Android-Thread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheHellstorm, 29. September 2016.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hab gestern Android 8.0 bekommen :banana:
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Gratz?


    Gibt es eigentlich irgendeine gute App mit der man Bluetooth geräte automatisch wieder verbinden kann?
    Also das das gerade aktive in reichweite angemeldet wird, und nicht das zuletzt benutzte da das bei mir 2 verschiedene Geräte sind (BT Adapter im Auto und Kopfhörer) und wenn es immer mit dem zuletzt verbundenen verbinden will, und wenn es das nicht findet nicht das nächste mögliche versucht zu finden.
     
  3. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Ist doch normal, dass immer das verfügbare verbunden wird. Im Auto MMI, zu Hause Box und im Büro die Kopfhörer. Zumindest bei mir, S8.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Scheinbar nicht.
    Meine auch das mein vorheriges Gerät das so gemacht hat...mein jetziges aber nicht.
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Da nicht jeder das update bekommt würde ich schon sagen, ja :yes: :ugly:
     
  6. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Servus, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß die WhatsApp WebApp ständig die Verbindung abbricht. Seltsam ist, daß dies erst passiert ist, nachdem ich die SIM-Karte meines neuen Anbieters (Premiumsim) eingelegt habe. Vorher lief alles einwandfrei. Und auch, wenn ich die alte SIM-Karte (O2) wieder einlege, kappt die App die Verbindung.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es an der WebApp liegt, an Whatsapp selbst, am Telefon (Huawei P10 lite, WLAN im Standby ist aktiviert) oder der Router ein Problem hat. Habe auch schon festgestellt, daß die Handy-App von WhatsApp trotz aktivem WLAN die Verbindung gekappt hat. App gestartet, dann hab ich plötzlich Nachrichten auf dem Gerät, die bereits vor Stunden gesendet wurden. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren, aber für etwaige Antworten und Hilfestellungen schon dankbar. Generell habe ich seit dem SIM-Wechsel ein paar Probleme mit Apps. Der FB Messenger hängt des öfteren, meine Kalender-App ließ sich nicht mehr bedienen. Hier schaffe allerdings Deinstallation und Neuinstallation Abhilfe. :nixblick:

    An den Systemeinstellungen habe ich nichts verändert vor und nach dem Wechsel der Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Mit meinem Android-Browser kann ich komischerweise keine Wiki-Seiten von 'wikia.com' ansehen, egal zu welchem Thema. Ansehen kann ich sie mir eigentlich schon, aber es bringt mir nicht viel, da das Seiten-Layout da komplett verzerrt ist und Bilder als auch als Bilder dargestellte Links nicht angezeigt werden. Ist das bei jemandem auch so? :confused:
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Benutzt hier jemand Bluetooth Inear Kopfhörer? Mir gehen die Kabel zurzeit sehr aufn Geist, u.a. da sie andauernd kaputt gehen. Allerdings finde ich diese Kopfhörer, die ein Verbindungskabel hinter dem Kopf haben, nicht so hübsch. Die 'True-Wireless' Kopfhörer scheinen mir noch nicht ausentwickelt und teuer zu sein. Meinungen?


    Ne ist bei mir nicht so. Hab's gerade probiert.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Welcher ist denn dein "Android-Browser"? :ugly:
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wahrscheinlich Chrome.
     
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Naja, dieser Dings da (siehe Screenshot unten), der eigentlich recht angenehm zu bedienen ist. :ugly:²

    [​IMG]
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Inear, nein (mag die Teile nicht).
    Aber Over Ear BT Kopfhörer.

    Hoffe konnte trotzdem helfen.......:ugly:

    Oder wolltest du was anderes wissen aber hast vergessen es zu schreiben?
     
  13. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wollte eigentlich nur ne Meinung von Nutzern dazu haben.

    Over Ear kommt nicht in Frage für mich. Mag das Gefühl nicht und ist auch in der Bib nicht so gut imho.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Auf Spon gab es vor ein paar Tagen einen Artikel mit tests zu einigen In Ear BT teilen.

    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht großartig was man schreiben könnte.
    Klang kommt wie bei normalen Kopfhörern immer auf das Produkt an.
    Am Smartphone zieht es nicht wirklich viel mehr Energie als Kabelkopfhörer...außer die App die man zum Abspielen nutzt ist selber ein Stromfresser.

    Akkulaufzeit kann ich nichts zu sagen, da der Akku in In Ears ja kleiner sein dürfte.
    Mit meinen Normalen haben ich eine ca Laufzeit von 8-10 Stunden bevor die wieder aufgeladen werden müssten.
     
  15. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Gerade habe ich mein Galaxy S4 Mini von CyanogenMod auf LineageOS 14.1 geupdatet, Version 15 folgt dann irgendwann später. :yes:
     
  16. Mein Oneplus 5 ist inzwischen auch auf Oreo (5.0.1 nach Hotfix) und löppt einwandfrei :yes:
    Sorgen macht mir nur das Oneplus One meiner Frau, das ist immer noch auf OxygenOS 12.1. Also Android 5. Lässt sich das nicht wenigstens auf Nougat updaten?
     
  17. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Klar, per Custom ROM. Hab sultans Version von LineageOS drauf:

    https://forum.xda-developers.com/on...m-kernel-unofficial-lineageos-14-1-3-t3626403
     
  18. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Habe jetzt zum ersten mal HDR gesehen (wenn auch "nur" am Smartphone) und muss sagen wow. Das sieht wirklich unwahrscheinlich beeindruckend aus. Das gleiche Video auf nem Iphone 7 sah massiv schlechter aus, wirklich überraschend.
     
  19. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Ja und ja.
    Kannst auch Lineage direkt von der Quelle nehmen:

    https://wiki.lineageos.org/devices/bacon
     
  20. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Und Lineage Os funktioniert einwandfrei. Habs auch auf meinem OPO drauf. Vor Weihnachten aufgespielt und schon zwei Updates bekommen.
     
  21. Hui nice :) Jetzt nur noch Frauchen überreden, dass ich an ihrem Handy rumfummeln muss :rotfl: Die mag es eh nicht wenn ich zu viel vorm PC hocke.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Denk dran, wenn was nicht funktioniert, bist automatisch du Schuld weil du was geändert hast :ugly:
     
  23. das auch :ugly:
    vor allem sieht das halt alles anders aus unter nougat, dann funktioniert was nicht und ich hab das galama. neeee danke :ugly:
     
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Viel Spaß. :wahn:
     
  25. Habs gelassen, ich kenn mein Frauchen :ugly:
    Mit anderen Worten: Keine Ahnung von Technik aber immer Recht haben müssen :uff:
     
  26. Ich muss hier an der Stelle mal den google support loben. Hatte in den letzten Wochen Akkuprobleme mit meinem Nexus 6P. Das Ding ist jetzt 1 Jahr und 11 Monate alt. Da es keine Austauschgeräte mehr gibt, will google mir den kompletten Kaufpreis erstatten. Nach fast 2 Jahren. Bin geflashed.
     
  27. Den vollen Kaufpreis? Holla :eek:
    Nuja auf einer Seite kann man sagen, sie können es sich locker leisten, aber ich denke auch, sie sind auch sehr kulant.
    Nutze deren Services ja auch täglich und konnte mich bislang nie beschweren.
    Hab über mexikanische Youtuber (kennt evtl jemand Luisito Comunica?) auch schon Reportagen über Google / Youtube gesehen und das ist, wenn mal angestellt ist, echt ein klasse Unternehmen.
    Auf jeden Fall ein sehr feiner Zug :yes:
     
  28. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Gut, ich hab damals nicht den kompletten Kaufpreis zurückbekommen, aber die haben mein 1.5Jahre altes ramponiertes Nexus5 welches den Powerbutton Bug hatte anstandslos gegen ein neues (oder refurbished aber neuwertiges) Nexus5 ausgetauscht.

    Ein Freund hat 1-2 Monate später sogar ein Nexus 5x bekommen.
     
  29. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Hattet ihr die Geräte direkt bei Google gekauft oder bei einem Händler bzw. mit Vertrag?

    Hatte da mal eine Aussage gehört, dass der Support nur bei direktem Kauf bei Google sehr kulant ist, ansonsten sich auch eher mal querstellt. Aber ist auch schon länger her und war eben auch nur ein Kommentar.
     
  30. Direkt bei google.

    Man hat mir 2 Möglichkeiten geboten. Geld zurück oder Huawei support zwecks Reparatur. Was man da wählt dürfte keinen überraschen.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Die hoffen damit natürlich das du das Geld auch direkt wieder bei denen ausgibst und eventuell dann noch ein paar € mehr zahlst sollte der Kaufpreis höher sein als das was du damals bezahlt hast.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
  33. Das ist wohl genau das, was passieren wird :ugly:

    Bekomme knapp über 600 wieder und das neue kostet 799 :D

    Aber ich würde mir das Pixel auch nie holen wenn ich nicht den vollen Preis wieder bekommen würde.
     
  34. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ich wollte gerade twrp-3.0.2-0-serranoveltexx.img.tar auf mein Samsung Galaxy S4 Mini LTE installieren, aber Odin 3.12.7 bricht den Vorgang ab immer mit einer Fehlermeldung ab. :heul: Was kann ich machen?

     
  35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Warum die .tar? Gibt auch ne normale .img. Probier mal die. :nixblick:

    https://eu.dl.twrp.me/serranoveltexx/
     
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Geht leider auch nicht.
     
  37. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
    Ich denke mal als tar komprimiert ist das nicht richtig, also entpacken.
    Und war das Gerät im Download Modus? Das muss man jedenfalls machen, wenn man direkt mit heimdall TWRP aufspielt. Odin hab ich selbst noch nie benutzt.
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Kann man das S8 wirklich nur mit einem Samsung Account verschlüsseln? Und wie bekomme ich in WhatsApp, Telegram & Co die Standardtöne und nicht die vom Phone selbst? Ich checks nich.:(

    Und wo bleibt das Oreo Update...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  39. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    War im Download Modus, entpackt und geht trotzdem nicht. Aber solange CWM noch funktioniert lasse ich es wie es ist.
     
Top