GameStar Podcast

Jeden Sonntag neu: Der wöchentliche Podcast der Redaktion. Jede zweite Folge exklusiv für GameStar Plus!
Alles zum GameStar-PodcastWarum wir ihn machen, wo ihr uns hören könnt

Alle Folgen

GameStar Podcast - Plus-Folge 21: Faszination Jagdspiele - Was reizt uns an der K/D-Ratio von 1.0?

GameStar Podcast - Plus-Folge 21: Faszination Jagdspiele - Was reizt uns an der K/D-Ratio von 1.0?

Was fasziniert uns an der Jagd - auch und vor allem in Videospielen? Jägerstochter Petra Schmitz und Digital-Jäger Alex Beck unterstützen Michael Graf beim Erklärungsversuch. » mehr
GameStar Podcast - Folge 21: Spielesucht - Was Service-Games so gefährlich macht, und wie man der Suchtspirale entkommt

GameStar Podcast - Folge 21: Spielesucht - Was Service-Games so gefährlich macht, und wie man der Suchtspirale entkommt

Spielesucht ist ein reales Problem. Aber wo liegt die Grenze zwischen exzessivem Spielen und krankhafter Abhängigkeit? Darüber sprechen wir im GameStar-Podcast mit zwei Ärzten. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 20: Die besten (und schlechtesten!) Levels aller Zeiten

GameStar-Podcast - Plus-Folge 20: Die besten (und schlechtesten!) Levels aller Zeiten

Ein großartiges Spiel besteht aus vielen großartigen Levels - aber was macht gutes Leveldesign eigentlich aus? Und was sind die besten Level, die wir je gespielt haben? » mehr
GameStar-Podcast - Folge 20: Wolfenstein und die Zensur - Darf man den Holocaust ausklammern?

GameStar-Podcast - Folge 20: Wolfenstein und die Zensur - Darf man den Holocaust ausklammern?

In der deutschen Version von Wolfenstein 2 fehlen alle Hinweise auf das Judentum und den Holocaust. Das geht gar nicht, sagt Christian Schiffer im GameStar-Podcast. Petra Schmitz widerspricht: Das geht sehr wohl! » mehr
GameStar Podcast - Endlich: Der RSS-Feed für Plus-User (Update: Nun auch für Pocket Casts)

GameStar Podcast - Endlich: Der RSS-Feed für Plus-User (Update: Nun auch für Pocket Casts)

Mit diesem RSS-Feed können Mitglieder von GameStar Plus alle öffentlichen und Plus-exklusiven Podcast-Folgen in eine Podcast-App laden. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 19: Männer, Frauen Krieg - Spiele, die (fast) nur wir geliebt haben

GameStar-Podcast - Plus-Folge 19: Männer, Frauen Krieg - Spiele, die (fast) nur wir geliebt haben

Es gibt Spiele, die liebt man über alles - und ist (fast) alleine damit. Im Podcast berichten wir von unseren obskuren Favoriten. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 19: Warum sterben Spiele-Genres?

GameStar-Podcast - Folge 19: Warum sterben Spiele-Genres?

Super Mario Odyssey begeistert Jump&Run-Fans, trotzdem bleibt das Platforming-Genre tot. Woran liegt's? Wir buddeln in den Leichenkellern vergessener und vermisster Gaming-Genres. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 18: Der Shooter - Ein instabiles Genre in der Bestandsaufnahme

GameStar-Podcast - Plus-Folge 18: Der Shooter - Ein instabiles Genre in der Bestandsaufnahme

Shooter sind ein simples Genre, und trotzdem gibt es sie in 100 Formen und Farben. Unsere Shooter-Experten bewerten den aktuellen Zustand der Ballerorgien. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 18: Rundenstrategie - uncool, überholt, unsterblich!

GameStar-Podcast - Folge 18: Rundenstrategie - uncool, überholt, unsterblich!

Sie gilt vielen als verstaubt und veraltet, schien sich gar schon auf dem absteigenden Ast zu befinden - aber dann hat's die Rundenstrategie nochmal allen gezeigt und ein eindrucksvolles Comeback hingelegt. Wir diskutieren, warum die Runde nicht totzukriegen ist. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 17: Die Tragödie des Mittelalters - warum wir es lieben, aber die Spiele-Industrie nicht mehr

GameStar-Podcast - Plus-Folge 17: Die Tragödie des Mittelalters - warum wir es lieben, aber die Spiele-Industrie nicht mehr

Kaum eine Epoche hat uns so viele großartige Spiele beschert wie das Mittelalter - aber das scheint inzwischen Geschichte zu sein. Wir diskutieren, was den Reiz des Mittelalters ausmacht und was zu seinem Niedergang in Spielen führte. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 17: Echtzeit-Strategie - Die letzte Chance eines sterbenden Genres

GameStar-Podcast - Folge 17: Echtzeit-Strategie - Die letzte Chance eines sterbenden Genres

Kann das Genre von Age of Empires, Command & Conquer und Warcraft überhaupt wieder in Mode kommen - oder sind diese Zeiten vorbei? » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 16: Verlieren Entwickler die Liebe zum Detail? Warum schmelzende Eiswürfel so wichtig sind

GameStar-Podcast - Plus-Folge 16: Verlieren Entwickler die Liebe zum Detail? Warum schmelzende Eiswürfel so wichtig sind

Oft entscheiden Details darüber, ob sich ein Spiel gut anfühlt - oder eben nicht. Wir besprechen im Podcast, warum Kleinigkeiten so wichtig sind. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 16: Wieso spielen Journalisten so schlecht?

GameStar-Podcast - Folge 16: Wieso spielen Journalisten so schlecht?

Wir widmen uns einer heiß diskutierten Frage: Müssen Spieleredakteure gute Gamer sein? Maurice und Dimi nähern sich der Frage aus zwei verschiedenen Standpunkten. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 15: Jörg Langer - »Ich habe Fehler gemacht«

GameStar-Podcast - Plus-Folge 15: Jörg Langer - »Ich habe Fehler gemacht«

Im Podcast sprechen wir mit Jörg Langer darüber, wie die GameStar Marktführer wurde - und wo die Grenzen der Leidenschaft liegen. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 15: Was tun, wenn die Youtube-Blase platzt?

GameStar-Podcast - Folge 15: Was tun, wenn die Youtube-Blase platzt?

Fabian Siegismund und Michael Obermeier diskutieren die Zukunft von Youtube und Webvideos im Allgemeinen. » mehr
GameStar-Podcast: Jubiläums-Special - Plus-Folge 14: War Raumschiff GameStar jemals gut?

GameStar-Podcast: Jubiläums-Special - Plus-Folge 14: War Raumschiff GameStar jemals gut?

Petra Schmitz und Regisseur Toni Schwaiger diskutieren mit Michael Graf über »Raumschiff GameStar« und »Die Redaktion«: Waren unsere Funvideos eigentlich wirklich - gut? » mehr
GameStar-Podcast - Folge 14: Age of Empires - Weltkrieg oder Wololo?

GameStar-Podcast - Folge 14: Age of Empires - Weltkrieg oder Wololo?

Der erste Live-Podcast der GameStar-Geschichte widmet sich einem der wichtigsten Themen der Gamescom 2017: Age of Empires. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 13: Politik in Spielen - Weniger Democracy wagen

GameStar-Podcast - Plus-Folge 13: Politik in Spielen - Weniger Democracy wagen

Warum gibt es keine gute Politiksimulation - und wie müsste sie aussehen? Michael Graf und Stargast Christian Schiffer entwerfen im GameStar-Podcast das ideale Politikspiel. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 13: Rollenspiele - der schleichende Tod eines großartigen Genres

GameStar-Podcast - Folge 13: Rollenspiele - der schleichende Tod eines großartigen Genres

The Witcher 3, Fallout 4 – die letzten echten Rollenspiel-Blockbuster haben so großen Eindruck hinterlassen, dass sie leicht überstrahlen, wie wenig seitdem im Genre passiert ist. Dimi und Maurice diskutieren den überraschenden Verfall eines ihrer liebsten Genres. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 12: Schwierigkeitsgrade - Wer braucht denn sowas?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 12: Schwierigkeitsgrade - Wer braucht denn sowas?

Brauchen wir Schwierigkeitsgrade wirklich - oder verwässern sie nur das Spielerlebnis? Das besprechen wir im extraschweren GameStar-Podcast. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 12: Wagnis Science-Fantasy - Warum sich Elex bewusst zwischen Stühle setzt

GameStar-Podcast - Folge 12: Wagnis Science-Fantasy - Warum sich Elex bewusst zwischen Stühle setzt

Elex vermischt Science-Fiction und Fantasy. Wir besprechen mit Projektleiter Björn Pankratz, ob das klug ist - oder Selbstmord. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 11: Warum lieben alle Game of Thrones?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 11: Warum lieben alle Game of Thrones?

