Payday 2 [Offizieller Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von oDEFCONo, 3. April 2013.

  1. oDEFCONo

    oDEFCONo
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    1.104
    Infos:

    Modus: Single Player, Ko-op (bis zu 4 Spieler)
    Genre: Action/FPS
    Release: Geplant für 2013
    Entwickler: OVERKILL Software

    PAYDAY 2 ist der Nachfolger des erfolgreichen Ko-op Shooters "PAYDAY: THE HEIST"

    Es soll im Vergleich zum Vorgänger nun möglich sein ein komplexeres individuelles Fähigkeitensystem auszubauen und sich darauf zu spezialisieren - so könnte man diverse Raubzüge bestreiten ohne dabei Alarm auszulösen, was den jeweiligen Stealthfähigkeiten des Spielers zu verdanken sei. Für Wiederspielbarkeit sei also "gut" gesorgt.

    Preview:
    http://www.youtube.com/watch?v=UodINLrLKDY

    Wie ist euer Eindruck vom neuen Payday bis jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  2. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Der 1. Teil ist absolut klasse und der 2. Teil sieht auch sehr gut aus. Ich freu mich drauf :D
     
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich warte eigentlich nur noch auf eine Vorbestellmöglichkeit. :hmm:
     
  4. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Einerseits war ich von Teil 1 Positiv überrascht (vor allem für den Preis) und so verschiedene Klassen klingen immer gut, aber bei so Sachen wie Mindcontrol werd ich skeptisch, ob das ganze nicht zu albern wird. Hoffentlich nimmt das nicht Überhand.
     
  5. Was mich an Teil 1 stark gestört hat war die dumme Ki der Gegner. Polizisten die in Zombiemodus einem vor die Flinte rennen sind schon dämlich.

    Die idee fand ich grunsätzlich gut aber mMn nicht so gut durchdacht. Hat sich angefühlt wie L4D nur mit Knarren.
     
  6. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Von Payday im Gedächtnis geblieben ist mir auf jeden Fall die Grafik, die ist richtig schlecht. Das Gameplay war dafür recht cool.
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Was daran liegen könnte, dass sie ein L4D mit Polizei machen wollten. :hmm: In meinen Augen ist Payday das bessere L4D, weil die Missionen viel interessanter gestaltet sind und über simples "Verteidige dies" und "Renne dahin" hinausgehen.
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Was für Mindcontrol Zeug? :hmm: Davon hab ich bisher noch nix gehört. :nixblick:
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hat hier jemand einen Betakey, den er nicht braucht und loswerden will? Gibts ja im Doppelpack mit der "Digital LE". Ich hätte Interesse. :teach:
     
  10. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Ähm war in ner GS-News, das es jetzt verschiedene Klassen mit speziellen Fertigkeiten gibt und einer kann halt Cops überreden, für einen zu kämpfen. Also quasi Mindcontrol :nixblick:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Überreden ist was vollkommen anderes als Mindcontrol. Ich dachte schon die fangen hier mit übernatürlichem an.
     
  12. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Wollte mir erst die Digital LE kaufen, alleine wegen der Beta. :ugly: Dann aber doch dagegen entschieden...

    16 Euro Aufpreis sind mir dann doch zuviel.
     
  13. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Wann soll die Beta eigentlich sein?
     
  14. Ralph4

    Ralph4
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    325
    Gerüchten zufolge ca 1 Monat vor Release, also irgendwann Mitte/Ende Juli.

    Ein Freund und ich werden uns wohl ein 4-Pack kaufen,
    von der Criminal Career Edition, falls jemand daran interesse hätte,
    der Preis davon würde ca 30 Euro + Paypal sein.
    Also praktisch fast der Preis den sonst die normale Edition kostet.

    Wenn wer Interesse daran hat einfach bei mir melden/PM sobald wir 4 sind wirds auch gleich gekauft, da es ein begrenztes Vorbesteller-Anbot sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hast PM. :teach:
     
  16. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Auch von mir eine PM. Hoffentlich habt ihr noch ein Exemplar übrig.
     
  17. Ralph4

    Ralph4
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    325
    Nein, tut mir leid hatten schon alle beisammen.
     
  18. Was mich interessieren würde, es gibt ja nun verschidene Rollen die man einnehmen kann. Wie läuft das dann im PUG ab (ALso mit völlig random Leuten) ab? Macht jder sein eigenes Ding oder ist das (was ich hoffe) eher so wie früher bei Raindbow Six das man sich im Vorfeld einen Plan ausarbeitet auf einer Map, Ziele und Wegpunkte festlegt und dann den Plan durchzieht?
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    In Teil 1 waren die Klassen noch nicht so extrem wichtig, sondern mehr persönliche Vorliebe.
     
  20. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Hab grad die Career Criminal Edition vorbestellt. :banana:
     
  21. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
  22. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Die Beta ist nun spielbar :yes:
     
  23. Dann erzählt mal. Kann man z.B. ähnlich wie bei Rainbow Six Früher im Vorfeld einen Plan festlegen?
     
  24. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ich glaub solche Infos findet man bei Google und diversen Videos besser. Eigene Erfahrung hab ich da noch nicht da ich die Beta erstmal downloade. Kann dann wohl nachher meinen Eindruck schildern.

    Nur so viel: Das Starten des Heists läuft jetzt anders ab. Man kann erstmal schleichend vorgehen und manche können sogar schon Masken aufsetzen und Waffen herausholen. Solange keiner Alarm schlägt gibts auch keine Polizeiverstärkung.

    Ansonsten nein es ist kein Rainbow Six :ugly: Wobei zumindest Leute der CCE ja detaillierte Baupläne der Orte bekommen sollen soweit ich weiß.
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Wie spiel ich die? Hab die Criminal Career Edition kann aber nix laden. :confused:

    €: Ah halt. Da unten.
     
  26. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ja ist ein extra Eintrag in der Library der vor ca. einer halben Stunde oder so aufgetaucht ist.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Da bin ich mal gespannt, wie die ersten Erfahrungsberichte so ausfallen werden. Den ersten Teil fand ich gerade im Coop einfach klasse und die Videos zum zweiten Teil sehen schon sehr gut aus. Das System haben die Entwickler ja gut erweiterte. Mir gefällt es, dass man nun Heists hat, die aus mehreren "Missionen" bestehen.
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Betacharaktere werden zum Release übrigens resettet. Außerdem gibts ein Levelcap bei 25 (was ich überhaupt nicht verstehe) und man hat nur 7 Missionen (und 11 Level):

    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=34721007

    Wenn das ne Beta ist, wieso darf man dann nicht alle Skills und Level testen? Ich mein: Man hat ja sogar schon bezahlt. So hat das einfach eher den Anschein einer Bezahldemo. :no:
     
  29. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Hat vielleicht jemand einen Beta-Key übrig? Würde mich sehr drüber freuen, gern auch im Tausch gegen Karten oder das Spiel Nation Red.

    EDIT: Hat sich erledigt, hab einen bekommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  30. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Das Spiel erscheint laut Steam im "August", also theoretisch in 8 Tagen und jetzt kommt erst die Beta?
     
  31. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    13. August soll Release sein.

    @Keksus: Ich denke vllt haben sie noch nicht alles fertig oder aber wollen eben den Frust von Leuten nehmen die bis Level 100 spielen und den Reset erst dann mitbekommen. So oder so denke ich ist es erstmal genug Content für die Zeit bis zum Release.
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Closed Beta läuft schon viel länger. Da haben die die richtigen Probleme geklärt. Das jetzt ist quasi die Open Beta, aka Demoversion.
     
  33. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ich glaube letzter Stand ist das es etwa am 16.8. rauskommt. Also noch drei Wochen. Zwar trotzdem sehr knapp, aber es gab ja auch schon eine Beta vor dieser Beta.

    Ich hatte ja überlegt mir diese teurere Version zu kaufen. Abgeschreckt hat mich aber nicht der Preis, sondern dass man dann Rabatte im Spiel bekommt. Sowas mag ich gar nicht, das Spiel soll ja nicht einfacher werden.

