Entzündeter Zeh, was tun?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ChinChan, 17. März 2007.

  1. Hab seit paar Tagen nen entzündeten Zeh und jetzt fängts irgendwie an weh zu tun^^
    kann man da irgenwas gegen machen oder einfach warten bis es wieder weg geht?
    so leichte hausmittel wären nich schlecht :D
     
  2. arzt wär mal was abwägiges
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Abschneiden, hast ja noch 9 andere.
     
  4. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.428
    Ort:
    Yotta University

    na hier posten, was sonst :D


    Dann werden 70% der leute sagen, dass du hier nicht posten sollst, sondern dich zum Arzt begeben musst.

    25% werden Sachen sagen wie "Amputieren", "Kennst du SAW?" und ähnliches.

    Und der Rest ist dann komplettes Offtopic :D
     
  5. eben nich, weil so schlimm isses ja nich
    aber es nervt mich^^
     
  6. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Geh zum Arzt ...
    bzw. was ist entzündet? Nagel im Fleisch oder nur ein dicker roter Onkel? :confused:
     
  7. nur geschwollen und rot
    und bissle aua^^
     
  8. :ugly: schneid ihn ab, mach ich auch immer, deswegen ahb ich nurnoch 3 zehen
     
  9. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Wenn du schon nicht zum Arzt gehen möchtest, solltest du dich vielleicht mal nach Ursachen umschauen. Ist z.B. irgendwas mit deinem Schuh nicht in Ordnung?
     
  10. des war weil ich letztens mitm zeh an der türkante hängen geblieben bin (mitten in der nacht :uff: )
     
  11. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.248
    Wenn der Nagel im Fleisch ist, versuch mal, ob du irgendwie druntergreifen kannst. Dann entzündundshemmende Salbe drauf. Wenn er zu tief drin ist, bleibt dir wohl nichts weiter als ein Gang zum Hautarzt. Der wird dann den Nagel wahrscheinlich abschneiden und das überflüssige Fleisch auch bzw. es mit Säure wegätzen.
     
  12. Wird ein eingewachsener Zehennagel sein. Pul ihn raus und gut ist. Ich habe das alle Nase lang. Vorher kannst du dir auch nen Verband mit Bepanthen-Salbe machen, 'n Fußbad mit Kamillenblüten hilft ebenfalls.

    Wenns eitern sollte, sei dir Betaisodonna-Salbe ans Herz gelegt. Ein paar Verbände damit und die Entzündung ist weg. Rauspulen muss dir dir den Nagel dann aber immer noch.

    Wie gesagt, diese Tips gelten nur bei eingewachsenen Nägeln. Wenns das nicht ist -> Arzt oder abwarten.
     
  13. Das hättest du auch gleich schreiben können... *sigh* ;)
     
  14. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Oder wie in meinem Fall zum Chirug, da der Scheiss immer wieder kommt bei sportlichten Aktivitäten :uff: :ugly:
     
  15. hmm hab zwar keinen kamillentee gefunden aber leckeren himbeertee^^
    dann lass ich den fuß erst mal bissle im himbeertee und morgen schau ich obs noch so schlimm is
     
  16. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Mitten in der Nacht bist du rumgelaufen? Mitternachtssnack of Doom? :ugly:

    Naja, dann vielleicht mal den Zeh kühlen oder Wund- und Heilsalbe draufmachen. :nixblick:
     
  17. ich hörte geräusche im dunkeln
    sofort griff ich zu meinem magischen schwert und ging richtung keller
    dort sah ich eine horde böser dämonen und schlachtete alle dahin
    und als das werk vollbracht stieß ich mit dem zeh an die tür -.-

    :ugly:
     
  18. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Irgendein flaches Gefäß nehmen, in das dein kompletter (!) Fuß hineinpasst (Katzenklo, Farbwanne, wasweißich). Dann etwa zu gleichen Teilen Wasser (reinigende Wirkung) und Milch (pflegende Wirkung) reinkippen. Den Zeh dann erstmal gut reinigen und entfetten, ehe du ihn mit ordentlich Mehl und einer Prise Salz bestäubst (ganz wichtig: auch unter dem Zehennagel!). Das Mehl hat eine kühlende Wirkung und entzieht deinem Zeh in Verbindung mit dem Salz Flüssigkeit und damit auch entzündlichen Eiter, der sich höchstwahrscheinlich bereits gebildet hat.

    Nachdem du den Kram 'ne Weile hast einwirken lassen (ich warte immer so 'ne Viertelstunde, wenn ich mal wieder einen eingewachsenen Nagel habe, und belasse den Fuß solange auf einem Handtuch auf dem Boden), kannst du den Fuß in das Milch-Wasser-Bad geben. Durch das Gemisch wird das Mehl besonders schnell gebunden. Vielleicht gibst du dann noch zwei Eier dazu (auch wenn's witzig klingt), um deiner Haut einen Gefallen zu tun. Denn durch den Feuchtigkeitsentzug dürfte sie ziemlich beansprucht sein.

    Nach weiteren 10-15 Minuten kannst du den Fuß dann aus dem Bad nehmen und abtrocknen. Die Entzündung sollte verschwunden sein oder sich zumindest deutlich zurückgebildet haben.
     
  19. wow danke :eek:
    das hört sich mal vielversprechend an :)
     
  20. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
  21. passt wunderwar zum nick :ugly:
     
  22. Amputieren :nixblick: :topmodel:
     
  23. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Kein Witz: Wegen einem eingewachsenen Zehennagel fehlt mir beim rechten großen Zeh das halbe Nagelbett. :D
     
  24. Oh Gott, das kenne ich. Wie ich das hasse, meine Fresse. Ich schrei danach immer das ganze Haus zusammen. Und jedes Mal die Angst, das er gebrochen ist. :mad: :uff: :ugly:

    Achja, wieso entzündet? Bei mir ist der dann auch geschwollen, aber entzündet? Ist das das richtige Wort? Aber wehtun tut's nur am Anfang und wenn man ihn bewegt. *verwirrtbin* :confused:

    Ich mach immer so Emulgel-Salbe drauf und kühle den mit einem Kühlpack. Hilft auch ganz gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2007
  25. Tja, da hättest du den Zeh ja direkt mit schlachten können. :nixblick: :ugly:

    Normalerweise würde ich einem Menschen auf Knien für so einen Hinweis danken, aber da das das GSPB ist, wird man nach:" So ich hab's jetzt ausprobiert!" einfach nur ausgelacht.

    :atomrofl:
     
  26. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Wollte ihm doch nur zu einem leckeren Käsekuchen verhelfen.
     
  27. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    :D :ugly:
     
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Beschreib mal bitte genauer, ist der ganze Zeh einfach entzündet oder so fies der Zehnagel?!
     
  29. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Mir wächst seit knapp 6 Jahren immer eine Ecke von meinem großen Zehnagel ins Fleisch, was ich sich dann immer regelmäßig entzündet. Immer wenn es entzündet ist, schneide ich das eingewachsene Stück frei und ziehe es raus. DIe Wunde wird dann 2-3 Tage mit Bepanten behandelt und gut ists.
     
  30. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Aber irgendwann lernt man doch mal, Zehennägel so zu schneiden, dass sie nicht ins Fleisch wachsen können!? ;)
     
  31. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Ja, nur der wächst nie mehr gerade raus. :ugly:
     
  32. klingt eher nach einem rezept für panierte füsse :ugly:
     
  33. ich mein es gab hier durchaus threads wo man das posten könnte, aber man muss ja nich wegen jeden scheiss zum arzt gehen :ugly:

    darunter leidet nur das sozialsystem und die allgemeinheit darfs bezahlen. :uff:
     
  34. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    dann hattest du nen schlechten chirug der zuviel rausgeschnibbelt hat ;)

    dass es gekürzt wird ist aber nicht ungewöhnliches ;)
     
  35. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096


    ... das und einen Zivi(?) im Zimmer, der das saukomisch fand. :uff: :ugly:
     
  36. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    lol ernsthaft? ich hab mir mal den zehennagelteil rausgerissen da wo die nerven drinnen sind:ugly:

    da kam dann das wildwuchernde fleisch raus...hatte dann nen fetten batzen fleisch am zehennagel (wie kann man sich das ernsthaft wegschneiden????, das schmerzt ja schon beim anschauen)
    war beim onkel doktor...der hat mir dann das fleisch und die hälfte meines zehennagels weggeschnitten...das schlimmste war aber die betäubing...gefühlte 5 meter spritze in meinen großen zeh:eek: :no: :ugly:

    das ende vom lied da wo jetzt der zehennagel fehlt....wächst ein kleiner teil vom nagel senkrecht nach oben:ugly:
    nein pix gibts nicht;)
     
Top