Unzählige Leute, die mit Nerd-Sachen eigentlich nichts anfangen können, begeistern sich plötzlich für Drachen und Fürstenhäuser. Wie kommt's? » mehr
GameStar-Podcast - Folge 11: Fake-Games auf Steam - Verliert Valve die Kontrolle?

GameStar-Podcast - Folge 11: Fake-Games auf Steam - Verliert Valve die Kontrolle?

Fake-Games und Entwickler-Willkür - auf Steam scheint Anarchie zu herrschen. Hat Valve die Kontrolle verloren? Das besprechen wir im GameStar-Podcast. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 10: Spielewertungen - Wichtig oder weg damit?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 10: Spielewertungen - Wichtig oder weg damit?

Wie kommen Spielewertungen zustande - und warum gibt es sie überhaupt noch? Micha und Heiko diskutieren mit Spieleveteran Heinrich Lenhardt über Sinn und Unsinn von Zahlenwertungen. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 10: Streitgespräch: Ist Games as a Service grausig oder grandios?

GameStar-Podcast - Folge 10: Streitgespräch: Ist Games as a Service grausig oder grandios?

Maurice und Dimi nehmen den neuen Trendbegriff der Spielebranche auseinander: Service-Games. Einer ist klar dafür, einer klar dagegen - und dazwischen ein ganz besonderer Gast: Manu Fritsch von Insert Moin. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 9: Der Reiz des Bösen

GameStar-Podcast - Plus-Folge 9: Der Reiz des Bösen

Was uns am Bösen in Spielen fasziniert, was diesem Bösen oft fehlt, und warum wir selbst manchmal gerne böse sind - darüber sprechen wir im GameStar-Podcast. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 9: E3 2017 - Die große Messe-Autopsie

GameStar-Podcast - Folge 9: E3 2017 - Die große Messe-Autopsie

Weinende Männer, explodierende Köpfe und Maurice wird 40: Der GameStar-Podcast seziert die E3 2017. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 8: Wird die GameStar immer schlimmer?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 8: Wird die GameStar immer schlimmer?

Oder: Wie wir mit negativen Kommentaren umgehen - und woher sie kommen. Darüber sprechen wir im GameStar-Podcast. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 8: Gute Spielehelden - und warum Ezio und Geralt (vielleicht) keine sind

GameStar-Podcast - Folge 8: Gute Spielehelden - und warum Ezio und Geralt (vielleicht) keine sind

Wir sprechen über die Ikonen unseres Mediums - und warum Videospiele mit guten Helden häufig mehr Probleme haben als Bücher und Filme. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 7: Zen-Games - Haben Spiele die Entspannung verlernt?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 7: Zen-Games - Haben Spiele die Entspannung verlernt?

Spiele werden hektischer, schneller, stressiger - können wir da überhaupt noch entspannen? Der GameStar-Podcast meditiert darüber. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 7: Star Trek: Eine neue Hoffnung

GameStar-Podcast - Folge 7: Star Trek: Eine neue Hoffnung

Wir sprechen über die Faszination Star Trek - und darüber, was wir von der neuen Serie Discovery erwarten. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 6: Die Zukunft des Spielens

GameStar-Podcast - Plus-Folge 6: Die Zukunft des Spielens

Diesmal im GameStar-Podcast: Warum wir uns auf schlechtes Wetter, KI-Kontrolle und Brillenpflicht freuen. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 6: Das erste Spiel unseres Lebens - und warum es so wichtig war

GameStar-Podcast - Folge 6: Das erste Spiel unseres Lebens - und warum es so wichtig war

Diesmal tauchen wir im Podcast tief ab in unsere eigene Spielerpsyche - und Kindheit. Es geht um die Schätze, die uns zum Spielehobby brachten. Um Atari, Nintendo und diese verfluchten Perlen, deren Namen wir vergessen haben. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 5: Die Schnauze voll von Star Wars?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 5: Die Schnauze voll von Star Wars?

