Deus Ex Smalltalk

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 14. November 2004.

  1. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.425
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich hab gerade ein bißchen Lust DX-Smalltalk zu betreiben. :D
    Auf Spoiler-Code verzichte ich. Das Spiel ist alt genug und hier möchte ich mich ein bißchen mit Veteranen austauschen. Wer's noch nicht gezockt hat und sich die Spannung nicht verderben will, sollte besser wieder gehen...

    Ich hab das Spiel mal wieder hervorgekramt und bin wie schon so viele Male zuvor sofort wieder total begeistert. Vielleicht sogar noch mehr als früher. Die Grafik und Animationen sind ja mittlerweile mehr als angestaubt, aber irgendwie scheinen dadurch die Qualitäten nur noch umso mehr hervorzustechen.

    Das Leveldesign ist ein Traum, dieses Gefühl von Freiheit in eigentlich verhältnismäßig kleinen Levels bietet kaum ein anderes Spiel. Nur schade, dass es nicht mehr Aufträge für UNATCO gab. Das hätte Pauls und JCs Verrat noch mehr betont. Mir kommt das einen Tick zu früh, man hat noch nicht so die Bindung zu der Organisation. Aber gut, das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau... :ugly:

    Was mich vielmehr beeindruckt, sind die Emotionen, die DX trotz seiner technischen Limits hervorruft. Obwohl ich ja wusste, das Lebedev von Navarre getötet wird, wenn ich ihn noch einmal anspreche, fiel es mir schwer, sie zu töten und Lebedevs Leben zu retten. Einfach, weil sie ihn noch nicht angegriffen hatte. Oder bei der Flucht aus dem MJ12-Labor. Ich habe mich zum Ausgang durchgekämpft, die Tür geht auf und ein Unatco-Trooper steht vor mit und legt auf mich an. Ich reagiere schneller als er und erledige ihn mit zwei gezielten Treffern...und bedaure es im nächsten Moment. Ich sehe seinen Namen eingeblendet und bleibe allen ernstes stehen und fange an zu überlegen, dass er ja nur seinen Job macht und mit dieser ganzen Verschwörung vermutlich überhaupt nichts am Hut hat. Einen Moment lang denke ich darüber nach, ob er Familie hat (irgendwie Austin-Powers-mäßig) und ob er vielleicht der verletzte Trooper ist, den ich kurz zuvor in der medizinischen Abteilung moralisch aufgebaut hatte...!

    Was Carter kurz darauf darüber sagt, dass bei UNATCO immer noch die überwiegende Mehrheit aus guten Menschen besteht, scheint da schon wie ein Echo meiner eigenen Gedanken. Diese Art von Kopfkino und Skrupeln habe ich bei keinem anderen Spiel derart intensiv erlebt. Kein anderes Spiel bringt sich so brutal dazu, meine eigenen Handlungen zu reflektieren und zu bewerten. Immer wieder frage ich mich, ob ich wirklich die moralische Überlegenheit habe, zu tun, was ich im Spielverlauf eben tun muss...

    Jetzt seid ihr dran. Was sind eure unvergesslichen Momente mit DX? Welche Anekdoten habt ihr auf Lager? Welche Entdeckungen habt ihr gemacht, welche kleinen Veränderungen im Spielverlauf (so wie z.B. die Möglichkeit Paul zu retten), die man nur nach mehrmaligem Durchspielen entdeckt? Lasst uns über eines der besten Spiele aller Zeiten reden... :D
     
  2. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.974
    Ort:
    Würzburg
    Irgendwie bin ich vom Zweiten Teil so enttäuscht das mir auch die motivation für den Ersten Teil fehlt um ihn mal wieder durchzuspielen...
     
  3. der erste teil war schlicht und einfach ein meisterwerk.

    kein anderes spiel lieferte mir so viel motivation, nochmal neu anzufangen. im august hab ich afaik mein 15. mal beendet.

    kein anderes spiel bietet einem so viele möglichkeiten, die welt zu erkunden. geheimgänge und -räume im überfluss. teilweise fiel mir ein, dass an stelle xy ein geheimer raum sein könnte, worauf ich ohne zu zögern nochmal anfing es zu zocken.

    am höhepunkt meiner deus ex- zeit konnte ich fast alle codes auswendig, worauf meine kumpels mich immer anriefen wenn sie nen code nicht wussten :D

    einmal hab ich das spiel durchgezockt, ohne auch nur ein mal von gegnern getroffen zu werden (gepgun half bei zwischengegnern ;) )

    ich hab auch energisch versucht, lücken in der spiellogik zu finden, z.b. im level, wo man das signal von paul senden muss, wusste ich den code für die ubahn auswendig. also bin ich vor dem senden des signals dorthin, wo der gunther mit seinen kumpels stand- niemand rührte sich :D. durch den mikrofibalmuskel konnte ich die großen kisten wegschieben, und dahinter wartete doch datsächlich jock im helikopter. man konnte ihn sogar ansprechen, worauf er sagte "ohne paul geh ich hier nicht weg". auch castle clinton dahinter war zugänglich, allerdings völlig leer und schwarz.

    oder in paris hab ich ne physiklücke in der wand gefunden, durch die man in die leere dahinter laufen konnte (gegenüber von der nebentür der herberge, wo renault hockt)

    ich könnt noch ewig so weiter machen, aber jetzt seit ihr erstmal dran :)
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.425
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wie kann man sich nur die Freude am ersten Teil vom zweiten Teil verderben lassen...? :confused:

    @ Löhle

    An dem Punkt mit den Codes war ich auch schonmal. :D
    Ist zum Glück nicht mehr so ausgeprägt, wodurch sich wieder das ursprüngliche Spielgefühl eingestellt hat... :D
     
  5. jo... mit der zeit vergisst mans wieder

    aber einiges bleibt auch erhalten...
    rätsel: wozu gehören diese codes: :D

    1. 2001
    2. 0451
    3. 87342
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Hi,

    Also am coolsten bei Deus Ex find ich ja den Hacker-Aspekt. Man kann auf jeden Computer zugreifen und mehr oder minder interessante E-Mails finden. Da fällt mir zum Bleistift ein, dass man so das "Zerstörungs-Passwort" für Herman rausfindet und sich so nen harten Kampf erspart, auch wenns mir hinterher Leid getan hat, weil er ja nur seinen Job gemacht hat (wie du schon gesagt hast).

    Stellenweise hatte ich aber auch echt Entscheidungsprobleme, die mich daran gehindert haben weiterzuspielen. Soll ich Navarre oder Lebedev töten? Hab beides ausprobiert und konnte mich nicht entscheiden (zumindest für ein paar Stunden ;-) ). Sowas hatte ich vorher noch nicht erlebt. Wirklich ein unglaubliches Spiel!:rock:
     
  7. ich hab auch mal ausprobiert, was passiert, wenn man gunther in der kathedrale nicht tötet ( vom pc weglocken) dann erscheint trotzdem das hologramm von simons, aber man kann nicht damit sprechen. das spiel wird im weiteren verlauf aber leider nicht von diesem aspekt beeinflusst.

    allerdings ist das bei walton simons anders... wenn man den nicht killt und z.b. flüchtet, kommt er im letzten level wieder :D (das wussten die meisten wohl schon, für die anderen ists vll. ne motivation nochmal zu spielen)
     
  8. jep DX is ein goiles Game

    ich war ja so stolz auf mich, dass ich den Code für die Polizeistation in HongKong ohne nachgeguckt zu haben wusste : 911 :xmas:
     
  9. Cool, ein DX Thread. Für mich beste Game der letzten Jahre.

    Der einzigste code, an den ich mich noch erinnern kann, ist der für das geheimfach in pauls Zimmer, und der sit wirklichz nicht schwer :D
     
  10. 4321 :D

    einer schwirrt mir auch immer im kopf rum "m-o-l-e, thats 6653" :D
     
  11. Flo

    Flo
    Ich hats mal ausgeliehen und n paar Level gespielt, mir hats net soooo zugesagt..... keine konkreten Kritikpunkte, einfach das Gesamtbild war nich so meins.

    Was war eigentlich mit dem 2. Teil? Der wurde doch im VOraus wegen Physik etc so gelobt, nach dem Release ist das alles irgendwie sang- und klanglos in einer Versenkung verschwunden...?
     
  12. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Nummer 2 ist der für diesen Satellitenwagen neben dem UNATCO-Hq. Den werd' ich nie vergessen. :) Achja, ich glaub' irgendwo in meiner Sig steht auch, was ich von Deus Ex halte. Schlicht ein geniales Spiel... Absolut genial finde ich die Hong Kong missionen (die ich beim ersten Durchspielen aber gehasst habe ;)), da kommt so'n richtiges Industriespionage Gefühl auf, wenn man Versalife infiltrieren muss. :) Am geilsten ist's wenn man auch bis zum Ende nicht entdeckt wird. :) (Wobei man ja beide male gezwungen wird den Alarm auszulösen... aber das hindert ja an nichts. ;)).
    Stimmt, die Stelle im Flugzeug ist wirklich hart. Wobei mir Anna Navarre zum Glück immer unheimlich unsympatisch ist, weshalb mir die Entscheidung meist recht leicht viel. :D Hab aber alle Möglichkeiten mal ausprobiert.
    Schön finde ich auch, dass man eigentlich alle irgendwie retten kann... oder auch nicht. Paul, Jock,... beide sterben, wenn man einfach nur durchläuft.
    In ganz besonderer Erinnerung ist mir auch die Tankstellen-Mission. ;) Die hab ich beim ersten mal bestimmt zehn mal neu angefangen nur um dieses Mädchen da lebend rauszukriegen, ich glaub' bei vielen anderen Spielen wär's mir egal gewesen, schließlich geht's ja auch so weiter.

    Echt? Krass, auf zum achten Durchspielen... :D
    .oO(Hoffentlich krieg' ich's mit Wine zum laufen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  13. ich wusste doch, dass ich irgendjemandem ne freude damit mache :D
     
  14. Ich fand immer schade, dass ich nicht wirklich frei entscheiden konnte. Ich hätte gerne mal auf UNATCO-Seite bis zum Ende gespielt. Aber neeeeeee.... :D

    Und am Ende hat mir die Option "Herrsche alleine über die Welt, Freibier für alle" gefehlt. Aber was solls. Ne schöne Stelle war für mich die kleine Unterhaltung mit Lucius "I DEMAND!" DeBeers. Ich _musste_ den alten Sack einfach töten. Jedesmal. :D

    @Kirby: Läuft mit Wine, ich hatte aber Soundlag und habs dann mit der WineX-CVS gespielt.
     
  15. im deus ex- mapordner sind ja alle levels aufgelistet, unter anderem "deus ex endgame 1-4"

    1-4!!!

    theoretisch müsste also eine 4. möglichkeit bestehen, aber ich bin bisher noch nicht drauf gekommen...
     
  16. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    ein Klassiker :)

    Deus Ex und System Shock1 stehen für mich immer auf meiner Hall of Fame...

    ich habe mich bei keinen anderen Spiel so mies gefühlt irgendwenn killen zu müssen...

    Die Spielerische Freiheit ist unglaublich...
    Das Level im Hafen fande ich z.B. genial :)

    Was ich bei den 2. Teil nie verstanden habe, wieso es nur eine Waffenmunition gibt :confused: für mich nicht realisitisch, spielerisch zum :kotz: jedes Mag&Beta Tester hat es vom Himmel geschriehen, aber die Entwickler :Poeh:

    Wie ging eigentlich Teil 2 aus? (schon vergessen) vielleicht gibts ja mal einen dritten mit der Freiheit des 1. Teiles :)
     
  17. ja ein dritter ist afaik in arbeit, allerdings soll er noch mehr auf den massenmarkt ausgelegt werden als der zweite :ciao: :rolleyes:
     
  18. TheBigRedOne

    TheBigRedOne
    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Idioten verehrt :ugly:
    Man Deus Ex, ja das war noch ein Spiel :D

    Unvergesslich wird für mich der Teil in Hong Kong bleiben. Nachtclub, Strassentunnel, Wohnungseinbruch und nicht zu vergessen, das Eindringen in die unteren Levels des Versalife Buildings... WARREN SPECTOR WARUM ERHÖRST DU MICH NICHT? Mach nochmal so ein Spiel :ugly:
     
  19. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Achja, DeBeers ist bei mir auch immer abgekratzt. ;) Was mich aber bis heute wundert, ist, dass ich ihn aber nur beim ersten durchspielen gefunden habe. Bei jedem weiteren nicht. :confused:
    Naja, mit WineX-CVS hab ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht (=> nichts lief wirklich, sogar die paar spiele die liefen, laufen mit dem normalen Wine genausogut, oder sogar besser... Und im Moment hab ich noch nicht genug Plattenplatz für beides.), daher werd' ich's jetzt einfach mal mit dem normalen versuchen. Soll ja wirklich ganz gut funktionieren, was ich bisher so gelesen hab.

