Fallout 4 - Powered by mods. Mods? MODS!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. Juni 2015.

  1. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.808
    Ja, kann schon sein, obwohl ich meine, dass der Beschreibungstext vor dem Updae geschrieben wurde.
    Die Radioerweiterungen auf nexus sind bisher auch nur so Übergangslösungen, bis das Construction set rauskommt.
     
  2. BlackWipeHD

    BlackWipeHD
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    316
    Worauf wir ja leider noch ein wenig warten müssen..:fs:
     
  3. Dannte

    Dannte
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    34
    aloha ihr lieben...

    ich wollte meinen charakter anfangs aufs schleichen und nahkampf skillen aber daraus ist irgendwie nichts geworden... warum auch immer...jedenfalls bin ich schon recht hoch im lvl und kenne zwar die möglichkeit die perks via konsole zu ändern aber da ich dann jeden perk per befehl einzufügen bzw zu entfernen und das jeden punkt einzeln wollte ich mal fragen ob es vllt schon eine mod gibt die einfach alle perks zurück setzt bzw neu verteilbar macht??
    wäre mir eine große hilfe
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Nicht das ich wüsste. Kannst ja mal bei Nexus suchen, hab gerade mal nachgesehen und nichts passendes gefunden. :nixblick:
     
  5. Dannte

    Dannte
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    34
    Ja da hab ich auch schon gesucht aber auch nichts gefunden... muss mich ja wundern...schon öfter gelesen das leute perks haben die sie ändern wollen...
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041
    Naja, mit FO4Edit kann man einiges anstellen, das Tool ist verdammt mächtig geworden, wenn man sich mit dem modden auskennt. Zumal da bei einigen Mods natürlich Leute hinter stecken, die die Engine kennen, weil sie gleiches für Skyrim und zum Teil NV gemacht haben und somit wissen, wo sie ohne GECK ansetzen können....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Sehr nett. Werde die Tage mal wieder aktualisieren. Nur bei der mod und dem Wetter habe ich gleich wieder das Bedürfnis mir einen Duster oder Žne Ranger-Rüstung anzuziehen, und die gibt es (noch) nicht. :-/

    Es gibt aber auch schon wieder echt viel Müll. :ugly: Viele neue "modder" und hauptsache was raushauen, egal wie blöd es ist. ^^
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041
    Och komm, ich hatte gewisse Nackt- und Titten-Mods noch ein paar Tage eher erwartet als sie dann tatsächlich rauskamen... :madcat:
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.774
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gibt ja schon sowas wie das Drifter Outfit oder die Klamotten einiger Gefährten, die in die Richtung gehen. ;)
     
  11. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.808
  12. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.808
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    66.563
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Und wie stark bricht F4 mit ENB ein?
     
  14. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.808
    Etwa 5 fps.
     
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Das ist für jeden natürlich unterschiedlich. Bei einigen zieht es mehr, bei anderen weniger.
     
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Eingangspost aktualisiert.
     
  17. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.808
  18. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.978
    Ort:
    Kiel
  19. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Licht und Wettermods sollte man immer ans Ende der loadorder setzen. WET würde ich auch nach unten verlagern. Spielt momentan nicht so eine große Rolle, später wird es das aber schon.
     
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2015
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Weil solche mods durch ihre Beschaffenheit und was sie tun i.d.R. immer am Ende laufen müssen oder sollten. Sonst werden evtl. Sachen überschrieben, welche die mod zu stark beeinträchtigen. Bei WATER war es bsp. so, bei Licht und Wettermods sowieso. Daher war das nach unten setzten allgemein gemeint für diese Art(en) von mods.
    WET kann schon auch oben stehen, aber wenn mods mit Wasser später evtl. wieder unten rein sollen, kann man sich damit evtl. auch gleich anfreunden. Entscheidet hier aber natürlich jeder selbst. ^^

    Jo mach ich, wobei dort im clip auch schon der Hinweis ist. Ist jetzt aber aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
  22. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Habe gestern mal von der Burg mein Tor endlich gemacht. Besonders hilfreich waren da die mods Simple Intersection und Stackable Concrete Foundations. Craftable Ramps and Rails kann man in der Burg auch super nutzen.

    http://abload.de/img/fallout42015-12-3113-1is5c.png

    http://abload.de/img/fallout42015-12-3113-9usuw.png

    http://abload.de/img/fallout42015-12-3113-ugs6j.png


    Und ich merke wieder das ich beim screenshot-erstellen wieder auf die Tageszeit achten muss. Wenn es dunkler wird ist es einfach kacke. :ugly:
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    Sieht wirklich gut aus, aber bis auf simple intersections verzichte ich auf solche Mods. Ich frage mich nämlich, was mit einer Siedlung passiert, wenn eine Mod entweder durch Patches oder durch fehlende Weiterentwicklung / Anpassung / Kompatibilität zu anderen Mods irgendwann nicht mehr geht.

    Oder wenn ein Mod beim Update zwingend erstmal deinstalliert werden muss, um danach ein sauberes Savegame zu erstellen. Im Zweifelsfall ist danach all das gebaut Zeug...weg. :uff:

    Deswegen habe ich die kaputten Mauern mit den üblichen Metall-Zäunen bestückt, dank simple intersections halt ohne Lücken.
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Danke, bin auch zufrieden. ^^ Die meisten werden ihre mod erneuern und möglichst kompatibel machen. Ferner sind das ja echt minimods, die Sachen machen die Beth von vornherein hätte verfügbar machen sollen, nein müssen. Das was ich bisher nutze passt auch alles. Selbst wenn mal was gebautes weg sein sollte, man kann es einfach nachbauen, also nicht so dramatisch. :)

    Und ich bin auch nicht der Überbauer mit fancy stuff. Einfach normal, nett und funktional muss es bei mir sein. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    ...ich erinnere dich nochmal dran, wenn du Atlantis nachgebaut hast, welches dann nach einem Patch untergeht. :wahn:
     
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Mach das. ^^ Die kleineren mods sehe ich momentan nicht so als Gefahr, da sie ja nichts extra hinzufügen, sondern innerhalb des bestehenden Bausystems bisher nicht mögliche Sachen möglich machen, bsp. das zusammensnappen auf einer Oberfläche anstatt nur an den Seiten (bei den stackable Sachen) oder Grenzen verschieben fürs Objektplatzieren. Oder meinetwegen bei den Rampen: Die werden vermutlich so erstellt worden sein: Fo4Edit, vorhandene Bauteile kopiert und als extra Gegentand erstellt, den Winkel geändert und voila, fertig sind die Bauteile für Rampen.
    Probleme könnte es da eher dann geben wenn per patch das Bausystem umgekrempelt wird und dann die entsprechenden mods nicht aktualisiert werden.

    Jedenfalls ist das alles harmloser als mods die Skripte nutzen. ^^
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    Sollte ich irgendwann und irgendwo mal die Mod Floodlight (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1997/?) empfohlen haben, so muss ich diese Empfehlung zurückziehen. Die Mod hat einige Bugs. Keine die das Spiel kaputt machen, aber z.B. sieht man beim Mining Helmet in der 3rd person Kamera eine visuell auf dem Boden rumfliegende Taschenlampe, aus welcher der Lichtstrahl entspringt. :huh:

    Es gibt allerdings eine deutlich bessere Alternative: Legendary Lamps

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1707/?

    Die Optionen beim Installieren sind ein wenig verwirrend. Mein Tipp: 100% Reichweite für den Pipboy und keine Schatten (die sind buggy), 300% Reichweite für Power Armor mit Schatten (kaum buggy), die Option mit der lila Lampe komplett auslassen (erzeugt unnötigerweise eine zweite esp) und überall sonst die "narrow" Option wählen. Das macht die deutlich helleren Varianten der Lampen (tactical red und bright) deutlich begrenzter, was Sinn macht. Fokusierter Strahl = heller. :yes:

    PS: Ein rein technischer Grund zu wechseln besteht auch. Floodlight wurde mit TESSnip gemacht, Legendary Lamps mit FO4Edit.
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041
    Angst habe ich eigentlich nur wegen Spring Clean, OCDecorator und Homemaker... die könnten nach einem Update so richtig Probleme machen :ugly:

    Andererseits sind meine Siedlungen eh nichts besonderes.... schön gebaut, so das man auch mal Bilder oder gar ein Vidoe davon vorzeigen möchte, ist davon nicht eine..... ich werde manchmal echt neidisch, wenn ich da auf Youtube einige Videos sehe - von Hangman's Alley z.B. gibt es eines, da fällt einem vor Neid alles aus dem Gesicht... :ugly:
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    Echt alles...auch deine Katzenohren da? :huh: :ugly:
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041

    Das sind Wolfsohren, du N00b :teach: :ugly:
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    ...jetzt wo du es sagt. Wobei, die sehen eher nach Fuchsohren aus. :hmm: :ugly:
     
  32. KillerPfote

    KillerPfote
    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Mein Fallout 4 Santa :) .

    [​IMG]
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.041
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
  35. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3268394.html

     
  36. dre11

    dre11
    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    206
    Kann man davon ausgehen das das derselbe Level Editor wie für Skyrim ist? Wenn ja kann man sich dann ja schonmal mit dessen Editor einarbeiten.
     
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Das Grundgerüst ist das selbe, aber diverse Gruppierungen/tags o.ä. sind neu dazu gekommen. Man kann also nicht 1:1 vom alten ausgehen, das wird nicht klappen.
     
  38. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.637
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.047
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 SSD Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4.0 Gen2)
    M.2 SSD Corsair Force Series MP600 2TB (PCIe 4.0 Gen1)
    SSD Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Philips Evnia 8000 34M2C8600 34" + Philips Evnia 3000 27M1N3500LS 27"
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Helli gefällt das.
Top