Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/11
  Seite 2 Seite 11

Call of Duty: Advanced Warfare - Dedicated Bullshit

Dedizierter Server ist nicht gleich dedizierter Server. Mit vagen PR-Versprechen führen die Macher von Call of Duty: Advanced Warfare die Käufer an der Nase herum – und beweisen so zum wiederholten Mal, warum man Spiele nicht vorbestellen sollte. » mehr

Erzählen oder Inszenieren? - Das BioWare-Dilemma

Bioware hat sich vom Geschichten-Guru zur Inszenierungs-Institution gewandelt. Benjamin Danneberg, freier Autor und Co-Tester von Dragon Age: Inquisition, fragt: Ist das Verrat an der eigenen Vergangenheit oder eine notwendige Entwicklung? » mehr

Was läuft schief bei Ubisoft? - Französisches Fettnapf-Bingo

Niedrige Wertungen, wütende Spieler – das ist Ubisoft von seiner Assassin’s Creed-Reihe eigentlich nicht gewohnt. Mit Assassin’s Creed: Unity hat der Publisher jetzt aber alle Bögen überspannt. » mehr

Kontroverse um »Hatred« - Ein Spiel für Loser

Ein unbekanntes polnisches Entwicklerteam hat die fast vergessene »Kunst« des Skandal-Spiels für sich neu entdeckt und vermarktet ihr anderweitig wenig bemerkenswertes Spiel »Hatred« als Gewaltfantasie für Menschenhasser. » mehr

Microsoft kauft Mojang - Milliarden für Minecraft

Microsoft übernimmt den Minecraft-Macher Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar. Das ist toll für den Klötzchenkönig Markus »Notch« Persson – aber was hat Microsoft davon? Und was wir Spieler? » mehr

Kolumne zu EA Access - Ein faires Angebot

Redakteur Tobias Veltin empfindet Electronic Arts' Abo-Service EA Access als lohnende Option, sieht für die Zukunft aber auch einige Fragezeichen. » mehr

Gute Community, gutes Spiel - Vier Fremde für ein Halleluja

Bei Onlinespielen entscheidet nicht nur der Entwickler über die Qualität seines Spiels. Viel wichtiger sind oft die Spieler selbst, die Community. Unser Autor Philipp Elsner träumt dank guter Mittäter deshalb inzwischen vom perfekten Bankraub in PayDay 2. » mehr

GameStar Plus ist da - Einfach mehr bekommen mit dem Plus für GameStar.de

Hinter einer Website wie GameStar.de steckt viel Aufwand, der in der Regel mit Werbung finanziert wird – nicht jeder User ist damit einverstanden. Unser neues Angebot GameStar Plus macht das Lesen unserer Seite komfortabler, schneller, interessanter und nicht zuletzt auch sicherer. » mehr

Weltbilder und Spielewelten - Bitte nicht stören!

Über Computerspiele kann man vortrefflich streiten. Aber nur solange es nicht um die Wirkung des Mediums und Verantwortung der Branche geht, dann wird es schnell persönlich und irrational. » mehr

Xbox One ohne Kinect - Microsoft: Erst taub, jetzt blind?

Überraschend kündigt Microsoft eine Kinect-lose Xbox One an. Smarter Move, längst überfällige Spieler-Wunscherfüllung oder krasse Fehlentscheidung? Eine Analyse von Online-Chefredakteur Markus Schwerdtel. » mehr

Free2Play-Frechheit Dungeon Keeper - Verdorbene Jugend

Mit der Free2Play-Neuauflage von Dungeon Keeper für iOS setzt sich Electronic Arts in die Nesseln. Markus Schwerdtel erklärt in seiner Kolumne, was uns am Remake ärgert. » mehr

Battlefield 4- und Call of Duty: Ghosts-Wertungen - Aufgehobene Trennung

Der stellvertretende GameStar-Chefredakteur Michael Graf erklärt, warum wir die Kampagne und den Multiplayer-Modus von Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts in diesem Jahr gemeinsam bewerten statt getrennt. » mehr

Das Ende der Diablo-3-Auktionshäuser - Aktionismus gegen Auktionen

Blizzard hat angekündigt, alle Auktionshäuser von Diablo 3 zu schließen. Unser stellvertretender Chefredakteur Michael Graf hält das für übereilt. » mehr

Jenova Chen über Voice-Chat in Spielen - Einfach mal die Fresse halten

Schimpfwort-Tiraden im Voice-Chat sind inzwischen schon fast Bestandteil eines bestimmten Teils der Spielekultur. Aber wenn es um Zusammenarbeit geht kann es von Vorteil sein, wenn alle die Klappe halten müssen. » mehr

Live-Demos auf Spielemessen - Garantiert nicht manipuliert

Gameplay-Trailer und Live-Demos sind in Mode. Am liebsten auf einer öffentlichen Bühne, mit Entwickler am Gamepad. Aber die vermeintliche Authentizität und der echte Einblick ins Spiel sind oft reine Illusion. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
  Seite 2 Seite 11
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Kolumnen
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten