Ne, ne , so nicht Gamestar...

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Aboil, 5. März 2018.

  1. Aboil

    Aboil
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Ich lese eure Berichte seit nunmehr zwei Jahren und habe fairerweise den AddBlocker ausgeschaltet.
    Jedoch, was mir schon immer auf die Nerven gegangen ist, ist eure (ich kann es nicht anders nennen) Geldmacherei.
    Ihr bittet, bzw nötigt fast schon durch Einschränkungen, den Leser dazu den AddBlocker zu deaktivieren, nervt aber mit dem Plus-Zugang zu den meistens sehr interessanten Berichten.
    Da klickt man mal einen Bericht an, der spannend zu werden verspricht und was ist dann? Nach paar Häppchen wird man darauf hingewiesen, dass weiterlesen nur für Plus Mitglieder möglich ist.
    Ich verstehe ja, dass eure Arbeit Geld kostet, aber Werbung alleine reicht euch scheinbar nicht - ihr musst noch auf eine fast schon dreiste Art und Weise den Lesern Geld aus der Tasche zu ziehen versuchen.

    Ne, ne Gamestar, so nicht. Andere Seiten machen das nicht.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Natürlich machen das andere Seiten...

    Kannst dir ja das Heft kaufen, dort finden sich die meisten Plusartikel. Wenn dir das nicht passt, geh doch auf die "tollen anderen Seiten" wie.. äh PCgames vielleicht. Die sind vielleicht eher dein Niveau...
     
    Solomon Grundy gefällt das.
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ähm, doch..? :confused:
     
  4. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Abgesehen davon, dass es das auf anderen Seiten sehr wohl gibt:

    Nein, Werbung alleine reicht nicht. Denn Werbe-Einkommen erfordert Reichweite, also Klicks. Wenn wir einen, sagen wir, sechsseitigen Report verfassen, der zwei Monate Recherche erfordert, aber genauso oft klickt wie eine PUBG-News (die eine halbe Stunde dauert) - was ist für uns dann effektiver? Genau, die News. Und die wird über Werbung finanziert. Genau wie alle öffentlichen Artikel, Videos, Tests, Previews, Specials etc. Wäre ja nicht so, als ob es auf GameStar.de keinerlei kostenlose Inhalte gäbe ;)

    Wenn wir aber zusätzlich spannende Hintergrundreports, Retro-Artikel, Talks mit Indie-Entwicklern etc. anbieten wollen, müssen wir sie anders finanzieren als über Werbung. Nämlich mit Plus. Für die 2,99 Euro im Monat (bei einem Jahresabo) bekommt man dann ja nicht nur Artikel und Videos, sondern beispielsweise auch eine Vollversion pro Monat (aktuell Bastion, was ich nicht unbedingt übel finde).
     
  5. Vor allem hast du mit + auch Werbefreiheit und brauchst garkeinen Addblocker. :yes:

    Allein der Bericht über die Hardocre-Farmer zeigt das sich + lohnt. Den ohne + würde es den vermutlich überhaupt nicht geben. :yes:

    Übrigens sehr gut geschriebener Artikel. Er hat mich richtigehend mitNostalgie druchflutet obwohl ich mit diesen Farmspielen 0 am Hut habe. :D Ihr habt die Faszination des ganzen sehr gut rübergebracht.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Doch, da sowohl schon Plus-User Werbung hatten als auch dass weiterhin Tracking-Skripte laufen.
     
  7. Tracking Scripte die man abschalten kann. Undmir wurde noch nie fälschlicherweise Werbung angezeigt. Aber gut das ist hier auch nicht das Thema und sollte nicht weiter vertriewft werden. Gibt genug Threads dazu.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ich habe sie abgeschaltet und dennoch läuft hier im Forum Google Analytics, neben anderen. Falls meine Klicks damit nicht registiert werden können tuts mir ja leid, aber ich sehe nicht ein mich von Google tracken zu lassen nur weil Gamestar Klicks und anderes zählen möchte.
     
  9. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ja in Deutschland. Aber nicht überall
    Und in einem hat er eben recht, das die gs einen auf der einen Seite werbung zuscheisst und trotzdem dir noch n plus Abo andrehen will und einen dazu schon fast dazu nötigt. Der Rest der Seite ist gelinde gesagt mehr mager.

    Sry aber seine nachrichten kann man anderswo auch bekommen ohne das der Verkäufer unfreundlich ist und wie ein Drücker nervt.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Mal sehen wann ein Kommentar der Marke "Aber Berichte über alte gammelspiele schreibt man doch einfach so, dass ist ja kein Aufwand" kommt :ugly:

    Mehr Retro geht übrigens immer (oder schlechte Spiele :teach: )
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Das ist doch Bullshit. Sämtliche Tests, Videos und Previews stehen meistens kurz nach Print völlig gratis online :no:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Das les ich ja jetzt erst. Gamestar hat deutlich mehr und deutlich bessere News (bei aller Kritik) als z.b. PCGames. Das Niveau der PCGames ist z.b. so dermaßen im Keller da kriegt man ja als Käufer seit 10/92 jedes mal Tränen in die Augen was da aus dem Heft/Website gemacht wurde (und das nicht nur von der grafischen Gestaltung)
     
  13. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das ist, Entschuldigung, einfach falsch. Alleine im letzten Jahr sind auf GameStar.de 7.574 News erschienen, 190 Tests, 87 Hardware-Tests, 180 Previews, 62 Hardware-Praxis-Artikel, 100 Kolumnen, 558 Spiele-Specials (Bestenlisten, Historys etc.), 22 Lösungen und 20 Technik-Checks. Dazu kommen 3.278 Videos.

    Oh. Und 23 kostenlose Podcasts.

    Das ist nicht mager.
     
    Doc_Chop, ManiacMK, belerad und 15 anderen gefällt das.
  14. Aboil

    Aboil
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Danke, dass es Leser gibt , die das auch in etwa so sehen wie ich und meine Meinung nicht nur einfach kritisieren und 100% hinter GameStar stehen ohne auch mal die negativen Aspekte zur Kenntnis nehmen (oder sie zu Kenntnis nehmen und ignorieren...ich wollte jetzt nicht das böse Wort "FanBoys" benutzen).
    Ich würde GS ja nicht zwei Jahre lesen, wenn ich sie im Großen und Ganzen nicht gut finden würde. Aber es gibt halt Schattenseiten.
    Werbung ist der Aufhänger der Wirtschaft, würde es aber nicht reichen darauf hinzuweisen, dass es Plus gibt und nicht so aggressiv, die Leser mit der Hau-Drauf-Methode damit zu konfrontieren. So nach dem Motto: hier lies mal bisschen, mach dir den Mund wässrig und wenn du weiterlesen willst - Dann Zahl...
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Muhaha, voll hinter Gamestar stehen? Ich kritisiere wohl genug am Heft, Website etc herum.

    Trotzdem ist Gamestar(.de) halt das beste Medium zum Thema (jaja es gibt Retrofachmagazine, aber die sind mir großteilig zu abgehoben...) Schon 2 Jahre lesen find ich süß :D
     
    legion_ix und Skadu gefällt das.
  16. Aboil

    Aboil
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Lieber Husky666, hast du eigentlich gelesen und verstanden was ich geschrieben habe, oder bist du einer von denen die nur anderer Leute Meinung kritisieren und sich darüber lustig machen, wenn sie mit der eigenen nicht übereinstimmen?
    Btw finde ich ja witzig, dass du es süß findest, dass ich GS nicht sooo lange lese wie du.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wie soll man denn bitte sonst Leser auf "Plus" hinweisen ohne diese Anzufixen? ...

    Mir fällt da keine Methode ein die Wirkungsvoll wäre. Würde ich das Heft nicht kaufen hätte ich auch einen Plus Account. Mehrwert muss halt bezahlt werden, ich glaube schon das die Redaktion gerne auch mal ne Wurst auf dem Trockenbrot hat...
     
    ManiacMK, legion_ix, Skadu und 4 anderen gefällt das.
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    In den meisten Fällen sind die Plus Artikel/Videos gekennzeichnet ......man sieht also schon vor dem lesen das das welche sind und ohne Plus nicht komplett "Nutzbar" sind.

    Ist z.b. bei Spiegel Online auch so....und diversen (je nachdem welche man den besucht) Nachrichten Seiten (meist von Print medien) in den USA (und vermutlich auch woanders) auch
     
    Skadu gefällt das.
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Es gibt so viel teure Sachen auf der Welt. Warum über die kostenlosen Sachen aufregen?
     
  20. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Und hast du verstanden, was alle anderen außer Macro82 (der hier ja auch schon bekannt ist mit seinen Meinungen im Forum) versuchen dir zu erklären?
    Ich verstehe solche Leute einfach nicht... mit einer völlig verdrehten Ansicht ankommen, sofort böse Absichten suchen und alle die nicht der gleichen Meinung sind als falsch darstellen... naja hat sich ja leider in letzter Zeit sehr verbreitet diese Einstellung....
     
  21. Aboil

    Aboil
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Ja, habe ich. ich habe ja, wie schon geschrieben, nichts gegen das Plus-Prinzip sondern gegen die Art und Weise wie es präsentiert wird.
    Was Michael Graf geschrieben hat, hat ja auch Hand und Fuß und ich sehe ein, dass es Zeit, Geld und Aufwand kostet eine solche Seite im Netz zu betreiben.
    Aber meiner Meinung nach, reicht es auf Plus hinzudeuten und gut ist. Es werden ja auch noch Zeitschriften von Game Star herausgegeben (was wohl die Haupteinnahme Quelle ist).
    Mir geht es nur gegen den Strich, wie das Plus beworben wird.
    Tut mir leid, dass die meisten anderen das nicht so sehen und bin mir im Klaren darüber, dass ich Wogen geschlagen habe mit meinen Aussagen und deswegen hauptsächlich Kritik kassiere, aber ohne mich wiederholen zu wollen - Die Plus Politik wird viel zu aufdringlich betrieben und das kann einfach nerven.
    Ich habe auch keine Lust genau aufzupassen, welchen Bericht ich anklicke und ob es jetzt ein Plus Bericht ist oder nicht.
    Na ja gut. Ich lasse es jetzt mal und werde weiterhin GS Berichte lesen und mich scheinbar als einziger ärgern.
     
  22. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Werden die nicht zu großen Teilen durch das Heft finanziert und auf GS.de "zweit verwertet", damit man Reichweite generiert?
    Einzig die News scheinen hauptsächlich für die Webseite zu erscheinen (ein paar werden es wohl auch ins Heft schaffen und ja, die Podcasts gibt es wohl auch nur hier).

    Und welche andere Videospielmagazine bieten kostenpflichtige Inhalte an?
     
    Aboil gefällt das.
  23. Du musst auch nicht genau aufpassen, die Artikel sind dick und fett mit einem grünen Plus markiert. :ugly:

    Und keine Ahnung wo du herkommst, aber wenn du ein Produkt hast dann willst du es auch verkaufen. Um etwas zu verkaufen muss man Interesse generieren. Und Interesse generiert man nicht damit das man sagt "Übrigens wir haben Plus, kann man kaufen und so, was ihr dafür bekommt seht ihr wenns gekauft wurde" sondern indem man die Inhalte anteasert die man bekommt. Und das sind dann natürlich die interessanten Inhalte wo die Leute denken "Mensch das will ich jetzt aber wirklich wissen, ich hol mir mal Plus für nen Monat und schaue es mir an".

    Natürlich wäre es schön in einer Welt zu leben wo sowas nicht nötig ist. Aber so ist das nunmal nicht.

    Ansonsten bleibt die Frage, was ist die Alternative? Bei PCGames kannst du dir auch ein Abo kaufen was Werbefreiheit bietet aber sonst keinen Mehrwert bietet. Macht man das nicht wird der eigene Rechner zum Schlachtfeld Adblocker vs Werbetreibende.

    Bei Gamesglobal wirst du mit Werbung zugeschissen UND darfst dich über regelmäßige Spendenaufrufe freuen.
    http://www.gamersglobal.de/sonstiges/spende

    Natürlich gibts dafür Medalien die an deinen Account geheftet werden, die andere Community Mitglieder einsehen können so das von der Community ein schöner Gruppenzwang durchgeführt wird. Werbefreiheit gibt es da aber nicht.

    4Players ist die Bild der Spielemagazine. Wenig Qualität, dafür viel Skandal um die Klicks zu pushen.

    GIbt es sonst noch irgendein SPielemagazin das irgendwie relevant wäre? Ich glaube nicht.

    Also fassen wir zusammen:
    Nur bei Gamestar und PCGames gibt es alternative Finanzierungsmethoden mit Werbefreiheit. Bei den anderen lädst du dir weiß Gott was runter. Vermutlich wird dein PC bald als Mining-Farm für virtuelle Währungen missbraucht.

    Nur bei Gamestar kriegt man aber abgesehen von der Werbung auch einen Mehrwert der den Preis mMn rechtfertigt.

    Es steht dir aber frei zu zeigen wo es besser läuft.
     
    Skadu gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Moment, PCGames schreibt das die Werbung für Adblock nutzer ausliefern? Ublock Origin blockt das natürlich alles weg, wo wäre denn der Sinn eines Werbeblockers wo da irgendeine Gammelvermarkterklitsche trotzdem Werbung vorbei bekommt?

    4Players gehört zum gleichen Verlag wie PCGames, da wundert mich die Qualität (Null) so ziemlich gar nicht. "Computerbildspiele" gibts noch. Da ist das Heft nur da damit die DVDs nicht unten im Regal liegen. Die Website ist vom Inhalt ungefähr so prall wie Bild nur ohne Titten...

    Edit: Gerade mal gecheckt, nö bei PCGames kommt kein Werbung und kein Tracking durch

    Die Spiegel Online dussel hatten gestern auch eine neue "Antiantiantiantiadblock" software installiert. Und plärren rum das man den Adblocker abschalten soll und dafür Schlangenöl installieren soll was ja total sicher macht etc. Heute geht die seite mit uBlock Origin wieder wunderbar. Geht natürlich überhaupt nicht, die Verwantwortung auf die Opfer eventueller Schadsoftware zu schieben und gerade SPON die schon Malware verteilt haben... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  25. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Machst du woran fest?
    Klingt eher nach Provokation.
    Zudem bietet 4P eine Art "werbefreies Abo" an, für 4,99-120 € im Jahr (Betrag kannst du selbst auswählen).
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Da geht man doch nur drauf um zu sehen ob der Chefredakteur SpielXY verreisst oder in den Himmel lobt, der rest ist doch uninteressant
     
  27. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dann aber Gamers Global nennen?:ugly:
     
  28. Jahrelange Erfahrung. Das 4players mit Skandalwertungen Klicks generiert ist doch nichts neues. Spiele die große Hypes haben werden schlecht bewertet um zu zeigen das man sich ja nicht von Hypes blenden lässt und miese Spiele besser um den eigenen weiterentwickelten Geschmack zu demonstrieren.

    Oder anders ausgedrückt: Alles was die Leute aufregt und Sie zum diskutieren bringt damit noch mehr den Artikel lesen und er noch mehr Klicks generiert. Kann auch sein das das inzwischen eine Änderung gegeben hat. Vor Jahren war es aber zumindest Standard gewesen. Teilweise mit hanebüchenen Erklärungen. Ich erinner da nur an den Test von Prototype und Dead Island. :ugly:

    Das mit dem werbefreien Abo habe ich beim schnellen rüberschauen nicht gefunden. :nixblick:

    Bei diesem arschigen Finanzierungsmodell kam ich nicht drumherum. :ugly: Nicht weil die Seite relevant ist, sondern dieses betteln um Geld erbärmlich ist. So als negatives Bodensatz Beispiel.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Nein hats nicht :ugly:

    Die CBS hatte GTA 4 damals auch ein Mangelhaft reingewürgt, aber dass ist bei denen ja keine "Spielspass" sondern eine Produktqualität wertung, und ein Spiel was auf 70% der Systeme nicht läuft...
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    http://www.4players.de/4players.php/pur

    Doch o_O

    Welche Tests und/oder Wertungen meinst du genau?
    GTA IV und V haben 94 % bzw. 90 % bekommen und die anderen "Hype Titel" waren CoD WW II (80 %), SotC (95 %) oder Destiny 2 (83 %) und alle sehen von den Wertungen her ok aus.
    Zu Prototype fand ich nur die Wertung von 76 %, bei einem Metacritic Durchschnitt von 79 %.
    Helft mir mal auf die Sprünge.
     
  31. Luibl hat dem Aktion-Spiel vorgeworfen das es nur um Aktion geht. Das in einer Welt die von Biomutationen überrannt wird sich alle Quests nur darum drehen zu kämpfen und zu töten und man keine anderen typischen Openworld Aktivitäten hat.
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Fehlende Abwechslung ist ein legitimer Kritikpunkt, der oft gebracht wird.
    Selbst bei Rennspielen fährt man nicht nur mit dem immer gleichen Auto, gegen die immer gleichen Gegner.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich werde PLUS jetzt wahrscheinlich auch mal bestellen zum Testen. Was mir aber schon nicht gefaällt: Schnelles kündigen nicht möglich. Das ist immer noch so dermaßen Kundenunfreundlich, das geht echt auf keine Kuhhaut.
    Wo bitte muss man heutzutage noch per Mail ein Abo kündigen? Da sollte Gamestar auch mal ansetzen.
    Zusätzlich zu PLUS bleibt mein uBlock und Disconnect natürlich trotzdem weiterhin aktiv. Keinen bock auf Tracking
     
    SirPommes gefällt das.
  34. Es geht ja nicht um fehlende Abwechslung, sondern eben darum das Luibl ein Infamous erwartet hat und sich beschwert das er kein Infamous bekommen hat und das Spiel dafür bestraft.

    Das ist als würdest du bei einem RTS bemängeln das es keine Shooterpassagen gibt oder in einem Prügelspiel das es keine Rollenspielelemente gibt.

    Luibl war (damals) bekannt dafür das er nicht die Spiele testet wie Sie sind sondern das er Sie mit seinen Wunschvorstellungen vergleicht.

    Passendes Beispiel war Dead Island. Da war irgendwo eine Hütte wo Holz aufgeschichtet war. Da hat er was brennbares raufgeworfen weil er sich gewünscht hat das Holz würde dann anfangen zu brennen. Und dann hat er es zum kritikpunkt gemacht das Holz nicht brennbar ist in dem Spiel. Das war der Tiefpunkt von 4Players und auf dem Niveau eines Jörg Langers der Alien Isolation mangelnde Interaktivität vorwirft weil er Leichensäcke nicht öffnen kann.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Das passiert hier ja auch oft genug, aber ist ja egal wenn es nicht zahlende User sind :ugly::hoch:

    Völlig haltlose Unterstellungen. Absolute Hypes wie die GTAs haben ihre Traumwertung bekommen, trotz der technischen Probleme zB bei GTA IV. Würde man Skandale generieren wollen, würde man da anfangen.
    4players nutzt halt die Wertungsskala aus, damit kommen Leute wie du scheinbar nicht klar :)

    Haben sie. Ab 4,99€ im Jahr.

    Und Gamestar hatte natürlich noch nie grottige Tests mit an den Haaren herbeigezogenen Kritikpunkten.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    iRacing, der bis heute nicht Korrigiert wurde, inkl rumgeschwurbel einer unseriösen "Agentur" ... ratet mal welcher "Ex-Newsautor" auch daher kam. Der Andre Linken. Das war echt der absolute Tiefpunkt, zum Glück hat Gamestar immerhin daraus gelernt...
     
  37. Na wenn du das sagst. :KO:

    Und ja auch GS hatte schlechte Tests. Nur bei 4Players war es damals Methode. Aber gut wir scheifen ab. Jedem seine Meinung.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Bist du so ein Verschwörungstheoretiker oder woher kommt die Unterstellung?

    Damals hat auch Jörg Langer bei Gamestar gearbeitet. Das tangiert dich heute ja auch nicht mehr.
     
  39. :ugly: Ich sag dazu nichts mehr. Wollte dir 4Players nicht madig machen. :)
     
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hat sich dann aber nicht in den Wertungen widergespiegelt und um ehrlich zu sein ist fehlende Abwechslung durchaus ein Kritikpunkt.

    Den Ruf hat 4P ja leider irgendwie bekommen, weil Jörg hier und da aneckte, aber nicht jedes Mal und er konnte es eigentlich auch immer begründen.
     
Top