Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.058
    Ich war gestern am späten Nachmittag in unserer Filiale und habe 30 Euro angezahlt. Laut Aussage der Mitarbeiterin bekommt sie für morgen 12 Stück geliefert, wobei 11 schon reserviert waren. Für die 12. bin ich jetzt wohl vorgemerkt, aber bei dem ganzen Chaos sehr skeptisch ob das tatsächlich klappt.
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Filiale hier nimmt keine Reservierungen an und startet morgen um 10 Uhr mit der Aktion; die haben aber nur 2 auf Lager. Es wird hier also Mord- und Totsschlag geben. Da ich arbeiten muss, frage ich Ende der Woche mal nach, ob da noch was kommt. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Meine PS4 läuft noch wunderbar.
     
  3. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.058
    Gerade kam der Anruf, dass meine Konsole abholbereit ist. Kann sie, da ich heute keine Zeit habe, auch morgen abend gemütlich abholen. Von meiner Seite her hab ich also über den Ablauf nichts zu beanstanden :ugly:

    Wünsche allen anderen, die das Angebot wahrnehmen möchten noch viel Erfolg. Evtl. kommen ja noch genügend Konsolen nach.
     
  4. Ich werde einfach mal in 1-2 Wochen vorbeischauen. Außer ich habe es bis dahin wieder vergessen ... :fs:

    Auf jeden Fall wieder ein großer Witz. :ugly:
     
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Werde ich auch so handhaben, soo dringend brauch ich die Pro auch nicht, 4k Fernseher hin oder her.
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Na, gibt es schon Erfahrungsberichte aus den Gamestops?:madcat:
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.367
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Vermutlich gab es keine Überlebenden die nun davon berichten könnten. :( :ugly:
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Auf MyDealz geht es richtig ab; geht in den GS-Läden wohl drunter und drüber. Bin echt mal gespannt, ob das ganze ein Nachspiel für GS hat. Vor offiziellem Verkaufsstart schon keine Konsolen zum Tausch mehr zu haben ist schon eine Frechheit. Dazu jeder Laden anders organisiert; das sorgt doch nur für Frust. Image dürfte bei GS noch mehr im Keller sein.
     
  9. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Ich war gerade im GS in Sankt Augustin, nähe Bonn. Als ich gerade ankam war es so 9:40 Uhr und da haben Sie den Laden schon aufgemacht. Vor mir waren so 15 Leute, so ziemlich alle mit ihren ps4 unterm Arm :ugly: ... hab meine erst mal zu Hause gelassen und wollte schauen wies da überhaupt aussieht.

    Es wurde dann relativ schnell klar, dass die 3 verfügbaren Pros schon längst weg waren, man allerdings ne pro vorbestellen kann und mit etwas Glück, bekommen Sie genug geliefert. Die Aussage des GSlers war, dass es aber schon klappen sollte, aber halt erst nächste Woche oder sogar später. Für 30,- hab ich dann eine Pro vorbestellt und kann mir jetzt noch in Ruhe überlegen, ob ich die Aktion wirklich wahr nehme.

    Meine Ps4 slim (1TB) ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt, aber ich habe sie letztes Jahr für 269,- inkl. 2. Controller und Uncharted 4 bekommen. Da ich keinen 4k Fernseher, aber PSVR habe, bin ich noch etwas am überlegen, ob mir die bessere Grafik in VR wirklich 100,- wert sind, bzw. müsste mehr oder weniger hoffen, dass sie es wert sind, da ich niemanden mit einer ps4 pro kenne, um mal den Unterschied bei VR selbst zu sehen.

    Ich hätte dann alles in allem 269,- + 99,- + 2 x 10,- (Spiele zum eintauschen) = 388,- gezahlt für die PS4 Pro + 2. Controller + Uncharted 4 + etwas mehr Zukunftssicherheit (4K) + ein noch besseres PSVR Erlebnis . Ergibt das Sinn? :ugly:
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Auch schlechte PR ist PR ^^ Ich glaube die sind da schmerzbefreit.
     
  11. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Alleine für PSVR lohnt es sich :yes:
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das müssen sie wohl sein, wenn sie solch eine Aktion so durchziehen. Und dann auch noch den Zeitraum bis 14.05. ansetzen. :ugly:
     
  13. Was soll das für ein Nachspiel haben, wenn die von Anfang an sagen "solange der Vorrat reicht"?
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Eventuell, weil die Aktion schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart quasi beendet war?!? Viele Läden hatten heute ja keine Konsolen mehr; das lässt sich dann schwer mit "solange der Vorrat reicht" umschreiben.
     
  15. Es ist ja auch angegeben, dass sie keine Mitnahmegarantie geben. Du kannst ja weiterhin eine PS4 Pro vorbestellen. Die Aktion läuft ja weiterhin.
     
  16. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    na dann warte ich mal auf den Anruf von Gamestop... ^^
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.889
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    gamestop facebookseite:

    :lol:kann vereinzelt zu lieferverzögerungen kommen...

    der shitstorm unter dem beitrag lautet zusammengefasst: seit montag gibts NIRGENDS mehr auch nur eine Pro und vorbestellungen werden teilweise nicht mehr zugelassen. :hammer:
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nun trudeln die ersten Beschwerden ein, dass die PS4 Pro so laut wäre und viel mehr Strom verbraucht als die eingetauschen PS4 Slims. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Power comes with great responsibility... :ugly:
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hätte die Aktion nicht lieber von Media Markt oder Saturn sein können? :\
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Oder Aldi? :/
     
  23. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Bei denen hätte das warscheinlich genauso ausgesehen. Media Markt hatte ja z.B. die 2 zum Preis von 1 Galaxy S7 Aktion., die 10 Stunden zu früh kurz online ging und später die Website komplett down war :ugly:
    Bei ner Slim wüsste ich nicht ob ich die für 100 € Upgraden würde, vor allem wenn der Lüfter dann lauter ist. Selbst bei meiner normalen PS4 bin ich mir nicht sicher, für ~120€ könnte ich mir auch im nächsten Sale nen haufen Spiele holen mit dem ich im Endeffekt mehr spaß hätte als mit ner besseren Bildquali :ugly:
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.889
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  25. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Meine PS4 ist super leise, wenn ich digital gekaufte Spiele nutze. Da wär' ich ja blöd, mir so einen lauten Klotz ins Wohnzimmer zu stellen.
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.947
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Kann ich eine PS4 Pro reservieren?
    Nein, eine Reservierung ist nicht möglich.

    Wuhahahaha :ugly:
     
  27. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.058
    Also ich hab meine reservierte/vorbestellte vorhin geholt. Getestet wurde nichts, das wollen sie nach Ladenschluss machen.

    Ob die Pro nun laut ist, kann ich noch nicht sagen. Viel schlimmer als die erste Generation wirds wohl nicht sein und ich hab eh immer noch einen USB-Lüfter angesteckt, damit sie gar nicht erst hochdreht.

    Also ich bedanke mich jedenfalls für den Hinweis hier im Forum, so kam ich am Montag noch rechtzeitig für die Vorbestellung.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
  29. |Micha|

    |Micha|
    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    62
    War gestern Vormittag zufällig in der Nähe von nem GameStop und hab mal gefragt wegen der Aktion. Sollte dann 30 Euro anzahlen und die wollten mir Bescheid geben, wenn eine Konsole für mich bereit steht. Heute 15 Uhr einen Anruf bekommen und um 16 Uhr das Ding ohne Probleme abgeholt. Lief also alles ganz gut bei mir.
     
  30. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    btw. "UPDATE zur aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion von GameStop: Am 28. oder 29. April 2017 bestellen und Konsole bis spätestens Anfang Juni erhalten!

    (Memmingen, 27. April 2017) – GameStop-Kunden, die sich im Rahmen der aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion am 28. oder 29. April 2017 ihre PlayStation 4 Pro in einem der zahlreichen GameStop-Stores vorbestellen, erhalten diese bis spätestens Anfang Juni 2017 zu den Konditionen der aktuellen PlayStation 4 Pro-Aktion. Voraussetzung hierfür ist lediglich eine Anzahlung von mindestens 30 EUR (CHF 30.-) die gebrauchte Konsole muss erst bei Auslieferung der PS4 Pro abgegeben werden.

    Die Konditionen der Aktion findest du hier.

    Wie bereits angekündigt, werden die Filialen in mehreren Schritten mit Ware versorgt, so dass die ersten Vorbesteller bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen ihre PlayStation 4 Pro-Konsolen erhalten sollten. Dies gilt vor allem für Kunden, die sich die PlayStation 4 Pro-Konsole im Rahmen der Aktion bis einschließlich 26. April vorbestellt und mindestens 30 EUR (CHF 30.-) angezahlt haben. Aufgrund des gigantischen Ansturms wird die Eintauschaktion zur PlayStation 4 Pro-Konsole am 30. April 2017 vorzeitig beendet. Die Konditionen der Aktion bleiben aber für alle Vorbesteller bis einschließlich 29. April 2017 bestehen." - Gamestop

    na dann bekommen wohl doch noch alle ihre Konsole ;)
     
    Hardkorny gefällt das.
  31. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.363
    Ort:
    HBF
  32. Kann mir nicht vorstellen das Sony panikartig auf das Scorpio Reveal reagiert und jetzt wieder ein neues Modell ankündigen wird, zumal erst Ende letzten Jahres die Pro erschien.
     
  33. Hmm, hätte schon gerne eine Pro, aber so wenig wie ich spiele ...
    Werde am Ende wahrscheinlich gerade mal 10-15 Spiele auf der PS4 (ernsthaft) (durch)gespielt haben, da reicht die normale wohl aus.
     
  34. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Mal eine Frage zu der Aktion mit dem 10€ Gutschein, wenn man im März für 50€ im Store eingekauft hat...

    Den Gutschein habe ich eingelöst und 10 € stehen in meinem Guthaben. So weit, so gut...
    Irgendwie stört mich diese Formulierung aus der Email von Sony: "Der Gutschein muss bis 30. April 2017 eingelöst und ausgegeben werden"
    Bezieht sich das sicher nur auf den Gutschein und nicht auf das daraus resultierende Guthaben? :confused:

    Finde aktuell nichts wirklich spannendes im Store, würde die 10 € aber auch nicht gerne im Nirvana verschwinden lassen ^^
    Neige schon fast dazu, mir die SW Batllefront Ultimate Ed. für 5,99 zu holen, bevor die 10 € weg sind :ugly:
     
  35. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  36. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich frage mich eher ob es sich ohne 4k TV lohnt. Bin auch am überlegen zuzuschlagen....
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Eine neue Playsi kommt sicher nicht vor 2019, eher 2020. Macht einfach kein Sinn vorher eine rauszuballern.
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.113
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wer heute und morgen (28. und 29.04) in einem der GameStop-Läden eine Vorbestellung auf die PS4-Pro macht und 30 Euro anzahlt, bekommt garantiert eine PS4-Pro zu den Konditionen dieser Austauschaktion. Lieferung kann bis Anfang Juni 2017 dauern.

    Quellen: https://www.gamestop.de/ps4-pro GS_PS4_pro.jpg
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    Guten Morgen, aber scroll mal hoch.:fs::ugly:

    Auch witzig "haben einen solchen Ansturm nicht erwartet":hammer:
     
  40. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.058
    Ist ein bisschen davon abhängig, wie viele Spiele zukünftig einen optimierten 1080p-Modus bekommen, wie aktuell z.B. Horizon. Ob sich der Deal für Dich lohnt, hängt auch davon ab, was für eine PS4 Du im Moment hast. Ich hatte die erste Generation mit 500 GB und mittlerweile abgelaufener Gewährleistung. Doppelter Speicher, neue Garantie und mehr Leistung/Qualität in einigen Spielen auch bei 1080p für 100 Euro find ich sehr lohnend. Wenn ich mir erst letzten Herbst eine Slim geholt hätte, wäre meine Entscheidung womöglich anders gewesen.

    Aber schön, dass nun doch noch jeder eine kriegt.
     
Top