Akte X kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von f1r3storm, 24. März 2015.

  1. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Meintest du damit jetzt mich?
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bist du denn schon 15?
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.147
    :ugly:
     
  4. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Ich muss dich enttäuschen. Ich bin 21.
    Also falle ich nicht in dein Beuteschema.
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das ist seltsam. Dabei hatte ich mir extra den Tag frei genommen, das sorgfältig durchzurechnen. Statistik ist ja nichts für Anfänger - gut Ding will Weile haben, so sagt's der Volksmund.

    Werd's korrigieren - danke!

    Den Begriff "Beuteschema" muss ich allerdings von mir weisen - ich habe nicht vor, dich zu essen und ohne dich näher kennenzulernen wäre mir eine intimere Beziehung doch etwas vorschnell. Also belassen wir es beim Duzen!
     
  6. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Aha...
     
  7. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.453
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Solange Pigulla wieder Scully spricht. Ich muss sagen, ihre Originalstimme gefällt mir irgendwie gar nicht.
     
  9. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    In the "The Fall" ist die Stimme purer Sex.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.771
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.776
  12. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    ....

    editiert, kann weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.771
    :confused:


    edit: jetzt darf ich lachen, oder? :ugly:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.167
    Ort:
    an Kelandras Seite
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.771
    you need the "D" :wahn::ugly:



    btw im Pressebrief brüstet sich Pro7 wirklich damit, dass sie Akte X schon so früh senden können. In der Schweiz läuft das seit heute im Free TV soweit ich weiß :ugly:
     
  16. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich habe Abitur gemacht bevor diese bescheuerte Rechtschreibreform durch war. Und was heute alles so korrekt ist verwundert mich immer wieder. Wenn Du willst kannst Du lachen, ich finde es eher zum heulen.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.771
    keine Sorge, ich auch :ugly:

    aber "ward" gab es vorher eh nur im singular damals, oder? :hmm:
     
  18. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.453
    Ort:
    Yotta University
    Richtig geile Folge. Kann kaum die nächste erwarten :yes:


    Schön Oldschool, nicht überladen mit Effekten oder versucht irgendwie super modern zu wirken. :)
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die dritte Folge hat mir sehr gefallen :yes:
     
  20. eric_cartman1977

    eric_cartman1977
    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    1.277
    ich für meinen Teil hätte lieber noch ein halbes Jahr auf die deutschen Folgen gewartet, dann aber mit Mulders alter Synchronstimme.
     
  21. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.453
    Ort:
    Yotta University
    ja ist mir auch aufgefallen, aber hab mich dann dran gewöhnt
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das Ganze ist ein Geldproblem, keine Sache des Zeitdrucks.
     
  23. Octavian

    Octavian
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2.282
    Als jemand, dessen Erinnerung an Akte X bis vor kurzem nur aus fragmentarischen Minitraumata bestand, kann ich jetzt, nach dem Marathondurchlauf der alten Serie, einen direkten Vergleich zur Neuauflage ziehen. Ein wenig fühlte ich mich wie bei der ersten Sichtung des vierten Indiana-Jones-Films, aber im Gegensatz zu ikonischen Figuren werden Schauspieler nun mal immer älter. Trotzdem halte ich die Idee einer Fortsetzung nicht per se für schlecht, befürchte nur, dass hier gewaltige Chancen verschenkt werden.

    Vergegenwärtigen wir uns zunächst die ersten drei Folgen: Nummer eins musste anknüpfen und neu ausrichten, was in einem ziemlichen Chaos endete. Andeutungen und Verschwörungstheorien im Übermaß, bis mir und wahrscheinlich auch vielen anderen Zuschauern der Kopf explodierte. Mulder nicht. Er möchte mit demselben Enthusiasmus glauben, der für ihn als jungen Mann charakteristisch war. Je absurder, umso besser. Scully ist, nach allem, was sie erlebt hat, kein Stück offener geworden; man verkauft uns das als unbedingten Wunsch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

    In der zweiten Folge hat sie das allerdings wieder vergessen, es wird munter ermittelt, alles wie früher, vielleicht existiert ein Bezug zur Mythologie, vielleicht auch nicht, völlig egal, die beiden sind weg und sinnvolle Erklärungen nicht nötig. Wie war das noch gleich?
    Fieser Doktor erschafft fiese Mutantenkinder, die Infraschallwellen aussenden können, die massenhaft Würmer aus dem Erdboden treiben, die aber wiederum nur bei manchen Individuen fiese Ohrenschmerzen auslösen bzw. das Hirn in Grütze verwandeln. Erstens: Was? Zweitens: Wieso? Drittens: Es gibt echt coolere Superkräfte, die man seinen Blagen ins Erbgut pfuschen kann.

