Super Meat Boy

Super Meat Boy

Genre: Jump&Run

Entwickler: Team Meat

Release: 28.04.2011 (PC), 06.10.2015 (PS4, PSV), 11.01.2018 (Switch), 20.10.2010 (Xbox 360)

Läuft gerade Indie Game: The Movie - Trailer zur preisgekrönten Dokumentation
Indie Game: The Movie - Trailer zur preisgekrönten Dokumentation

Ursprünglich als Flash-Spiel entwickelt, wurde Super Meat Boy schnell zu einem großen Erfolg, der Download-Versionen für mehrere Plattformen nach sich zog. In dem Jump&Run muss der namensgebende Meat Boy seine Freundin Bandage Girl vor dem bösen Dr. Fetus retten. Super Meat Boy ist ein 2D-Jump&Run der Marke Super Mario. Mit dem Unterschied, dass der kleine Held an Wänden kleben, schlittern und von ihnen abspringen kann. Diese Klebeeigenschaft nutzt das Spiel für jede Menge raffinierte Knobel- und Geschicklichkeitseinlagen. Jede Menge ist wörtlich zu nehmen: In Super Meat Boy stecken 350 Levels, die allerdings auch eine gehörige Portion Frustresistenz erfordern.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.