Der große, offizielle Empire: Total War Thread [Eingangspost beachten!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dead man walking, 22. August 2007.

  1. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Der große, offizielle Empire: Total War Thread


    Die Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Probleme, Diskussionen und vieles mehr rund um das am 04.03.09 erschienene Empire. Viel Spaß!



    !! Achtung !!

    Zum Installieren des Spiels wird eine einmalige Freischaltung via Steam erforderlich sein. Man benötigt demnach einen Steam-Account und eine Internetverbindung. Bitte beim Kauf beachten.



    Tests
    ۩
    [hide=Tests]
    1. Gamestar
    2. 4Players.de
    3. Looki.de
    4. PCGames.de
    5. Eurogamer
    6. ComputerBild Spiele
    7. Krawall.de
    8. Gamers.at
    9. Gameswelt.de
    10. Areagames.de
    [/hide]
    Spieleversionen
    ۩
    [hide=Spieleversionen]
    1. Standard-Version
    2. Special Forces Edition (DV exklusiv nur bei Amazon.de) Die Special Forces Edition beinhaltet unter anderem 6 zusätzliche Spezialeinheiten. Diese Edition gibt es exklusiv nur bei Amazon. Folgende Spezialeinheiten sind enthalten:
      • Rogers Ranger - Major Robert Rogers Ranger-Trupp besteht aus gut ausgebildeten leichten Infanterie-Einheiten, die auf Aufklärung und Sondereinsätze spezialisiert sind. Sie sind selbst in besonders schwierigem Gelände extrem mobil.
      • Osmanische Orgelkanone - Dieses äußerst bösartige Salvengeschütz kann bei der gegnerischen Armee verheerenden Schaden anrichten. Ein eindeutiger Beweis für das fortschrittliche Wissen des Osmanischen Reiches um Schießpulver und Feuerwaffen-Technologie.
      • Ghoorkas - "Lieber tot als ein Feigling" lautete über Jahrhunderte das Motto dieser nepalesischen Elitesoldaten. Sie sind diszipliniert, gestählt und mutig und tragen einen 50 cm langen, gekrümmten Dolch, den Kukri.
      • Bulkeley-Regiment - Eine französische Einheit irischer Söldner, die als besonders hart im Kampf gilt. Durch seine außergewöhnliche Härte und Unverwüstlichkeit ist dieses Regiment äußerst flexibel und zuverlässig.
      • HMS Victory - Das herausragendste und beeindruckendste Linienschiff erster Klasse in der königlichen Marine. Das Flaggschiff von Lord Nelson gehört mit 104 Kanonen zu den schwersten bewaffneten Schiffen des 18. Jahrhunderts.
      • Corso Terrestre Guerillas - Ein unabhängiges Regiment leichter Guerilla-Infanterie, das auf Scharmützel und Schleichtaktiken spezialisiert ist. Überraschungsangriffe und Hinterhalte gehören zu den bevorzugten Taktiken der Guerillas, um geringe Truppenstärke und Panzerung wettzumachen.
    [/hide]
    Hardwareanforderungen
    ۩
    [hide=Hardwareanforderungen]

    Die minimalen Hardwareanforderungen:
    • Betriebssystem: Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32
    • Prozessor: 2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
    • Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM (XP), 2 GByte RAM (Vista)
    • Grafikkarte: DirectX 9.0-kompatible 256-MByte-Grafikkarte
    • Soundkarte: DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
    • Windows-kompatible Maus und Tastatur
    • 15 GByte unkomprimierter Festplattenspeicher
    [/hide]
    Mods
    ۩
    [hide=Mods]
    1. Mehr Rauch (full)
    2. Mehr Rauch (light)
    3. Besserer Sound plus Marschmusik
    4. Blut hinzugefügt
    5. Keine Leuchtgeschosse mehr
    6. Leuchtgeschosse reduziert
    7. Größere Armeen
    8. Spezialeinheiten in Standard-Edition freischalten
    9. Engere Formationen
    10. Überarbeites Kampfverhalten
    11. AI Mod
    [/hide]
    Links
    ۩
    [hide=Links]
    - Seite des Entwicklers
    - Seite des Publishers
    - Seite von Total-War
    - Seite des Total-War Centers
    - Seite des Empire-Wikis
    [/hide]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  2. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Jetzt schon einen offiziellen Thread? Dafür war ich doch immer zuständig :ugly:

    Ich jedenfalls freue mich riesig und bin schon auf die weiteren Infos und Screens der Strategiekarte gespannt!
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Und der nächste Teil ...

    Ich hoffe CA ändert grunsätzlich was, sonst wird es in gewisser Weise genauso überflüssig wie Medieval 2.
     
  4. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Ich freu mich drauf. :yes:
     
  5. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Ob man auch schon a la Preußischer Kampfstil kämpfen kann? :ugly:
     
  6. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Hier mal paar Infos:

    The game is set in the years 1700 to the early 1800’s, a turbulent age of gunpowder, revolution, discovery and Empire Building. This period has all the ingredients for a great Total War title: fascinating changes in warfare and its technology, a large number of competing factions hungry for power, and gloriously exciting and colourful battles. This is a time when an old world is being swept away at a tremendous rate by the juggernaut of the industrial age. Revolutionary ideas are in the air, and at least one monarch meets a bloody end!


    Empire: Total War contains a revolutionised Total War campaign spanning 3 continents and featuring new, enhanced systems for Trade, Diplomacy, Missions and Espionage. There will be an all-new fully animated campaign map with all buildings and upgrades visible. The campaign will also feature a huge cast of historical figures including Peter The Great, Malborough and Charles XII of Sweden. The game will include 10 playable factions including Britain, Prussia, France, Spain, America and the massive Ottoman Empire.
    New Real-Time 3D Naval Warfare takes Total War’s unparalleled battle action to the high seas with players commanding single ships or vast fleets. These will be the most exciting and realistic sea battles ever seen in a PC game. They will feature a realistic sailing model, cannon and musket fire, boarding actions, fully destructible sails, rigging and hulls and a full range of weather effects to influence battles. These will play out on stunning, ultra-realistic seascapes, as cannons and muskets blaze away, cutting through the smoke and fog to splinter, pierce and shatter hulls, sails and masts, laying waste to crew members and sending them to Davy Jones’ Locker.

    A brand new multiplayer component will include player rankings, leagues and ladders and completely new gameplay modes
    Against a backdrop of key historical themes such as the French Revolution and the American War Of Independence, the player’s aim is to create the greatest Republic or Empire the world has known, spanning not just a continent but the world! Can you hold on to lands in the New World, or establish a rich trading empire in the Indies?
     
  7. Das ist nach Herr der Ringe Online das zweite Spiel, weswegen ich Kreuze in meinem Kalender machen werde.
     
  8. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Das Spiel ist wesentlich interessanter als Rome 2. Ich bin nur wieder skeptisch und erwarte, dass CA die KI wiederrum in den Sand setzen wird.
     
  9. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Klingt alles ganz interessant, mal sehen. :D
    Schön wär auch mal eins in nem Sci-Fi Szenario.^^
     
  10. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Preußische Schwarzröcke, yeehaa! :D
    Ansonsten klingt es ja sehr interessant. Nunja, bei den Seeschlachten bin ich eher skeptisch.

    Neues Szenario, reicht doch?

    Fände ich persönlich zwar langwielig, aber gut :D
    1. + 2. WK fände ich noch interessant.
     
  11. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Wer Rome hat und sich schonmal mit dem Kampf auf Schießpulverbasis bei Total War vertraut machen will sollte sich das mal anschauen. *Werbung mach* :ugly:

    Hätte evtl. wer Lust auf ein Napoleonic 2 MP Match?
     
  12. Xiv

    Xiv
    Meine Gebete wurden erhört!

