Gamesplanet als Plus-Partner ein Witz

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von SpieloPeter, 4. Februar 2017.

  1. SpieloPeter

    SpieloPeter
    Registriert seit:
    4. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    http://www.gamestar.de/plus/news/der_neue_game_store_fuer_plus_ist_aus_dem_sack,3308833.html


    Ist das euer Ernst Gamestar? :D

    Da sucht ihr euch schon einen von den mit Abstand teuersten Keysellern als Partner und dann bekommen eure Plus-Kunden gerade mal lächerliche 5% Rabatt?? :ugly:
    Also ich würde mir da schon verarscht vorkommen.

    Man nehme als Beispiel Resident Evil 7:
    Das Spiel kostet bei Gamesplanet als Plus-Kunde nach Abzug der 5% noch 37,99€, während es bei diversen anderen Keysellern auch ohne Gutschein schon für unter 30€ zu bekommen ist. Bei den anderen Spielen verhält es sich genauso, diese bekommt man woanders immer zu einem niedrigeren Preis.

    Und kommt mir jetzt nicht mit der angeblich legalen Herkunft der Keys. Die ist bei Gamesplanet genauso wenig sichergestellt wie bei allen anderen Anbietern auch. Ich habe es außerdem noch nie erlebt, dass ein Key gesperrt wurde.
    Warum sollte man also nicht den billigsten Anbieter wählen?

    Eure Marketing-Abteilung muss es ja echt drauf haben.
    Erst den ausschaltbaren automatischen Videostart, der als neues Plus-"Feature" :ugly: angepriesen wird, obwohl das heutzutage selbstverständlich sein sollte sollte wie bei jeder anderen halbwegs seriösen Webseite und jetzt kommt der nächste Knaller :D

    Wenn das mal keine unschlagbaren Argumente für ein Plus-Abo sind :ugly:

    Nein danke ich verzichte, da bleib ich lieber weiter beim guten Adblocker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Oh, ein offizieller und lizenzierter Keyseller hält nicht mit den Preisen der dubiosen Chinamänner mit. Steinigt ihn!


    Und doch, das ist ein Argument. Schreib z.B. Ubisoft an. Die bestätigen dir, dass Gamesplanet ein offizieller Partner von ihnen ist und die Keys direkt von ihnen bezieht.


    Kannst ja gerne bei den Chinamännern einkaufen, wenn dir Gamesplanet nicht passt. Wer hindert dich daran? :fs:
     
  3. SpieloPeter

    SpieloPeter
    Registriert seit:
    4. Februar 2017
    Beiträge:
    4

    Warum taucht Gamesplanet dann nicht in dieser Liste auf, wenn es doch ein offizieller Partner von Ubisoft ist?

    https://support.ubi.com/en-us/Faqs/000022581/Approved-Retail-Vendor-List

    Somit ist der Shop mit den ach so dubiosen Chinamännern gleichzusetzen wie ich finde.
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  5. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Gamesplanet ist kein reseller in den USA...und deswegen gleichzusetzen? Siehe die Liste von Rand al'Thor

    Ich mag mich nicht von Instant Gaming, MMOGA, G2A und wie sie alle heissen über den Tisch ziehen lassen..noch mit Personalausweiskontrolle NACH der Zahlung.
    Ich habe für mich entschieden, das ich nur von offiziellen Resellern kaufe. Das scheint mir der optimale Kompromiss zwischen "ich honoriere das gute Spiel" und "ich will sparen". Zudem habe ich keine Lust, bei Problemen ausschliesslich auf den guten Willen der Leute in Hongkong oder woauchimmer angewiesen zu sein.

    Zum Thema Goldselling für MMORPG´s muss ich ja auch nix sagen? ;)
     
  6. ArndtJK

    ArndtJK
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Was soll auch der ganze Post? Das ist doch keine*konstruktive Kritik, das irgendein Kinderbashing. Das einzige was da steht ist Gamestarplus ist scheiße.

    Ich finde auch GamestarPlus könnte besser sein,*aber darum geht's mir nicht!

    Ich habe schon sehr oft von der guten Arbeit der Gamestar profitiert und die Zeitschrift*nur überflogen, war einfach nicht mein Ding, ich will die Informationen haben die ich gerade brauche und da ist der Webauftritt klasse. Aber das geht nicht für Lau und*ich will*das die Gamestar so bleibt wie sie ist und auch weiterhin so qualitativ hochwertige und unabhängige Arbeit machen kann und deswegen sehe ich GamestarPlus eher als*Wertschätzung und Unterstüzung an*und*freue mich noch was dazuzubekommen ;). Danke Gamestar!
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    0% Rabatt wären natürlich sehr viel besser :teach:

    Sei doch froh das die überhaupt einen Extra Rabatt für die GS anbieten, das müssten die ja schließlich nicht machen...und ich glaube kaum das die meisten Leute die gs+ haben sich primär wegen Rabatten für Spiele beim Partnershop dafür entschieden haben...
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    :ugly:
     
  9. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wie mich diese "Scheiß drauf, wo es herkommt... hauptsache, ich zahl drei Cent weniger!"-Mentalität doch anwidert. :no:

    Gamesplanet ist einer der wenigen legalen und legitimen Keyseller, hat einen hervorragenden Kundendienst, und wird anders als MMOGA und Co niemals nach einer Kopie des Personalausweises oder kompletter Angabe aller persönlichen Daten inkl. eventuell für Sicherheitsfragen benötigter Details verlangen.

    Wenn dir das alles egal ist, lieber TE, dann kannst Du sicherlich auch beruhigt 5€-Billigshirts aus Kinderarbeit kaufen; die zugrundeliegende Mentalität ist jedenfalls die selbe.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.744
    Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat keine Beine, auch der teure Markenkram kommt aus den gleichen Kinderfabriken!

    Ich weiss bis heute nicht warum ich bei legalen Keysellern kaufen soll, ich mein da kann ich gleich in den Laden gehen. Und dank scheissDRM kann man bei den anderen eh nicht kaufen...
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hat den Eingangspost ein unterlegener Konkurent verfasst? :ugly: Selten so einen undifferenzierten Quatsch hier gelesen (was aber auch daran liegen kann, dass ich in letzter ZEit den Smalltalk meide :D )

    Gamesplanet ist der Hammer. Wann immer ich einen Key für den PC benötige und Gamesplanet den anbietet, kaufe ich diesen dort. Warum? Weil mir bei Gamesplanet auch mitten in der Nacht innerhalb von wenigen Minuten PERSÖNLICH (!) und vor allem kompetent vom Kundensupport geholfen wird. Weil ich mir dort sicher sein kann, dass die Keys nicht geklaut sind oder aus sonstigen dubiosen Quellen stammen. Weil es mir wichtig ist, dass die Entwickler fair für ihre Arbeit bezahlt werden. Und weil mich diese "selbst geschenkt ist noch zu teuer"-Mentalität unsagbar ankotzt.

    Die Leute bei Gamesplanet leisten richtig gute Arbeit, sind in der Community aktiv und (zumindest gefühlt) rund um die Uhr für die Kunden erreichbar. Auf jeden Fall ist dort immer jemand on. Kundenservice nennt man das. Und Service kostet Geld. Geld, das ich gern bereit bin zu bezahlen.

    Dass Gamesplanet der "mit Abstand teuerste Keyseller" sein soll und die Keys dort wie anderswo aus dubiosen Quellen stammen, grenzt ja dann fast schon an Verleumdung.

    Davon abgesehen: Macht hier wirklich jemand seine Entscheidung für ein PLUS-Abo davon abhängig wieviel er an anderer Stelle damit spart? Ich meine, das Abo kostet im ungünstigsten Fall 5 Euro im Monat. Wtf :ugly:

    Echt irre wie manche hier ticken

    aber ach, was rege ich mich auf. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.744
    Wem Gamesplanet zu teuer ist, kann ja sein Abo Kündigen :ugly:

    Zumal Gamesrocket auch eine Apotheke war
     
  13. buergerkneifer

    buergerkneifer
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Finde Gamesplanet eigentlich oft einen der günstigsten Reseller. Civ V war z.B. vor 2 Wochen so günstig wie bei keinem anderen Anbieter seit Langem. Außerdem sind die 5 % auch nur ein Bonus - was erwartest Du denn sonst noch so für 3€ im Monat? Gratis Fußmassage und Longdrinks? Also ehrlich...
     
  14. AinSophAur

    AinSophAur
    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    2
    Ja doch, da Gamesplanet schon vorher der Keyseller meiner Wahl war (lizensiert, guter Support... die Gründe stehen in den anderen Posts), war das durchaus ein Beitrag zur Entscheidung ;)
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Your point being?
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Je nachdem ob das Datum dort 7.3 oder 3.7 (bzw. bei der anderen das halt was da steht) bedeuten soll ist die Liste so oder so weniger als 1 Jahr alt...und ich glaube kaum das sich in der Zeit groß was ändert....
     
  17. Captain_Koelsch

    Captain_Koelsch
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    68
  18. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    5 EUR Sonderrabatt für For Honor != 5% Rabatt aufs Gamesplanet-Sortiment für Plus-Kunden
     
  19. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Das Coole an dieser Diskussion: Ich hab jetzt Gamesplanet für mich entdeckt und gleich mal Dishonored 2 gekauft. :ugly: Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss noch meine Tochter retten...
     
Top