Rise of the Tomb Raider - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 3. August 2015.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    Rise of the Tomb Raider

    Entwickler: Crystal Dynamics
    Publisher: Square Enix
    Releasedatum: XBox One/360: 13.11.; PC: Frühjahr 2016, PS4: Herbst 2016

    E3 Vorschau
    Gamewatch
    Entwicklervideo zum Charaktermodell

    Rise of the Tomb Raider ist die Fortsetzung des Reboots von Tomb Raider aus dem Jahr 2013.

    Mir persönlich hat der Reboot von Tomb Raider sehr gut gefallen weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung freue. Das Spiel erscheint zwar zuerst auf den Microsoft Konsolen wird aber bereits ein paar Monate auf dem PC erscheinen. Daher mache ich einfach mal einen Sammelthread auf.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    mir hat der Reboot auch gut gefallen.

    Bis auf die Tatsache, dass es eigentlich keine Gräber zum erkunden gab, bei so einen "offenen" Tomb Raider habe ich da ein wenig mehr erwartet als nur Moorhuhn äh Uncharted mäßig Gegner abzuballern.
    Aber anscheinend sahen ja auch die Entwickler dieses Problem und wollen das in Teil2 verbessern.

    Versteckte Gräber mit Rätsel gehören einfach zu einen Tomb Raider dazu :yes:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    http://www.gamestar.de/spiele/rise-...ws/rise_of_the_tomb_raider,51197,3234394.html

    Soll ja laut Entwickler besser werden.

    Für mich waren die Gegnerwellen (gerade in der Barackenstadt) die größte Schwäche. Anfangs bekam es meistens nur mit maximal 3 Gegnern zu tun, aber hinterher gab es dann leider viel zu oft nervige Gegnerwellen.

    Trotzdem hatte ich wirklich viel Spaß mit dem Spiel.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mir hat der Tomb Raider Reboot ebenfalls sehr gut gefallen. Muss aber natürlich auch bemängeln, dass die Erkundung von "Tombs" doch sehr spärlich im Spiel vertreten war.

    Wenn die also nun ein "Tomb Raider 2.0 - Now with Tombs" machen, dann kann es ja nur besser werden.

    Freue mich schon und hoffe, dass die den Port nicht verkacken.
     
  5. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    TR 2013 fand ich insgesamt sehr schwach, da es in Sachen Inszenierung nur noch lächerlich wurde und dadurch viel zu vorhersehbar. Ab der Mitte des Spiels wusste ich immer genau, was für ein Skript als nächstes passiert. Das konnte Uncharted bedeutend besser.

    Der Ballerpart war mir auch deutlich zu hoch und insbesondere mit der Story an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Das Grundgerüst ist aber gut und hat Potential, aber nach den bisherigen Infos und Trailern glaube ich nicht an eine Besserung in Sachen Action und Tempo rausnehmen um dem Spiel(er) Zeit zu geben :uff:
     
  6. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Bin mal gespannt ob sich hieran und an den Rätseln was ändern wird.


    Ich laube das meintest du nicht so, oder? :ugly:
     
  7. Die Story war einfach unglaubwürdig, das Ende ohnehin absurd.
    Zuerst das Rumgeheule, als Lara den ersten Gegner tötet und ne halbe Stunde später mäht sie die Gegner ohne mit der Wimper zu zucken um.
     
  8. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Freue mich sehr auf den nächsten Teil.
     
  9. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :confused:

    Ich meinte natürlich zu viel Geballer :teach::ugly:
     
  10. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Mal gucken, wie häufig sie diesmal irgendwo runterfällt oder -rutscht, sich was bricht oder irgendwo stößt, und auf magische Art und Weise mit einem Verband alles wieder tutti ist. Und wie häufig diesmal der Boden unter ihr zusammen bricht, just in dem Moment, wo sie rübergeht. Oder wie oft die Decke einstürzen wird. Einfach mal so. Weil sie gerade da steht. Und natürlich, wieviel Legionen von Gegnern wieder erledigt werden. Und wie inkonsequent und dämlich die Story wieder ist. Und... ach, lassen wir das.

    Ich hoffe einfach nur, dass endlich mal wieder ein vernünftiges Tomb Raider Spiel entwickelt wird. Aber da hege ich derzeit wenig Hoffnung.
     
  11. ++++++++++

    So sehr, wie man versucht hat Dramatik reinzubringen, ist es nur noch peinlich.
     
  12. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
  13. Wird doch eh son Gammel wie der Teil davor. :teach:
     
  14. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Natürlich muss das Video damit eröffnen dass sie irgendwo runterfällt. Natürlich. :ugly:
     
  15. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Wo ist die Modschaft, ich glaube bei dir wird es Zeit für den Dritt-Account.:achja:

    Abenteuerurlaub in Syrien; dass da mal so ein Kampfheli vorbeikommt und auf einen schießt gehört zum Ausflugsprogramm.:ugly:
     
  16. Muss schon in Mode sein, dass am Anfang gleich mal geballert wird. Sorry, den Kram halte ich keine 5 Minuten aus, ist ja grausam.
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ausgezeichnetes Video, kann es jetzt noch weniger erwarten als eh schon. Fand den ersten Teil bis auf ein paar Kleinigkeiten schon super, das hier sieht noch viel besser aus, der November kann kommen.
     
  18. Ich finds echt jammerschade, dass man sich nicht mehr an die Tugenden der ersten Teile orientiert. Teil 1 war von der Atmosphäre echt einzigartig, genauso wie Teil 2, wobei Teil 2 schon deutlich actionorientierter war. Aber dieser Quatsch jetzt mit dem Reboot. Gefällt mir überhaupt nicht mehr.
     
  19. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    FYP :teach:
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Die ersten paar Minuten erinnern sehr an die Neuauflage. Allerdings scheint man nun wieder mehr auf die Urtugenden zu pochen, also das Entdecken und Klettern, bzw. Rätsel lösen und den Weg finden.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    Ist mittlerweile das Spiel suf dad ich mich dieses Jahr am meisten freue. Hab gestern wiefer den ersten Teil (diesmal aufder PS4) angefangen. :D
     
  22. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das ist das, was die Entwickler sagen, aber nicht das, was im Video zu sehen ist. Man kann nur hoffen, dass es später tatsächlich wieder richtige Rätsel und Erkundungstouren gibt. Das Ende vom Video ist die eigentlich interessante Stelle, aber da endet es ja leider schon. Alles davor war komplett wie im Vorgänger.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Nachdem ich gerade wieder den Vorgänger 100% durch habe, hoffe ich beim Nachfolger auf einige Verbesserungen. Ich bleibe bei meiner damaligen Kritik; das Spiel sieht nett aus, hat aber viel zu viele Explosionen.

    Die Entwickler haben eine regelrechte Freude daran Lara möglichst viel Schmerzen zuzufügen (dass sie überhaupt noch laufen kann bei all den Stürzen usw., selbst Wolverine müsste sich zuerst einmal erholen), teilweise kommt es auch zu unnötigen Gewaltexesse gegen Gegner. So ich einem Gegner etwa viermal in Nahaufnahme meine Kletteraxt ins Gesicht hauen muss, empfinde ich dies nicht unbedingt als passend für eine "jungfräuliche" Lara, welche noch irgendwann davor beim Tod eines Hirsches Tränen vergoss. Überhaupt trifft es von Klischees, die Dialoge waren schlecht geschrieben usw. usf.

    Die Spielwelt ansich war interessant aufgebaut, dies kann gerne so bleiben. Auch die Klettereien haben grösstenteils Spass gemacht, auch wenn die Schatzkammern grösser sein dürften.


    Kurz gesagt: weniger Michael Bay, mehr alte Lara, und ich bin glücklich mit dem Spiel
     
  24. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Find das Video nicht schlecht. Ich hatte mit dem Reboot viel Spass und freu mich daher auf die Fortsetzung. Ballerei und Rätsel hatten für mich die richtige Mischung.

    So richtig viel in Nostalgie kann ich nicht schwimmen. Den einzigen TR Teil den ich vorher voll durchgespielt habe war TR 2 von '97. Aus meiner schwammigen Erinnerung kam mir nichts in den Sinn was ich bei TR spontan vermissen würde.
     
  25. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    und warum wundert das euch immer wieder? das gros der kauferschar möchte action und gewalt mit wenig anspruch. nach denen wird das spiel ausgerichtet. nicht nach den paar hundert nörglern, die rätselspaß und graberkundung fordern. die werden mit paar kammern und kopfnüssen abgefrühstückt.
     
  26. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wundern tut mich das nicht. Man ist jedoch neugierig, wieviel von den angekündigten Versprechungen am Ende tatsächlich im Spiel sind.
     
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    muss auch sagen, dass mir der reboot ausgesprochen gut gefallen hat. diese diskrepanz zwischen gameplay und story empfand ich nicht als störend. das spiel hat mich einfach durch die inszenierung begeistert. dass es kein klassisches TR mehr ist stört mich nicht wirklich, auch wenn ich die alten teile mochte. immerhin schön, dass wir PC'ler doch nun relativ früh bedient werden.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
  29. Erhitzer

    Erhitzer
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    831
    Mir hat beim letzten Teil die Story und die Präsentation leider gar nicht gefallen, alle anderen Mitstreiter sind extrem blass geblieben und gingen einem eher auf die Nerven. Das Gameplay war leider auch recht repetitiv, mache mir da beim neuen Teil keine Hoffnungen, aber für nen 5er im Deal werd ich es wohl wieder mitnehmen.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die guten Wertungen freuen mich auch sehr, scheint in jeder Hinsicht besser als der erste Teil zu sein. Ich bekomme es am Donnerstag, bin schon extrem gespannt drauf und werde dafür auch erstmal Fallout pausieren.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich hab jetzt schon eine Weile reingespielt und ich bin hellauf begeistert, da habe ich wohl jetzt schon mein Spiel des Jahres gefunden. Phänomenale Grafik und Präsentation (vor allem direkt nach Fallout gehen einem da die Augen über), toller Soundtrack, interessante Handlung, die Laras Vater wieder etwas mehr in den Mittelpunkt rückt, jetzt schon abwechslungsreichere Kulissen als im ersten Teil und das Crafting-Element scheint man sinnvoll optimiert zu haben, Lara kann jetzt sogar Holz hacken. ;)

    Dazu gibt es auch wieder jede Menge Sammelkram, dass man sicher eine Weile beschäftigt ist. Trotz mehr Gräberstimmung und fehlender Insel (ich fand sie zumindest immer etwas unpassend und langweilig) werden sich Leute, die den ersten Teil nicht mochten, hier bestimmt auch wieder schwer tun, da auch wieder alles durchgeskriptet ist, jede Menge QTEs vorkommen und Lara auch schon wieder einige Abhänge runtergerutscht ist. Mich stört es jedenfalls nicht und mir wurden alle Erwartungen erfüllt, da wird Uncharted 4 nächstes Jahr einiges bieten müssen.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    Ich muss leider noch bis Freitag warten bis meine CE kommt (und dann muss ich noch am Samstag arbeiten). :(
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    Bis jetzt nicht. Gehe mal davon aus, dass sie morgen versandt wird.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    Okay gerade die Versandbestätigung bekommen. Hoffentlich kommt sie morgen, ich hab morgen nämlich frei. :schwitz:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    Wenn ich sowas lese könnte ich echt weinen (und gleichzeitig lachen :ugly:).
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    +++ :ugly:



    aber apropros action

    wieder kein
    dual wield pistols?
     
  39. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Und warum :nixblick:

    Weiß jetzt nicht woher das Zitat stammt, aber so unrecht hat die Aussage jetzt auch nicht. Jetzt nicht nur auf TR bezogen, sondern auch allgemein.

    Heutzutage haben doch immer mehr Spiele irgend ein RPG-mässiges Skill, Level und Ausrüstungsverbesserungs System.

    Mich nervt sowas auch immer mehr.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.862
    Weil das Crafting System nun wirklich nicht komplex ist und so etwas dann als total kompliziert zu bezeichnen. Da fehlen mir die Worte. Da muss man sich nicht wundern wenn Spiele immer simpler werden.
     
Top