    Ich freu mich da jetzt schon drauf wie ein Schnitzel.

    Ich bin echt mal auf die Weltkarte gespannt, und wie das mit den nichtspielbaren Nationen gelöst wird. Riesige graue Rebellenflecken in Europa wären bei dem Szenario ziemlich deplaziert.
    Bin auchmal gespannt, wie Amerika als spielbare Nation umgesetzt wird, schließlich liegt der Unabhängigkeitskrieg ja genau in dem Zeitraum...

    Eigentlich bin ich auf alles gespannt :ugly:
     
  13. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Ich bin da skeptisch, denn nach Medieval 2 (das ich mir wohl erst dann kaufen werde, wenn erträgliche Mods veröffentlicht werden) traue ich CA nichts mehr zu. Bleibt zu hoffen, dass sie sich dieses Mal weniger mit optischem Schnickschnack beschäftigen und richtige Spieltiefe hineinbringen.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Wenn das nicht ironisch gemeint war, dann viel Spaß mit dem Spiel (ernst gemeint). Mir ist es nicht genug.
     
  15. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Also mir haben bis jetzt alle Total war-Teile Spaß gemacht.
     
  16. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?p=2094112#post2094112

    50 fraktionen :eek: :D
     
  17. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    Das Add-On zu M2 ist noch nichtmal fertig, da ist der nächste Titel, der alles komplett erneuert, schon für 2008 angekündigt? Das geht viel zu schnell, mehr als eine halbherzige Beta erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Seit dem Barbarian Invasion Desaster sollten sie sich sehr viel mehr Zeit nehmen, ihre Spiele zu erstellen. Das waren jetzt meine ersten Gedanken - aber ich bin Müde und muss morgen arbeiten :ugly:
     
  18. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich denke, da könnte man bestimm was nettes draus machen, aber das ist zum glück ne Frage des Geschmacks. :D
    Wobei WK 1.+ 2. auch ganz interessant wären.
     
  19. Ich bin auf den Seekampf gespannt.

    Was die da schreiben völlig zerstörbare Schiffe, komplette Crew (schautz auf den bildern so aus) entern, kanonen ect. ect. ect.

    Scheiß auf Total War die sollen mal ne richtige Piratensimulation rausbringen. :ugly:
    Und zwar nicht wie spid meyer spirates doer son scheiß. Ich will ein richtiges schiff, will den Captaina sl Egoperspektive steuern udn die kompeltte manschaft und sehen beim Entern sol les richtig abgehen. Aber vermutlich wird sowas nie kommen, eben nur als zugabe zu dem tollen Strategiespiel hier. :ugly:

    Ansosnten hätte mir Shogun und Zeitgemäßer Grafik besser gefallen.
     
  20. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    In der aktuellen Gamestar ist eine dicke Preview von Empire drin. Hätte mir vor lauter Vorfreude beinahe ins Höschen gemacht!
     
  21. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Was steht denn im Preview drin?
     
  22. Solange die KI net bedeutend besser wird werd ichs net kaufen :yes:
     
  23. Die Preview in der Gmestar macht Lust auf mehr. Ich kanns kaum erwarten, noch nie den Release eines Spiels so sehr herbei gesehnt.
     
  24. Dann hättest du doch auch gleich bei Rome-Mods bleiben können. :nixblick:
     
  25. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Kann niemand mal mit der Digicam Fotos vom Artikel machen?
    Hab im TWCenter gesehen, dass es massig Screenshots, auch von der Kampagnenkarte gibt! Die würde ich sehr gerne mal sehen :)
     
  26. Ich nehme einfach mal an, dass das wie bei vielen anderen Publikationen nicht erlaubt ist. Vor allem im Forum der Zeitschrift ist das dann auch eher frech. :ugly:
     
  27. Ich kann dich beruhige, so viel sind es nicht. Es sind zwei Bilder einer Infanterieschlacht zu sehen, ein paar Screens aus Ereignisvideos und zahlreiche Bilder von Schiffen. VOn der Kampagnenkarte ist aber keins dabei.
     
