F1 2011

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von wanty, 22. August 2011.

1. wanty

wanty
    Tatsächlich bei 1:19 - 1:20 zu sehen. Ich weiß nicht warum das für Spieler so wichtig ist. Trotzdem schön, dass man auf Fans hört.

2. Xheel

Xheel
    wenn du dich fragst warum das wichtig ist, bist du im falschen genre gelandet...

btt: naja, ne überschrift "mit safety-car" und dann sieht mans ne knappe sekunde :D
    aber ich freu mich schon.

3. WuschelWolf

WuschelWolf
    Haha 1:23. Die Jungs haben Humor. :D
    Freu mich schon drauf. <3

4. fextec Pro Noob

fextec
    schon stark wie se die ganzen aktuellen szenen aus der saison nachgespielt haben ;D

5. Veltins2

Veltins2
    die haben real-szenen aus der jetztigen saison nach gespielt:lol:

6. Gorilla-Killa

Gorilla-Killa
    Ja das gleiche habe ich mir auch gedacht. Aber ich freu mich drauf!

7. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Jupp, ab dem Punkt ist mir auch aufgefallen, dass die Ähnlichkeiten mit der aktuellen Saison kein Zufall sind. 1a den Crash von Hamilton und Button in Kanada nachgestellt.

Ich war mit F1 2010 insgesamt sehr zufrieden und freue mich über die ganzen Verbesserungen sehr. F1 2011 wird meine Spielesammlung wohl bald erweitern. :)

Neben dem Safety-Car gibt es noch ein weiteres neues Detail: Bei 1:40 sieht man die Beleuchtung des Hotels auf dem Yas Marina Circuit. Offenbar fährt man dieses Mal wirklich in die Nacht hinein. War bei F1 2010 ein wenig über die ewig währende Dämmerung enttäuscht.

8. BoMbaStiXxX89

BoMbaStiXxX89
    Tolle Bilder, geile Musik, einer der besten Trailer der letzten Jahre.

9. ferrari2k

ferrari2k
    Hab ich mir auch gedacht :D
    Das scheint doch mal vielversprechend zu werden.
    Auch der Vettelfinger wird gezeigt :D
    Mann, ich freu mich drauf!

10. sebastianswan gesperrter Benutzer

sebastianswan
    Das Safety Car ist schon seit Ewigkeiten offiziell bestätigt. Einfach mal Twitter verfolgen. Da steht auch dass das SC Online verfügbar ist und / oder abstellen kann und einiges mehr.

Das Bild mit dem SC aus dem Trailer ist auch schon seit Jahrhunderten im Netz Online.

....

11. V1nce

V1nce
    Jo, echt kacke, dass GS dich hier nochmal damit belästigt...

12. Cevio

Cevio
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    CORSAIR 32GB DDR5-6000
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone PRO AIR, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600, HP X34
    Ich bin stolz auf Dich! :uff:

13. Rancho

Rancho
    sc

an alle f1 Fans macht euch auf lange Nächte gefasst Urlaub ist genehmigt und dann geht es los sc Hammer ich glaube es nett Hammer Leute das wird was und ich glaube Schumacher wird Weltmeister 2011

14. bessertommel

bessertommel
    Ich traue dem Spiel zwar nicht allzu viel zu. Ich glaube, das wird mich ebenso enttäuschen, wie der Vorgänger, aber ich muss zugeben, dass dieser Trailer absolut gelungen ist und defnitiv Bock auf mehr macht!

15. |Maleth|

|Maleth|
    Sind ein paar tolle Szenen dabei, die mit der tollen Musikwahl zudem auch schön harmonieren. Insgesamt ist das ein schöner Trailer. Optisch gefällts mir wieder mal gut, aber Gameplaymäßig trau ich dem Braten auch nicht so wirklich. Der 10er kam bei mir nicht gut weg. Zu einfach (Stichwort: KI in allen Belangen), Karriere-Modus einfach schlecht und katastrophal präsentiert (darauf hatte ich ja seit Jahren mal gewartet: Ein F1 Rennspiel mit Karriere-Modus), lausige (zu wenige) Einstellungsmöglichkeiten am Wagen, generierte Rundenzeiten und natürlich die (anfänglichen) Bugs.

DRS, KERS, Safety-Car (dazu müssen neuerdings dann auch mal Unfälle passieren. Gabs beim 10er auch so gut wie nie) klingen schon nicht schlecht. Aber ob das reicht? :ugly:

Und wie sieht der Karriere-Modus diesmal aus? Der Modus im 10er war einfach lächerlich. Keine Wechsel der KI-Fahrer zu einem anderen Team innerhalb der Karriere-Laufzeit. Und dann immer diese abwechslungsreichen Interviews :ugly:

Naja. Im Auge behalten werde ich es bestimmt, aber blind kaufen ist nicht mehr. Wenn überhaupt, dann eher wohl Budget. Außer das Teil rockt die Bude :teach:, was ich aber nicht glaube :fs:

16. Fahrer wechseln auch in dem Spiel nicht die Teams, das liegt an der Lizenz die erlaubt das nicht.

17. |Maleth|

|Maleth|
    Trotz allem ist es irgendwie dumm und vor allem langweilig, wenn sich in den ganzen 7 Jahren nichts ändert. Abgesehen vom persönlichen Wechsel irgendwann. Wobei das auch wieder dumm ist, wenn man im Auto des Vorgänger sitzt, aber auf der Lackierung noch dessen Name steht :ugly: (ja, kleines und unwichtiges Detail, aber nunja. Ist mir halt nur aufgefallen).

Wegen der Lizenz. Soweit ich weiss hat sich Codermasters die komplette F1 Lizenz für mehrere Jahre gesichert und nicht nur die Lizenz für Jahr oder Saison X. Demzufolge könnte Codermasters auch die KI wechseln lassen (bestes Bsp wäre EA mit Fifa und Co., was aufs gleiche hinausläuft). Der Inhalt (Fahrer, Teams + Lackierung, Strecken) bleibt ja gleich und würde vermutlich nicht gegen irgendetwas verstoßen. Aber da weder ich noch Du beim unterzeichnen des Vertrages dabei waren und demnach nicht wissen, wie dieser im Detail aussieht, ist das alles eher Mumpitz von uns beiden.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  18. freeroom

freeroom
    Genauer gesagt eine Woche - da wurde es von den Jungs offiziell auf Twitter und Facebook samt Bild bestätigt. Von einer Ewigkeit würde ich da noch net sprechen ^^

19. Tourgott

Tourgott
    Nein, die Lizenz erlaubt tatsächlich keine KI-Fahrerwechsel. Der Vergleich mit EA hinkt gewaltig, da Codemasters nicht Lizenznehmer der FIA (kompletter Motorsportverband) ist, sondern nur der FOTA (F1-Vereinigung). EA hingegen ist, wie der Name schon sagt, Lizenznehmer der kompletten Fifa.

F1 2011 wird sich eklatant zum Vorgänger unterscheiden. Handling, KI, Physik, ... alles wurde komplett neu programmiert. Die vielen Tests (u.a. auf Previewevents und natürlich auf der Gamescom) bestätigen, dass es ein komplett neues Fahrgefühl ist und sich sehr viel realistischer anfühlt.

Ich freue mich unglaublich auf das Spiel. Ich mochte aber auch den Vorgänger schon sehr gerne.

Übrigens: Das Safety Car ist nicht schon seit "Jahrhunderten" bestätigt, sondern erst seit letzten Donnerstag.

20. Probleme machen auch die Verträge der Fahrer. Beim letzten Race of Champions durfte Schumi nicht jedes Auto fahren da sein Mercedes Vertrag das verbietet.
    Das heist, Codemasters müsste auch eine Genehmigung von jedem Team und Fahrer bekommen das sie Wechsel einbauen dürfen.

Ich hoffe mal es gibt bessere Interview Fragen, es war doch sehr lächerlich bei F1 2010 wenn man z.b. Virgin fährt und gefragt wird ob man sich Chancen auf den WM Titel ausrechnet, so oder so ähnlich gab es die Frage ja.
    Und wenn man ehrlich antwortet und einfach gesagt Nein sagt, sinkt das Ansehen beim Team.
    Was soll der Blödsinn? Glock würde man niemals fragen ob er sich Chancen auf den WM Titel ausrechnet, und auch die Virgin Bosse würden sicher nicht verärgert reagieren wenn man auf solche Frage mit Nein antworten würde.

21. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Jap:)

22. Schön das GS das "jetzt schon" bringt. Bei FB war das schon vor ein paar Tagen zu sehen. Setzt natürlich voraus das man CM auf FB beobachtet ;-)

Das CM endlich ein Safetycar bringt ist fantastisch. Das gibt noch mehr Spannung im Rennen und vor allem Authentizität. Wird wohl das erste F1-Rennspiel seit langem (das letzte war GP4) das ich mir kaufe - wenn auch nicht für PC sondern XBOX360. Einfach toll CM.

23. Haehnchen81

Haehnchen81
    hmmm ist denn auch bestätigt das des safety car WÄHREND der rennen aktiv sein wird? sprich unfall passiert, SC kommt raus?

wüsste grad ned wo das bestätigt worden ist... für den fall das ned verstanden wird worauf ich raus will.

in dieser Saison werden starke Regenrennen HINTERM SC gestartet. (also im realen leben ;))

könnte mir vorstellen das sie das SC nur für diesen zweck ins spiel implementieren, und gar nicht für unfälle während des rennens...

und um ehrlich zu sein... würde ich das auch nicht gut finden. könnte die rennen ziemlich zerstören.

ich meine ich persönlich fahre maximal 50% renndistanz, in der regel 40%... sind je nach strecke sind das 18-28 Runden... und es passieren doch ziemlich viele unfälle (weiß gar ned wieso manche behaupten da passiert nie was. beschäftigt ihr euch mit dem spiel überhaupt ein wenig? gibt milliarden geile mods die die ki verbessern und das spiel x-fach realistischer machen und da fallen locker mal 3-8 autos pro rennen aus, ohne zutun des spielers... sogar mit motor schaden ect...)

sollte das dann in f1 2011 auch halbwegs so sein ohne mods, und später mit mods noch realistischer, würde das bedeuten das man da nach jedem unfall minimum 2-3 runden hinterm SC rumeiert... bei ner rundenzahl von 18-28 und sagen wir mal 3-4 unfällen... ist das dann schon fast die hälfte eines ganzen rennens... also darauf hab ich kein bock.

wäre aber übern link dankbar wo offiziell gesagt wird das sie das SC einbauen um damit die unfälle auch "absichern" und es nicht nur zum starten im regen nutzen wie ich es glaube..

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  24. Es gibt in der echten F1 genug Ausfälle/Unfälle wo kein SC auf die Strecke geschickt wird. :teach:

25. Haehnchen81

Haehnchen81
    dann zähl mal im letzten regenrennen die safety car phasen, oder im nächsten...

montreal alleine waren über 16 runden.

26. In Montreal hat man auch wie in Monaco so gut wie keine Auslaufzonen, daher kommt auf den Strecken das SC deutlich öfter zum Einsatz als z.b. in der Türkei.

27. Ziagl

Ziagl
    Ich nehme an man wird es ausstellen können.
    Jedoch werde ich den eingestellt lassen. Safety Car ist ja oft Ren-entscheidend. Also wichtig!
    Und das macht dir Rennen spannender.