Grand Theft Auto 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von micman1, 27. Juli 2011.

1. Heftige Grafik

2. Und wären unsere lieben Konsolen nicht gewesen, dann wäre soetwas vielleicht heute auch schon Standard.

3. CommanderKeen

CommanderKeen
    Das ist echt ne krasse Grafik!

4. gibsts einen link dazu?
    wills unbedingt testen xD

5. EvilReFlex

EvilReFlex
    Mit meiner NV 560 twin frozr II läufts sehr flüssig und die GPU Temp geht nicht über 56°C!

Download gibts dort:
    http://www.gta4-mods.com/

6. Krabonq

Krabonq
    Gibt Google.

7. Senekha

Senekha
    ... wären die Entwickler nicht so faul bzw. bekämen sie Zeit Engines zu entwickeln die auf den PC auch aktuelle Technologien und Grafiken nutzen, dann wäre soetwas vielleicht heute auch schon Standard.

Konsolen sind nicht Schuld daran. Gerade höher aufgelöste Texturen mitzuliefern ist in den meisten Fällen GARKEIN Problem, weil sie, genauso wie die Charaktermodelle, meist eh runtergerechnet werden. Es macht kaum einer. Wieso? Frag die Entwickler und Publisher denen das am Arsch vorbei geht!

8. Wenn ich das Video sehe fällt mir sofort auf was eine katastrophale Fahrphysik dort zusammen geschraubt wurde :no: Das dass so überhaupt gepresst wurde ist schon krass.

9. der war unnötig -.-

welche ist die aktuallste version von gta4?

10. Tanker

Tanker
    Also weilŽs den Publishern am Arsch vorbei geht?! Ne, dann doch lieber die doofen Konsolen!

Ich liebe diese 8-Bit-Musik. Super. Und die Grafik-Mod ist natürlich besser als das Original, nur passt irgendwie die Bevölkerung nicht mehr richtig ins Bild. Die hat sich im Gegensatz zur Umgebung nicht so dolle geändert, oder?

11. Das sind schöne Shader, aber von Realismus ist das weiterhin meilenweit entfernt. Wenn ich mir ne Stadt im Hintergrund anschaue, dann ist die nicht total verschwommen. Hier werden Fotoeffekte genutzt um die Bilder imposanter zu machen, was sicherlich cool ist, aber das hat doch mit realismus nix zu tun.

12. Weils Zusatzkosten sind die sich meist nicht lohnen für die paar Leute die das dann auch benutzen können. Immer diese Träumereien wo die wirtschaftlichen Aspekte einfach mal ignoriert werden.

13. mr.miesfies

mr.miesfies
    Wegen Fotoeffekte und so, die Headline sagt doch ...fast fotorealistisch... ^^

14. Es sieht trotzdem großartig aus, aber schön dass du die Effekte durchschaut hast, dir macht keiner so schnell was vor. Kennst du den Unterschied zur original Grafik? Gamestar preist zwar die Grafik als Crysis Niveau an, aber deswegen muss man sich doch lange nicht daran aufhängen. Und manche Szenen und Ausschnitte sehen tatsächlich Photorealistisch aus, natürlich trifft das nur auf gewisse Momentaufnahmen zu.

Ich hab hab nach nach einigem hin und her testen so ziemlich die besten Grafiksettings zusammengebastelt, unter anderem mit diesem Mod und kann es nur jedem empfehlen der genug Rechenpower hat. Ich hab das Spiel zum glück nie lange gespielt damals, weil ich von der Grafik dermaßen entäuscht war und muss sagen, dass ich jetzt wirklich großen Spaß an der Story habe. Im neuen Grafikgewand lässt es sich viel besser in die Welt eintauchen. Da sind übrigens noch mehr Mods im Spiel, als der angepriesene ICEnhancer, falls sich jemand wundert.

15. wanty

wanty
    Das ist Alpha 1.3, zum Download gibt es meines Wissens erst die 1.2. Außerdem sollte man beachten, dass in dem Video sehr viele Mods zum Einsatz kommen, der berühmte ICEnhancer ändert ja eigentlich nur Lichtverhältnisse. Zusätzliche Mods sorgen für bessere Baum- und Straßentexturen, bessere Autos etc. Im ersten Video sind einige aufgelistet.

16. das macht den Entwicklern sicher Angst weil es

a) zeigt was sie hätten machen können am pc - und wie schlecht konsolen sind

und

b) weils sicher besser aussieht als GTA V

haha

oh mann traurig eigentlich, verdammte konsolen

17. Aber bitte nicht mit der in diesem Video verwenden "C64" Musik. Oder sind dafür auch die "Konsolen" schuld?

18. Wie bitte, schlechte Fahrphysik? O.o

Für mich in jedem Fall eine der besten Alltagsverkehr-Fahphysiken (tolles Wort) überhaupt.
    Wurde doch damals sogar im Test von Fabian gelobt oder?
    Zumindest die Autos fühlen sich ziemlich realistisch und präzise an, wenn man sich mal ein paar Stunden reingefuchst hat. Und ziemlich nette Tricks und Stunts sind damit auch möglich ;)
    Unter anderem Dinge wie zwei 180° Drehungen bei voller Geschwindigkeit hintereinander oder auch schön präzise Drifts, je nachdem wie gut man ist.

Und wichtig: Schaden wirkt sich auf das Fahrgefühl aus und jedes Auto fährt sich anders. Dazu nette Details wie Autos mit Heckmotoren, die nach vorne hin sehr viel mehr Schaden verkraften.
    Man kann über das Fahrgefühl von verschiedenen GTA Autos fast so lange diskutieren wie über das Fahrgefühl von echten Autos. ;)
    Und ich finde ab dem Punkt hat eine Fahrphysik ihr Ziel erreicht

19. RED-FROG

RED-FROG
    Das die Leute, die solche Videos machen immer so schlechte PCs haben müssen ist echt schade.

Das ist total die RUCKELorgie. Somit unspielbar und lässt den Gedanke bei den Zuschauern aufkommen das es zwar toll aussieht, aber eben schwachsinnig viel Leistung benötigt und nicht reif ist. Sozusagen etwas anti-werbung.
    Ich sehe schon die Kommentare auf youtube von den Konsolenfanboys..

An der Stelle 2:03 sieht man aber nun wirklich das Crysis damit um längen geschlagen wurde.

Ich glaube ich muss GTA4 nochmal neu installieren und mir mal die ganzen mods ziehen. Ich hatte bisher nur einzeln ENB series benutzt ohne irgendwelche neuen models/textures. Aber gerade das scheint ja nochmal wirklich was auszumachen.

Ich muss auch mal in Foren schauen ob sich jemand anheuern lässt der mir mein lieblingsauto modelliert. Der wird dafür glatt bezahlt. DLC im modernen Sinne xD

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011

20. Vor allem gibt es dafür zahlreiche Modifikationen, durch welche man die Fahrphysik realistischer, oder mehr Richtung Arcade trimmen kann. Es stimmt schon, die originale Fahrphysik ohne Controller ist zum brechen, da kommt kein Spaß auf.

21. RED-FROG

RED-FROG
    ich finde es mit Tastatur pervers geil.
    Sehr arcade lastig aber irgendwie vom krassen Lenkverhalten auch auf die Realität übertragbar.
    So träge wie in Shift\DiRT ist es in Wirklichkeit doch nicht.

22. Hammer wie verblendet manche schon sind. Das nimmt ja schon fast züge von religiösen Fundamentalisten an :ugly:

23. freeroom

freeroom
    also bei mir ruckelt da in dem video überhaupt gar nix ;)

24. yello_lotus

yello_lotus
    Würde zu gern wissen welche Mods da alles drin stecken.

25. thekroax

thekroax
    Das ist meiner Meinung nach die aus dem gesamten Video schlechteste Stelle. Die Brückenteile sind eindeutig viel zu hell und das "Gebäude" durch das 2 Sekunden vorher gefahren wurde hebt sich viel zu stark von allen anderen drumherum ab. Eindeutig die am ungünstigsten gewählten Texturen des gesamten Videos.

26. Alex.94

Alex.94
    So etwas geht nur auf dem PC :yes:

27. AndrewBiz

AndrewBiz

Dann würden wiederum Millionen an Euros für die Entwicklung kommender Games fehlen.

