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Kingdom Come: Deliverance - Interview mit Warhorse - »Ohne Superhelden braucht man auch keine Drachen«

Die Alpha-Version von Kingdom Come beeindruckt mit toller Grafik, ist aber kaum Spiel. Nun beziehen die Entwickler im Interview Stellung und erklären, wo das Projekt steht, wie es weitergeht und welche Art Rollenspiel uns am Ende erwartet. » mehr

Elite: Dangerous - Interview mit David Braben - »Das stimmt einfach nicht!«

Der versprochene Offline-Modus des Crowdfunding-Lieblings Elite: Dangerous wird gestrichen. Ein Teil seiner Unterstützer fühlt sich betrogen, Crowdfunding-Skeptiker sehen sich bestätigt. Wir sprachen mit David Braben über die Vorwürfe. » mehr

The Evil Within - Interview - Shinji Mikami : »Die Menschen sind härter als früher.«

Der Erfinder von Resident Evil, Shinji Mikami, spricht im Interview über seine Arbeit an The Evil Within und wie sich die Erwartungen und Belastbarkeit der Horror-Fans über die Jahre geändert hat. » mehr

Battleborn - Interview mit Gearbox - Vom Shooter-Looter und Hero-Shooter

Was erwartet uns mit Battleborn, der neuen Marke von den Borderlands-Machern? Wir trafen uns mit Randy Varnell, Aaron Linde und John Mulkey von Gearbox und fragten sie nach ihrem ambitionierten »Hero-Shooter«. » mehr

Brian Fargo über Crowdfunding-Herausforderungen - Fans sind gute Arbeitgeber

Er kennt die Branche aus allen Blickwinkeln: Brian Fargo hat vor Wasteland 2 schon mehr als 30 Jahren Spiele gemacht und erklärt, wieso er es satt hat, mit klassischen Publishern zusammenzuarbeiten. Obwohl er früher selbst Chef eines solchen war. » mehr

Alien: Isolation - GamePro-Interview mit Sigourney Weaver - »Eigentlich sollten wir alle nackt sein«

Sigourney Weaver sprach mit GamePro über ihre Rolle im kommenden Horror-Spiel Alien: Isolation. Sie erzählt, warum sie erst jetzt bei einer Spielumsetzung mitmacht und wieso beim Alien-Film urprünglich alle nackt sein sollten. » mehr

Interview mit Indie-Publisher Devolver - »Wie ein Aschenbecher auf'm Motorrad«

Der Indie-Publisher Devolver Digital verrät uns im Interview, was die Indie-Szene ist, wie lukrativ es ist die unabhängigen Spiele zu veröffentlichen und warum sie sich selbst als »Aschenbecher auf einem Motorrad« sehen. » mehr

Orcs Must Die! Unchained - Interview mit Ian Fisher - Free2Play, Monetarisierung & MOBAs

Ian Fisher, der Design Director von Orcs Must Die! Unchained erklärt uns im Interview, was hinter ihrem Free2Play-Spiel steckt wie das Entwicklerstudio das Spiel fair monetarisieren will. » mehr

Elite: Dangerous - Interview mit David Braben - »Kauf jetzt Elite und später Star Citizen«

Wir sprache mit »Mister Elite« David Braben - Mitte Juni von der Queen zum »Officer of the British Empire« ernannt - über Wing Commander, seine Lieblings-Rolle in Elite – und den Konkurrenten Star Citizen. » mehr

Wolfenstein: The New Order - Interview mit Bethesda - Warum die deutsche Version anders ist

In Deutschland erscheint der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order zwar »Uncut«, aber mit einigen Anpassung. Wir sprachen mit dem Publisher Bethesda darüber, warum diese Änderungen nötig sind. » mehr

X: Rebirth - Interview mit Egosoft-Chef Bernd Lehahn - »Viele Leute sind mit dem Spiel zufrieden«

Nach dem katastrophalen Release von X: Rebirth sprachen wir mit Egosoft-Chef Bernd Lehahn und wollten wissen: Wie konnte es soweit kommen und wie geht es jetzt mit Rebirth weiter? » mehr

Destiny - Interview: »Destiny ist unsere Definition von Next-Gen«

Alles auf eine Karte: Bungie setzt seine komplette Besatzung auf die Entwicklung des Next-Gen-Shooter-MMOs Destiny an. Kann das gutgehen? » mehr

Interview mit Jade Raymond - »Wir müssen erwachsene Inhalte als Herausforderung annehmen«

Wohin entwickelt sich die Spielebranche mit der neuen Konsolengeneration? Diese und andere Fragen besprechen wir mit der Studiochefin von Ubisoft Toronto, Jade Raymond. » mehr

XCOM: Enemy Within - Interview - Ananda Gupta: »Die Spieler müssen selbst auf die Jagd gehen«

Wir haben Ananda Gupta, den Lead-Designer von XCOM: Enemy Within, über sein Spiel, die neuen menschlichen Gegner und seine Moralvorstellungen in Bezug auf Cyborgs befragt. » mehr

The Elder Scrolls Online - Matt Firor: »We are going with the subscription model for ESO.«

The Elder Scrolls Online will carry a subscription fee. Matt Firor, General Manager of ZeniMax Online, has confirmed this information in an interview with GameStar, putting an end to speculations that Bethesda’s ambitious online role-playing game might feature a free-to-play model. » mehr
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