Produktbeschreibung: Die Radeon HD 7870, Codename »Pitcairn XT«, verfügt als zweite Grafikkarte überhaupt über eine Taktfrequenz von 1.000 MHz für den Grafikchip. Der 2,0 GByte große GDDR5-Speicher wird mit effektiv 4.800 MHz betrieben und über ein 256 Bit breites Speicherinterface an den Grafikchip angebunden, dadurch ergibt sich eine maximale Speicherbandbreite von 154 GByte/s. Wie alle Karten der HD-7000-Serie baut auch die Radeon HD 7870 auf der neuen GCN-Architektur auf und wird im strom- und platzsparenden 28-nm-Prozess gefertigt. An den grundlegenden Features wie HD3D, Eyefinity oder DirectX 11.1 ändert sich im Vergleich zu einer HD 7700 oder HD 7900 nichts.
Bilder
aktualisiert: 05. März 2012, 08:21 Uhr | 22 Bilder
Mit der Radeon HD 7870 GHz Edition schnürt AMD ein sensationell gutes Paket. Wie sich die 350 Euro Karte im Konkurrenzvergleich schlägt, zeigt unser Test.
» mehr
AMD hat sein Never Settle Reloaded-Spielebundle erweitert, damit sich Käufer von Radeon-Grafikkarten nicht mehr zwischen Crysis 3 oder Tomb Raider entscheiden müssen.
» mehr
Seit 2012 legt AMD den Käufern von Radeon-Grafikkarten Spiele-Vollversionen mit in die Schachtel. Ab Februar wird das Software-Sortiment aktualisiert und um neue Top-Titel erweitert.
» mehr