28. The music sounds very gameboy, though! ;-)
    So I'd have expected some green-black graphics...

29. Ich hab mal eine Liste gemacht...
    In dem Video werden noch nichtmal High Res Texturen benutzt, dadurch sieht das Game nochmal eine ganze Ecke besser aus, speziell die Häuserfassaden.

Hier ist eine Liste der Mods, die man für dieses Ergebnis benötigt:
    (in der Reihenfolge installieren)
    1. GTA Patch 1.0.4.0
    2. Scripthook Version 0.4.0 (ganz wichtig, die neueren Versionen funktionieren nicht) + die neuste ScripthookDotNet.dll + neuste xliveless (die 3 Dateien findet man recht schnell, damit wird das Spiel modifizierbar)
    3. VisualIV 1.7.5
    4. RealizmIV + Ultimate Textures 2.0 (der dl link dazu (sind knapp 4GB) befindet sich in der Readme von RealizmIV)
    5. iCEenhancer v1.25 (aktuellste zur Zeit)
    6. Roadtextures by Fonias (mMn besser als die im Video benutzten Texturen von DKT70)
    7. Viva New York Mod für realistisches Advertising (lohnt sich sehr, wenn auch umständlich zu installieren)
    8. TrafficLoad falls der TaxiBug auftritt (nur noch Taxis im Verkehr), was sehr wahrscheinlich ist. Benutzt KEINE Carpacks, die funktionieren in der Regel nicht, ersetzt die Wagen einzelnd, das ist leider die einzige Möglichkeit.
    9. grainy paint fix damit die Autos nicht metallic glitzern
    10. Am Ende nochmal die Scripthook.dll rüber kopieren weil sie von einem der Mods durch eine neuere Version ersetzt wird und das Game dadurch crasht.
    11. Hätte ich fast vergessen, es gibt eine leicht abgeänderte Version vom iCEnhancer von H1Vltg3, der sorgt dafür dass die Zwischensequenzen nicht so übertrieben überbeleuchtet sind. Ich würde dennoch den "Subtle Depth of Field HQ" Shader empfehlen, der sich in dem Hauptordner befindet, einfach entpacken und überschreiben. Der sorgt für die dezente Tiefenunschärfe (kommt im Video zum Einsatz), welche mir persönlich sehr gefällt. Wer gar keine haben will, lässt den Shader drin nachdem er sich den H1Vltg3 fix reinkopiert hat und drückt im Spiel "P", kommt auch sehr gut wenn man nicht auf Tiefenunschärfe steht und durch eingeschaltetes AA sieht das sogar recht gut aus, so läuft das Spiel auch einiges flüssiger.
    AA so wie AF lassen sich ebenfalls anschalten in der iceconfig. Wichtig: AA unter [SSAO_SSIL] recht weit unten in der config und AF am anfang der config unter [ENGINE], einfach die Werte auf true setzen.

Zusätzlich kann ich noch RealisticDrivind&Flying empfehlen, den FirstPersonMod, sowie Battlefield Real Weapon Sound.
    Vielleicht hilft das ja jemandem.

PS: Das meiste davon ist hier zu finden http://www.gta4-mods.com/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2011
  30. yello_lotus

yello_lotus
    @DiePuderquaste

31. thekroax

thekroax
    Vielen Dank für deine Mühe!

32. Gerne. Falls sich noch Fragen ergeben, fragt ruhig ;-)

33. devflash

devflash
    Tolle Musik! :D

34. Ich lass hier ma meine Meinung da:
    1. Hätten sich die orginal Entwickler des Spiels mühe gegeben, dann hätten die das auch machen können und mehr dran verdient :D
    2. Somit ärgern die sic hjetzt zu tode ^^
    3. Scheiß auf Konsolen, dank euch wird der Pc unterjocht

35. Also, na los. Programmier du ein Spiel nur für den PC mit realitischer Grafik. Hop hop, ich will dich sehen! Jetzt nicht heulen weil du davon fast nichts verkaufen kannst, du hast doch hier die grosse Klappe oder?

Wie naiv sind manche Leute eigentlich?

36. spaghetti-o

spaghetti-o
    Und was brauch ich bitte für ein System um das flüssig zum Laufen zu bekommen?

