OBLIVION- Raimunds Final Oblivion Overhaul

Dieses Thema im Forum "Modifikationen" wurde erstellt von chaos_zogger, 18. Dezember 2007.

  1. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    Raimunds Oblivion Overhaul
    Qualität ist alles!
    :banana: Hier gibts nen Download :banana:

    Vorweg: SI wird zwingend benötigt!

    ALLE OFFIZIELLEN DOWNLOAD LINKS OFFLINE

    Download:

    3.9.2011 Nachdem alle offiziellen Download Links schon lange offline sind und man von Raimund seit langem nichts mehr gehört hat bin ich nun endlich so frei und poste die Links:

    1.4.2013 Gibt immer noch Nachfrage, Rapidshare hat die Links wieder mal gelöscht also gibt einen Neu Upload auf Mega. Diesmal muss man nicht mehr das ganze Paket laden sondern nur die Teile die man haben will.
    Also entweder RAFOO, ROO3, ROO4 oder ROX.
    Für ROO 4 werden die Texturen von ROO 3 benötigt, daher bei beiden Versionen nicht vergessen das Textur Pack zu laden!

    Link zum Mega Ordner:
    https://mega.co.nz/#F!4g1AHYTR!DJTaLEPklsRI-YGnaJ8FjA

    Falls jemand aktuellere Versionen hat und sie bereit stellen möchte darf er mich gerne anschreiben!
    ================================================== ==
    Raimunds Finales Oblivion Overhaul
    ================================================== ==
    keine Diskussionen, keine Abweichungen, keine
    Zugeständnisse - aber auch keine Kompromisse:
    RAFO ist ein umfassendes Balacing ALLER Spielaspekte,
    fertig zusammengestellt, aufeinander abgestimmt und
    nicht modular. Alle Kerninhalte bauen aufeinander
    auf und sind nach meinen Vorstellungen umgesetzt.
    RAFO umfasst eine Zusammenstellung aller wichtigen
    Inhalte für ein Oblivion wie ich es für spielerisch
    sinnvoll halte.
    -RaimundP

    EINE grosse Datei + Patchlösung: keine Flickschusterei,
    kein Zusammensuchen, keine grosse Ladereihenfolge


    RAFOO
    Anmerkung: best of ROO III+IV. Neue Waffen und Rüstungen werden meist erst ab lvl 27 eingefügt.
    Es erscheinen natürlich weiterhin regelmäßige Updates!

    ROO 3
    Anmerkung: ROO 3.0 ist von Beginn an ein gravierender unterschied zum normalen Oblivion. Viele halten es für das beste ROO, denn es fügt von Anfang an sehr viele neue Waffen und als einziges aktuelles ROO auch frühe neue Rüstungen ein. Allerdings war es eben so vielen auch zu voll. Daher die schlankere RAFOO

    Dungeon Master
    Anmerkung: Dungeonmaster ist eine Gewölbe- Ruinen und Dungeonerweiterung für Oblivion. Dabei werden NUR Gewölbe verwendet, die einen hohen, qualitativen Standard haben. NNW kann diese Ansprüche halten und ausbauen. Er liefert die Gewölbe und DUNGEONMASTER wird Kreaturen, Waffen und alles andere liefern.
    Dungeonmaster funktioniert auch ohne ROO! Dafür muss man aber die Texturen downloaden.

    Download - Inoffizieller Patch für die Offiziellen Plugins
    Anmerkung: Braucht man natürlich nur wenn man die Plugins hat. Aber dann ist er ein Muss!

    ================================================== ==
    Raimunds Finales Oblivion Overhaul
    ================================================== ==
    [HIDE="Features"]
    EINE grosse Datei + Patchlösung: keine Flickschusterei,
    kein Zusammensuchen, keine grosse Ladereihenfolge

    FEATURES GENERELL (best of ROO III+IV)
    ================================================== ==
    - komplettes, umfassendes Balacing des gesamten Spiels
    - feste Inhalte aller Stufen, Tabellen, Schätze,
    - Truhen, Kaufinhalte, gegenstände, Zauber,
    - Neue Inhalte und Waffen in vielen der Stufen
    - Stufenausbau des Spiels bis 28, Neuverteilung
    - Zu jeder Stufe des Spiele neue Rüstungen und Waffen
    - MAGIEADDON: zusätzliches Balancing, zusätzliche Zauber
    - ANIMIERTE TRUHEN: Fässer, Truhen und Kisten öffnen sich
    - STADTBEWOHNER: Neue Bewohner in den Städten
    - EXNEM : weibliche Körper im Spiel + angepasste Rüstungen
    - NEUE RASSEN, Sternzeichenbalancing, zahlreiche neue Haare,
    neue Augenfarben, einzigartige Rassen (Hexer, Katzen, ...)
    - QUALITÄT: ausgesucht NUR (!) die schönsten Texturen, Modelle
    für Waffen und Gegenstände
    - NEUE INHALTE: Zauberstäbe, Roben, Kleider, weibliche
    Rüstungen, Stirnreifen, Kleider bei neuen, zusätzlichen
    Händlern
    - BÜCHERMOD: angepasste Version: neue Umschläge und Grafiken
    - SAMMELROMANE: Umfangreiches Fantasyabenteuer für Bibliotheken

