ZombiU

ZombiU

Genre: Ego-Shooter

Entwickler: Ubisoft Montpellier

Release: 18.08.2015 (PC, PS4, Xbox One), 30.11.2012 (Wii U)

Läuft gerade Zombi - Launch-Trailer des Survival-Spiels
Zombi - Launch-Trailer des Survival-Spiels

Zombi ist ein Survival-Horrorspiel, das zunächst 2012 für die WiiU unter dem Titel ZombiU veröffentlicht wurde. Es gilt als Reboot von Ubisofts erstem »Zombi« aus dem Jahr 1986 für den Amstrad CPC. Als Szenario hält London nach der Zombie-Apokalypse her. Ein Biss ist tödlich und wird mit Permadeath bestraft. Wir können zumindest die Ausrüstung unserer Leiche zurückerobern, wenn wir ein neues Spiel starten. Dafür müssen wir aber natürlich erst unser kürzlich zombifiziertes Selbst auslöschen. Zombi pausiert das Spiel nicht, auch nicht bei der Verwaltung des Inventars. Die stets präsente Gefahr durch Zombies wird damit noch verstärkt. ZombiU wurde im August 2015 unter dem Titel Zombi für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Der Multiplayer-Modus wurde in Zombi allerdings gestrichen, dafür gab es ein paar neue Nahkampfwaffen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.