Am verzweifeln bei Dark Souls

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peter Weiss, 19. Juli 2016.

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  1. Peter Weiss

    Peter Weiss
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    Ich bin gerade bei Sens Festung . Da komme ich aber ums verrecken nicht weiter. Die Schlangen Viecher da sind auch extrem hart. Hat wer einen Tipp wie man da schnell durch kommt oder wo das Leuchtfeuer dort ist ?
     
  2. Wo bist du denn?

    Das Leuchtfeuer ist erst ganz oben.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ich empfehle dir einen Walktrough, da es kaum möglich ist, mal eben den Weg zum nächsten Leuchtfeuer zu beschreiben.

    Die Schlangenviecher sind übrigens ziemlich einfach, wenn du vorsichtig bist.
     
  4. Peter Weiss

    Peter Weiss
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    Ich starte bei dem Leuchtfeuer wo unterhalb der Schmied ist.

    Cyrotek : Würde mich ungern von einem Video spoilern lassen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  5. Cyrotek

    Cyrotek
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    Das hört sich aber an, als ob du eben genau das willst.

    Entweder du machst es ohne Hilfe oder du lässt dich spoilern, wie soll das sonst gehen? O.o
     
  6. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    In Sens Fortress musst du immer weiter nach oben gelangen, das Feuer ist erst wenn du unter freiem Himmel bist. Du wirst schmauchspuren von explosiven Geschossen am Boden sehen, zu deiner rechten wird ein Abgrund sein, dort vorsichtig runter spähen und du kannst dich zum Feuer runterfallen lassen.
    Von Verlassen des innerem der Festung, bis zum Leuchtfeuer solltest du es in 15 Sekunden (zielstrebig) schaffen können, also nicht zu weit davon laufen

    Wenn du die Stufen rauf gehst, und dann nur noch nach Links, entlang des Daches kannst, bist du schon zu weit
     
  7. Morty Poet Wind

    Morty
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  8. Peter Weiss

    Peter Weiss
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    Danke! Werde ich später gleich ausprobieren :D

    Cyrotek : So wie es Chaos_Zogger beschrieben hat, weiß ich nicht wer der Boss ist oder wie er funktioniert . Einfach perfekt :D

    Edit : Meine Waffe ist Langschwert Plus 7.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ich habe Sens Fortress mehrfach gespielt und musste wirklich hart nachdenken, wo das anhand seiner Beschreibung sein soll. :D
     
  10. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    Beschreibung ist schwierig, ich weiß auch nicht ob das wirklich so stimmt :ugly:
    Aber der wesentliche Punkt ist unter freiem Himmel, an der rechten Seite hinunterspähen und fallen lassen. Damit sollte man es finden
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Wenn man online spielt, wird da auch höchstwahrscheinlich noch eine Markierung zu finden sein. :D
     
  12. Wenn er Pech hat, späht er zu lange, wird getroffen, stirbt und muss nochmal den ganzen Weg gehen. :ugly:

    Wenn man die Spiele nicht kennt, bzw Souls-Erfahrung hat, sind die schon ziemlich fies. :D
     
  13. Superdomi Superdummi

    Superdomi
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    Game ist so herrlich trollig. Erst kämpft man sich mühsamst durch Sens, und dann ist da nicht mal einfach das Leuchtfeuer, nein es ist fies versteckt und man kann es eigentlich nur durch Zufall finden :ugly:
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Auch das Leveldesign von Sens Festung ist besonders fies, bzw. vor allem die Tatsache, dass das obere Leuchtfeuer so versteckt ist. Ich hab das damals nur durch Zufall gefunden, nachdem ich den furchtbaren Weg fünf Mal da hochgejappst bin. Es war schrecklich - aber umso schöner, als ich es gefunden hatte. :D
     
  15. Ich glaub ich hab das Leuchtfeuer auch erst gefunden, nachdem ich den Boss gelegt habe :ugly:
     
  16. Solange man den Aufzug aktiviert, braucht man das Leuchtfeuer aber auch eigentlich gar nicht. Boss ist ja an sich einfach.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ich wurde getroffen und bin dadurch aufs Leuchtfeuer gefallen. :ugly:
     
  18. weedeey

    weedeey
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    Stimmt eigentlich. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen (als dass ich das so mal gemacht hätte). :ugly:
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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  20. Ja logo, aber das ist wie mit allen Bossen. Sie sind einfach, wenn man weiß, wie sie funktionieren. Manche Attacken dieses Bosses können einen schnell in den Abgrund befördern, wenn man sie nicht kennt.
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
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    Das Level ist echt die Quintessenz eines Dark Souls. Arschlochhaft, bockeschwer, und das erlösende Bonfire will und will nicht kommen. Auf einmal steht man im Keller vor einer Truhe, freut sich mal über postive Neuigkeiten und... :wahn:
     
  22. DAS war meine erste Begegnung mit einer Mimic.
    Mein Gesicht :eek:
    Wortwörtlich :rotfl:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
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    Hach, ich wünschte ich wäre überhaupt nur in die Nähe von Sen's Fortress gekommen.

    :ugly:
     
  24. So früh aufgegeben? :ugly:
     
  25. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
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    Der Aufzug daneben... :ugly:
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das Spiel ist ja nicht wirklich schwer - es erfordert nur eine Menge Zeit. Die Gegner zu lernen, das Leveldesign, die Items... Habe die Zeit irgendwie nicht mehr.
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Was ist eine menge Zeit für dich? Ich meine in AC hast du doch bestimmt auch die Zeit gehabt um die Türme abzuklappern.:wahn:

    Die meisten Gegner hat man jedenfalls nach 5 Minuten kapiert und wenn man sich langsam vortastet, dann stirbt man auch selten. Eigentlich stirbt man nur durch die eigene Gier.:ugly:
     
  28. Das Spiel bestraft einen eigentlich nur durch unvorsichtige Spielweise
    Glaub mein erster Run waren 60 Stunden in etwas. Heute natürlich deutlich drunter
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
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    Nö, nicht annähernd. Außer in Unity, da haben sie die Turmanzahl aber auch auf ein vernünftiges Maß reduziert.

    Die Türme sind bei AC halt rein fakultativ und hängen absolut nicht mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen. Wenn mir in Dark Souls dagegen das Kraut gegen Vergiftung/Flüche fehlt und ich will in die Kanalisation... Oder ich nicht mehr weiß, wie sich Gegner 137 verhalten hat, werde ich sterben. Und nicht nur das, ich werde beim Sterben auch noch einiges an Fortschritt verlieren. Das ist nunmal deutlich zeitraubender als das Design anderer AAA-Spiele.

    60 Stunden finde ich richtig, richtig viel. In Der Zeit schaue ich ein paar Serien oder spiele sechs andere Titel durch.
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Für dich zählt also Quantität statt Qualität?

    Was bringen mir zig andere Spiele, wenn ich Bock auf das Eine habe und so zeitraubend wie du DS darstellst ist es nicht. Man muss sich viel weniger mit Nichtigkeiten rumplagen und selbst das Grinden/ Farmen hält sich in Grenzen. Man muss auch nicht jeden Gegner aus dem FF kennen und Stunden in Leveldesignstudien stecken, nur um Progression zu haben.

    Wenn du generell keine Zeit hast, dann liegt das imho eher an deiner Einstellung zu "wie nutze ich meine Zeit" und nicht wie schnell man ein Spiel durchspielen kann oder wie ein Spiel konzipiert ist.

    Zumal du in AC auch nur durch bestimme Dinge voran kommst. Einfach zum Endboss durchlaufen is halt selten der Fall. Dementsprechend kann man auch in AC viele Stunden versenken, wenn man will und darauf bezog sich der Turmvergleich, nicht etwa auf den Schwierigkeitsgrad.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das kann ich jetzt leicht umdrehen: Für mich zählt eine hohe Spielzeit nicht automatisch mehr als eine kürzere. Ich habe mittlerweile lieber hochwertige kurze, als gestreckte lange Spiele.

    Dann bin ich wohl ein schlechter Dark-Souls-Spieler, denn ich muss das, um dort Erfolg zu haben.

    Ich habe fast 200 Stunden in The Witcher 3 gesteckt. Das liegt nicht generell an der Zeit, das Problem ist dass es sich in Dark Souls für mich einfach mühsam anfühlt.

    Ja, man kann. Man muss nicht.
    Wenn man nur der Story folgt kann man ein AC auch in 10 Stunden beenden. Als normaler Spieler, ohne große Probleme mit der Schwierigkeit.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Darum ging es doch gar nicht. Du kamst nicht in die Nähe von Sens Fortress, weil du keine Zeit hattest, das war deine Aussage und das du in der Zeit wo du in DS bis Sens Fortress brauchst, ja zig andere Spiele durchspielen könntest, oder eben Serien gucken. Du hast dich damit selbst in die "Hja aber in der Zeit kann ich viel mehr machen"-Ecke gestellt, brauchst also nichts umdrehen.

    Dass das Konzept von DS nicht "Speedrun" ist, war dir ja bestimmt bewusst vor dem Kauf. Denn gestreckt ist DS sicher nicht, man muss nicht wie blöd Grinden wie ich ja schon schrieb.

    Offensichtlich. Ich hatte damals DS2 hier mit jemand aus dem Forum gespielt(mit fällt der Name grad nicht ein) und der war DS Neuling und hatte das Spiel trotzdem in unter 50 Stunden durchgespielt und kam wesentlich schneller voran, weil er eben nicht alles mitgenommen hat was das Spiel bietet. Kommt eben auf die Spielweise an.

    Okay, dann ist Dark Souls einfach kein Spiel für dich. Warum wünschst du dir dann aber, das du Sens Fortress gesehen hättest? Wegen der schönen Landschaft wohl kaum.:hmm:


    Muss man in Dark Souls auch nicht zwingend, auch als normaler Spieler nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
  33. Lurtz lost

    Lurtz
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    :confused:

    Dann eben so: Ich bin so schlecht in dem Spiel, dass ich selbst für das erste Viertel schon 25 Stunden aufwärts brauche... :ugly: Und das fühlt sich dann gezwungenermaßen irgendwann grindig an.

    Unter anderem. Weil das Leveldesign einfach zum besten gehört, was es je zu sehen gab.
     
  34. Ein Witcher unter anderem ödet mich vollkommen an. Ich mag generell keine Open World Spiele, MGSV ist da in der Tat ne ganz große Ausnahme.
    Open World ist Dark Souls jetzt auch nicht wirklich, es sind im Grunde große Levelschläuche.

    Man muss sich schlichtweg auf das Spiel einlassen, denn bestraft wirst du für unvorsichtige Vorgehensweise umgehend. Man muss auch keine 60 Stunden reinstecken. Großartig grinden muss man ebenfalls nicht.

    Ich sag mal so, die 200 Stunden, die du in Witcher 3 investiert hast, hättest du locker ebenso in Dark Souls stecken können.

    Ja, der Schwierigkeitsgrad ist für Nicht-Kenner hart. Aber warum? Weil der Entwickler will, dass du aus deinen Fehlern lernst. Du brauchst nicht mal eine Map der Welt, ich kann sie auch so aus dem Kopf ablaufen. Es gibt einfach so viele markante Stellen, eine Map ist unnötig. Wenn es auch beim ersten Spielen etwas dauert, bis man sich die wichtigen Dinge gemerkt hat.

    Ja, Dark Souls ist ein hartes und unerbittliches Spiel, wenn man aber erstmal den Boss endlich geschafft hat und / oder das nächste Bonfire endlich erreicht hat. Alter Schwede, das ist manchmal wie Weihnachten und Ostern zusammen :D
    Zudem die Strecken auch nicht wirklich weit sind.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
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    The Witcher ist ja auch nicht wirklich Open World. Das Wort wird momentan sowieso viel zu oft im falschen Kontext rumgeworfen.

    Ja, und das aus Fehlern lernen benötigt eben einiges an Zeit ^^
     
  36. Das mit dem Open World, geb ich dir Recht. Ist halt sowas wie sämtliche Bethesda Spiele. Die öden mich dermaßen an. Ich hab keine wirkliche Richtung, wohin ich gehen soll, die Quests kann ich machen oder auch nicht. Mir fehlt einfach die Führung in solchen Spielen. Das Tutorial Level kann man nun auch nicht wirklich als Führung ansehen.

    Zudem ich in Skyrim oftmals hin und hergeirrt bin und in irgendwelchen Tempeln irgendwelche Statuen angeklickt hab und plötzlich war ich in irgendeinem Eid, ohne es zu wissen.

    In Dark Souls hat man zwar durchaus seine Freiheiten, es sind aber trotzdem begrenze Areale. Da fühle ich mich einfach mehr aufgehoben. Bethesda ist eher "friss oder stirb".

    Jaaaaa, Dark Souls ist viel Lernen aus Fehlern. Man muss die Gegner nun auch nicht stundenlang studieren. Einfach immer 1vs1. Nicht gegen 5 auf einmal, das überlebt man nicht, da das Kampfsystem nicht unbedingt auf Kampf gegen mehrere Leute gleichzeitig ausgelegt ist.

    Das ist eben auch das, was ich an Bethesda Spielen nicht mag. In Dark Souls kann ich meine Waffe präzise führen, in Skyrim und Co. schlage ich im Endeffekt immer gleich stumpf zu.
     
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