  28. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Nicht?
    Was sind das denn da oben rechts? Screen
    Dort sieht man doch die Weltkarte und dadrunter einige weitere Screenshots. Wird im Artikel erwähnt, wie die Karte denn aussieht? Spielt man auf der ganzen Welt oder nur ein Stückchen (z.B. Europa, Westasien, Ostamerika)?
     
  29. Das kann bei der Auflösung eine x-beliebige Weltkarte sein.
     
  30. Xiv

    Xiv
    TW-Center stand glaub ich, es wird auf drei Kontinenten gespielt, ich tippe einfach mal auf Europa, Nord-und Zentralamerika sowie Gebiete Asiens+Afrikas
     
  31. Ist es auch. Die Weltkarte dient nur zur Veranschaulichung der in der Kampagnenkarte integrierten Regionen... laut Mike Simpson soll die Karte Europa, Nordafrika, Nord- und Südamerika, Zentralasien sowie Indien und Indonesien umfassen. Australien und China sind nicht dabei.
    Und die kleinen Bilder am unteren Seitenrand gehören nur zu einer Historie der Total-War-Serie.
     
  32. Stinkt nach Addon. ^^
     
  33. Hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen...

    Nahkampfszene... Bild (wie wohl auch alle anderen) stammt noch aus einer frühen Version des Spiels. Da kann sich also noch was tun. (obwohl es jetzt schon sehr stimmig aussieht, wie ich finde... im Gegensatz zu den Seeschlachten, wo mir insbesondere die Schiffsmodelle noch zu künstlich wirken und das Wasser gar zu sehr glänzt)
    [​IMG]

    Briten und Preußen kämpfen auf dem Grund eines Kanals... von der Brücke aus feuern Musketiere ins Kampfgetümmel.
    [​IMG]

    Interface in Seeschlachten
    [​IMG]

    Einige Einheitenmodelle
    [​IMG]

    Soldaten können sich in Häusern verschanzen
    [​IMG]
     
  34. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    :eek: :eek: :eek:
    Vielen vielen Dank!
     
  35. Xiv

    Xiv
    :eek: Bomchickawahwah!
     
  36. Und hier noch die (meiner Meinung nach) wichtigsten Fakten und spielerischen Neuerungen:

    - Gebäude sind nun direkt auf der Karte sichtbar. Wichtige Bauwerke wie
    Artilleriefabriken oder Diamantenminen stehen zudem außerhalb der Städte und
    können auch einzeln erobert oder geplündert werden.

    - im Zuge des Zeitalters der Aufklärung soll es schon mal zu Zivilrevolten kommen bis
    hin zur Unabhängigkeitserklärung ganzer Nationen wie z.b. der Abspaltung der
    Schotten von Großbritannien. Solchen zivilen Bewegungen soll man beispielweise
    entgegen wirken können, indem man die Staatsform ändert. Zur Wahl stehen dann
    absolute u. konstitutionelle Monarchie oder Republik. Möglich ist das aber nur im Zuge
    einer Revolte.
    Darüber hinaus sind die Steuern separat für die drei Schichten Adel, Bürgerschaft und
    Bauern regelbar.

    - Komplett neues KI-System: Laut Mike Simpson ist der Code der alten KI-Routinen seit
    Shogun immer weiter verbessert und verändert worden, bis man am Ende ein
    unüberschaubares Knäuel aus Codezeilen hatte.
    In der neu programmierten KI werden diplomatische und militärische KI nun
    verschmolzen (früheres Problem: Militär-KI wollte Provinz erobern, obwohl
    Diplomatie-KI erst gerade ein Bündnis abgeschlossen hatte). Das soll ein sinnvolleres
    und diplomatischeres Vorgehen der KI zur Folge haben.
    Zudem soll es vielleicht sogar möglich sein, gemeinsame Attacken mit der KI
    abzusprechen. Darüber wird bislang jedoch nur nachgedacht, ist also noch nicht final.

