Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Ich glaube der zweite kostet 20€, sodass es insgesamt 30€ für die Story-DLCs sind, aber nach meinem derzeitigen Wissensstand ist es das. Habe mir darum den DLC jetzt auch einzeln gekauft.

    Wenn Ubisoft irgendwann noch einen dritten DLC ankündigen sollte, geht meine Rechnung wohl nicht mehr auf, aber das Risiko gehe ich ein...

    Gleichfalls.

    Da stimme ich dir zu. Ich bin bis jetzt immer noch mit Bayeks ursprünglichem Outfit herumgelaufen, weil ich fand, dass keines der anderen wirklich zu ihm passt. :yes:
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Same here.

    Habe auch nur gewechselt, weil's bei der Reise nach Sinai automatisch gewechselt wurde (sonst hätte ich das sicherlich nicht weiter beachtet), aber das Outfit sieht einfach Klasse aus. :engel:
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Altair-ähnliche Kapuze und das Assassinen-Symbol am Gürtel sind wirklich absolut gelungen. Finde es auch gut, dass trotz Kapuze kein Mundschutz mehr dran ist, das hat mich bei den anderen Outfits immer gestört, dass Bayeks Dialoge dann gedämpft waren, auch wenn es ein nettes Detail war. Bin schon gespannt, ob man das Outfit für den zweiten DLC dann nochmal erweitert.
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sie haben sich halt echt was bei gedacht, sodass man gut einen Wandel von Standard-Klamotten auf die weißen Assassinenroben sehen kann.

    Würde gern wissen, ob das gewollt ist oder eher nur Zufall und meine Interpretation. :ugly:
     
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ne, das ist schon gewollt. Wenn man mal von der etwas ausufernden Gegenwarts-Story absieht, gibt sich Ubi ja an und für sich schon Mühe, die Teile alle einigermaßen zusammenzuhalten und immer wieder Hinweise zu bringen.
    Siehe ja das Ende von Origins, wo sich Aya dann als Amunet präsentiert, die man als Statue bereits in AC 2 sehen konnte mit der Beschreibung als Cleopatras Mörderin, oder die kleine Mission in Unity, wo man in das Haus der Kenways einbricht.

    Das ist mit ein Aspekt, den ich an der Serie so mag, ich finde das irre, wie sehr sie dieses Universum mittlerweile ausgebaut haben.
     
  6. Starlight

    Starlight
    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    49
    Bei der Gegenwarts-Story könnten sie sich aber echt mal mehr Mühe geben oder sie gleich ganz streichen. Sie ergibt nie wirklich Sinn. Niemand braucht sie. Niemand will sie. Wozu haben sie die noch?

    Bei Origins fand ich es nur noch störend, aus dem Geschehen rausgerissen zu werden.
     
    Lordex32 gefällt das.
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich will sie. :yes: Mehr Fokus bräuchte sie definitiv wieder, aber diesen ganzen Kram mit der ersten Zivilisation und wie es Einfluss auf die Gegenwart hat, finde ich super interessant. Mir gefielen die Aufnahmen in den Pyramiden deswegen auch wieder sehr gut, hat immer sowas mysteriöses.

    Und einen neuen Charakter gibt es ja jetzt auch wieder, also mal sehen.
     
    Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  8. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Jepp, sehe es eigentlich so wie Seraph. Die Gegenwartsstory ist schon interessant. Aber mit dem Ende von Desmond wurde sie nur noch sehr halbherzig behandelt. Jetzt mit Layla hoffe ich ja, dass die Gegenwart wieder mehr Beachtung bekommt, vielleicht sogar wieder mit Missionen die in der Gegenwart spielen.
    Diese Egoperspektivenabstecher in Abstergo Entertainment waren auf jeden Fall Mist.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  9. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich finde ja auch das neue Masaai-Outfit ziemlich genial :yes:

    Gegenwart finde ich eigtl. ganz cool und mit Layla hat man ordentlich Potential das mal richtig cool aufzuziehen. Auch die Desmond-Missionen in der Gegenwart aus den Vorgängern fand ich nämlich sehr spannend:yes:
     
    Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Menno, gestern mal nach der Arbeit ein paar Hauptquests gemacht im DLC und zack, isses schon vorbei...

    Deswegen meine Empfehlung: bei The Hidden Ones gilt noch mehr als im Hauptspiel sich Zeit zu lassen und Exploration den Vorrang zu lassen, also wirklich die Umgebung genießen und erkunden, bevor man sich an die Hauptquests macht. Die Story besteht aus etwa 7-8 Mainquests, dabei sind die letzten zwei größere Unterfangen in denen sich die Ereignisse überstürzen und es Schlag auf Schlag geht, man also aus eigenem Pacing herausgerissen wird.

    Habe auch alle Nebenquests soweit gemacht die ich entdecken konnte, mir fehlen jetzt noch ein paar Fragezeichen und dann war es das wieder. Bisherige Spielzeit ca. 8 Stunden, ich denke 10 könnten es noch werden. Wenn man nur Story spielt schätze ich ca. 3 bis 4 Stunden.

    Und noch was zur Zukunft der Reihe, ausgehend von den Entwicklungen und dem Ende des DLCs:

    Ich denke mal, dass Bayek und Amunet/Aya noch längere Zeit unsere Hauptfiguren bleiben werden. Es riecht sehr nach Trilogie im Ezio-Stil... und es gibt haufenweise Indizien dass die Geschichte rund um die noch junge Bruderschaft aus diesem Blickwinkel weitergeführt wird. Rufio offenbart in einer Cutscene dass die Order von Caesar vor seinem Ableben gestärkt wurde und unzählige Mitglieder hat, die man teilweise sogar als Appetizer sieht. Bayek erwähnt in einem Gespräch mit Amunet dass er vll. mal Rom besuchen wird. Und wir wissen dass Amunet Cleopatra töten wird, in ein paar Jahren nach dem DLC. Deswegen sehe ich The Hidden Ones als Prolog der zukünftigen AC-Spiele, und hoffe auf Rom als nächsten Schauplatz, mit Amunet als spielbarer Main Character. Könnte sehr gut wahr werden!!!

    Jetzt freue ich mich trotzdem auf Curse of the Pharaohs, das wird etwas abgefahrener wie ehemalige AC- oder Far Cry-DLCs und wird ja schätzungsweise doppelt so groß und doppelt so viel bieten wie The Hidden Ones:yes:
     
    AntiTrust gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.087
    Mit Bayek würde ich jederzeit eine neue Trilogie nehmen :yes:
     
    Darth Basilikum und Seraph87 gefällt das.
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich bin auch so begeistert von ihm, er ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und es ist auch ziemlich cool, wie er am Anfang vom DLC eingeführt wird. Ich befürchte aber, dass Ubi weiterhin daran festhalten wird, mit jedem neuen Teil eine neue Figur einzuführen.
     
    Darth Basilikum gefällt das.
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ohja, alleine wegen dem Schauplatz freue ich mich auch schon sehr drauf :xmas:

    Bin auch gespannt wie sie die Mystik und Übernatürliche Gegner einführen bzw. gestalten. Würde mich auch sehr über neue Skills freuen :yes: auf jeden Fall denke ich dass der zweite DLC der größere und umfangreichere wird!

    @Seraph87 naja, vll haben wir Glück und bekommen wirklich eine Bayek-Trilogie, ansonsten Amunet fände ich auch cool und eine sinnvolle Weiterführung
     
    Darth Basilikum gefällt das.
  14. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ein AC mit Aya/Amunet als Hauptfigur würde mir gut gefallen. Außerdem wäre es cool das antike Rom unsicher zu machen, nachdem man das Rom der Renaissance bereits mit Ezio besucht hat.
     
    Lurtz und Darth Basilikum gefällt das.
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.946
    Das antike Rom hätte ich auch sehr gerne.
     
    Darth Basilikum gefällt das.
  16. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    So, mit der Story jetzt auch durch. Schon ein wenig kurz, aber das Ende war schon sehr nett.
    Hatte schon beim Hauptspiel einen Gänsehaut-Moment, als Ezios Family angespielt wurde, und auch jetzt beim zweiten Mal noch. :D

    Und die Bayek-Amunet-Dynamik hat mir auch gut gefallen, gerade am Ende, als man gesehen hat, dass die beiden noch lange nicht übereinander hinweg sind - auch Aya nicht. Deren Gesichtsausdruck ganz zum Schluss (nachdem sie und Bayek ihre Köpfe berühren) fand ich übrigens sehr gut animiert/getroffen, hat mir ganz ohne Dialog eine bestimmte Emotion ihrerseits vermittelt.

    Schließlich hoffe ich auch, wie viele hier im Thread, dass der "Du solltest mich mal in Rom besuchen kommen"-Dialog wirklich ein Hinweis auf das nächste Setting ist.

    Gleichfalls. :yes:

    Naja, Ezio ist immer noch der Assassine und beliebteste/bekannteste Protagonist, und seine Trilogie wird von vielen Spielern immer noch als das storymäßige Highlight der Serie gesehen.

    Nun hat Origins bei den Fans wieder sehr viel Boden gutgemacht, da halte ich es durchaus nicht für unwahrscheinlich, wenn Ubisoft die Story mit dem gleichen Charakter fortführt. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, was sie schon für die Serie geplant haben, bevor Origins erschienen ist und sie sich die Publikumsreaktion ansehen konnten.

    Das wäre sonst auch eine "Zwischenlösung": Story unmittelbar fortgeführt, Auftakt einer neuen "Serie in der Serie", und trotzdem ein anderer Hauptcharakter.

    Würde mir auch sehr gut gefallen, einmal ein (Haupt-)AC mit nur einer weiblichen Protagonistin zu haben. :yes:
    (Ableger wie Liberation und Chronicles zähle ich da jetzt nicht.)

    :hoch:
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Damals hatten sie ja vermutlich nur mit Ezio weitergemacht, weil das Franchise nach AC 2 endgültig erfolgreich etabliert war und sie Lückenfüller bis AC 3 haben wollten. Kann mich noch gut dran erinnern, wie böse teilweise die Reaktionen nach der Brotherhood-Ankündigung waren, weil es da noch wie ein Abzock-Add-on mit Multiplayer-Aufsatz wirkte. Dass sich das als eine der besten Entscheidungen überhaupt auswirken würde, hätte damals wohl keiner gedacht.

    Bei AC 3 hieß es kurz nach Release auch noch, dass Connor durchaus zurückkommen könnte, wenn die Fans ihn mögen sollten und wiedersehen möchten, aber bei der Schlaftablette blieb das ja zum Glück nur theoretisch. Wenn sie Bayek zurückbringen, dann bestimmt erst später und nicht gleich im nächsten Teil, der ist ja bestimmt schon wieder seit mindestens 2016 in Entwicklung und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das jetzt noch alles umkrempeln könnte. Wenn sie ab jetzt bei zwei Jahren Abstand bleiben, wäre es natürlich schon wieder was anderes.
     
  18. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich hoffe, dass sie bei den zwei Jahren bleiben, wenn es sich dermaßen auf die Qualität auswirkt.
     
  19. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.932
    Wie groß ist denn die neue Region? Und ist sie ordentlich mit Inhalt gefüllt?
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Das Hauptspiel habe ich nach 70 Stunden nun mit 100% durch, ab morgen wird dann das erste DLC gespielt. Bin aktuell aber schon mal hingefahren.:corn:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  21. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Genau das wirkt sich allerdings auf die heutigen Entscheidungsprozesse der Entwickler aus, da dieses Wissen nun in ihre Überlegungen einfließt.

    Natürlich ist der Entwicklungsrhytmus ein Faktor, aber mE auch, mit wieviel Selbstvertrauen Ubisoft die Überarbeitung von AC angegangen ist. Wenn sie schon vor Release sicher waren, dass sie auf dem richtigen Weg sind und ein gutes Szenario mit guten Charakteren erschaffen haben, kann es durchaus sein, dass sie das von Anfang an auf mehrere Teile ausgelegt haben.
     
  22. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    In der Hinsicht bin ich auf Kingdom Come: Deliverance gespannt. Da soll ja aufgrund des angestrebten Realismus das Kämpfen deutlich schwerer sein - bzw. soll man zumindest nicht als Ein-Mann-Armee durch Feindeshorden spazieren können. Kombiniert mit der Möglichkeit, vieles ohne Kampf erledigen zu können, schaut das dort vielleicht anders aus.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Bin nun auch mit dem ersten DLC komplett durch, laut Anzeige ungefähr 7 Stunden gebraucht, war ganz nett.
    Freue mich aber mehr auf das zweite DLC.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.087
    Spielerisch ist der DLC aber nicht so toll :fs:
    Praktisch jedes Element gab es schon im Hauptspiel, zu viel Rumgerenne in irgendwelchen Römercamps. Hoffe der 2. DLC wird da irgendwas neues bieten, langsam wirds ein bisschen ermüdend.

    Wirklich gelungen ist nur wieder die Spielwelt und manche Nebenquest.

    Wenn man sieht was CDPR bei Hearts of Stone geboten hat ist das für 10€ schon ein ziemlicher Witz ^^ Für einen generic AAA-DLC ist es ganz ok.
     

  25. Nagut hab am Ende schon absolut keine Lust mehr auf das Hauptspiel mehr gehabt und habs auf leicht gestellt und bin durchgerannt.
    Da lass ich den DLC erst einmal aus.

    Tolle Welt schön und gut, aber mehr Abwechslung im Gameplay und im Ablauf der Quests wären schon toll für einen guten DLC.
     
  26. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Artikel/Kommentar zum DLC von GameStar

    Ich werde ihn mir wohl kaufen, wenn ich von Level 39 auf 40 gekommen bin. Durch mit den Hauptquests bin ich schon, es fehlen aber immer noch ein paar Nebenquests.

    Außerdem können mich jetzt auch keine Phylakes mehr bei meinen Erkundungstouren durch Ägypten stören. Wir haben das geklärt. Möglicherweise etwas einseitig - aber was soll man machen. :immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  27. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Habe heute mal mit Black Flag angefangen, gab's ja gratis. Leider kommt bei mir nach der ersten Mission, wo ich diesen Typen befreien muss, damit ich nach Havanna komme, einen schwarzen Bildschirm. Höre zwar noch das Spiel, kann aber weder raustabben, es schließen oder sonst was. Da hilft nur noch Hard Reset.
    Weiß jemand evtl eine Lösung?

    Treiber sind aktuell und an der Hardware sollte es auch nicht liegen.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.344
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Probier's mal im Offline-Modus von UPlay.
     
  29. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Assassin's Creed Origins bekommt einen New Game+ Modus. Details sind noch nicht bekannt. (Quelle: Reddit Posting)
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.087
    Das war der beste Moment im DLC:
    [​IMG]

    Dieser persönliche Schmerz die Liebe für die Sache zu opfern :yes:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hatte auch nen Kloß im Hals als ich merkte dass es die letzte Mission ist und irgendwie hat mich das Ende von The Hidden Ones auch echt berührt obwohl es eigentlich nichts besonderes ist. Aber sehr stimmig gemacht und einfach schön. Als Epilog oder etwaiger Prolog für was folgen könnte definitiv gelungen.

    Nachdem ich jetzt gleich erstmal Monster Hunter World probiere, müssen die letzten Fragezeichen leider noch warten :wahn:
     
    Darth Basilikum und SpeedKill08 gefällt das.
  32. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Ich habe das hier schon einmal geschrieben, aber ich fand Ayas Gesichtsausdruck unmittelbar nach diesem Moment enorm gut getroffen.
    Da schaut sie Bayek so richtig traurig an, bevor sie schnellen Schrittes davongeht...

    Super gemacht. Hat mich überrascht, dass Origins Gesichtsanimationen "gebrochenes Herz" so gut hinbekommen. :ugly:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Heute gabs bei Steam einen 3 GB-Patch...gibts da irgendwo Infos? :hmm:
     
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.856
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wollte gerade schreiben "Bei mir nicht", aber ich habe es ja nur bei Uplay. :ugly:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.087
    SpeedKill08 und AntiTrust gefällt das.
  36. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    So, habe jetzt so ca. 2 Stunden den DLC gespielt. Vielleicht auch nur anderthalb. Aber eine Frage... Wird das irgendwann spannend? Bisher lief es ungefähr so:

    "Hey, yo, Bayek, nice, dass du da bist. Bring mal diesen Typen um. Wie, Kontext? Story? Ja, ist halt ein Römer, und Römer bringt man halt um. Blöde Frage!".

    Gähn. Das konnte das Hauptspiel besser. Ich hätte schon gerne Story, Kontext, und womöglich sogar die ein oder andere Zwischensequenz.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.087
    Ne viel mehr kommt da nicht :ugly:
     
  38. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Hat leider auch nicht funktioniert :(
     
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Naja, es gibt alle drei Sachen die du verlangst. Vielleicht nicht ausufernd genug für deinen Geschmack? Zu jeder einzelnen Zielperson gibt es sowohl Kontext, als auch Storyschnipsel, als auch einführende/charakterisierende Zwischensequenzen. Halt nicht so ausführlich wie im Hauptspiel, aber ist ja auch nur ein kleiner 10 €-Epilog-DLC :nixblick:
     
  40. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Es ist ja nicht mal wirklich schlecht. Man kann dem Spiel kaum böse sein. Vielleicht wird mir jetzt einfach im DLC klar, wie streng, routiniert und variationsarm das Konzept durchgezogen wird.
     
Top