Hexendoktor Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Toxo, 16. Mai 2012.

1. Toxo

Toxo
    Hier darf gerne über Taktiken und Fähigkeiten des Hexendoktors diskutiert werden.

Habe selber auch erstmal fragen. Wenn ich für meinen normalen Angriff Spinnen verwende. Wann verschwinden dies? Dürfen nur x Spinnen im Spiel sein oder werden diese von en Gegnern zerstört. Regulär verschwinden sie ja nach ein paar Sekunden

Kann ich munter mit Spinnen um mich werfen ohne das bisherige verschwinden wenn deren Zeit noch nicht abgelaufen ist?
    Hatte gestern das gefühl, dass bei erhöhter Angriffsgeschwindigkeit viele von denen einfach verschwunden sind wenn ich neue bechworen habe.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Die ersten beiden SPinnenarten kannst du so oft wie du willst werfen (oder zumindest locker 5-10 mal), da können massig rumlaufne und die verschwinden nach 3Sekunden oder so. Bei der dritten Art (Spinnenkönigin) kannst du nur eine werfen, wenn du noch eine wirfst,verschwindet die alte...

Bei mir hat sich bewährt, Seelen zu ernten und als passive Fähigkeit die Orb-Extras zu nehmen, ich komm Anfang Akt 2 damit auf ca 230 Schaden, was echt horend ist :) Flying Bats + Spinnen und dann den Gargantuan, da is man gut gerüstet

3. GentleSteve

GentleSteve
    Ich bezeuge Zigs Angaben. :wahn:

Momentan muss ich noch die richtige Zusammensetzung finden. Der Cooldown für die Hunde ist eigentlich zu groß, um dauerhaft mit dem Skill zu arbeiten, der die Hunde opfert. Auch wenn der Skill aber so toll aussieht. :(:ugly:

4. Toxo

Toxo
    Danke erstmal für die Antwort. Nächste Frage. Der erste passive Skill. 5%Wahrscheinlichkeit das aus einem getöteten Gegner ein Zombiehund entsteht.
    Als Reichweite steht da 12 Yards. Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen wie weit das jetzt wirklich ist. Gibt es irgendwo ein Bild wo das deutlich gemacht ist?
    Kann man mehr als 3 Hunde haben mit diesem Skill oder ist es auf 3 insgesamt limitiert?

5. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Find die Hunde irgendwie nicht so toll, die sterben meiner Meinung nach im normalen Kampf viel zu schnell.

6. GentleSteve

GentleSteve
    Sie sind dennoch sehr hilfreich um erstmal auf Distanz zu den Gegnern zu bleiben. Für die Firebats z.B. muss man ja doch etwas näher ran und da ist bei großen Gegnergruppen ein Puffer in Form der Hunde ganz angenehm.
    Wirklich schnell sterben die Hunde aber auch eigentlich nur gegen diese laufenden Baumdinger, ansonsten sind sie relativ zäh. :yes:

7. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Ich hab die Hunde auch derzeit, aber eher aus Mangel an Alternativen. Bin jetzt 24 und liege auch so bei 250 Schaden. Einfach mit Seelenernten auf 3-5 pushen und mit der Fledermaus die durch alles durchgeht einfach alles onehitten...das ist zuuuu gut :ugly:

Ich hoffe das da nochwas auf dem Hundeslot auftaucht, wobei sie für Gegner von mir abhalten ganz gut sind :yes:

8. Die Fledermaus ist im Vergleich zu den anderen skills total überpowert. Den laufenden Zombie bekommt man viel später, aber die Maus toppt den Schaden locker, fliegt weiter und schneller.

Die Frösche kann man auch nicht gebrauchen, allein wegen dem sound :x
    Irgendwie habe ich das Gefühl das Blizz den Char versaut hat. Viele Skills die das Gleiche tun - immer irgendein AE der nach vorne geschossen wird.

9. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Das mit der Fledermaus stimmt, wobei: Nur mit Seelenfresser - sie kostet halt extrem viel "Mana" und daher gehts. Aber mit Seelenfresser 5 ist das einfach nur pervers, damit One-Hittest du afaik alles was nicht gelb ist, selbst Blaue Gegner sind bei mir max 2-3 Hits :ugly:
    Ansonsten gefällt mir das Säurebad noch ganz gut, besonders im Bezug mit den Hunden, da sie die Gegner darin stehen lassen.

Ich mag den WD :yes:

10. Geschmackssache. Ich finde es wurde generell viel homogenisiert. Fühlt sich alles zu ähnlich an

11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    ich mag die hunde. du kannst sie explodieren lassen und dann machen sie ordentlich dmg... da gibts sehr sinnvolle kombinationen!

12. chaos_zogger

chaos_zogger
    Welche Skills habt ihr denn immer dabei? Oder ändert ihr die oft?

Ich hab
    Plague of Toads mit Explosive Toads
    Firebats mit Direbats
    Spiritwalk mit Manaregeneration
    Soulharvest mit Liferegeneration
    Acid Rain mit Flächenrune
    Gargantuan mit restless Rune

Kann irgendwie schwer was austauschen weil das so aufeinander abgestimmt ist.

13. Seelenernter
    Säurebad
    Heuschreckenschwarm
    und eine gute sockelbare Waffe mit nem Rubin drin.

... der Rest ist doch nur Show :ugly:

14. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Ich wusste doch das ich den Thread wiederfinde :yes: Ich bin jetzt Anfang Akt 3 auf NM und ich bin echt enttäuscht. Liege bei 2k DPS mit iwas um 6k Life und ich werd regelmäßig geonehittet. Alle Pets find ich nutzlos, da sie kein Schaden machen, der Manareg der Spinnen ist naja, scheisse?!

Wie sehen so eure Builds aus?

Ich hab derzeit: Spinnen mit Mana, Fledermaus (die eine große die weit fliegt), Seelenernter, Säureregen, Gargantua..

15. pfeil mit splitter
    säurewolke
    soulharvest
    spirit walk
    horrify
    zombiewall

die pets sind mMn total useless. hab sie mitte hölle getauscht, da sie wirklich extrem schnell sterben
    bin nun akt2 inferno und weiß nicht, wie ich den überleben soll ;)

16. Öhm wir haben schon einen Hexendoktor Thread!

17. White Saturn

White Saturn
    Hab mir jetzt auch einen Doc gemacht, bisher Stufe 25. Die Fertigkeiten sind schon sehr kreativ. Gefällt mir sehr gut bisher.

18. Nur sind sie völlig unausgeglichen.
    Wenn man auf einmal die Feuerhund Rune für den Zombie-Charger hat und sieht dass das Ding 2000-3000 AE-DMG macht, fragt man sich doch wo zu die ganzen anderen 15 AEs sind, die mit 200 dmg ticken :)

Das item System lässt es nicht zu diese nutzlosen Skills aufzuwerten. So bleibt am Ende nicht mehr übrig als ein Template eines D2 Chars mit automatischen Stats, Items wo +5 DPS mehr bringen als +100 INT usw.

Für mich ist D3 zu primitiv und es liegt nicht mal am Witchdoctor - von Balance und durchdachtem gameplay kann man in D3 nicht mehr reden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2012
  19. Midian Nihilist

Midian
    So mach ichs auch, dazu noch sprit Walk oder wie es heißt, um aus der Gefahrenzone zu kommen ...

Dennoch ist der wd extrem squishy, viel mehr als die Sorc. Die Hunde taugen auch nix, ab Akt 2 sind die doch eh immer auf cooldown ...

20. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Ich finde die schon ziemlich praktisch. Gerade bei größeren Gegnermengen und auch bei Bossen sind die super Kanonenfutter. Also zumindest meine Lebenspunkte verteidigen sie sehr gut. Jedenfalls merke ich sehr schnell, wenn sie nicht mehr da sind "ich brauche Heilung"...

21. Midian Nihilist

Midian
    Naja, sie dafür zu verwenden ... Da mach ich mich lieber für ein paar Sekunden unverwundbar, schnell und kann durch Gegner laufen... Hunde die 90% des cooldowns nicht da sind sind ein verschwendeter Fähigkeitenslot.

22. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Hab bei meinem 20er WD die Hunde auch Anfang Akt 2 entsorgt, lieger ein zusätzlicher Skill anstatt diesem Kanonenfutter. Und mit dem Koloss hat man auch schon einen guten Ersatz gefunden.
    Koloss + Templer rennen vorne rum, WD spammt die expodierenden Kröten, ggf noch diesen AoE-Slow, falls der Boss auf den Falschen zumarschiert. :ugly:

23. Kurze Frage: Sollte ich eignetlich als Hexendoktor auf Inferno unbedingt den 3fach Giftpfeil nehmen oder kann ich auch Krötenplage Krötenregen nehmen...mir ist das irgendwie auch stark vorgekommen...

24. Daepilin

Daepilin
    wenn du damit zurecht kommst nimm doch was du möchtest :dnuhr: meien meinung als nicht wd.

25. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Ich find den Krötenregen auch geil, dsa Problem ist das ich sike extrem Manalastig finde. Ich nutze derzeit die Manaspinnen, einfach, da die auch ganz gut DMG machen, Wenig Mana kosten und halt damit sogar ganz ordentlich Mana machen :yes:

26. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
  27. White Saturn

White Saturn
    Die Fertigkeit hab ich auch gestern bekommen. Dachte nur "Was zur Hölle...".
    Sieht lustig aus wenn überall Frösche sind. ^^

28. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Ich muss sagen, Geistwandler ist praktisher als ich dachte, besonders die Manareg machen es mMn sehr sehr gut :yes: Die Hunde sind damit aktiv entsorgt!

29. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
  30. chaos_zogger

chaos_zogger
    Hab jetzt schon ziemlich lange nicht mehr den Build gewechselt
    http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#acUdZk!YXV!aacZaa

Akt2 Inferno

Poison Darts machen verdammt viel günstigen Schaden auf einzelne Gegner, für Gruppen gibts die Fledermaus.

Spiritwalk + Soul Harvest sind zum überleben einfach unverzichtbar und gegen Champions sind Grasp und Wall of Zombies einfach nur geil. So gemütlich hab ich nicht mal auf Hölle kiten können wie ichs jetzt auf Inferno mit dieser Skillung mache :D

Gruesome Feast bring extra Schaden und ganz wichtig Manaregeneration durch orbs.
    Blood Ritual zieht 15% Manakosten ab und auf dne Hitpoints merkt man davon nichts mehr, bis auf die 1% Hp regen, die bei 40 000hp echt was ausmacht.
    Spirit Vessel muss man wohl nicht recht erwähnen, das nimmt ja sowieso jeder WD ;)

€: Wenn man statt Healing Journey die Manareg für Spirit Walk nimmt, dann ist der Build sogar für lvl 32 :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  31. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Ich hab die ERfahrung mit Vision Quest gemacht, das es NIE auslöst, weil ich NIE 4 Skills auf CD hab...mMn nutzlos...

32. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Mal ne Frage, Vampirfledermäuse, und Heimsuchung mit Verzehrendem Geist, also das man pro getötetem gegner Leben zurückbekommt ist das verbuggt oder bekommt man echt nur sehr wenig Leben gespendet das es nicht wirklich auffällt ? :confused:
    Und kann man mit Verhexen auch blaue und gelbe Gegner in ein Huhn verwandeln ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  33. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Jo, nutze ich auch erst mit dieser Skillung zum ersten mal.
    Wirklich nutzen tu ich es nur bei Champion Packs und Rare Mobs. Da zündet man eben Hex, SH, BBV und SW und kann bequem die Bären los lassen.
    Für die Skillung die ich vorher verwendet habe, wäre es auch nutzlos gewesen.

Level 56 gerade geworden und neue Waffe geholt. Damage hoch von 4600 auf 7056. Knapp 40k Leben auf dem Tacho.

@Alucard:

Ja, Hex funzt auch bei Champions und Rare Mobs.

34. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Die Riesenkröte ist ja mal voll fürn Popo :uff:

Und Verhexen ich weiss net wenn man das geziehlt einsetzten könnte also gegen gelbe Gegner dann würd ich es ja noch gut heissen. Aber so wie ich momentan dmg mit dem Hexer raushaue steht da ruck zuck nix mehr um jemanden in ein Hühnchen verwandeln zu können. Vorallem hüpft dieser Schamane recht lang dämlich rum bis er jemanden verhext. :rolleyes:
    Daher musste das Talent gegen Säurewolke weichen.

35. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
  36. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Die Skillung sieht interessant aus, grad mit dem Lifecycle :yes: Die werd ich mal testen :yes:

37. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Probier ich nachher mal aus, nur statt der Dire Bats werde ich wohl die Zombie Bears nehmen.

Wer hat hier noch ganz interessante Inferno Builds anzubieten?

38. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Pets in den höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind? Die gehen bei mir bereits auf Alptraum die ganze Zeit drauf. Der Koloss ist bei starken Bossen auch nur ein Twohit.

Kein Zurücklehn-Easymode möglich. :(

39. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Ich hab Alptraum auf Stufe 51 beendet. Da hat der Koloss ausreichend ausgehalten... Bei Diablo hat er recht lange mitgemacht, musste ihn nicht allzu oft neu beschwören (Passive Fähigkeit Dschungelstärke ist an).

Die Hunde sind bis Akt 3 noch brauchbar, danach sind sie aber schneller weg, als du sie neu beschwören kannst.

40. chaos_zogger

chaos_zogger
    Hab den Build vor kurzem im 2. Akt Inferno bei einem anderen Spieler gesehen. Nur hatte er statt Dire Bats Horrify dabei.

Und seine Items waren auf Attackspeed ausgelegt, er hatte also einen Strahl aus Pfeilen, ähnlich wie ihn der Wizard hat.
    War verdammt effektiv. . .