Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Jebbel

    Jebbel
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    94
    "Sie können sofort durch Plus stöbern" - vielleicht sollte man nichts versprechen, was man nicht halten kann.
     
  2. LuckLakes

    LuckLakes
    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe mittlerweile das Plus-Abo und habe im Heftarchiv gestöbert. Wieso hat die Nullnummer nur die ersten 16 Seiten? Ist die nie fertig geworden?
    Lukas
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    In diesem Video hier wird gut erklärt, was es mit der Nullnummer auf sich hat. :) => Klick
     
  4. LuckLakes

    LuckLakes
    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    6
  5. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
  6. Jochen Redinger Mitarbeiter

    Jochen Redinger
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    31
    Tumlu und TouchGameplay gefällt das.
  7. ecolor

    ecolor
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Hallo, ich wollt mich mit meinem Plus Acc in die Gamestar DE Kiosk App von Webedia Gaming einloggen, um so auf das Heftarchiv zugreifen zu können.
    Leider ist dies nicht möglich. Ist dies grundsätzlich der Fall oder liegt das Problem bei mir?
    Danke für die Hilfe
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Vergiss die Apps, die sind veraltet und unbrauchbar.
     
  9. ecolor

    ecolor
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Naja die Kiosk App macht schon einen guten Eindruck.
    Nur einloggen geht nicht, sodass ich nur die Vorschau der einzelnen Hefte lesen kann.
     
  10. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Wäre es nicht einfacher/schneller sich direkt über die Webseite auf deinem Tablet einzuloggen und dann dort die Gamestar Ausgaben abzugreifen?
     
  11. Dg181

    Dg181
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    7
    Hallo, hatte mal wieder Lust in den alten Heften zu stöbern und habe deshalb das einmonatige Plus mit Heftarchiv geordert. Muss man für das Heftarchiv separat freigeschaltet werden? Hatte das Problem glaube ich letztes Jahr schonmal. Die restlichen Plus-Inhalte scheinen zu funktionieren.
     
  12. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Dg181 Bist du sicher, dass du das Heftarchiv gebucht hast? Du wirst mir nämlich im System nur mit GameStar-Plus angezeigt. Wenn ja gab es wohl einen Fehler bei der Übermittlung der Bestellung.
     
  13. Dg181

    Dg181
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    7
    Hallo Thomas,

    Laut E-Mail schon:

    Pakete:
    GameStar Plus 1 Monat mit automatischer Verlängerung

    4,99 € / Monat

    [​IMG]
    Optionen:
    Heft- und DVD-Videoarchiv 1 Monate

    1,99 € / Monat

    Soll ich es nochmal dazu buchen?
     
  14. Dg181

    Dg181
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    7
    Hier stimmt was nicht. Nach erneuter Buchung des Archivs:

    Pakete:
    GameStar Plus 1 Monat mit automatischer Verlängerung

    6,98 € / Monat

    [​IMG]
    Optionen:
    Heft- und DVD-Videoarchiv 1 Monate

    1,99 € / Monat

    [​IMG]
    Gutschrift:
    Korrekturbuchung wegen ungenutzter Laufzeit Ihres bisherigen GameStar Plus-Pakets

    1,99 €

    Summe: 0,0 €
     
  15. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Dg181 Ich hab das mal weitergeleitet, wir sind dran.
     
  16. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Bitte logg dich noch einmal aus, lösche alle Cookies und logg dich dann wieder ein. Dein Zugriff auf das Heftarchiv funktioniert jetzt. Sorry für den Schluckauf.
     
  17. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Bei Testartikeln wird mir trotz des Ein-Seiten-Lesemodus die Option angeboten die einzelnen Seiten des Testartikels durchzuklicken, obwohl es nur eine weitere Seite mit der Wertung geben sollte. Als Beispiel dient der Pro Evolution Soccer 2018 Test http://www.gamestar.de/artikel/pro-evolution-soccer-2018-der-pc-bekommt-was-er-verdient,3319802.html dort steht nach dem Fazit 1 von 4 und dann der Pfeil zur nächsten Seite. Der Link führt dann zu http://www.gamestar.de/artikel/pro-...c-bekommt-was-er-verdient,3319802,seite2.html was aber im Ein-Seiten-Lesemodus keinen Sinn macht, da sich nur die Überschrift ändert man aber trotzdem wieder am Anfang des Testartikels landet. Man müsste also dreimal auf nächste Seite klicken um zur Wertung zu gelangen, sofern man nicht auf http://www.gamestar.de/artikel/pro-...verdient,3319802,fazit.html#subtocpanelbottom klickt und direkt die Wertung anwählt. Zudem fehlt auf der Wertungsseite die Möglichkeit zum Test zurückzuspringen -> also der Link mit dem "subtocpanelbottom".
     
  18. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Liver Ich leite es gleich weiter, danke für den Hinweis
    @ReVoltaire Danke für den Hinweis. Ich schau mal ob ich dich rauskicken kann :ugly:
     
  19. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
  20. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Danke für deine Info. Die Videos gehen inzwischen alle. Falls nochmal was ist, kannst du gerne eine private Nachricht an mich schicken.
     
  21. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Sorry für das technische Problem. Es ist mir tatsächlich neu, dass eine Plus-Aktivierung mit Heftarchiv-Koppelung nicht direkt funktioniert. Die Aktivierung des Heftarchivs als Solches kann schon bis zu 24h benötigen. Dein Fall ist allerdings in der Tat sehr merkwürdig. Ich bitte dich um etwas Geduld. Es könnte sein, dass im besten Fall innerhalb der nächsten 24h alles funktioniert. So oder so melde ich mich bei dir am Montag noch einmal.
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Moin,

    ich habe ein Gamestar Plus Abo und bin damit im zweiten Jahr, es gab Probleme mit der Abbuchung da ich die Kreditkarte nicht mehr nutze, Mahnung kam, alles gut. Ich habe gezahlt, allerdings habe ich momentan irgendwie keinen Plus Status.
     
  23. KingJack

    KingJack
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich hab gerade gamestar plus gebucht und in meinen Konto wird das auch angezeigt. Ich hab aber keinen Zugriff auf die plus Inhalte.
     
  24. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich glaube Erstbuchungen von GameStar Plus müssen erst manuell durch Mitarbeiter freigeschaltet werden.
     
  25. kamephis

    kamephis
    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe heute zum zweiten mal vergeblich versucht, ein Gamestar-Plus Jahresabo abzuschließen.

    Gleiches Spiel wie beim ersten Mal vor ~2-3 Wochen:
    1. Adblocker deaktiviert, damit es keine Probleme damit geben kann, ein/ausgeloggt
    2. Plus-Buchung durchgeklickt, PayPal ausgewählt, bestätigt
    3. Weiterleitung zu PayPal, eingeloggt, Zahlung bestätigt
    4. Weiterleitung zurück zu Gamestar:
    5. Bestätigungsmail / Herzlich Willkommen Mail
    6. Anzeige der "Herzlich Willkommen bei GamestarPlus"-Seite, ABER:
      oben über dem Hauptbereich wird 1-2 Sekunden ein Webserver-Error angezeigt - ich war leider noch nicht wach genug, um rechtzeitig einen Screenshot zu machen
    7. Keine Buchung auf PayPal,
    8. Wenn ich jetzt erneut das Abo abschließen möchte, wird mir eine "Danke, aber sie haben ja schon ein aktives Abo" angezeigt bzw. wieder die Bestätigungsseite
    9. Ich habe aber - korrekterweise - keinen Zugriff auf die Plus-Inhalte, es hat ja auch keine Abbuchung stattgefunden. (Beim letzten Mal hatte ich sogar dann einige Tage Zugriff auf das Plus-Abo, sodass ich zunächst dachte, alles hätte funktioniert...)
    Kurz nach dem ersten Problem vor einigen Wochen habe ich mich (nachdem das Abo nicht mehr ging) an [email protected] gewandt - keine Antwort bisher.
    Dann habe ich am 13.09. per Web-Formular folgende Nachricht noch einmal an Ihren Kundenservice geschickt:
    ----------------------------------------------------------------------------
    > Nachricht:
    > Guten Abend,
    >
    > ich bin etwas verwundert, dass Ihr Kundenservice bisher auf meine Frage, warum meine GameStar-Plus Buchung über PayPal anscheinend nicht korrekt funktioniert hat, nicht reagiert hat.
    >
    > Ich habe am 02.09. die "Herzlich Willkommen bei GameStar Plus"-Mail vom 25.08. an [email protected] weitergeleitet, verbunden mit der Frage, was bei der Buchung eventuell schief gelaufen ist und ob ich schlicht erneut buchen soll oder ob dann eine Doppelbuchung vorliegt.
    >
    > Text der Mail vom 02.09.:
    > "Guten Tag,
    >
    > es gab scheinbar Probleme mit PayPal bei der Buchung von Gamestar Plus; mir wurde kurzzeitig eine Fehlermeldung Ihres Webservers angezeigt, die Weiterleitung setzte jedoch zu schnell ein, als dass ich hätte lesen können, was genau der Fehler war – irgendein Server Error
    > oben in einer kleinen Box, über/ innerhalb der restlichen, korrekt angezeigten Gamestar-Plus-Bestätigungsseite.
    >
    > Zunächst schien es funktioniert zu haben – ich hatte ein paar Tage Zugriff auf Gamestar-Plus Inhalte – heute besuchte ich Ihre Seite erneut und der Plus-Zugriff ist nicht länger aktiv. In PayPal kann ich auch keine Buchung Gamestar zuordnen, daher nehme ich an, dass Ihr Server nicht korrekt mit PayPal kommunizieren konnte.
    >
    > Schließe ich das Plus-Abo am besten einfach erneut ab? (Ich möchte sichergehen, dass nicht am Ende zwei Abos aktiv sind…)
    > Vielleicht klappt ja diesmal dann die PayPal Anbindung…
    >
    > Herzlichen Dank,
    > viele Grüße
    > Sven Janser"
    -------------------------------------------------------------------------------
    Darauf kam gestern von der guten Frau Grassi als Antwort folgender wenig hilfreiche "Irgendwas mit Abo"- Standardtext:
    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider können wir unter den von Ihnen genannten Angaben kein Abonnement in unserem System finden.

    Bitte helfen Sie uns mit folgenden Angaben weiter:

    - Titel der von Ihnen abonnierten Zeitschrift
    - Ihre Kundennummer (Adressaufkleber zwischen den #/*, 10-stellige Ziffer, beginnt mit 4...)
    - Ihre Rechnungsnummer (beginnt mit 25...)
    - abweichende Lieferanschrift oder abweichender Auftraggeber?

    Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können belassen Sie bitte den Anhang und antworten uns auf diese E-Mail. Gerne können Sie uns auch ein Bild des Adressaufklebers zukommen lassen.

    Vielen Dank für ihre Mithilfe.
    Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr GameStar Kundenservice
    -------------------------------------------------------------------------------

    Ist Ihnen ein Fehler mit PayPal bekannt? Bzw.: kann ich über PayPal aktuell ein Gamestar-Plus Abo buchen?
     
  26. FaChDa

    FaChDa
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790K
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080 TI
    Ich habe auch gerade ein Abo mit der Zusatzoption für das Heftarchiv gestartet. Habe auf alles Zugriff bis auf die Hefte. Ich kann immer nur die ersten 13 Seiten ansehen und danach kommt die Meldung ich solle doch die Zusatzoption buchen. Auch im Account zahle ich jetzt knapp 5 EUR und könnte theoretisch das Heftarchiv dazu buchen.

    Was stimmt da nicht? Braucht das ein bisschen Zeit um aktiviert zu werden?
     
  27. Ziagl

    Ziagl
    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    407
    Hab mir gerade wieder für 12 monate Plus geholt, weil es in letzter Zeit vieles gab was ich lesen wollte.
    Bin nun auch wieder Plus User, aber kann nix lesen! Es wird mir in den Plus Artikeln immer noch angezeigt, dass ich PLUS User werden soll.

    Hab mich schon ausgeloggt und Cookies und Cache gelöscht.

    Edit: Es ist auf keinen Fall ein Fehler bei mir. Habs jetzt auch im Inkognito Modus probiert, der ja Cache und Cookies nicht speichert und es geht immer noch nicht.

    Edit2: Jetzt gehts ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    Tumlu und Aline gefällt das.
  28. Jandolino

    Jandolino
    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    43
    Mal blöd gefragt:

    Wo kann ich denn meine Zahlungsinformationen für GSPlus ändern?
     
