Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Paging Paging  
Seite 1/23
  Seite 2 Seite 11

Steve Meretzky - Der Humorpionier

Steve Meretzky brachte uns durch Floyd zum Lachen (und Weinen), heckte mit Douglas Adams eines der haarsträubendsten aller Rätsel aus und betörte unsere Sinne mit einer riechbaren Sex-Posse. GameStar unterhielt sich mit dem Altmeister des interaktiven Humors und blickt – ganz ernsthaft – auf seine Adventure-Karriere zurück. » mehr

Phänomen Warcraft - Teil 2: Azeroth erobert die Welt

Vom Dune-2-Klon wächst Warcraft sukzessive zum Welterfolg heran – und zum beliebtesten Fantasy-Universum der Spielegeschichte. Wie konnte es dazu kommen? » mehr

Phänomen Warcraft - Teil 1: So entstand Warcraft

Menschen und Orcs, Helden und Serverschlangen, epische Dramen und charmanter Humor: Für Computerspieler ist Azeroth längst die bedeutendste Fantasy-Welt, die bald sogar ins Kino kommt. Ihre Geschichte beginnt in den frühen Neunzigern, als ein Häuflein kalifornischer Chaoten auf den Echtzeitstrategie-Geschmack kommt. » mehr

Vaporware: Deus Ex 3 - Verschollenes Familiendrama

Das erste Deus Ex genießt unter Spielern Kultstatus – ganz im Gegensatz zum Nachfolger Invisible War. Mit einem dritten Teil wollte Ion Storm die Scharte wieder auswetzen. Doch dazu kam es nie. » mehr

Die Geschichte von Wing Commander - Teil 2: Angriff auf Elite

Wing Commander war ein Riesenerfolg, die Nachfolger sollen drauf aufbauen. Nach Wing Commander 2 zieht Origin ein Pferdespiel in Betracht - entscheidet sich dann aber für den Angriff auf Elite. » mehr

Die Geschichte von Wing Commander - Teil 1: Geburt einer Legende

Bis zum Anschlag ausgereizte Computertechnik, Kamerafahrten um herumrennende Entwickler, Liebe, Verrat und Tod – Wing Commander hat Spielegeschichte geschrieben. » mehr

Vaporware: The Outsider - Ein kapitaler Verlust

Der Elite-Erfinder David Braben will das Open-World-Genre auf eine neue Stufe heben – und in The Outsider eine nichtlineare Story erzählen, deren Verlauf komplett vom Spieler abhängt. Doch die Revolution scheitert. » mehr

Making of Stardew Valley - Das Einmann-Märchen

Eric Barone wollte nur seine Programmierfähigkeiten trainieren. Und schuf mit Stardew Valley den bisher größten Steam-Erfolg des Jahres. » mehr

Legendär schlecht: Donald Trump’s Real Estate Tycoon - Schlag den Trump!

Mit einer Zeitmaschine reisen wir ins Jahr 2002 zurück, um Donald Trump zu stoppen – zumindest beim Immobilienduell in einem Billigspiel-Kuriosum. Doch das offizielle Computerprogramm des Kandidaten ist eine Mogelpackung: Da steht groß Donald drauf, ist aber nicht viel Donald drin. » mehr

Vermittlungsportal Spieletester.eu - Betrug am Spieler?

Die neusten, noch unveröffentlichten Spiele für große Publisher testen und dafür auch noch Geld bekommen? Klingt nach einem Traumjob – und die Website Spieletester.eu will ihn wahr machen. Doch das angebliche Vermittlungsportal wirbt offensichtlich mit leeren Versprechen. Eine Chronologie unserer Recherchen. » mehr

20 Jahre Resident Evil - Es lebt!

Resident Evil feiert seinen 20. Geburtstag – und ist so quicklebendig wie eh und je. Was macht die Serie so erfolgreich? Und wie könnte ihre Zukunft aussehen? » mehr

Civilization 5 - Es ist verhext!

25 Jahre nach dem Seriendebüt erfreut sich die Civilization-Reihe immer noch größter Beliebtheit. Besonders Teil 5 ist zum Massenphänomen geworden, wie die Steam-Statistiken belegen. Aber wieso ist die historisch verbürgte Rundenstrategie derart erfolgreich? » mehr

Humor in Spielen - Teil 2: Der gespielte Witz

Humor und Spiele, das ist eine schwierige, aber kreative Beziehung. Wenn die Entwickler nicht witzig sind, machen sich die Spieler den Humor einfach selbst. » mehr

Humor in Spielen - Teil 1: Witzigkeit kennt ihre Grenzen

Humor und digitale Spiele – das könnte eine wunderbare Beziehung voller Spaß und Lacher sein. Doch im Alltag spielt der gespielte Witz viel zu selten eine Rolle. Wieso ist es so schwer, Humor und Spielspaß miteinander zu verbinden? » mehr

Spiele-Klischees im Check - Das rote Fass

Trotz immer realistischerer Grafik und authentischer Physik-Simulation: Im Laufe der Jahrzehnte haben sich einige absurde Software-Stereotypen eingebürgert – etwa der Klassiker unter den Sprengsätzen: das rote Fass! » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23
  Seite 2 Seite 11

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten