Android-Thread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheHellstorm, 29. September 2016.

  1. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Keine Meinung, Rat für mich die mir weiterhelfen? Linage OS scheint nocht nicht ganz rund zu laufen. Wie es aussieht. Wo sollte ich bei sowas am besten mit recherchieren anfangen? das XDA Forum ist hier und da etwas Wirr für Einsteiger.
     
  2. Tagchen, kurze Frage:
    Und zwar habe ich seit August 2016 ein Oneplus 3, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Aktuell ist es auf OxygenOS 4.1.5 (offiziell von OnePlus), das Update ist vor 2-3 Tagen erschienen. Ich habe mit OxygenOS 4.0.2 oder so das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich das Dateisystem wechseln wollte und das geht nur mit nem Reset.

    Seit Oxygen OS 4.0.2 (meine ich) habe ich bisher immer OTA Updates gemacht, soll heißen immer inkrementell (oder wie sich das nennt) upgedatet. Mit dem Tool "DiskUsage" wollte ich mal den Speicherverbrauch analysieren, da das Meiste MP3s sowie Youtube Offline Videos sind. Allerdings habe ich einen dicken Batzen "System Data" mit 27GB (!) Verbrauch gefunden. Wie kann ich den denn reduzieren bzw. woher weiß ich, was sich darin überhaupt befindet? Das Android Betriebssystem wird kaum 27GB verbraten.

    Irgendeine Ahnung?
     
  3. Hast du denn keinen freien Speicher mehr? Ansonsten würde ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen und erst recht nicht, nur weil irgendwelche Tools das sagen.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Sehe ich auch so. Speicher ist ja nicht da um leer zu sein.

    Bin mit Lineage btw. immernoch sehr zufrieden. :yes:
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Kennt jemand ne gute kostenlose Navi App mit offline Karten außer Google Maps?
    Hab mit mobilen Daten oft das Problem das es nicht nachladen kann.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Irgendwie mag mich die Standard-E-Mail-App von Android nicht mehr. :hmm:
    Neue E-Mails werden nicht mehr gemeldet und wenn ich die App öffne, geht sie relativ flott wieder in der Hintergrund. E-Mails werden aber abgerufen. Hab testweise mal mein Konto gelöscht, aber das hilft auch nicht. Hab Android 5.0 auf einem LG G3. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder alternativ eine Empfehlung für eine andere E-Mail-App?

    €: Nevermind, K9 passt. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  7. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908

    Apple Mail.
     
  8. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Habe mal ein paar Fragen zum Tehma: Rooten

    Ist eigentlich das Thema ,, Handy / Smartphone rooten" beliebt oder wird man da schief angesehen?

    Verliert man eigentlich alle Daten auf dem Smartphone wenn man es rootet, was ist da der Vorteil und Nachteil dabei?
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Vor allem verlierst du bei den meisten Herstellern die Garantie.
     
  10. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Bei einem 2 oder gar 2 1/2 Jahren altem Handy.

    Wie ist das genau, verliert man da alle Daten?
    Man ist dann wieder auf Werkszustand oder wie darf ich das verstehen?
     
  11. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Rooten an sich löscht keine Daten, allerdings muss meistens der Bootloader offen sein, damit man rooten kann. Das Öffnen des Bootloaders setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Das ist ein Schutzmechanismus den Google eingebaut hat, da man ansonsten auch auf die Daten eines gesperrten Handys zugreifen könnte, ohne den PIN o.ä. zu kennen.
    Du kannst mal schauen, obs für dein Modell auch eine Root-Methode gibt, die eine Android-Sicherheitslücke ausnutzt. Das würde ohne Bootloader Unlock bzw. Factory Reset funktionieren.
     
  12. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Habe das Samsung Galaxy Trend 2 Lite :SM-G318H

    Kann man eignetlich, wenn man Root hat, auch Apps oder Dateien wiederherstellen wie Lesezeichen, habe mal gehört von einem Kollegen dass das funktioniert, er hat irgendwas mit TRIM gesagt.
     
  13. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Gibt es bei der Gmail-App eigentlich auch die Möglichkeit, alle Mails des Posteingangs wie beim Spam-Ordner oder des Papierkorbs auf einen Rutsch zu löschen?

    Mich nervt das mühsame markieren von teilweise hunderten Mails, die ich schon am PC gelesen habe.
     
  14. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.248
    Hallo

    in letzter Zeit kommt bei mir abends wenn ich das Ding ans Netz hänge immer ein "Gute Nacht" Popup. Kann mir jemand was darüber sagen?
     
  15. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Lang auf die Benachrichtigung drücken. Dann wird angezeigt, welche App sie auslöst.
     
  16. Mal ne kurze Frage zur Amazon Music App. Ich bin einfach ein Freak guter Sortierung und die Amazon Music App ist ne Katastrophe, was das angeht. Wenn ich mir Musik runterlade über die App und ich mir dann die Ordner und Dateinamen angucke graust es mich.
    "Amy_MacDonald" oder "Michael_Jackson". Jedenfalls dieser Unterstrich immer. Und die Dateien heißen so wie "213255841_[Künstler]_[Songtitel]"
    So in etwa jedenfalls.
    Für mich ist das echt grausig. Wenn ich das Zeugs über die Amazon Music Website runterlade geht's doch auch.
    Kann man das in der App irgendwie umstellen?
     
  17. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Servus, seit ein paar Tagen habe ich endlich ein Tablet (Acer Iconia Tab 10) und mir darauf, wie auf meinem Smartphone alle brauchbaren Apps, die ich auch dort nutze, installiert. Leider muss ich feststellen, daß sich das Tablet bei einigen Apps diverse Einstellungen nicht merkt. Swiftkey z.B. nimmt immer den halben Bildschirm in Beschlag, wenn ich was tippen will, obwohl ich schon tausend mal die kleinste Tastaturgröße eingestellt habe. Der Arrow-Launcher fragt mich bei jedem Start des Tablets, ob er Widgets aufm Home-Screen erstellen darf, was ich jedes mal bestätige und jedes mal den Haken bei "Launcher immer erlauben, Widgets zu erstellen" setze.

    Wo liegt hier das Problem?

    OS ist Android 6.0
     
  18. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hat keiner eine Idee?
     
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich habe mir gestern ein neues Handy geholt und bin gerade dabei, alles einzustellen. Ich würde gerne für meine Nachrichten-Apps den Ton bei Benachrichtigungen ausstellen, trotzdem die Anzeige oben in der Leiste bekommen. Weiß jemand, wie man das einstellt? Bei "Einstellungen" finde ich unter Benachrichtigungen zwar die Apps und kann "Töne und Vibration aus" einstellen, in der Beschreibung steht aber, dass "Diese Benachrichtigungen nicht auf dem aktuellen Bildschirm einblenden und keinen Ton sowie keine Vibration dafür erzeugen". Die Einblendung, zumindestens wenn es die die Anzeige oben ist, will ich aber.

    Kann mir da jemand helfen? Ich werde noch ganz fuchsteufelswild! :ugly:
     
  20. Servus Leuts,

    folgendes Problem: Ich war für 10 Monate in Mexiko und mein Android zeigt mir auch nach Rückkehr nach Deutschland immer noch den mexikanischen / amerikanischen Play Store an. Ist quasi so ein Mischmasch aus Deutsch und Spanisch. Soll heißen, Preise werden mir weiterhin in mexikanischen Pesos angezeigt, was ja an sich nichts schlechtes ist, da manches in Pesos billiger ist :ugly:
    Allerdings finden sich da auch einige Apps aus dem deutschen Store nicht. Kann man das irgendwie / irgendwo einstellen? Die ganzen Regionseinstellungen sind auf "Deutsch / Deutschland" eingestellt.

    Cache und Daten gelöscht, alles schon probiert, keine Besserung. Ideen?
     
  21. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ich hatte auf Absenden geklickt? Okay, aber warum wird mir der ganze Text dann noch als Entwurf angezeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  22. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ich kann es nicht fassen. Das Software Update auf 7.1.1 hat mein Moto Z kaputt gemacht.

    Auf installieren gegangen und dann liegen lassen. Nach etwa einer halben Stunde zurückgekommen war das Handy aus. Fand ich schon komisch. Also angemacht, ewig nur das Motorola Display und dann "Start Up Failed: Your device didn't start up correctly. Use the software repair assistant on computer to repair your device. Connect your device to your computer to get the Software Repair Assistant".

    Super geil, habe kein anderes Handy gerade hier und benötige es aktuell eigentlich recht dringend. Da bin ich ja mal gespannt wie gut der Mororola Service funktioniert. :wut: :shot:

    Edit: auf einmal ging es doch, aber die "Apps werden optimiert" kam nicht? Was zur Hölle war da los, hab jetzt schon Schiss es auszuschalten und neu zu starten. Dann wohl echt mein letztes Motorola Gerät.

    Vor dem Update waren nur knappe 7GB des Speichers belegt. Nach dem Update (1,1GB Download) plötzlich 14GB.
    Und "Andere" werden plötzlich mit -2,91GB angegeben, dafuq. Habe ja das Gefühl, dass nun quasi zwei Mal die Android Installation drauf ist.

    Edit 2: zufälligerweise über den Thread im Android-Hilfe Forum gestolpert, dort haben auch einige das Problem und alle haben, wie ich auch, eine 128GB microSD drin.
    Sie vermuten zwar, dass es an der Marke liegt, da sie alle eine Samsung haben, aber da liegen sie falsch, meine ist von SanDisk.
    Super, die habe ich vor zwei Tagen eingesetzt und jetzt darf ich erneut den Stress machen die Daten von einer auf eine andere microSD zu verschieben. Denn auch bei einem Neustart/Reset mit der großen Karte drin tritt der Fehler bzw. ein anderer schwerwiegender auf...



    Aber wenn ich schon mal dabei bin, kann ich endlich ein paar Worte zum Moto Z schreiben.

    Geschwindigkeit natürlich super, mehr als ich eigentlich brauche. Das Display mit 1440p ist auch schön anzusehen, aber einen Unterschied zu 1080p sehe ich nicht. Hätte ich also auch drauf verzichten können.

    Dass die Akkulaufzeit schlecht ist, war mir vorher bewusst und da ich kein Heavyuser bin komme ich damit klar. Auch wenn ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie manche angeblich 7-8 Stunden SOT mit Videos und Spielen schaffen. Ich komme ohne das auf maximal 5 Stunden, in der Regel eher etwas über 4h bei niedriger Helligkeit. :confused:

    Aber von was ich wirklich enttäuscht bin, vor allem dass es ein High-End-Device ist/war bzw. das Flaggschiff, ist die Kamera. Da war das Moto X Play um Meilen vorraus. Hier sind selbst bei besten Lichtverhältnissen die meisten Aufnahmen "verschwommen", die ganzen Details sind unglaublich vermatscht. Zum Rand wird es auch schnell unscharf, so war es beim Moto X Play auch nicht der Fall. Und der Autofokus? Fokusiert alles nur nicht das was er soll, nämlich das direkt in der Bildmitte.
    Also von der Qualität wäre ich selbst bei einem 200€ Handy enttäuscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich bin auch der Suche nach schlichten Hintergrundbildern für mein Tablet. Es gibt ja einige Wallpaper-Apps, aber viele davon haben halt irgendwelche hochauflösende tolle Landschaftsbilder etc., was ich irgendwie nicht mehr will. Schlicht, aber schön und keine extrem farbintensiven, leuchtenden Bilder sollten es sein, um auch den Akku etwas zu schonen.

    Zudem überlege ich, vom Arrow-Launcher wegzugehen. Auch hier gibts ja tausende Alternativen. Hier wär mir wichtig, daß der Launcher auch eher schlicht und funktional ist, anstatt verspielt und mit Bling-Bling versehen. App-Zugriff sollte flott erfolgen können, ein unkomplizierter Zugriff auf OneDrive wäre praktisch, wie beim Arrow-Launcher, bei dem ich die App nicht öffnen muß, weil es im Homescreen integriert ist.
     
  24. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    In der Kameraapp kann ich den Auslöseton ausstellen. Die Fotofunktion, die allerdings in anderen Apps geöffnet wird (zB WhatsApp; Google Drive Scan), fehlt diese Einstellung. Der Ton kommt auch wenn das Handy auf Lautlos gestellt ist. Selbst wenn Kopfhörer eingesteckt sind wird er über den Lautsprecher wiedergegeben.

    Nach meiner Recherche lässt sich mit Rootzugriff der Kameraton wohl dennoch entfernen, das möchte ich aber nicht.
    Hat jemand einen anderen Tipp?

    Hier Screenshot von der Kamerafunktion von WhatsApp.
    [​IMG]
     
  25. Hat jemand Erfahrung mit dem Huawei MediaPad M3? Ich suche ein neues Tablet. Gutes Preis- Leistungsverhältnis und nur WLAN sind keine Anforderungen.
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich brauche eine Alternative zum ES File Manager, der nervt nur noch mit irgendwelchen Berichten und Tuningtipps. :no:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Total Commander
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Danke! :yes:
     
  29. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Beim Honor 8 von einem Freund hat sich auf welchem Wege auch immer die PIN-Bildschirmsperre eingeschaltet, eigentlich sollder Fingerabdruckssensor ausreichenden gewesen sein. Das Gerät ist auch problemlos mit dem WLAN und im Mobilfunknetz, er kann es aber halt nicht entsperren. Wie kommt er jetzt wieder an sein Handy? :topmodel:

    Ist diese Anleitung, die den Device Manager nutzt, brauchbar? :hmm:
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Pin eingeben?

    :ugly:
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn das funktionieren würde, bräuchte ich nicht fragen, oder? :topmodel:

    Es ist nicht der PIN für die SIM-Karte.
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Wer weiß....habe schon merkwürdigere Leute Sachen fragen gesehen welche man eigentlich nicht fragen müsste...:ugly:


    Das ist mir klar das es nicht der Pin der Sim ist, sondern der Pin den man das erste mal für die Bildschirmsperre eingeben muss...welchen man z.b. auch braucht wenn man das Smartphone mal neustarten muss wenn ein Update installiert wurde etc.

    ich würde es erstmal über die Recovery des Gerätes versuchen (wenn ich es richtig gelesen habe kann man da eventuell das Passwort entfernen)...oder über das (was ja auch im verlinkten steht) google konto.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mkay, er ist dabei es zurück zu setzen. :topmodel:

    Für die Zukunft würde ich trotzdem gerne wissen, wie man das lösen kann.
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    ich hatte das problem noch nicht.
    Das Passwort sollte ja (wie gesagt, wenn man das Gerät nicht aus irgendeinem Grund neustarten muss) eigentlich erst verlangt werden wenn der Fingerabdruck 5x nicht erkannt wird.

    Jetzt ist nur die Frage, hat er die richtige Pin eingegeben und die wurde nicht erkannt, oder hat er die Pin auch vergessen (oder anders im Kopf gehabt.....passiert ja schnell wenn man die länger nicht nutzt und irgendwas vollkommen zufälliges genommen hat...:ugly:)
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Er hat die PIN sogar online überprüft. :topmodel:

    Nach dem Reset ging es auch wieder.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Wird der Pin zum entsperren des Geräts nicht nur auf dem Gerät gespeichert?
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich meinte jetzt wieder die SIM-PIN. :topmodel:
     
  39. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich bräuchte mal Hilfe mit Android 7 auf meinem Samsung Hobel.

    Ich möchte alle Kontakte bis auf ausgesuchte stumm schalten, also nicht blockieren, es soll einfach nur nicht klingeln/Vibrieren. Alle Kontakte einzeln bearbeiten mag ich nicht, und mit der Blacklist Funktion kann ich auch nur blockieren. Kennt ihr ne App, die das gewünschte kann?
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Schalte das Handy generell auf lautlos und markiere einzelne Kontakte als "wichtig" - die klingeln dann weiterhin laut.
     
Top