    Das vierte ist nur ein Easteregg, da sind nur so'n paar tanzende Frauen oder so. ^^ Du kannst es dir ganz einfach angucken, indem du die Datei in "Intro" (oder so ;)) umbenennst. Dann einfach das Intro aus dem Hauptmenü anwählen und stattdessen kommt dieses dann.
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.040
    Die enthält übrigens einen Gag der ganz besonderen Sorte - schaut euch mal die Spritpreise an (ok, den Witz kapiert man nur, wenn man mal in Amiland war und die dort üblichen Preise so kennt ...) :D
     
  21. Deus Ex = Lieblingsspiel.
    Dafür schmeiss ich sogar Metal Gear weg - und das will schon was heissen...


    Mir gefallen spielerisch immer die späteren Missionen wie z.B. die Abschnitte in Paris besser - weil man dann schon ziemlich aufgerüstet daherkommt und die Entwickler einem auch die Möglichkeit geben, seine Fähigkeiten einzusetzen. Ich finde es z.B. toll, dass man in der Mission, wo man für Paul das Signal senden soll, sich die ganze Ballerei dadurch sparen kann, dass man mit Fussimplantaten vom Dach springt. Gibt noch viel mehr solcher Beispiele - das wirklich geniale an dem Spiel ist deshalb auch, dass es trotz der vielen Möglichkeiten praktisch keine Design- oder Logikbugs gibt. Wenn man sich dagegen mal simpel gescriptete Spiele wie CoD anguckt, wie sehr man da die Spielmechanik aushebeln kann... unglaublich.

    In Sachen Athmosphäre gefallen mir auch (wie so vielen) die Hong-Kong-Levels am besten, besonders der ganze Subplot mit Maggie Chow hat eine wunderbare Film-noir-Athmosphäre. Besonders lustig war es auch, als ich tatsächlich mal Jocks Wohnung in Hong-Kong gefunden habe. Apropos: Ich wusste gar nicht, dass man den auch retten kann - wie denn bitte?

    Und der beste Story-Moment ist ganz klar, wenn sich beim Eintritt in die Pariser Katakomben Icarus erstmals meldet: "Ich habe jetzt vollen Zugriff auf ihre Systeme." Aus heiterem Himmel, und dann lange Zeit nix mehr. Spätestens dann ist man als Spieler vollständig paranoid. SEHR cool.
     
  22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.425
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    So ging's mir auch, als ich erfahren habe, dass man Paul retten kann... :D

    Im Moment ist aber die größte Herausforderung die Tatsache, dass DX mit meiner 9500 irgendwie ein paar unschöne Grafikprobleme fabriziert. Unter Direct3D sind manche Texturen (Rauch, Feuer, Blut) aus der Distanz von so komischen halbtransparenten Quadraten umgeben. Und unter OpenGL ist dafür die Beleuchtung besch...eiden... :ugly:
     
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.425
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Pah, ich hab auch schonmal einfach TNT-Kisten vom Dach geschmissen, bis sich unten nix mehr bewegt hat. :ugly:

    Am einfachsten ist es, wenn man die Trooper auf den Stockwerken ab 2 aufwärts und die vor dem Gebäude mit dem Taser schlafen legt und dann zum Seitenausgang rausgeht...

    Vor dem Abflug nach Vandenberg liegt auf dem Helipad ein toter arbeiter rum und ein zweiter verhält sich ein bißchen seltsam. Sprich ihn und den Oberiluminaten an und flieg dann ab, dann findet Jock die Bombe und kann sie entschärfen...

    Ich höre Stimmen... *argh* :ugly:
     
  24. okokok...ich spiels ja schon nochmal durch... ihr habt mich überredet :D
     
  25. humm... da hätt ich auch drauf kommen können (umbenennen)... thx.
     
  26. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.425
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Und wehe, du weißt nachher nix zu erzählen... :D
     
  27. Wie das denn? So wirklich wegrennen kann der ja nicht... :D

    Wie gesagt, bis auf den Soundlag, der das Spiel für mich unbrauchbar machte, lief es ganz gut. WineX/Cedega-CVS ging bei mir jedenfalls problemlos, muss man halt öfter mal aktualisieren. Von Cedega gibts zur Zeit auch ne Demo-Version, leider mit fettem Wasserzeichen.
     
  28. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    wer war das nochmal?

    uhhh ich brauche eine Charakterliste
     
  29. der typ im gefrierschrank, zu dem man durch den spiegel im schlafzimmer von morgan everetts basis kommt.
     
  30. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    oh ja thx

    gibt es eigentlich noch Fan Sites?

    also bis auf www.planetdeusex.com gibt es ja nicht viel, bzw. spuckt google nicht aus :(
     
  31. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Irgendwie hatte ich den Geheimgang zu dem hin nie wieder gefunden, frag' mich nicht warum. ;)

    Also Cedega-Binarys kommen mir nicht auf die Platte, auf so'n halb-offenes/halb-gesperrtes Programm kann ich verzichten. Außerdem ist diese Demo ja Zeitlich begrenzt, oder? Und das Cedega-CVS Experiment liegt gerade mal eine Woche zurück... ;) Ne, von der Leistung war ich doch sehr enttäuscht... naja, jetzt im Moment muss ich mich erstmal darum kümmern, dass DX bei mir beim Ladebildschirm hängenbleibt. :(
     
  32. Die Demo ist zeitlich auf 14 Tage begrenzt und angeblich nur bis zum 15.11. zu haben. Die Binarys sind wirklich Closed-Source, aber das ist DeusEx schliesslich auch. :D
     
  33. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Joa, aber da ist das was anderes. ;) Immerhin gibt es Open-Source alternativen die im großen und ganzen genausogut sind... Bis auf die DirecX unterstützung, aber das wird bei wine auch noch... naja, wir schweifen wohl ein wenig ab. ;)
     
  34. J.C Denton

    J.C Denton
    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    202
    Ja was soll ich zu Deus Ex sagen?? Dieses Spiel hat mich wie kein anderes Spiel bis heute so fasziniert und begeistert. Was die Gründe betrifft bin ich da ansich einer Meinung mit meinen Vorrednern (Schreibern).
    Mich begeistern immer noch die Locations die man während des Spiels besucht. Das ganze erzeugt so eine dichte Atmosphäre, einfach genial! Wenn ich da nur an diese U-Boot Unterwasserstation denke, erst kämpft man am Hafen über Wasser um später dann mit nem U-Boot zur Staion zu fahren. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau was man da gemacht hat, irgendwas war da am Ende der Station mit nem Computer und dann kam doch danach der ........ (Mist Name fällt mir nicht mehr ein :aua: ) auf die Station.

    Gänsehaut hab ich auch bekommen als sich Helios das erste mal gemeldet hat,!
    Ich könnte ewig weiter über solche Momente schreiben, es gab einfach sooo viele geniale Erlebnisse.

    Was uns allerdings mit dem 2. Teil angetan wurde, kann ich hier nicht in Worte fassen! Ich war noch nie über einen Nachfolger so entäuscht/wütend/fassungslos usw..... :huch: :huch: :huch: :kotz: :kotz: Dieses Spiel kann doch selbst X-Box Spielern nicht gefallen haben.....

    P.S. Was bitte ist Wine bzw. WineX-CVS :leuchte:
     
  35. walton simons ;)
     
  36. J.C Denton

    J.C Denton
    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    202
    wenn du mir jetzt noch sagen kannst was ich nochmal in der Unterwasserstation gesucht habe (Computer???) kann ich heute Nacht gut einschlafen und morgen vielleicht eventuell Spellforce "Breath of Winter" für einen erneuten Anlauf mit Deus Ex (keine Ahnung wie oft ich das schon durch habe) zu Seite legen :D
     
  37. Unbeding nochmal testen. Das Spiel ist wirklich der absolute Hammer.
     
  38. man besorgt sich die pläne für einen universalkonstruktor
     
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.425
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich verbitte mir das. Es gibt keinen zweiten Teil zu Deus Ex. Wer das behauptet, ist ein Lügner, Euphemist oder Ion-Storm-Mitarbeiter... :motz: :ugly:

    Ich weigere mich anzuerkennen, dass DX:IW mehr mit DX zu tun hat, als eine zufällige Ähnlichkeit im Namen... :ugly:
     
  40. Ich wusste nach den Demo, dass das nix wird: Ich hab die nur ganz kurz gespielt, weil ich die so :aua: fand
     
Top