Dead Rising - Beschlagnahme aufgehoben

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 27. November 2017.

  1. Quelle ist der aktuelle BPjM-Report, der Titel ist nun auf Liste A indiziert. Teil 2 ist noch beschlagnahmt, Teil 3 auf Liste B (die Beschlagnahmung wurde damals allerdings abgelehnt, da das Spiel nicht offiziell in Deutschland erschien).

    Man muss den Hut vor Capcom ziehen für diese Aktion :)
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Oh wow! Die Freigabe von Dead Rising 4 muss wohl was bewirkt haben. :yes:
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2017
  5. Mal ein Update:
    Neben der erneuten Beschlagnahmung von Teil 1 gab es auch eine von Teil 2 so steht es jedenfalls im Anzeiger. Hoffentlich fechtet Capcom auch gleich den Beschluss von Teil 2 an, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Der Richter wird die Spiele sicher nicht angeguckt haben, sondern hat einfach die Beschlagnahmung auf Grund der bereits bestehenden Beschlagnahmung angeordnet. So kommt es dann auch zu solchen Zwischenfällen wie bei Night of the living Dead, wo einfach mal der Originalfilm aus den 1960er Jahren beschlagnahmt wurde, da der Richter meinte es handele sich um das Remake aus dem Jahr 1990. Gesehen hat er ihn natürlich nie, dann wäre es ihm sicherlich aufgefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2017
Top