    - Spezialeinheiten wie Attentäter oder Diplomaten schickt man nun nicht mehr direkt
    über die Karte. Hier wird ein neues System eingeführt. (Vermutung von Michael Graf:
    indirekte Steuerung über ein Menü)

    - Truppenanwerbung direkt bei Generälen: Man kann quasi neue Einheiten bestellen,
    die dann je nach Entfernung zur nächsten Stadt einige Runden später an Ort und Stelle
    eintreffen.

    - Historische Persönlichkeiten wie Napoleon (keine "Superhelden", realistische
    Feldherren)

    - Überarbeitetes Söldner-System. Söldner sollen sich nicht mehr direkt der eigenen
    Armee anschließen. Wie das dann jedoch im Detail funktionieren soll, ist noch nicht
    bekannt.

    - Es gibt von Soldaten besetzbare Gebäude auf Schlachtfeldern, z.B. Bauernhöfe oder
    Festungen von der kleinen Holzbastion bis zum massiven Artilleriefort

    - Seeschlachten: Bis zu 20 Schiffe, geführt von einem Admiral mit individuellen
    Fähigkeiten. Es soll auch hier historische Persönlichkeiten wie z.B. den Briten Nelson
    geben.
    Geschicktes Segeln im Wind als Schlüsselfaktor; Segel werden stufenweise gesetzt
    oder eingeholt. Drei Munitionstypen: Normalkugeln, Kettengeschosse, Schrot
     
  37. PhiL_88

    PhiL_88
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.573
    Ort:
    Fiji
    Ersteinmal freue ich mich, dass es einen neuen Teil, mit neuem Szenario gibt.
    Bin gespannt, in weit sie diese Punkte auch umsetzen.
    Die angreifbaren Gebäude könnten zu einem "Nervfaktor" werden, bei der Sache mit den zivilen Revolten sollten sie wirklich aufpassen, auch ein potentieller "Nervfaktor", aber auch eine schöne Möglichkeit für das Spiel.
    Bei der KI bin ich skeptisch, das glaub ich erst, wenn das Spiel raus ist.
    Mutig, dass sie Seeschlachten einbauen, da kann man sicher auch viel falsch machen. Wenn es aber klappt, wird es eine spannende Sache - ich liebe Seeschlachten :yes:
     
  38. Naja, das mit den angreifbaren Gebäuden soll wohl vor allem ein spielmechanischer Kniff sein, um den Spieler dazu zu zwingen, sein Umland zu verteidigen und sich aus den sicheren Mauern der Stadt heraus zu wagen.
    So will man Feldschlachten fördern... Belagerungsschlachten sollen eher die Ausnahme sein.
     
  39. Das mit den Gebäuden geht in die Hose... schon auf den Mauern kämpfen macht Probleme...

    Hoffe das die KI verbessert wird z.B


    Kavallerie Trupp A greift Bogenschützen Typ B an. Typ B flüchtet . Kavallerie Trupp rennt hinterher killt welche stoppt, rennt weiter , hält an , rennt weiter, hält an.


    Oder :


    1 Trupp wurde so arg dezimiert, das die Einheiten in 2 Richtungen fliehen und meine Kavallerie sie nicht verfolgt.
     
  40. Das mit den Gebäuden ausserhalb der Stadt wird sicher sehr interessant. Man versucht somit möglichst realistische Gefechte umzusetzen, da in dieser Zeitspanne nicht mehr in Städten, inkl. Belagerungen gekämpft wurde. In Medieval warte ich eigentlich immer hinter den Mauern bis der Feind kommt. Nun wird man gezwungen vor den Mauern zu kämpfen, zumal diese seit Erfindung des Schießpulvers eh sinnlos geworden sind.
     
Top