Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Paging Paging  
Seite 1/19
  Seite 2 Seite 11

Entwickler gegen Spieleklischees - Nie mehr 08/15

Anlässlich des GameStar-Hefts 08/15 muss endlich Schluss sein mit Standard! Sprengfässer, Riesenratten, unsichtbare Wände – wir haben Entwickler gefragt, welche Klischees sie in ihren Spielen nie mehr sehen wollen. » mehr

Lizenzierte Marken in Spielen - Teil 2: Lizenzware Waffen

Um ihre Spiele realistischer zu machen, kooperieren Entwickler auch mit Waffenherstellern. Über die Details hält man sich bedeckt, wir forschen nach: Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit? Und ab wann ist ein Nachbau überhaupt lizenzpflichtig? » mehr

Mortal Kombat X - Zu brutal, um indiziert zu werden?

Das bisher brutalste Mortal Kombat ist auch das erste, das ungeschnitten in Deutschland erscheinen darf. Warum, das erklärt Petra Meier. die stellvertretende Vorsitzende der BPJM. » mehr

E3-Trends 2015 - Nostalgie und Markenmut

Die E3 2015 ist vorbei, wir listen die elf wichtigsten Trend der Spielemesse auf – von offenen Welten über Koop-Modi bis zur wunderbaren Nostalgie. Ein vermeintlicher Zukunftstrend spielt aber nur eine Außenseiterrolle. » mehr

Interaktive Propaganda - Teil 1: Krieg und Spiele

Videospiele haben schon lange ihre naive Unschuld verloren. Regierungen, Militärs und Terrorpaten funktionieren die digitale Unterhaltung zu finsterer Propaganda und zweifelhaften Kriegswerkzeugen um. Wir wagen einen Blick auf die dunkle Seite der Spiele. » mehr

Das Phänomen Counter-Strike: Global Offensive - Die Zeichen stehen auf GO!

Zu Beginn war es nur eine mittelerfolgreiche Counter-Strike-Neuauflage, inzwischen kratzt Global Offensive am Popularitätsgrad von Dota 2 und League of Legends. Was ist passiert? » mehr

Wohltätigkeit in der Spielebranche - Spielen für eine bessere Welt

Manchmal wollen Spieler die Welt verbessern. Manchmal sollen das sogar die Spiele selbst schaffen. In den letzten Jahren hat sich das zu einer großen Bewegung entwickelt. Woran liegt’s? Und was bringt’s? » mehr

Faszination Eve Online - Teil 2: Die Zukunft der Zukunft

Mit trollenden Politikern und PvP-Buchhaltern sprechen wir auf dem Fanfest über die Faszination von Eve Online. Und erleben einen Fingerzeig in die Zukunft des Spielens: die Virtual-Reality-Sandbox. » mehr

Faszination Eve Online - Teil 1: Galaxie der Geschichten

Eve Online ist unzugänglich, trocken – und zugleich ungeheuer faszinierend, eine komplexe und lebendige MMO-Galaxie, geschaffen von ihren Spielern. Auf dem Eve-Fanfest ergründen wir, was das Spiel für sie so besonders macht. » mehr

Bugs in Battlefield - Zum Battlefail verdammt?

Seit 13 Jahren erscheint fast jedes neue Battlefield in erbärmlichem Zustand. Wir sprechen mit Insidern und Electronic Arts über die Gründe der wiederkehrenden Bug-Flut – und wie man sie künftig vermeiden will. » mehr

Das neue Wertungssystem - So werten GameStar und GamePro

GameStar und GamePro haben ein neues und gemeinsames Wertungssystem. Unser FAQ beantwortet alle Fragen zur Änderung, neuen Wertungsmaßstäben, unserer Testphilosophie und – natürlich – zum neuen System selbst. » mehr

Umfrage zum Wertungssystem - Das sagen unsere Leser

In unserer großen Umfrage haben wir die GameStar- und GamePro-Leser um ihre Meinung zu Wertungssystemen gebeten. Fast 13.000 Leser haben mitgemacht, hier die Ergebnisse. » mehr

So funktioniert QA - Wer hat’s verbuggt?

In vielen Entwicklerteams gibt’s eine Abteilung, die sich ganz auf das Beseitigen von Bugs und Glitches spezialisiert: die Quality Assurance, kurz QA. Wir blicken hinter die Kulissen und klären, warum der Kampf gegen die fiesen Käfer manchmal kaum zu gewinnen ist. » mehr

Daedalic Entertainment 2015 - Die strauchelnden Rebellen

Kein DRM-Zwang, keine dubiosen Bezahlkonzepte – Daedalic steht als Verfechter »ehrlicher« Vertriebskanäle bisher wie ein Fels in der Industriebrandung. Doch 2015 könnte ein hartes Jahr werden. » mehr

Call of Duty im E-Sport - Pflicht oder Wahrheit?

Zwischen Lag-Skandal und Milliardenumsätzen: Aller Kritik zum Trotz zementiert Advanced Warfare die dominante Stellung von Call of Duty – auch im (semi-professionellen) E-Sports-Segment. Wieso eigentlich? Eine Spurensuche. » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19
  Seite 2 Seite 11
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten