Burger King oder Mc Donalds

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Raupenwilly, 6. Dezember 2011.

  1. Welche Burger esst ihr lieber beim zocken, oder doch die gute alte Ofenpizza ;D?. und Wie kriegt ihr eure Tastatur wieder sauber wenn mal wieder son dicker Käseptascher in eure Tastatur klatscht.( Ich hole immer meine Katze Ute und die leckt das dann raus^^)
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    diese Läden betrete ich mittlerweile nur noch auf längeren Autobahnfahrten. Ansonsten wirds selber gemacht.

    Früher war das allerdings anders.. da war McD mein eindeutiger Favorit :ugly:
     
  3. Veltins2

    Veltins2
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3.152
    vorm pc essen?:no:

    aber mecces mag ich lieber als burgerking.
     
  4. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Früher war ich klar pro-McD. Mittlerweile finde ich die Burger bei Burger King aber weitaus leckerer und vorallem sättigen sie auch mehr. Allgemein erscheinen sie mir auch etwas größer. Die Pommes bei Burger King finde ich aber noch immer ziemlich mies und verstehe nicht, warum sie beim Stiftung-Warentest damals auf Platz 1 gelandet sind. Hab mir - was ja leider auch nicht mehr möglich ist - immer Chicken Wings statt Pommes geben lassen @ Burger King. Aber an einen eigenen Burger (oder auch einem aus einem guten Diner) kommen weder McD noch BK heran.
     
  5. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Die Pommes bei BK sind schlechter?

    Jetzt mal ernsthaft, die lapprigen Teile von McDonalds verdienen diese Bezeichnung nicht einmal. Alle meine Freunde, die pro McD sind, geben zu, dass BK da um Längen voraus ist. So ein Argument habe ich noch nie gehört.

    @Topic:

    Burger King, weil Whopper>Big Mac und die Pommes allgemein besser sind. Allerdings esse ich wirklich verdammt selten da, wie schon gesagt wurde, meistens an Autobahnen. In der Stadt lieber Döner mit Fetakäse, Lahmacun oder Falafel/Köfte.
     
  6. M.D. Geist Schutzmann

    M.D. Geist
    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    5.876
    Ort:
    Wiesmoor
    Also weil näher dran esse ich öfter was von McD.


    Allerdings, das seh ich wie Big Bad Show, ist Preis/Leistung bei nem Lahmacun (3,50 für ne gute Portion) o.Ä. imho bei Weitem besser...
     
  7. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    BK ist eindeutig mein Favorit. Bessere Burger, bessere Pommes. Der Big King schlägt einfach alles :yes:

    edit: Insgesamt ist mir aber ein Döner oder Dürüm wesentlich lieber, ist besser und billiger. Kommt halt drauf an, wo man grade ist.
     
  8. Burger sind meist kalt bevor man Zuhause ist, das ist imho nix ...
     
  9. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Beides. Je nachdem.

    Einfach nicht auf die Tastatur kleckern. :nixblick: :ugly:
     
  10. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich mag die Burger von BK lieber, kaufe aber allgemein bei solchen Läden nur noch essen, wenn es wieder die Angebote 2 für 1 gibt. Mir schwirrt in den letzten Jahren immer im Kopf herum, was ich für den Preis eines Burgers alles zu essen kaufen könnte, das mich wirklich satt macht.

    MC Donalds 100 Meter entfernt :yes:
     
  11. wollinux

    wollinux
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    428
    Die Burger bei McD finde ich eindeutig besser. Nichts bei Burger King kommt in irgendeiner Weise an den Royal TS ran. Allgemein finde ich, dass die Burger bei Burger King einfach irgendwie pampiger schmecken.

    Die Pommes sind bei Burger King besser. Allerdings sind die McD - Pommes gleichauf, wenn sie ganz frisch sind. Die Pommes bei meinem McD sind aber meistens eher kalt ... und dann sind sie wirklich widerlich!

    Auch Essen vor dem PC finde ich in Ordnung. Wenn man einigermaßen Kontrolle über seinen Körper hat, landet auch nichts in der Tastatur.
     
  12. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.002
    Ort:
    Cottbus
    Möcht auch mal wissen, was für Leute das sind, die die McD Pommes besser finden.

    Ich bin mittlerweile sogar schon soweit, dass ich statt Pommes lieber den ollen, meist trockenen Salat bestelle.

    Hab zwar ein BK direkt um die Ecke und zu McDonalds bedeutend weiter zu fahren, dennoch nehme ich den Weg gerne in Kauf. An BK komme ich einfach nicht mehr ran. Mich regen diese ollen Brötchen auf, die beim Essen ständig halb auseinanderfallen.

    Da ist McDonalds in meinen Augen deutlich besser.
     
  13. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    Das stimmt, deshalb bin ich auch noch nie durch einen Autoschalter gefahren. Bis ich da irgendwo hinkomme, wo ich in Ruhe essen kann, ist alles kalt. Besonders bei Pommes ist das einfach nur eklig.
     
  14. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    wenn einer von beiden in meiner Nähe wäre, dann ganz klar BK, was soll ich mit den Mecces Einhand-Burgern anfangen?
     
  15. So ist es. Vielleicht hat er da was verwechselt. Die Pommes beim BK sind um Längen besser als bei McDonalds und ich habe in den letzten Jahren alle möglichen BK und McDonalds Filialen verteilt in ganz NRW und BW abgegrast da ich viel unterwegs war. Ich kenne auch niemanden der McDonalds Pommes über die vom BK gestellt hätte. Ich selbst favorisiere übrigens McDonalds, ausser die Pommes ;) :ugly:
     
  16. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Müsli > alles andere :teach:
     
  17. Ess mal ne Woche nur Müsli, was meinste wie viel Hunger du danach auf son Big Tasty hast :ugly:
     
  18. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Burger King, find aber deren Pommes einfach mies... Da sind mir die vom Mc wirklich lieber :yes:
     
  19. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    müsli ist auch das einzige, was ich morgens vor dem pc esse. und müsli gibts jeden morgen.

    mc oder bk geht vor dem pc nur, wenn grad n fussballspiel gestreamt wird.

    bk für big king/steakhouse xxl und die guten pommes

    mc für 40 chicken nuggets :ugly:
     
  20. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    BK hat die besseren Burger, den besten hat aber McD mit dem RoyalTS, allerdings schießt KFC beide aus dem Wasser - auch bei den Pommes. :yes::ugly:
     
  21. Den Thread gab es auch mindestens schon 2x.

    Da bevorzuge ich doch lieber eine deutsche Bratwurst. (Klischee Check)
     
  22. nonplusultra

    nonplusultra
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.624
    Selbstgemachte Burger>Burger King>McDonalds
     
  23. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Mc-Pommes < BK-Pommes < selbstgemachte, vorfrittierte Pommes, die schlagen alle anderen.
    Was die Burger angeht finde ich BK besser als Mc, die Soße vom BigMac ist aber besser als die vom Big King (XXL).
    Allerdings ist der leckerste, gekaufte Burger aus keinem der beiden Ketten, sondern vom Cosmogrill in München. Das Ding hat mit 8€ aber mehr/genauso viel gekostet wie ein Menü von BK/Mc. :ugly: Und der Bacon war schön knusprig, nicht wie diese Lederfetzen von BK.
     
  24. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Da die Chicken Nuggets im Burger King ein schlechter Witz sind -> McDonalds.
     
  25. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ja, und 2x20 mit sparmarke :D
     
  26. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ist mir dann doch noch zu viel Geld. Außerdem schaff ich sicher keine 40 Stück.:ugly:
     
  27. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Ich sagte doch gar nicht, dass die Pommes bei McDonalds besser sind. Ich sagte lediglich, dass die bei Burger King ziemlich mies sind, aber mir die Burger dort weitaus besser schmecken als die von McD. Ich kann das auch gar nicht richtig beschreiben mit den BK-Pommes. Außen hart und innen hohl, oder so. Zudem haben sie einen muffigen Eigengeschmack. Also schmecken tun mir die nicht, da hat eigentlich jede Pommesbude bessere im Angebot (oder Zuhause in der Friteuse).

    Die McDonalds Pommes sind tatsächlich nicht besser, weil sie meistens ne halbe Stude rumliegen und immer wieder durcheinander gemischt werden. Wenn diese allerdings frisch und knackig sind (wären), schmecken sie eindeutig besser als die von BK. Das sind sie aber nunmal in 99% der Fälle nicht. Das ist mir bewusst. Genrell betrachte ich die Pommes in beiden Läden als Kompromiss um irgendwie den Bauch voll zu bekommen, sonst bräuchte man ja noch einen Burger mehr. Wie gesagt, Chicken Wings als Beilage > McD- oder BK-Pommes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  28. Früher als Kind ging ich ganz gern zu McDonalds und Burgerking, aber mittlerweile nur noch wenn ich auf einer längeren Autofahrt Hunger bekomme...
    Mittlerweile ist das ja schon fast Abzocke was man da zahlen muss. BigMac u.ä. als Einzelprodukt 3,50 Euro?!
    Da bin ich aber satter wenn ich mir für 3,50 Euro einen Döner kaufe...
    Ich kaufe mir deshalb eigentlich wenn überhaupt nur die 1 Euro Produkte wie Cheeseburger, Chicken Burger usw. Das ist meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn der Burger auf Werbebildern immer besser aussieht als wenn man ihn dann vor sich hat ;)
    Finde BurgerKing eigentlich ein klein wenig besser als McDonalds, aber leider sind die auch wieder etwas teurer seitdem sie die tollen 99ers aus dem Angebot genommen haben...

    Also, auf die Schnelle kanns ja mal ganz gut sein, aber für einen richtigen Burger sollte man dann wenn schon in ein American Dinner oder Steakhouse gehen...
     
  29. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Große Burger: Burgerking
    Chicken-Nuggets, Pommes & kleine Burger: McDonalds
     
  30. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ganz klar die Burger von McDonalds. Bei Burger King schmeckt alles gleich, billig und pappig!
     
  31. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Die Pommes sind in beiden Läden unterste Schublade.
     
  32. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Essen am PC? Geht gar nicht :no: :no:

    Ansonsten ganz klar BK. Der Whopper ist einfach der beste ("Ketten")-Burger...

    €.: Die Cheeseburger sind allerdings bei MCD besser :ugly: :D
     
  33. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Ich nehme das a) nicht nach Hause und gebe dafür b) im nüchternen Zustand kein Geld aus. Selberkochen ist viel besser.
     
  34. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
  35. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Eher BK, aber bei McD find ich den 1 Eur Chickenburger irre, die Soße ist göttlich. Ach was red ich, liebe beide und bin viel zu selten da weil teuer, muss schon über ein jahr her sein.

    Ansonsten: Subway.

    Hast du eine Fritteuse? Meine Backofenpommes aus der Tüte find ich den Ketten eigentlich deutlich unterlegen.
     
  36. Unobtainium

    Unobtainium
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1.367
    Ich habe einen Burger King mehr oder weniger vor der Haustür. Wo der nächste McDonalds ist, weiß ich nicht einmal. :topmodel:

    Außerdem hat Burger King Chicken Wings, auch wenn sie verdammt teuer sind. :topmodel:


    Der nächste KFC ist leider erst in Bad Oeynhausen. :(
     
  37. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    :rotfl:

    Da fragst du noch? :p
     
  38. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    den besten burger hat McD - Big Tasty nomnomnom:D
    alle anderen burger sind bei BK besser:yes:
    pommes sind ganz klar die von McD besser. die von BK wurden vorhin schon ganz gut beschrieben: asußen hart, innen hohl und einen muffigen geruch:Poeh:

    aber nichts geht über meine selbst gemachten pommes aus der friteuse, schön mit curry und kurkuma :teach:
     
  39. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Ich gehe lieber zu normalen American Diner in der Gegend. Die bieten gute und liebevoll belegte Burger. Neben Rippchen, Potato Wedges, Wraps usw. Ich hasse den Fraß von McD und BK, und die Kunden die da rumspacken. Da bezahle ich woanders gerne ein paar Euro mehr und bekomme besseres Essen in besserem Ambiente.
     
  40. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ist ja nun nicht grad üblich, eine Fritteuse zu haben, vielleicht macht er die anders. :Poeh:
     
Top