  29. Valkuro

    Valkuro
    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Hatte gestern auch GameStar-Plus für 3 Monate erstmalig abonniert. Auf die Plusinhalte hatte ich dabei erstmal keinen Zugriff. Auch als ich es auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Browsern probiert habe. Nach etwa exakt einer Stunde hat sich das Problem von selbst aufgelöst und die Inhalte wurden verfügbar. Beim Heftarchiv habe ich das oben genannte Problem ebenfalls und sehe nur 13 Seiten je Heft. Die Buchung liegt nun 22 Stunden zurück.

    Auch sonst pflichte ich noch kamephis bei, denn auch ich sah die merkwürdige Fehlermeldung für kurze Zeit, und habe keine PayPal-Buchung im Account.

    Alles in allem muss ich leider sagen, dass die Ersterfahrung als Plus-Kunde erstmal sehr sehr ernüchternd ist. Für mich persönlich ist es erstmal noch keine Selbstverständlichkeit, für Magazininhalte zu zahlen. Insofern war das schon ein Schritt, der mit einigen Hoffnungen verbunden war. Dass jetzt so vieles an der Technik scheitert und kein problemloser Zugriff auf die Inhalte besteht, ist doch sehr ernüchternd. Man will ja nicht zahlen, und dann erstmal die Probleme mit dem Support ausfechten. Ich hoffe, dass die Kopplung mit dem Heftarchiv vielleicht nach 24 Stunden automatisch erfolgt und ich mir den Support ersparen kann. Mir tut es für die Redaktion leid, deren Arbeit durch die technischen Probleme irgendwie weniger Wertschätzung erfährt. Alles sicherlich nicht in deren Sinne. Wenn wie von Aline beschrieben die Heftarchiv-Kopplung bis zu 24 Stunden dauern kann, und auch die Pluskopplung offenbar einige Zeit beansprucht, sollte man das vor der Buchung vielleicht sehr deutlich machen, damit man als Neukunde vorbereitet ist und nicht das Gefühl hat, zu Beginn nur auf Fehlersuche gehen zu müssen.
     
  30. Sir Horny Headcrab

    Sir Horny Headcrab
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    9
    Moin,

    wieso ist denn der Elex Test jetzt Gamestar Plus exklusiv? Es steht doch sogar noch in der Liste auf eurer Seite, dass Tests uneingeschränkt nicht GS Plus Nutzern zur Verfügung stehen. Das fühlt sich nicht richtig an :(
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Weil der Test am Mittwoch im Heft als Titelstory ist.
     
  32. Sir Horny Headcrab

    Sir Horny Headcrab
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    9
    Und dann wird er für alle freigeschaltet?
     
  33. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Ich habe eben nachgesehen, eure beiden Abos funktionieren. Bitte loggt euch noch einmal aus, löscht die Cookies und dann sollte es funktionieren.
     
    Rirre gefällt das.
  34. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Das haben wir so bisher noch nicht gehört. Ich kann dich tatsächlich nicht als Plus-User im System finden. Kann es sein, dass dein PayPal Konto nicht ausreichend gedeckt ist? Könntest du die Bestellung auch per Kreditkarte durchführen?
     
  35. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Dein Heftarchiv funktioniert einwandfrei. Die Aktivierung kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern.
     
  36. ecolor

    ecolor
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Wäre toll wenn sich wer um mein Problem auch annehmen könnte, per Mail bekomme ich keine Antwort...

    Ich kann mich mit meinen Plus Acc nicht in die Kiosk App einloggen.
     
  37. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Dein Zugang funktioniert jetzt.
     
  38. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Wir weisen im Bestellprozess an 2 Stellen darauf hin, einmal vor und einmal nach der Bestellung: "Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Zugang zum Heftarchiv spätestens nach 24 Stunden ab Bestelleingäng zur Verfügung steht." Ich überleg mir mal, wie wir das noch präsenter darstellen können.
     
  39. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Ausschließlich App-Abonnenten können denselben Zugang in der App verwenden wie im Browser. Alle anderen müssen 2 verschiedene Logins einrichten. Mit einem GameStar Plus Abo inkl. Heftarchiv geht es leider nicht.
     
  40. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hierfür müsstest du dich bitte beim Kundendienst melden unter [email protected]
     
    Jandolino gefällt das.
Top