    EDIT: Da war ich zu langsam ;)

    Irgendwo im Thread meinte jemand Left 4 Dead mit Polizisten. Das ist ein Irrtum, den die meisten Neueinsteiger begehen. Payday sieht zwar erstmal aus wie L4D, spielt sich aber komplett anders. Daraus resultieren dann immer wieder lustige Beschwerden, die Polizisten würden viel zu gut zielen, das ist ja unfair etc. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  34. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Falls jmd. noch einen Beta-Key übrig hat, würde ich mich freuen, wenn er mir den zukommen lässt :yes:
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sollte es noch irgendwo Beta-Keys geben, würde ich mich sehr über einen freuen. :)
     
  36. Danke an der Dree für den Beta Key. :yes:

    So ersteen Heist, Überfallauf 4 Läden in einer Straße. Nach wenigen Minuten wars ne einzige Schießerei und ein totaler Fail.

    Die Polizei ist aber zumindest gefühl gefährlicher als in Teil 1.
     
  37. Hiho :)

    Ich habe den ersten Teil gespielt und fand das ganz cool.

    Nu bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich mir den zweiten auch kaufen möchte. Kann mir da vielleicht jemand mit einem Beta Key aushelfen und mir meine Entscheidung so erleichtern? Wäre super.


    Könnte auch gegen ein paar Steam Cards tauschen :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2013
  38. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ich hab vorher einen Überfall auf einen Juwelier ganz ohne Polizeialarm erlebt. War allerdings auf einfach gestellt glaube ich und auch eine der einfacheren Missionen. Dennoch schön zu sehen, dass so etwas durchaus gut möglich ist. Man hat allerdings trotzdem allerhand zu tun aufzupassen, dass keine Geisel entkommt oder den Alarm auslöst und anfangs mit den vorhandenen Wachleuten und Kameras.
     
  39. Es gibt scheinbar unerschidliche Schwirigkeitstufen auch in den einzelnen Missionen. So ganz hab ich das noch nicht kapiert woran man die Missionen erkennt und was es mit den Tagen auf sich hat, aber das kommt ja noch. :ugly:

    Gerade eben hatte ich aber bei derselben Mission mit dem Juwelier Offline ein ähnliches Erlebnis wie du.

    Ich wollt mal den Sneakyway ausprobieren und bin hinten rum. Da war eine Wache die habe ich im Nahkampf umgehauen und dann über den Pager entwarnung gegeben. Dann weitergeschlichen zum Büro des Besitzershab die Scheibe eingeschlagen bin rein und hab beide ruhig gestellt und gefesselt. Im Hauptraum hat keiner was gemerkt während die KI Begleiter dumm doof vor der Tür standen. :rolleyes: Ich dann erstmal zum Tresor und den Bohrer angesetzt. Hat der zweite Wachmann gehört der dann nach hinten kam den ich aber ebenfalls lautlos abmurksen konnte wieder mi dem Pager alles ok gemeldet und dann gewartet.

    Tja und dann gings berg ab. Ein Zivilist kam nach hinten hat den toten Wachmann gesehen und ich konnte ihn nicht schnell genug ruhig stellen. Es kam zur Panik, meine Ki Kameraden haben mir sowas von nicht geholfen und dann hat einer die Polizei gerufen und ja Schießerei, Scharfschützen, Geiselnahme man kennts ja. :rolleyes:

    Geärgert hat mich nur das die dämliche Ki kein Bock hatte Taschen zu tragen. :uff: Die 3 Runds zumFluchtauto hab ich da alleine dann nicht geschafft. :no:

    Aufjedenfall werd ich mir das Spiel holen. Und ich werd nen Geist machen als Klasse. Fand das ganze rumgeschleiche bisher am spannensten. :yes:
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Es ist doch schonmal ein Fortschritt, dass man es diesmal auch trotz KI schaffen kann leise vorzugehen, weil sie eben nix tun bevor die Polizei kommt. In der 1 war das unmöglich. Und sowieso ist es ein Coop-Spiel.
     
Top