Vietnam - Battlefield BC2 Add On

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von marcelinho, 28. Juli 2010.

1. Ich habe noch kein Thread leider gefunden und dabei wurde das Multiplayer Add On für Bad Company 2 schon angekündigt.Einen Trailer gibt es ja auch schon.

Da ich früher das alte Vietnam für Battlefield gespielt habe freue ich mich und bin schon gespannt auf Previews im Netz oder in den Magazinen.Waffen,Klassen und Maps werden bestimmt gut werden.Also ich freue mich drauf und wollte mal fragen wer von euch mit am Start ist?

2. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Ich hab das Gefühl es wird ein Mappack in Form eines Addons. Aber bisher weiß man ja so gut wie nichts daher kann man auch noch nicht viel sagen, auch ob man es holt oder nicht, außer man ist ein Fanboy der eh alles kauft. :ugly:

3. Dice kann mich mal, kaufe ich nach BC2 definitiv nicht.

4. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Also wenn der Preis stimmt, würde ich mir das Addon holen, auch wenn ich 4 neue Maps und ein paar neue freischaltbare Sachen schon arg mager finde.

Für 10 bis 15€ kaufe ich mir das Addon, aber irgendwie bezweifle ich, dass es für diesen Preis auf den Markt kommt. :uff:

5. Dee-Jay

Dee-Jay
    Ich habe BC 2 gerade mal 2 Monate gespielt. Eigentlich nicht schlecht fuer 35 Euro, aber kein Vergleich zu frueheren, richtigen Battlefield Spielen.

Schade eigentlich, denn richtige Fehler macht BC 2 nicht. Nur ist eben das Game-Play viel zu hektisches Run and Gun.

Daher wird es auch kein Addon mit mir geben, sorry.

Battlefield 3....wird sich auch erst beweisen muessen.

6. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Da war doch was...ja.....irgendwo war da was.....

Ach hier: http://www.gamestar.de/spiele/battl.../battlefield_bad_company_2,44680,2313915.html

Selten so gelacht :) Eins muss man den Leuten bei Activision Blizzard sagen:
    Sie sind ehrlich!

Von DICE gabs bisher nur Refreshes, die als neue Maps verkauft wurden. Und die richtig neuen lässt man sich natürlich was kosten. Und scheiß auf die neuen Vehikel, es hieß Maps seien umsonst!

7. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Ich hab gestern Abend seit 4 Jahren mal wieder BF2 aus dem Regal gekramt und musste feststellen was für ein großer Rückschritt Bad Company im Vergleich dazu darstellt, echt unglaublich.

Die großen Maps, die Vehicleauswahl, das Mapdesign, BF2 hatte damals seine Fehler, trotzdem ist es Bad Company 2 um Meilen vorraus. Man kann nur hoffen das Dice mit Battlefield 3 wieder zu seinen alten Wurzeln zurück findet.

Zu BF-Vietnam.... naja ich weis nicht, 4 neue Maps sind nicht gerade viel für ein Addon. Für ein Addon oder DLC wie es heutzutage heist, ist das ziemlich unverschämt. Da bot Special Forces damals für BF2 aber mehr. -.-

8. Bad Company is auch kein Nachfolger von Bf2 sondern eine eigene Reihe.

9. BC2 hat einen massiven Fehler, das Punktesystem. Es belohnt Kills viel mehr als das Verfolgen der Missionziele. Das Spiel hat eigentlich nur ein Ziel "mach viele Punkte um aufzusteigen und Waffen freizuspielen". An sich nicht falsch, wobei das bei Teamspielen immer ein Problem ist. Viele Punkte pro Runde erreicht man aber am besten durch viele Kills (Medic mal ausgenommen) anstatt sich auf Kisten/Flaggenpunkte zu stürzen.

Sieg oder Niederlage spielt punktemäßig auch keine Rolle, da 200/400 Punkte lächerlich wirken im vergleich zu dem was man als Sniper in 20 Sekunden erreichen kann.

Rush ist sogar vom Konzept unpassend zur Punktejagd, denn wenn man wie gedacht schnell die Punkte einnimmt hat man am Ende kaum Punkte.

IMO müsste man das Ändern, das Siegerteam bekommt sein Punkte verdoppelt wie damals in BF2. Dann würde man sich auch um die Missionsziele kümmern.

10. Clawhammer

Clawhammer
    Lol dieses Addon beleidigt das gute alte Gloreich Battlefield Vietnam!
    Der nächste DLC ist dann wohl Bad Company 2142?

Also wenn BF Vietnam dann bitte ein eigenstädiges spiel und nicht was halbgares

11. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ach und das kannst du schon vor Release so gut beurteilen?

12. Clawhammer

Clawhammer
    Ja

13. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Jop ist klar :ugly:

14. Clawhammer

Clawhammer
    Hier wird versucht ein vollwertiges Spiel als Addon/dlc in Bad Company 2 einzufügen. In einem Spiel was ja nicht der normalen BF Serie zu 100% folgt. Da braucht man keine Hellsehrische Fähigkeiten um zu wissen das das stilbruch ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  15. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Sorry aber für mich ist das ziemlicher Müll den du da schreibst :ugly:
    Es steht doch nirgendwo das das alte BF:V in BC2 eingebaut werden soll. Es handelt sich einfach um ein Addon/DLC der das Gameplay von BC2 in ein anderes Szenario einbaut.

16. Clawhammer

Clawhammer
    Und welches Szenario wird eingebaut? Sag mir jetzt nich Hello Kitty's Inselspaß (Wobei ich das sehr innovativ von DICE fänd XD).

17. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Das ist doch letztendlich vollkommen egal welches Szenario eingebaut wird? Weil es ein schonmal verwendetes Szenario ist, bedeutet das doch noch lange nicht das es ein Remake oder sowas werden soll.

18. Hab auch meine Bedenken bei dem Addon. Fand grade das moderne Szenario an BC2 so gut, aber der Vietnamkrieg spielt ja in einer ganz anderen Era. Da waren die Soldaten nicht mit Headsets verbunden auf dem Schlachtfeld, von daher müsste sowas wie spotten schonmal ganz rausfallen. Laservisiere und Bewegungssensoren gabs damals glaub ich auch nicht. Von daher müsste das Spielgefühl total anders werden mit dem Addon und weiss nicht, ob es mir dann noch gefällt.

19. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Mag ja alles richtig sein, hat doch aber nix mit dem Inhalt meines Posts zutun? Ich fand es lediglich lächerlich das Add-On aufgrund von BF:V schlecht zu finden bevor es rausgekommen ist.
    Spotten gab es schon immer in Battlefield, deswegen wird das nicht wegfallen. Beim rest hast du recht, ich gehe aber auch davon aus das der Kram rausgenommen wird. Allerdings ändert das meiner Meinung nach nicht so viel am Spielsystem wenn Bewegungsmelder und Laservisiere wegfallen. Gibt es halt wieder die guten alten Schussmodi und dazu dann aufstellbare Fallen oder sowas.

20. Ich muss als inzwischen schwerer BC2 Anhänger sagen, dass dieser Teil der Serie gerade wegen der zerstörbaren Umgebung einen Riesenpluspunkt verdient hat, euer "Gemäkel" hin oder her. Jedes Spiel ist irgendwo anders, manchesa gleicht sich, das macht doch gerade das schöne daran aus. Und mal ganz nebenbei, ich finde es irgendwo teilweise lächerlich, wenn verlangt wird, dass nur weil da Battlefield dransteht immer dasselbe drinne sein muss.

Wie oben bereits erwähnt wurde, "Bad Company" ist irgendwo der Hauptname also muss das anders sein als nur Battlefield. Naja, also wie gesagt, mal angenommen alles wäre gleich, dann bräuchten wir weder Counterstrike, Crysis Unreal Turnament, noch Team-Fortress, kein Half-Life, wir bräuchten nur "DAS SPIEL" und sonst nix. Stinkenlangweilig.
    Also seid froh, dass es Unterschiede gibt. Jetzt aber mal zurück zum Thema, BF: BC2 Vietnam ist sicher mal eine gute Abwechslung, es ist ein bekanntes Spiel mit vor und Nachteilen, wenn der Preis stimmt steht mit Vietnam eine schöne Abwechslung voraus.

