Fallout

Fallout
PC

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Black Isle Studios

Release: 30.09.1997 (PC)

Läuft gerade Die 5 besten Rollenspiele (Englisch) - Obsidians RPG-Guru im Original
Die 5 besten Rollenspiele (Englisch) - Obsidians RPG-Guru im Original

Der 1997 erschienene erste Teil der Fallout-Rollenspielreihe bildete den Auftakt eines Genres. Heutige Standards wie Charakterentwicklung, weitreichende Entscheidungen und die Anfänge von Open Worlds wurden hier für die kommenden Fallout-Teile etabliert, damals jedoch noch mit rundenbasiertem Kampfsystem in isometrischer Perspektive. Das post-apokalyptische Amerika ist bis heute Schauplatz sämtlicher Fortsetzungen. Fallout gilt als inoffizieller Nachfolger des Spiels Wasteland, das bereits 1987 von Interplay entwickelt wurde und aus Lizenzgründen nicht fortgesetzt werden konnte.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.