    Sicher hat das was mit der Verschwörung zu tun, aber ob wir jemals detaillierte Zusammenhänge erfahren, bezweifle ich. In der dritten Folge würdigt man auf wunderbare Weise Kim Manners, der für einige fantastische Episoden verantwortlich zeichnet. Ich glaube, Akte X ohne (Selbst)ironie wäre nur halb so gut gewesen.

    Es scheint, als würde diese Fortsetzung reiner Fanservice, von allem etwas, aber nichts richtig. Statt über klüger gewordene Figuren mit dümmlichen Verschwörungstheorien jeglicher Couleur abzurechnen, präsentiert man uns zwei schrumpelige Abziehbildchen, die sich überhaupt nicht weiterentwickelt haben.

    Wenn man es metaphorisch betrachtet, war der junge Fox Mulder tief verletzt, weil er mit dem abrupten Verschwinden(ergo Tod) seiner Schwester nicht klar gekommen ist und sein Seelenheil im Übernatürlichen(quasireligiös) suchte. Dana Scully verkörperte den rationalistischen Geist, der sich mit dezidierter Skepsis gegen alles verteidigte, was nicht wissenschaftlich erklärbar war. Das Wechselspiel der beiden hat immer den Reiz dieser schwarzromantischen Serie ausgemacht und ich denke, sie war so erfolgreich, weil es ein Konflikt ist, den jeder in sich trägt.

    So zu tun, als ob sich nichts geändert hätte, ist der falsche Ansatz, stattdessen hätte man weiterdenken müssen, das fortgeschrittene Alter der beiden als Chance betrachten sollen, aber nein, es bleibt bei augenzwinkernden Anspielungen, weil man sich der Quote wegen nicht traut, konsequent zu sein. Vielleicht täusche ich mich auch, am Ende entpuppt sich die große Verschwörung als Humbug, Mulder wird geläutert und Scully bestätigt. Eigentlich erwarte ich genau das, aber sechs Folgen Umfang lassen nichts Gutes erahnen.
     
  24. Diedel

    Diedel
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Göttingen
    Habe eben die erste Folge der 10ten Staffel von "Akte X" geguckt. Duchovnys neue Synchronstimme ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

    Brilliant fotografiert und geschnitten, aber inhaltlich jenseits der Grenze zur Selbstparodie. Über die "Freie Energie" habe ich sehr gelacht.
     
  25. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.453
    Ort:
    Yotta University


    Dabei ist das doch ein grosses Thema



    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Parawissenschaft)



    :teach:
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.889
    Bisher ganz in Ordnung. Mehr darf man ehrlich gesagt auch nicht erwarten, im heutigen Angebot an Serien würde die ursprüngliche Akte X gnadenlos ausgelacht werden und untergehen.
     
  27. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    Bin mal gespannt auf die neue Akte-X Folge. Kommt ja heute auf ProSieben.
     
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Bin auch gespannt... :D
     
  29. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Die Synchronsprecher! :no:

    Wo sind die Originalprecher?
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.776
    Waren zu teuer. :fs:
     
  31. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Ich hätte jetzt nur ein "die sind tot" akzeptiert. :ugly:
     
  32. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Quelle?

    Laut
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500453.html

    Und dem Link zu seinem Post lag der Betrag wohl im Rahmen, aber es sei wohl nicht mal verhandelt worden...
     
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.871
    Jo, ich glaube, Benjamin Völz gehört zu den Synchronsprechern, die mehr Gehalt für ihre Arbeit verlangen. Deutsche Synchronsprecher werden wohl im Vergleich relativ schlecht bezahlt.