Also, wem BC2 und das neue Addon nicht gefällt, der lässt es und kauft ebend ein anderes Spiel. (Man kann ja auch auf Duke Nukem Forever warten :P)

21. Clawhammer

Clawhammer
    Und genau da ist der Punkt den ich meinte, Leute assoziieren BF:V mit dem Addon direkt und wie stetel schon sagte, entweder wird DICE das BC Szenario an Vietnam anpassen oder umgekehrt. In beiden fällen fühlen sich die Leute letztendlich am Kopf gestoßen. Da hätte ich Lieber ein richtiges BF:Vietnam was dem Titel auch grecht wird.

22. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Wenn das ganze ein neues Spiel wäre könnte man dein geheule ja verstehen. Da es sich aber um ein Add-On/DLC für BC2 handelt, wird doch wohl niemand so dämmlich sein und rumheulen weil das Szenario an das Gameplay angepasst wurde. Zudem sehe ich noch immer nicht wo da das Problem sein soll. Das grundsätzliche Gameplay kann man in das Vietnamszeario doch ohne Probleme einbauen. Die Gadgets usw. kann man auch ohne Probleme an die andere Zeit anpassen.

23. Clawhammer

Clawhammer
    Ich für meinen Teil hätte Lieber BFV2 als eigenständiges Spiel mit den Features des alten teil + Neuerer Grafik, Destruktionsengine und einigen anderen neuen Spielerreien und viel weniger Casual als es BC ist als einen kleinen DLCchen wo groß VIETNAM draufsteht. Da könnte man ja genausogut in BC nen 2142 DLC einbauen, das Spielprinzip läst sich da sicher auch einfügen xD Mechs ole ole!

24. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    BC2 ist imo wesentlich besser als BF2, da es endlich halbwegs realistische ballistik bietet.

bei BF2 wen abzuknallen war voll das drama, die distanzen sind einfach total falsch...

25. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    BC2 soll besser als BF2 sein?! :ugly:

26. Pusch

Pusch
  27. SpeedKill08 Passiv und DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

SpeedKill08
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5080 PROART OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /990 EVO+/990 Pro (20 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell 2716DG + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wurde irgendwie schon erwähnt, ob die Stats übernommen werden sollen?

Ansonsten müsste man ja wieder bei 0 anfangen :uff:

28. Trekkman

Trekkman
    Ein komplettes BFV2 wäre mir auch lieber gewesen, aber 4 Vietnammaps sind besser als gar nix.

Naja, es besteht ja durchaus die Hoffnung, dass sich nach BF3 die Spieler endlich mal an der modernen Ära sattgespielt haben und Dice dann das Setting wechselt/wechseln muss. Hmm, ein neues BF2142 hätte aber auch seinen Reiz. Ein Titan, der die Landschaft unter sich öhm... umgestaltet. Oder ein Battlefield im Tiberiumuniversum... :D

Soweit ich weiß, werden die Stats unabhängig von BC2 sein.
    Die Waffen und Ausrüstung werden bei der Punkteflut doch sowieso wieder sehr schnell freizuspielen sein.

Edit:
    Gerade mal auf die offizielle Seite geschaut.

http://www.battlefieldbadcompany2.com/vietnam

49 Tracks? Also praktisch eine Musiksammlung mit Spiel als Beilage. :wahn:

Edit2:
    Hoffentlich ist auch die Menümusik aus BFV mit dabei. Der White Rabbit Remix passt wie die Faust aufs Auge. :D :banana:
    http://www.youtube.com/watch?v=obBpa4il2vs

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  29. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Ich bin schon angepisst, dass sie keine neuen Maps für BC2 bringen, ihre Verwurstungen aber trotzdem Vip-Mappacks nennen und stattdessen ein "Mappack" als Addon verkaufen, was sie ja vor dem Release verneint haben, aber 49! Songs+komplett neue Waffen hören sich gut an. Ich hoffe am Ende sind es soviele Waffen pro Klasse wie in BC2.
    Sollte es aber weit über 15€ kosten kann mich Dice mal. Für das Hauptspiel habe ich schließlich auch nicht viel mehr gezahlt und jeder Kauf gibt Dice das Signal mehr in die Casual Richtung zu gehen statt back to the roots.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  30. SpeedKill08 Passiv und DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

SpeedKill08
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5080 PROART OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /990 EVO+/990 Pro (20 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell 2716DG + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es geht mir nicht um das freispielen der Waffen. Ich komm auch bei BC mit den Anfangswaffen bestens klar. Aber ich hab jetzt mittlerweile fast lvl 44. Wieder von vorn wär doof :ugly:

31. Bin ja echt gespannt wieviel neue Maps, Fahrzeuge und Waffen kommen, ich freue mich schon drauf, sofern das Ding auch für nen Addonpreis zu haben sein wird, vieleicht lassen sich dann auch mal wieder ein paar GSPBler online zwischen Kimme und Korn antreffen. :D

32. Trekkman

Trekkman
    4, 6 und 15

33. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Das mit den Songs und den neuen, authentischen Funksprüche ist gut gemacht, aber was ich etwas enttäuschend finde ist, das sie sich nichtmal die Mühe gemacht haben neue Waffensounds einzufügen. Die AK47 hört sich an wie die AEK, das MG des Medics hört sich an wie das Type 88 LMG aus BC2, auf die Tanks haben sie einfach ein MG3 geschraubt.... usw.

Scheinbar haben sie nur die Texturen ausgetauscht.... -.-

4 Karten find ich auch zu wenig, aber gut, wenn der DLC nur zwischen 10 und 15 Euro kosten wird, ist das immer noch mehr als das was man von diesen MW2-Mappacks geboten bekommt. ;)

34. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Das sind ja nichtmal 4 Hauptwaffen pro Klasse, wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2 neue Pistolen und vielleicht 4 neue "jede Klasse Waffen" enthalten sind so bekommt jede Klasse gerade mal ~2 neue Hauptwaffen.
    Die 1911, M24, MG3/42, Thompson, PKM, M14, M1, UZI, M60 und Remington wird man wohl bis auf die M14 ungeändert übernehmen.
    Sehr mager meiner Meinung nach, dabei gäbe es doch so viele möglich Waffen. :heul::ugly:

35. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Bis jetzt bekannte, neue Waffen:

Sturmsoldat: AK47, + M79 Granatwerfer

Pionier: PPSh

Medic: XM22 (Navy Seal LMG) + Spritze statt Paddle

Sniper: M21

Sonstige: Pistole TT-33

36. Hört sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht an. Zumindest nicht, wenn es maximal 15 Euro kostet. Wäre aber echt interessant zu wissen, ob das jetzt wirklich unter Add-On, oder nur unter DLC läuft. Wenn's als Add-On kommt, könnte es ja gut möglich sein, dass es auf DVD im Laden erhältlich ist. Aber auf DLC via EA-Downloader hab ich echt kein Bock.

37. Find die Mapanzahl richtig schwach. Maps sind imho viel wichtiger als die Waffen, denn die geilen Spielsituationen entstehen halt abhängig von der Map meistens. Ausserdem gibts dann immer wieder neue Spots zu entdecken.

38. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Warte es doch erst einmal ab wie gut die Maps werden. Grundsätzlich sind viele Maps natürlich immer gut, aber diese sollten auch eine gewissen Qualität haben. Sieht man doch bei UT, CS und anderen Battlefieldteilen auch, dass nur sehr wenige Maps gespielt werden obwohl es viel mehr gibt.

39. !

40. Clawhammer

Clawhammer
    Lol was erwartet ihr alles von einem kleinen läppischen DLCchen.

Also ich könnte ja verstehen das wenn die Diceler nen DLC bringen mit Maps und Waffen fahrzeugen etc die zum setting passen, aber jetzt einen kleinen DLC der ein ganz neues Setting reinbringt, das ist ja fast schon als wenn man das Spiel als Demo runterläd vom umfang.