GameStars 2016 - Die große Leser-Wahl

Willkommen bei der Wahl zum Spiel des Jahres! Sie bestimmen bei der tradionsreichsten Leserwahl welche Spiele die begehrten GameStars-Awards erhalten. Die Abstimmung läuft bis zum 8. Januar 2017.

Spiel des Jahres

Stimmen Sie für das beste Spiel 2016 aus den folgenden Kategorien:

Spezial-Kategorien

Genre-Kategorien

Bestes Adventure

Zauberhafte Welten, knifflige Puzzles und Batman – Adventures waren 2016 so vielfältig wie kaum zuvor. Welches war das beste Rätselspiel?

Bestes Renn- und Sportspiel

Haben Sie Benzin im Blut? Dann war 2016 Ihr Jahr. Zahlreiche tolle Rennspiele und ein Manager ließen unser Racer-Herz höherschlagen. Welches Spiel wählen Sie auf das Podium?

Bestes Early-Access-Spiel

Noch lange nicht fertig, aber teilweise schon sehr spaßig und dank eifriger Community genau auf Spielerwünsche zugeschnitten. Welches war das beste Early-Access-Spiel 2016?

Bestes Strategiespiel

Für ein so gern totgesagtes Genre brachte die Strategie 2016 einige beeindruckende Highlights hervor! In welchem Spiel waren Sie am liebsten der Anführer?

Bestes Action-Adventure

Ballern, schleichen oder hüpfen, Action-Adventures sind so vielfältig wie der olympische Zehnkampf. Welches Spiel gewinnt 2016 die Goldmedaille?

Bestes Rollenspiel

2016 war wirklich nicht arm an tollen Rollenspielen. Und trotzdem könnte tatsächlich ein DLC die Krone des besten Spiels ergattern. Alles hängt von Ihrer Stimme ab.

Bestes Online-Spiel/MMO

»Games as a Service« lautet das Stichwort für 2016. Updates, DLCs und Patches versorgen Online-Spiele ständig mit frischen Inhalten. Welches Spiel ist dieses Jahr das frischeste?

Bester Shooter

Blizzards Shooter-Erstling Overwatch kämpft 2016 gegen etablierte Größen wie Battlefield, Call of Duty und Doom. Wer macht das Rennen?
 alt=


GameStar Plus bietet noch mehr


Gewinnen Sie mit GameStar Plus
Mitglieder von GameStar Plus, die bei den GameStars abstimmen, können außerdem etwas gewinnen! In Zusammenarbeit mit XFX verlosen wir pfeilschnelle AMD-Grafikkarten im Gesamtwert von über 600 Euro. Einfach einloggen und abstimmen.

Noch kein Plus-User?
Sparen Sie jetzt 40% im 12-Monats-Abo gegenüber dem Monatspaket. Für nur 2,99€/Monat sind sie dann schon zum Preis eines Cappucinos dabei.

Mit GameStar Plus

  • Schneller und ohne Werbeunterbrechung surfen

  • Jeden Monat ein PC-Spiel gratis & 10% auf PC-Spiele

  • Besonders aufwändige Reportagen von Michael Graf und seinem Team

  • Exklusive Einblicke in den Redaktionsalltag mit dem Videoformat GameStar TV.

  • Volle Kontrolle über die Inhalte: Content-Filter, Autoplay von Videos, etc.

  • Komfortabler Einseitenlesemodus bei Berichten

Holen Sie sich Ihr Plus

Sagen Sie Ihre Meinung zu den GameStars 2016
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 19. Dez 2016, 08:48
also ich fände es besser, wenn ihr die Spiele nicht alphabetisch sortiert sondern zufällig anordnent. bei jedem anders. statistisch gesehen wäre das besser, da manche eventuell forne was sehen und dann dafür abstimmen, obwohl sie vllt für einen weiter hinten liegenden titeln abgestimmt hätten.
rate (36)  |  rate (22)
Avatar mootality
mootality
#2 | 19. Dez 2016, 08:58
Battlefield 1 bei Rollenspiel? O.o
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Heiko Klinge
Heiko Klinge
#3 | 19. Dez 2016, 09:42
Zitat von mootality:
Battlefield 1 bei Rollenspiel? O.o


Oops, da hat sich jemand bei der Kategorie vertippt. Danke für den Hinweis.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar DaDuckScrooge
DaDuckScrooge
#4 | 19. Dez 2016, 11:02
Bei den besten Spielmomenten stehen noch keine Optionen bereit?
Ich würde die kleinen Charaktermomente aus DOOM nominieren.

Mein Community-Liebling war "Project Highrise", clevere Variante der Aufbaustrategie und solider Stil.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar ReFlex
ReFlex
#5 | 19. Dez 2016, 11:30
Mein shooter Favorit dieses Jahr ist Brutal Doom 64, da kommt das neue Doom was Spaß angeht bei weitem nicht ran!!
rate (0)  |  rate (4)
Avatar ssjryder
ssjryder
#6 | 19. Dez 2016, 11:39
Warum gibt es nur drei Spielmomente zur Auswahl? Ich hatte dieses Jahr zwei super Spielmomente. Einmal in Xenoverse 2 und ein paar echt coole in Rise of the tomb raider.
Warum kann man nicht Spielmomente einschicken, über die dann abgestimmt werden kann?
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Black_Ace
Black_Ace
#7 | 19. Dez 2016, 12:09
Zitat von Feschpa-Willi:
also ich fände es besser, wenn ihr die Spiele nicht alphabetisch sortiert sondern zufällig anordnent.

Na sicher, macht doch spaß sich einen Wolf zu suchen. :D
rate (10)  |  rate (0)
Avatar mannewei56
mannewei56
#8 | 19. Dez 2016, 13:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar MrBoxCarRacer
MrBoxCarRacer
#9 | 19. Dez 2016, 13:33
Zitat von ssjryder:
Warum gibt es nur drei Spielmomente zur Auswahl? Ich hatte dieses Jahr zwei super Spielmomente. Einmal in Xenoverse 2 und ein paar echt coole in Rise of the tomb raider.
Warum kann man nicht Spielmomente einschicken, über die dann abgestimmt werden kann?



Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei es recht aufwendig und schwierig sein dürfte diese Daten auszuwerten. Aber wer weiß vielleicht findet ihr da eine lösung für 2017.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Merds
Merds
#10 | 19. Dez 2016, 16:25
Arma 3: Apex bei Rollenspiele?
rate (1)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten