Android-Thread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheHellstorm, 29. September 2016.

  1. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.982
    Du meinst als Favoriten markieren? Hab eben auch den "nicht stören" Modus entdeckt. :D
     
  2. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hat jemand ne Empfehlung für einen Adapter USB-C auf 3,5mm-Klinke?

    Hab in 8 Monaten 5 Stück kaputt gemacht (Kabelbruch). Auf Amazon haben alle nur mäßige Bewertungen.
    Habe eins dieser modernen hippen Handys ohne Kopfhörerausgang. :uff::ugly:
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.884
    Wenn du die Adapter/Kabel schrottest wäre es da nicht vielleicht eine Alternative einfach kabellose Kopfhörer zu kaufen?
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.884
    Hallo.
    Ich habe ein kleines "Problem".
    Vor ein paar Wochen hat google ja den Google Assistenten "eingeführt" und seitdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen von dem Ding Benachrichtigungen das man es doch mal ausprobieren soll.....

    Jemand eine Ahnung wie man das Abstellen kann?

    Schon probiert:
    - irgendwelche Dinge in Google Now (oder wie es heißt) abgestellt
    - in den Standard Apps Assistents Apps auf keine gesetzt...

    Per google finde ich auch nicht wirklich etwas was mir weiterhilft.....
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Wie meldet man sich am Smartphone eigentlich bei Google mit dem Account ab? Ich kann irgendwie nur andere Accounts hinzufügen, Synchronisieren usw. oder ist man zwangsweise immer angemeldet, wenn man Gmail auf dem Smartphone nutzt? Und woher kommt plötzlich der Feed bzw die neue Leiste wenn man auf dem Handy Desktop nach ganz links swiped? Vor ein paar Monaten war das dann einfach noch Platz um Apps abzulegen, jetzt ist es ein Feed mit Nachrichten & Co.:hmm:
     
  6. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Vor ein paar Wochen gab es ein Google Update.

    Vielleicht im Browser?
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Lange auf die Benachrichtigung drücken, auf "i" drücken, Benachrichtigungen verweigern.
    Funktioniert so zumindest bei "normalen" Apps.
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.884
    Muss ich mal schauen ob das hier auch geht wenn es das nächste mal kommt.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Gerade kam Android 7.1.2 für das Wileyfox Swift, das jetzt meine Mutter hat. Hat das bisher überhaupt ein Gerät außerhalb von Google bekommen? :ugly:
     
  10. Nicht dass ich wüsste. Hat ja ewig gedauert bis die meisten Hersteller Nougat angeboten haben. Jetzt bereiten sie sich auf Oreo vor und da ist 7.1.2 einfach nicht interessant genug.
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Nach dem gestrigen Update auf Android 8.0 hat sich mein Nexus 5x eben einfach ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Auch nicht wenn es am Ladekabel hängt, nichts passiert. Es wird auch kein Ladesymbol angezeigt. Jemand eine Ahnung, was ich machen könnte? :wut:

    EDIT: Geil, das Nexusforum ist voll von Problemmeldungen dieser Art seit dem Update. Eine Lösung scheint es nicht zu geben. Ich könnte so abkotzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Eben auch auf Oreo geupdatet, hoffentlich bleib ich verschont.:schwitz:
    Die helle Statusleiste gefällt mir gar nicht, aber der Farben umkehren Modus ist ganz witzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.100
    Ort:
    Daheim
    Android 8.0 ist schon draußen? :hmm:
    Kam nicht grad erst 7.0 :ugly:
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Für 99,99% der Geräte ist noch nicht mal 7.0 raus :ugly:
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.100
    Ort:
    Daheim
    Fuck stimmt. Verdammt wie die Zeit vergeht :uff:

    @Lurtz grade nachgeschaut, mein Sony XZ bekommt 8.0 :ugly:
     
  17. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Hey
    Hab jetzt nen neues Handy weswegen ich jetzt auf meinem alten Handy mal nen custom rom aufspielen will.
    Welches custom rom würdet ihr empfelen? (Sony Xperia SP). Und was wichtiger ist, ich bräuchte für den ganzen spass ne Anleitung auf deutsch.
    Ich kann zwar ordentlich englisch, aber ich hab angst das ich irgendwas falsch interpretiere.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Großartig, das X5 Plus wurde von bq nicht für das Android 8-Update genannt. Angeblich steht dem der SoC im Weg.

    Wenn das stimmen sollte wäre ich mit bq dann auch erstmal durch... Ich habe mir das X5 Plus auch aufgrund des guten Rufs was Updates angeht geholt. Bei Android kann man doch echt hingreifen wo man will, man bekommt nur Scheiße in die Hände :kotz:

    Wer "Glück" hat, hat eines der Geräte mit defektem Akku und kann beim Support auf das X wechseln, das Oreo bekommen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Mal sehen, ob es das Update überlebt. :ugly:
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Hab das Update seit Samstag drauf.:nixblick:
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Ich hatte es nen Tag drauf, bis das Handy mitten im Gebrauch ausgegangen ist und im Arsch war. :ugly:
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Sicher das es vom Update kam, weil dann müsste es doch jedes Modell betreffen?:hmm:
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Es hat, mit Blick aufs offizielle Supportforum (wo die Threads mittlerweile gelöscht wurden und werden) zig Nexus 5x und 6p Modelle betroffen, allesamt seitdem sie Oreo drauf hatten. Das Update auf Nougat hatte damals auch schon das gleiche Problem bei einigen Modellen betroffen.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Und was sagt der Support woran es liegt, bzw was genau macht das Update kaputt und warum betrifft es nur einige Modelle und nicht alle?
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Irgendetwas scheint die Hardware während des Updates zu schrotten, das Mainboard muss jedenfalls getauscht werden. Der betroffene, defekte Teil scheint so etwas wie eine "Schwachstelle" beim 5x und beim 6p zu sein, die wohl früher oder später sowieso kaputtgehen würde. Durch das Update und die damit verbundene, hohe Belastung wird das allerdings beschleunigt bzw. begünstigt.
    So hat man mir das jedenfalls erklärt und so hab ich das jedenfalls verstanden.
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Nach dann toi-toi-toi das mein Handy heil bleibt.:schwitz:
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
  29. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.034
    Seit Oreo hält mein Akku wieder 7 Stunden länger :yes::ugly:

    Muss irgendeine Bockmist-App gewesen sein die ich im Zuge vom Upgrade vom Handy runtergeworfen habe.
    ES File Explorer ist ja auch mal so ein Kandidat, der den Weg des Nero geht.

    Ich habs auch schon längst aufgegeben irgendwas anderes als Nexus zu nehmen, bzw. werde ich die Pixel anvisieren.
    Die anderen Hersteller machen einfach zu viel dämlichen Unfug als das ich mir das noch mal antun würde.
    Dieses "Ja, nein, vielleicht, doch nicht, ja doch!"-->doch nicht-Gehabe geht mir doll auf die Nerven :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Sehr guter Vergleich. Was die Nero Leute damals geritten hat, habe ich auch nie verstanden. :no:
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Leider ein sehr weit verbreitetes Problem, wenn man dem Forum glauben darf.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Kann ich nur hoffen dass da bald ein Patch nachgeliefert wird.
     
  33. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Eigentlich hatte ich geplant auf Android zu wechseln, nachdem mir weder das iPhone 8 noch das X zusagen. Und jetzt lese ich hier von durch ein Update reihenweise geschrottete Geräte.
    Klingt schonmal sehr vielversprechend. :runter::ugly::hoch:
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Liegt aber nicht am Update oder am OS an sich, sondern am Updateprozess als solchem, ganz unabhängig von dessen Inhalt. Und bezieht sich nur auf schon fehlerhafte Modelle (die letzten Nexusmodelle von LG und Huawei).
     
  35. Persönlich habe ich das Oneplus 5, der Nachfolger des Oneplus 3/3t. Bislang hat kein Update das Gerät geschrottet. Kann mich auch null über die Performance beschweren.
    Mein erstes Smartphone war das Samsung Galaxy S2 (i9505 glaube ich) und das war auch eher mäßig, hatte viele Hänger, lief einfach null flüssig.
    Jetzt mit dem 5er null Probleme mehr (mit dem One und dem 3 genauso wenig), super Performance (der Snapdragon 835 Prozessor läuft auch im Samsung S8!) massig RAM (8GB), 128GB interner Speicher. Es gibt keinen Grund auf das Telefon zu verzichten :)
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Was meinst du mit "am Updateprozess"? Was kann da schon groß schief laufen, dass es die Handys schrottet? Ich hab mein Nexus am 29.03.16 bei Saturn gekauft(über eBay), kann ich da jetzt noch eine Reperatur bzw Ersatz fodern? Ich kann den Akkudrop nämlich quasi zuschauen.:uff:
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Soweit ich das verstanden habe, ist das Handy während der Installation des Updates einer Belastung ausgesetzt, die es auf Dauer nicht verträgt. Die betroffenen Teile der Hardware sind nicht dafür ausgelegt.
    Bis März nächsten Jahres solltest du das Handy reparieren lassen können.
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Verstehe. Ist die Frage was die dann am Handy überhaupt reparieren wollen? Vermutlich bekommt man während der Reperaturdauer auch kein Ersatzhandy vom Handy neu aufsetzen ganz zu schweigen. Nervig.
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    In allen Fällen, von denen ich gelesen habe, wird das komplette Mainboard getauscht, weil irgendein Kern beschädigt ist. Dadurch musst du natürlich auch neu aufsetzen, was dank unzähliger Möglichkeiten zum Backup aber kein Problem ist. Ersatzhandy gibts nicht.
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Was hast du für eine Backup-Methode gewählt?
     
Top