37. KUGA

KUGA
    danke DiePuderquaste, aber das ganze ist mir viel zu viel arbeit.

hoffe ja immernoch das mal ein komplettpaket kommt, dass dan ach mit der neuesten (steam: 1.0.7.0) version funktioniert. irgendwann kommt das sicher, solange schau ich mir einfach die videos an :)

38. Iorael

Iorael
    Also dieses "scheiß Konsolen"-Gejammer kann ich echt nich mehr hören. Wir leben in ner Marktwirtschaft und da bestimmt der Verbraucher was sich rentiert und was nich. Wenn ihr also nen Schuldigen wollt, dann nehmt halt die, die Konsolen und deren Spiele kaufen. Is das selbe wie das ewige Gejammer, dass zu viel Geld in die Werbung fließt. Wenn der finanzielle Aufwand am Spiel im Gegensatz zur Werbung mehr Käufer bringen würde, würden die es ja so machen. Es gibt aber nunma genug die keine Testberichte lesen, sondern nur ne Werbung sehen und nen Render-Trailer gucken und sich dann das Spiel kaufen.
    Funktioniert alles nur nach Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage fehlt würde es keiner anbieten, ganz einfach. Aber warum gibt es denn die Nachfrage an Konsolen und "Call of Duty's"? Tja es gibt einfach ne Menge Leute (zu denen ich selbst nichmal gehöre) denen Spiele einfach nich wichtig sind. Die spielen halt ab und zu ma wenn se echt nix anderes zu tun haben. Da reicht ein Spiel mit 20h Laufzeit (was bei derzeitigen Shootern noch echt gut gemeint is) schonmal für 2-3 Wochen.
    Und zu Punkto Grafik. Erstmal is mir persönlich Grafik weit weniger wichtig als Gameplay, Story und Atmosphäre, aber das is ja jedem selbst überlassen. Nur bin ich zum Beispiel einer von denen die auf ihr Crysis 2 keinen DirectX 11 Patch hauen können und auch bei einem the witcher 2 die Auflösung auf 1024x800 stellen müssen um auf niedrigsten Settings spielen zu können. Ich bin ganz froh, das ich mit meinem derzeitigen Rechner noch bis zur nächsten Konsolen-Generation hinkomme, denn wenn GTA IV standartmäßig so ausgesehen hätte, wäre ich nie in seinen Genuss gekommen.

Zum Video selbst: Echt Hammer, was Modder alles fertig bringen. Auch wenn hier und da was zu hell oder dunkel is, isses doch krass was manche aus eigenem Antrieb schaffen.
    Und danke auch an Puderquaste. Werd die Mods zwar erst mit nem neuen PC nutzen können, aber hab mich auch für sone List interessiert.

39. Das Ding ist einfach, dass die 1.0.7.0 nie die ganzen Effekte unterstützen wird, deswegen wirst du da noch lange warten. Die ganzen Modder arbeiten fast ausschließlich mit der 1.0.4er Version. Es gibt nur Beta Versionen für 1.0.7, die allerdings nicht an die gewünschte Qualität heran kommen. Es gibt sogar Komplettpakete, aber die taugen nichts, da ich die anfangs auch ausprobiert habe. Aber ganz ehrlich, die Anleitung die ich gepostet habe ist gar nicht so Zeitaufwändig, das ist ne Stunde Arbeit wenn man erstmal alle Zutaten auf dem Rechner hat. Wenn man auf den New York mod verzichtet, klatscht du alle Sachen der Reihe nach drauf und hast genau das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten, allerdings musst du dafür vorher deine Steam Version downgraden, keine Ahnung wie umständlich das ist, da ich die Retail hatte. Die original Fahrzeuge sehen übrigens Fantastisch aus mit den neuen Shadern, es ist gar nicht nötig sich noch daran zu setzen alle Autos einzelnd auszutauschen. Ich habe das lediglich mit ca. 10-15 Luxus und Sportkarren gemacht, den Rest belasse ich so wie er ist, da es so realistischer ist, als dass nur Luxuskarossen auf den Straßen von Liberty City rumcruisen :D

40. Tanker

Tanker
    @Iorael

Wenn ich lese, dass du The Witcher in so einer niedrigen Auflösung zockst, dann kann ich verstehen, dass du nicht mit auf die Konsolen schimpfst. Und die Nachfrage nach Konsolen mit mehr Leistung ist auf jeden Fall da...

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011