Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Paging Paging  
Seite 1/12
  Seite 2 Seite 11

Der »Live-Service« von Die Sims 4 - Voller Preis, halbes Spiel

Die Sims 4 wird mit Patches nach und nach um Inhalte erweitert, die schon zum Release hätten da sein sollen. Maxis verkauft das als »Live-Service«. Redakteurin Petra Schmitz glaubt eher an eine Mischung aus Rettungs-Versuch, PR-Stunt und im schlimmsten Fall: an einen Trend. » mehr

Nachruf auf Ralph H. Baer - Der Vater des Videospiels

Am 6. Dezember verstarb der Videospiel-Pionier Ralph H. Baer im Alter von 92 Jahren. Bis zuletzt betätigte er sich als Erfinder – und als mitteilungsfreudiger Zeitzeuge der Geburt der Spieleindustrie. Stephan Freundorfer gedenkt dem fast vergessenen Vater unseres Hobbys. » mehr

The Game Awards 2014 - Mehr Werbeshow als Preisverleihung

Der Männer-TV-Sender Spike hat jahrelang die peinlichste Preisverleihung der Spielebranche auf die Beine gestellt. Mit The Game Awards wagt der Moderator Geoff Keighley einen Neustart. Unser Autor Dennis Kogel war in Las Vegas dabei und erlebte – eine Werbeveranstaltung. » mehr

Anspruchslosigkeit von Game of Thrones - Lame of Thrones – Ist das noch ein Spiel?

Großartige Story, aber keinerlei spielerischer Anspruch: Telltales Game of Thrones spaltet die Spielergemüter – auch in der GameStar-Redaktion. Petra Schmitz und Michael Graf streiten über das Für und Wider spielerischer Einfachheit. » mehr

Call of Duty: Advanced Warfare - Dedicated Bullshit

Dedizierter Server ist nicht gleich dedizierter Server. Mit vagen PR-Versprechen führen die Macher von Call of Duty: Advanced Warfare die Käufer an der Nase herum – und beweisen so zum wiederholten Mal, warum man Spiele nicht vorbestellen sollte. » mehr

Erzählen oder Inszenieren? - Das BioWare-Dilemma

Bioware hat sich vom Geschichten-Guru zur Inszenierungs-Institution gewandelt. Benjamin Danneberg, freier Autor und Co-Tester von Dragon Age: Inquisition, fragt: Ist das Verrat an der eigenen Vergangenheit oder eine notwendige Entwicklung? » mehr

Was läuft schief bei Ubisoft? - Französisches Fettnapf-Bingo

Niedrige Wertungen, wütende Spieler – das ist Ubisoft von seiner Assassin’s Creed-Reihe eigentlich nicht gewohnt. Mit Assassin’s Creed: Unity hat der Publisher jetzt aber alle Bögen überspannt. » mehr

Kontroverse um »Hatred« - Ein Spiel für Loser

Ein unbekanntes polnisches Entwicklerteam hat die fast vergessene »Kunst« des Skandal-Spiels für sich neu entdeckt und vermarktet ihr anderweitig wenig bemerkenswertes Spiel »Hatred« als Gewaltfantasie für Menschenhasser. » mehr

Microsoft kauft Mojang - Milliarden für Minecraft

Microsoft übernimmt den Minecraft-Macher Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar. Das ist toll für den Klötzchenkönig Markus »Notch« Persson – aber was hat Microsoft davon? Und was wir Spieler? » mehr

Kolumne zu EA Access - Ein faires Angebot

Redakteur Tobias Veltin empfindet Electronic Arts' Abo-Service EA Access als lohnende Option, sieht für die Zukunft aber auch einige Fragezeichen. » mehr

Gute Community, gutes Spiel - Vier Fremde für ein Halleluja

Bei Onlinespielen entscheidet nicht nur der Entwickler über die Qualität seines Spiels. Viel wichtiger sind oft die Spieler selbst, die Community. Unser Autor Philipp Elsner träumt dank guter Mittäter deshalb inzwischen vom perfekten Bankraub in PayDay 2. » mehr

GameStar Plus ist da - Einfach mehr bekommen mit dem Plus für GameStar.de

Hinter einer Website wie GameStar.de steckt viel Aufwand, der in der Regel mit Werbung finanziert wird – nicht jeder User ist damit einverstanden. Unser neues Angebot GameStar Plus macht das Lesen unserer Seite komfortabler, schneller, interessanter und nicht zuletzt auch sicherer. » mehr

Weltbilder und Spielewelten - Bitte nicht stören!

Über Computerspiele kann man vortrefflich streiten. Aber nur solange es nicht um die Wirkung des Mediums und Verantwortung der Branche geht, dann wird es schnell persönlich und irrational. » mehr

Xbox One ohne Kinect - Microsoft: Erst taub, jetzt blind?

Überraschend kündigt Microsoft eine Kinect-lose Xbox One an. Smarter Move, längst überfällige Spieler-Wunscherfüllung oder krasse Fehlentscheidung? Eine Analyse von Online-Chefredakteur Markus Schwerdtel. » mehr

Free2Play-Frechheit Dungeon Keeper - Verdorbene Jugend

Mit der Free2Play-Neuauflage von Dungeon Keeper für iOS setzt sich Electronic Arts in die Nesseln. Markus Schwerdtel erklärt in seiner Kolumne, was uns am Remake ärgert. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
  Seite 2 Seite 11
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Kolumnen
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten