no:
    Ich kenne ja selber diverse Geisteswissenschaftler.. aber die sind auch irgendwie immer beschäftigt.. zur Not halt in einem Archivierungsunternehmen (ka wie man das richtig nennt :ugly: ) zum Geld verdienen :nixblick:

36. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Hab mal halbes Jahr nach einer Ausbildung gearbeitete, jetzt habe ich das erste Studium abgeschlossen und habe vor weiter zu studieren, da ich in der nächsten Zeit nicht angewiesen auf eine Arbeit bin.
    Arbeite auch allgemein sehr ungern.

37. Ich studiere Maschinenbau (Diplom, Uni) und kenne weiterhin viele Leute aus ingenieurswissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Bereichen. Wir haben alle genügend Freizeit, auch wenn man eben im Semester effektiv "nur" 4 - 6 Wochen frei hat, wenn man Weihnachten und ein bisschen gammeln dazu zählt.

38. Ich studier auch Maschinenbau und ich muss sagen mir ist es unterm Semester auch schon ziemlich langweilig. Die paar Stunden die ich mal in der Uni bin und den Rest der Zeit hat man nichts zu tun. Dann in den Ferien kommt aber immer der Supergau und man schreibt alles auf einem Fleck, da die Klausuren aber erst in der Regel 1-2 Monate nach Vorlesungsende sind, macht man unterm Semester so gut wie gar nichts. Alles in allem ist der Studiengang absolut beschissen konzipiert.

39. Juser meinte, dass sich Studenten beschweren, weil ihnen langweilig ist. Ich sage, dass es eigentlich nicht geht, weil es immer was zu tun gibt. Langweilig, vielleicht, aber sich darüber beschweren?

40. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Man könnte auch neben den Vorlesungen etwas vorbereiten und lernen und hat weniger Stress.