    Fand die Folge ganz nett, wobei sie meiner Meinung nach nur zusammenfasst, was man eh schon aus den anderen Staffeln weiß. Bin zwar eigentlich noch in Staffel 9, aber manche Schlüsse die in der neuen Folge gezogen werden, wurden doch auch schon in früheren Folgen genannt oder irre ich mich?

    z.B. Scully's Aliengen und dass es wohl eher eine Elitenverschwörung ist und es den Alienkrieg so nicht gibt
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.776
    Da steht nur, dass Völz seine Modalitäten genannt bzw. übermittelt hatte und dann kam die Absage. Man kann also davon ausgehen, dass es der Pro7 AG zu teuer war (Century Fox war die neue geforderte Gage damals auch zu teuer). Was sollte es sonst gewesen sein?

    Dabei hatte Völz damals nur logisch und nachvollziehbar argumentiert. Er sollte sich in Zukunft weiterhin mit 0,1% und der völligen Rechteabtretung zufrieden geben, während Sprecher von animierten Filmen um ein vielfaches mehr Geld kriegen und keine Rechte abtreten müssen. Das sich die Zeiten gewandelt hatten, war Century Fox damals anscheinend nicht klar.

    Wahrscheinlich hatte er an Pro 7 die gleiche Forderung gestellt und sie haben ihn gleich von der Liste genommen.

    Jetzt hat man einen Synchronsprecher genommen, den kaum einer kennen wird, weil er im Grunde nur sehr viele Kleineinsätze hat. Der verlangt ganz sicher weniger als ein Sprecher wie Völz.
     
  35. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Erste Folge war ganz ok, aber nichts besonderes.

    Mulder sah wirklich fertig und unrasiert aus :D wie bei Californication :teach: Die neue Synchronstimme ist natürlich etwas ärgerlich, passt die von Volz doch perfekt und man verbindet damit halt David Duchovny. Aber man wird sich dran gewöhnen.

    Ich finde die Synchronsprecherin von Scully (obwohl es die gleiche war) hörte sich auch etwas seltsam an (alt??)

    Mal sehen wie es weitergeht ;)
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.771
    Mulders Sprecher wollte schon beim Kinofilm mehr Geld haben, deswegen gab es ja überhaupt erst einen Synchronsprecherwechsel.


    Hier wird es nicht anders gewesen sein, warum sonst sollte man sich um Scullys alten Sprecher bemühen, aber Mulders Sprecher eine Absage erteilen?

    Bei Pro7 heißt es: Billig oder gar nicht, schon immer.
     
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Gestern die dritte Folge geshen.
    Fazit: war sehr witzig aber nichts besonderes.

    Eine "Monster of the Week" Folge nicht mehr, nicht weniger. Das am Ende ein „WTF?“ Moment für Mulder kommen würde war schon auf 100 Meilen vorauszuahnen und von daher nur für Mulder ein WTF nicht für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  38. Puh, also die erste Folge gestern auf Pro 7 fand ich schon erschreckend schwach.

    Sogar die Inszenierung wirkte irgendwie lust- und lieblos, nach Schema F.

    Vor allem inhaltlich war es aber am Rande des Fremdschämens. So viel plattes Verschwörungsgefasel kennt man sonst nur aus einschlägigen Trollposts im Internet. Zudem wird das auch alles so selbstverständlich, dabei aber auch recht zusammenhanglos runtergerasselt. Es fehlt an Tiefe, an einer mysteriösen Komponente. So richtig gut kann ich mich an die Serie nicht mehr erinnern, glaube aber, dass das damals alles viel geheimnisvoller und auch glaubwürdiger verpackt wurde.

    Bei den Figuren hat man sich auch keine erkennbare Mühe gegeben. Mulder und Scully wirken inzwischen wie Mulder- und Scully-Schablonen. Damit aber immerhin noch greifbarer als das wandelnde Klischee des Verschwörungsmedienfuzzis.

    Nee, also das war eher zum Abgewöhnen. Hab gar keine Lust weiterzuschauen. Wird das noch besser?
     
  39. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Das ist halt Network-TV von Fox. Durch HBO, Netflix und Co haben die keine Chance mehr.
     
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.373
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Auch der neueste Streich wusste mir zu gefallen. Sämtliche Episoden - ausser die erste - überraschten mich äusserst positiv.

    Gemäss Internet sind die Quoten zurzeit sehr, sehr gut und da die beteiligte Crew die Bereitschaft für eine weitere Zusammenarbeit signalisierte, stehen die Sterne gut, dass uns Fox eine 11. Staffel beschert.
     
Top