Wie viel Star Wars ist zuviel? Oder kann es gar nicht genug von diesem faszinierenden Universum geben? Im Podcast diskutieren wir Disneys Strategie für die Marke und die jüngsten Spiele wie Battlefront 2. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 5: Faszination Warhammer

GameStar-Podcast - Folge 5: Faszination Warhammer

Was reizt uns am düsteren Warhammer-Universum? Darüber sprechen wir im GameStar-Podcast mit unserem Ex-Chefredakteur Gunnar Lott. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 4: Invasion der Early-Access-Zombies

GameStar-Podcast - Plus-Folge 4: Invasion der Early-Access-Zombies

Nach diversen Fehlschlägen und Skandalen ist »Early Access« fast schon ein Schimpfwort. Zu Recht? Darüber sprechen wir im GameStar-Podcast. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 4: Spielestorys in der Krise?

GameStar-Podcast - Folge 4: Spielestorys in der Krise?

Haben Spiele verlernt, spannende Geschichten zu erzählen? Und was unterscheidet eine gute Story von einer schlechten? Wir besprechen's im GameStar-Podcast. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 3: Remasters, Remakes, Reboots: Ist das alt, oder kann das weg?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 3: Remasters, Remakes, Reboots: Ist das alt, oder kann das weg?

Starcraft, Modern Warfare, Bioshock, Planescape: Torment, Skyrim - Remaster alter Spiele liegen im Trend. Ist das willkommene Nostalgie oder ein Beleg für die Risikoscheue großer Publisher? » mehr
GameStar-Podcast - Folge 3: Schluss mit Klischees!

GameStar-Podcast - Folge 3: Schluss mit Klischees!

Auserwählte Helden, Sprengfässer und mehr: Welche Spiele-Klischees können wir nicht mehr sehen? Im GameStar-Podcast sprechen wir drüber. » mehr
GameStar-Podcast - Plus-Folge 2: Open World - Fluch oder Segen?

GameStar-Podcast - Plus-Folge 2: Open World - Fluch oder Segen?

Open Worlds liegen im Trend - aber ist das eigentlich gut? Darüber diskutieren wir in der zweiten Podcast-Folge exklusiv für GameStar Plus. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 2: Kritiker vs. Fans - Wer hat recht?

GameStar-Podcast - Folge 2: Kritiker vs. Fans - Wer hat recht?

Manchmal gehen die Meinungen von Kritikern und Fans weit auseinander - warum eigentlich? In Folge 2 des GameStar-Podcasts diskutieren wir darüber - und über die Gründe, warum Maurice Mass Effect hasst. » mehr
GameStar Podcast - Plus-Folge 1: Mikrotransaktionen sind nicht böse, nur gefährlich

GameStar Podcast - Plus-Folge 1: Mikrotransaktionen sind nicht böse, nur gefährlich

Echtgeld-Shops in Vollpreisspielen sind ein Reizthema. In der ersten Plus-exklusiven Folge unseres GameStar-Podcasts sprechen wir über besonders dreiste Fälle - und überlegen, ob es auch »gute« Mikrotransaktionen geben kann. » mehr
GameStar-Podcast - Folge 1: Der perfekte Spiele-Anfang

GameStar-Podcast - Folge 1: Der perfekte Spiele-Anfang

Wie müssen Spiele beginnen? Was zieht uns rein, was stößt uns ab? Und was unterscheidet einen guten von einem schlechten Beginn? Das besprechen wir in der offiziellen ersten Folge des GameStar-Podcasts. » mehr
GameStar Podcast - Pilotfolge: Warum lügen Entwickler?

GameStar Podcast - Pilotfolge: Warum lügen Entwickler?

No Man's Sky ist nur ein Beispiel, immer wieder scheitern Spiele-Entwickler an ihren überzogenen Versprechen. Warum eigentlich? Und wie ließe es sich verhindern? Darüber sprechen wir im neuen GameStar Podcast. » mehr
Der neue GameStar-Podcast - Wo und wie könnt ihr uns hören?

Der neue GameStar-Podcast - Wo und wie könnt ihr uns hören?

Die GameStar hat wieder einen Podcast. Hier erklären wir, warum wir noch mehr über Games sprechen wollen - und wo ihr uns hören könnt. » mehr
RSS-Feed für Plus-User

Viel Spaß beim Zuhören

Podcast zum Mitnehmen - Mitglieder von GameStar Plus bekommen hier ihren personalisierten RSS-Feed. Den könnt ihr einfach in eine geeignete Podcast-App kopieren, um alle öffentlichen und plus-exklusiven Folgen auf euer Smartphone zu laden. » Mehr Infos zum RSS-Feed

Jeden Sonntag sprechen die GameStar-Redakteure über Themen, die sie bewegen - Spiele, Trends, Branchen-Anekdoten und Maurices Lieblingspizza.
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten