Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da ich es gerade gelesen habe, Amazon hat sich umentschieden und wird die restlichen Folgen von The Terror bereits ab morgen online stellen. Da die Quoten in Amerika ziemlich eingebrochen sind, kann ich mir vorstellen, dass die Abrufzahlen bisher auch nicht berauschend waren.
     
    Lurtz gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Orrr ey ich hoffe die Serie kriegt ne Verlängerung. Die ist einfach der Hammer
     
  3. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Die erste Staffel ist in sich abgeschlossen.

    Ich wüsste sowieso nicht, was man in den nächsten Staffeln bringen will? Adaptionen von anderen Horrorgeschichten von Simmons?
     
    knusperzwieback und Lurtz gefällt das.
  4. Amazon der Sauhaufen. :uff:

    Blödes HdR neuumsetzen, was absolut unnötig ist (gibt genug andere Fantasy), aber keinen Wert auf kleine Produktionen legen ...

    Schau ich gerade. Gefällt mir - wie damals - sehr sehr gut. Die ganze Welt macht richtig Laune auf mehr. Hätte man das alles weitergedacht und "erwachsener" umgesetzt wäre es wohl eine meiner Lieblingsserien.
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh ja na klar haha ... Ich bin schon etwas durch. Da gebe ich dir Recht. Aber ich hoffe die kriegt die Aufmerksamkeit die sie verdient
     
    Lurtz gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.923
    Schlecht für die Serie, gut für uns. Wundert mich aber nicht, die Serie ist angenehm unbequem.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Naja die Serie ist halt sehr british. Ich denke die wird über die Jahre schon ihre Anerkennung bekommen.
     
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Platoon fliegt morgen bei Netflix aus dem Programm. Lohnt sich den noch zu schauen?
    Bin grad nicht so in der Stimmung für Kriegsfilme, aber wer weiß ob er jemals wieder im Programm bei Amazon oder Netflix auftaucht :hmm:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ok, Arrow S5 auf Netflix. Fehlt nur noch Supergirl S2, dann könnte ich in Kombination mit Prime (Flash S3, Legends S3) das Arrowverse 2016/2017 nachholen. :D
     
  10. Wenn noch nicht gesehen und Interesse an Thematik: absolut.
     
  11. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Lohnt sich auf jeden Fall. Aber ist durch seine Thematik natürlich ein Film, der einem schwer im Magen liegt. Nichts für einen entspannten Feierabend. ;)
     
  12. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Besser nicht. :no:
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Doch, ab da wird Legends erst richtig gut, hab ich gehört. Außerdem will ich das Crossover komplett sehen. :Poeh:
     
    Hardkorny gefällt das.
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    The Terror ist ja mal richtig gut gecastet. Brutus und Caesar gemeinsam an Bord eines Schiffes? Taugt :yes:
     
    Lurtz und Zig-Maen gefällt das.
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Die Serie gibt es seit gestern komplett anzuschauen. Bin jetzt bei Folge 6 und find es nach wie vor fantastisch
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  16. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    The Terror ist super.
     
  17. Ist wirklich super. Bei mir hat selten eine Figur soviel Hass erzeugt wie Mr. Hickey.
     
    Geiermeier gefällt das.
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    gerade Orphan Black beendet (tolle serie die einem ins herz geht) und leide jetzt an einer posttraumatischen depression durch serien-entzug. nachschub muss also her :ugly: irgendwelche empfehlungen? Person of Interest klingt interessant und ist wohl schon abgeschlossen. allgemein gucke ich gerne Scifi, Horror, Mystery, Crime.. sowat halt. iZombie kenne ich übrigens schon.
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    hast du fringe mal gesehen? the terror passt auch in dein profil. dark (netflix) ist sehr gut, aber noch nicht abgeschlossen, ansonsten evtl. noch blackspot (amazon prime)
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo klar, als alter X-Files-fan war Fringe natürlich auch pflicht. Dark kenn ich schon, wusste gar nicht, dass die noch fortgesetzt wird. wirkte eigentlich abgeschlossen. von The Terror hab ich gehört, gibt ja gutes feedback dazu. ja, das klingt interessant.
     
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Bin schon auf die Erste Staffel von Lost in Space gespannt die Morgen auf Netflix startet. :jump::yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Weiß einer ob die Serie Black Spot nach der ersten Staffel zu ende ist, oder wenigstens Abgeschlossen. Keine Lust auf einen Cliffhanger. Sonst würde ich warten bis die Serie komplett ist.
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Bei IMDB steht:
    https://www.kino.de/serie/black-spo...n-arbeit-wann-ist-der-start-auf-amazon-prime/

    Laut dem Artikel(26.03.18) soll die 2.Staffel irgendwann kommen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, ok, schade. Dann warte ich lieber mal ab sonst weiß ich beim Start der 2. Staffel nicht mehr was in der 1. passiert ist.
     
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich schaue eigentlich fast nur noch abgeschlossene Serien. Es gibt soviel Material und bei Game of Thrones oder Westworld muss man jede Woche mit diskutieren.
     
  26. War ich auch. Ist leider kacke. :yes:
     
    Brodig gefällt das.
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schon durch?
     
  28. Gucke grad die zweite Folge und ertrags schon kaum noch. Da hat sich jemand ganz stark vorgenommen "family cinema" zu machen. Hallelujah. (Von nervigen Charakteren mal ganz abgesehen) Dabei bot das Szenario im Grunde wirklich einiges. Sehr schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  29. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Der Verdacht befiel mich ja beim Trailer schon. Danke für die Vorwarnung :tdv:
     
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das ist doch der halbe Spass bei GoT, besonders bei der letzten Staffel :ugly:
     
  31. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Also ich hab 6 Folgen am Stück direkt durchgesuchted und fand mich bestens unterhalten. Güldensterns eindimensionale Kritik kann ich nicht unterschreiben.

    Die Serie hat sehr gute Schauwerte und erzählt die bekannte Geschichte für ein neues Publikum mit neuem Twist. Natürlich deckt es ein bestimmtes Genre ab, aber Lost in Space hatte schon immer die Familie im Hintergrund. Daher weiß ich nicht wie man das Ankreiden kann. Es ist halt kein weiterer Bladerunner, Cyberpunk, Star Trek oder 0815 mystischer Grimdark Klon, aber in die Richtung gibts je genug.

    Ich find die Familie sympathisch und nach die Charaktere entwickeln sich nachvollziebar. Auch das sich der fremde Planet bedrohlich anfühlt und sichtlich lebensgefährlichere/ernsthaftere Situationen zu meistern sind gefällt mir.

    Einzig beim Bösewicht bin ich mir noch nicht so richtig sicher.
     
    Seraph87 und Zig-Maen gefällt das.
  32. Nachvollziehbar? Der "Bösewicht" ist die am schlechtesten geschriebene Rolle, die ich seit langem gesehen habe. So eine dumme und nicht nachvollziehbare Frauenfigur ist mir in teuer entwickelten Serien eigentlich noch nie untergekommen. Im Grunde möchte man seinen Kopf kontinuierlich gegen die Wand hauen, wenn man miterleben muss, dass sie wieder mit einer hanebüchenen Geschichte durchkommt, weil die anderen Charaktere anscheinend dumm wie ein Meter Feldweg sind. Und dann ihr Minenspiel...
     
    spike2109 gefällt das.
  33. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Hatte ja geschrieben, dass die Bösewichtin mir auch nicht passt.

    Ja der Doktor im Original war ein selbstzentrierter Schleimbolzen, der alles tat um sein eigenes Überleben zu sichern. Der Doktor hier ist komkt im bestenfall als narzistische Psychopatin weg.

    Aber je mehr ich darüber nachdenke dient sie als reiner McGuffin. Eindeutig der Punkt der die Serie runterzieht.
     
  34. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Geheimtipp: schau mal Altered Carbon
     
  35. Meinst du die Schwester?
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ab morgen "Die Ritter der Kokosnuss", "Das Leben des Brian" und Folgen vom "Monty Pythons Flying Circus" bei uns in Deutschland. Was wann von Monty Python sonst noch kommt weiß keiner.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Jo. Fand ich unfassbar bescheuert.
     
  38. Ja war schon recht dämlich, aber imo immer noch kein Vergleich zu Lost in Space.

    Fand Altered Carbon sonst auch ganz ok.
     
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Sehe das auch so wie du, inhaltlich nichts besonderes, aber sehr angenehm anzusehen und optisch wie musikalisch für eine Serie absolut herausragend. Was Dr. Smith angeht, etwas merkwürdig ist die Schauspielerin schon, aber nach 4 Folgen versaut sie mir jetzt nicht die Serie.

    Bin jedenfalls sehr zufrieden damit und werde es fertig schauen, vor allem weil mir auch dieser Trend zum immer nur noch düsteren und brutaleren schon seit einer Weile ziemlich auf die Nerven geht, auch bei Filmen. Da ist Lost in Space in seiner grundsätzlichen Seichtheit und Familienunterhaltung mal eine schöne Abwechslung.
     
  40. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Okay, Lost in Space kenne ich nicht. Will ich jetzt auch nicht unbedingt sehen. :ugly:

    An Altered Carbon mochte ich die Welt an sich und ihre Etablierung sehr. Leider ging mir halt die in ihr erzählte Geschichte komplett am Allerwertesten vorbei. War mir zu unnötig verschwurbelt erzählt und wenn es keinen einzigen Charakter gibt, der mir auch nur annähernd sympathisch ist, tue ich mich immer ein bisschen schwer.
     
Top