Dwarf Fortress - Dungeon Keeper^10

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 26. August 2007.

  1. Schwaelmsche

    Schwaelmsche
    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    920
    Verdammt! :wut:

    Einen Vampir hab ich gefunden, hab einen Burrow definiert und dem Kerl zugewiesen. Jetzt steht der am Ar..... anderen Ende meiner Spielkarte und ärgert sich ab und an mit Viechern Rum. :ugly:

    Es war nur nicht der EINZIGE!! :aua:


    Das Spiel ätzt!! Warum kann ich nur nicht aufhören es zu spielen? :hammer:
     
  2. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Stell die Vampire als Verwalter ein. Brauch keinen Schlaf, keine Nahrung und kriegt keine Krankheiten.
     
  3. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    whoa, die perfekten Beamten :eek:
     
  4. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Hey, der ähnelt überaus meinem Nachbarn! :ugly:
     
  5. Schwaelmsche

    Schwaelmsche
    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    920
    Wenn ich meine Zwerge alle auf einmal in Vampire verwandeln könnte, würde ich deinen Vorschlag in erwägung ziehen.
    So saugt mir der Ar.... Mistkerl einen Legendary nach dem anderen aus. :Poeh:
     
  6. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie kriege ich Stonesense am laufen? Bin gaaaaaaaaanz neu bei Dwarf Fortress :eek:
     
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Push :mad:
     
  8. Für Stonesense brauchst du die aktuellen memorymaps für deine Version, siehe Forumthread im bay12 Forum.
     
  9. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Was?! :ugly:
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Btw, hat schon mal jemand "Liberal Crime Squad" gespielt?

    http://lcs.wikidot.com/

    Ist (ursprünglich) vom Autor von Dwarf Fortress, jetzt aber Open Source.
     
  11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Kennt jemand eigentlich einen guten deutsch "Patch" für die aktuelle Version? Der Link in der ersten Post geht ja leider nicht mehr.
     
  12. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Also ich hab' die letzten paar Tage LCS gezockt und komme nicht mehr davon los!? :ugly:

    Der Aufbau und die Verwaltung der eigenen Terrorz... äh Aktivistenorganisation ist einfach spaßig, und wie bei Dwarf Fortress kann alles mögliche schiefgehen (fies: "Untergebene", die festgenommen werden, schwärzen ihren "Vorgesetzten" an, so dass der plötzlich wegen "Racketeering" (lose übersetzt: Bildung einer kriminellen Vereinigung) gesucht wird).

    Natürlich könnte man auch versuchen, im Spiel (fast) völlig auf der legalen Seite zu bleiben, aber illegal ist einfach manchmal praktischer. :ugly:
     
  13. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Was verstehst du unter Patch? Mod? Grafikset?
     
  14. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
  15. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @chaos_zogger

    Eine Mod. Grafikset bringt mich glaube ich der deutschen Sprache nicht näher. :ugly:

    @El Vito

    Danke für den Link. Sehr schade dass da nicht mehr weitergearbeitet wird.
    Dann muss ich es wohl auf Englisch testen.
     
  16. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Ganz schön tief begraben dieser Thread hier.
    Wer es noch nicht gesehen hat: seit gestern gibt es ein neues Update!
     
  17. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Updatet das auch die komplette Benutzeroberfläche?
    So verlockend ich die Spieltiefe auch empfinde, die Bedienung ist mir ein einziger Graus.
     
  18. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Spielt sich aber eigentlich ganz gut wenn man mal drin ist. :D Es gibt auch Mods für erweiterte Mausunterstützung, aber die habe ich nie ausprobiert.
     
  19. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    ohje, das wird ein einziges bugfest :eek:

    *runterlad*
     
  20. Not sure if want...das letzte Mal, als ich ohne Therapist und DFHack gespielt habe, hab ich das spiel erstmal 2 Jahre nicht angefasst.
    Aber die Alternative wäre abwarten, so...:KO:
     
  21. Schwaelmsche

    Schwaelmsche
    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    920
    Oh ist da wieder Bewegung drin? :)
    Bin derzeit eher bei Gnomoria hängen geblieben.

    Mal sehen wenn Mayday mir seiner Grafikmod mal wieder am aktuellen Stand dran ist, werde ich es wieder anspielen. :D
     
  22. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ja hab auch immer mit Maydays Set gespielt, ist das aktuell?
     
  23. Schwaelmsche

    Schwaelmsche
    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    920
    Nope, das letzte mal als ich geschaut habe war er bei 40.05 und aktuelles DF ist 40.10. :(
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Vor grob 2 Wochen gabs ja wieder ein Update. Nur bin ich modtechnisch grad etwas überfordert. Prinzipiell wäre mir eine Mod am wichtigsten, die Maussteuerung hinzufügt. Ich find aber nur eine ziemlich alte. Funktioniert die überhaupt noch mit der neuen Version?

    Ansonsten wär ich auch an einer Grafikmod nicht ganz desinteressiert. Was nutzt der Noob von heute da derzeit?
     
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich weiß nicht, ob und wie schnell da aktualisiert wird. Aber ich ziehe das Lazy Newb Pack einem Update eigentlich immer vor. Das hat alles was man will. Tilesets, sämtliche Einstellungen, die man benötigt, Maussupport usw. usf.
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Das Ding probierte ich eben, aber irgendwie will das nicht so richtig. nach Grafikmod installieren erkenne ich im Spielmenü absolut nichts mehr. Maussupport auswählen geht irgendwie gar nicht und die Zusatzprogramme die man zum Teil starten kann werfen auch erstmal gerne mit Fehlermeldungen um sich.
     
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Derlei Probleme hatte ich noch nie. Verwendest du auch die mitgelieferte DF Version?
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ja, nutzte ich.
     
  29. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Neue DF Version, mit 64bit Support ist erschienen :)

    Hab zwar noch weder die aktuelle, noch die letzte Version sonderlich gespielt, aber trotzdem gerade sehr interessiert die Patch Notes gelesen:

    Stellt man sich das mal vor, in ner Taverne rempelt einen wer an, Bier fällt runter. Was macht man? Schnappt sich die nächste Waffe und schließt sich der belagernden Armee draußen an :ugly:
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Seit ca. 2 Wochen (23.11.2017) gibts Version 0.44.02.
    Klick mich.
     
    Pain553 und Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.731
    Ort:
    an Kelandras Seite
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bin gespannt, ob die großen Hilfsmods auch im Workshop erscheinen.

    Eine Steam Version mit Tileset, wo ich einfach Therapist etc. im Workshop subscriben kann, würde mich dazu bringen, mir das Spiel mal wieder anzuschauen.

    Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das noch einige Zeit hinzieht.
     
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Etwas intuitivere Bedienung wäre schon super.

    Aber auch egal, Dingen ist schon in der Wishlist. Für die hunderte von Stunden Spaß, die ich schon hatte damit, Zahl ich gern einen zwanziger oder was immer die dann haben wollen.
     
    Nordeiche und knusperzwieback gefällt das.
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Super Sache und ich werde die Jungs gerne noch mal unterstützen. :):hoch:
     
  35. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gab ein Update über den Fortschritt der Steam Version.
    Zwar jetzt schon über einen Monat alt (bin erst jetzt darüber gestolpert), aber sieht ziemlich vielversprechend aus. Die scheinen das wirklich alles auf ein brauchbares Maus-Interface umzubasteln.

    https://www.youtube.com/watch?v=uYS-kNvgXR8

    Ist für mich mein meisterwartetstes Spiel für 2021 mit weitem Abstand so seltsam das klingt, wenn man über Dwarf Fortress spricht :ugly:
     
    Tenko, kylroy, der.Otti und 3 anderen gefällt das.
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    der.Otti und Blutschinken gefällt das.
  37. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Das wäre mir 50€ wert. 100€ wenn sie es im Paket mit einen Rezept für Antidepressiva ausliefern. :ugly:
     
    der.Otti und Blutschinken gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.731
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dito. :ugly:
     
    Blutschinken und der.Otti gefällt das.
Top