    - UMFASSENDE STUFENERWEITERUNG ab STUFE 28 bis 40:
    - NEUE ELITERÜSTUNGEN (ab Stufe 28 zu finden)
    - NEUE ELITEWAFFEN (Stufen 27,30,34,38,40) zu finden

    - UMFASSENDES NPC+KREATURENBALANCING
    Erweiterung bestehender Kreaturen auf höhere und
    mehrere Stufen, teils 1 - 40, tausende FESTER Werte,
    sorgsam balanciert udn aufeinander abgestimmt
    - BESTARIUM: Insgesamt hunderte Kreaturen, tausende varianten
    - NEUE BESTIEN: gänzlich neue Kreaturen, nie vorher gesehen
    - NEUE KREATUREN: die schönsten Ressourcen und Inhalte
    - HELDENTUM: Dem Helden können auch schwächere Kreaturen begegnen
    - OBLIVION: Neue und gefährliche Kreaturen in den Oblivionwelten
    - SKELETTE: durch neue, weitere Texturen und Modelle stark erweitert
    - ZOMBIES: durch neue Varianten ebenfalls stark erweitert
    - UNTOTE NPCS: neue, untote Rassen als Gegner tragen eigene Rüstungen
    - GOBLINS: ebenfalls stark erweitert: neue Rassen u. Klassen

    - SKRIPTSTEUERUNG FÜR GEGNER, NPCs, KREATUREN
    (Kampfberhalten, Angleichungen der Werte, Werteunterschiede,
    zufällig stärkere Monster, Fluchtverhalten, realistischeres
    Verhalten, Untote erheben sich, Aasfresser und und und)

    - AI / FRAKTIONEN: Kreaturen-AI erweitert, Fraktionen abgestimmt
    - GRUPPIERUNGEN: Manche Kreaturen ****** sich in Gruppen zusammen
    - ABENTEURER: Abenteurer durchstreifen das Land und die Gewölbe
    - KRITISCHE TREFFER: Gegner können besonders schwer verletzt werden


    RAFOO die innovativen Neuigkeiten (Gegenüber ROO II+IV)
    ================================================== ==
    Verschmelzung der Inhalte: verschiedene Gegner tragen nun
    ganz spezielle Rüstungen - auch die ganz neuen Modelle der
    hohen Spielstufen

    EINZIGARTIGE GEGENSTÄNDE: Für alle Sammler: Wirklich selten sind
    magische Gegenstände, einige wirklich mächtige Artefakte, andere
    magische Kleinode. Mancher Spieler wird ein paar finden, andere
    vielleicht im Ganzen Spiel nicht einen einzigen solchen Gegenstand

    WELTGEGNER: mit wirklich einzigartigen Waffen als Sammlerstücke

    NAMES ENDGEGNER: Seltene Varianten der Endgegner, die spezielle
    Waffen tragen, welche verschiedene Stufen abdecken. Sammler
    müssen einige Zeit investieren um alle Waffen - und dann noch
    die mächtigsten davon zu erlangen

    TECHNISCHES: Natürlich: Optimierung, Zusammenführung
    verschiedener Tabellen, Optimierung aller Skripte: einfacher
    aber flexibler.

    SPIELGEFÜHL: Gegner etwas neu verteilt, wertvolle Gegenstände
    in höheren Stufen zu finden (darunter ganz neue Edelsteine u.a.)
    um einen höheren Wert wiederzuspiegeln

    SPIELGEWICHT: Das gesamte Spielgefüge wurde für die
    hohen Stufen angenehm fühlbar verbessert und aufeinander
    abgestimmt: Hohe Stufeninhalte verteilen sich spürbar
    angenehmer

    KOMPAKT: Alles, was zu einem abwechslungsreichen Spiel benötigt wird,
    in einer Datei. Vielleicht augenscheinlich unflexibler: jedoch ganz einfach
    durch andere Mods zu erweitern. Qualität UND Spielgefühl stehen dieses
    Mal -- gerade für Neueinsteiger - an erster Stelle der Konzeption. RAFOO
    alleine reicht aus, um all dies - und noch viel, viel mehr - abgestimmt
    aufeinander zu erleben.

    Je länger Sie Oblivion Spielen - je mehr wird es Ihr ganz eigenes und
    abwechslungsreicheres Spiel werden: RAFOO entfaltet seine Stärken
    nach und nach ohne gleich zu überfrachten oder alle Geheimnisse
    Preis zu geben.

    Es gibt viel mehr zu entdecken. Erleben Sie Ihr Abenteuer...

    ANMERKUNG: Alle neuen Dinge wie die speziellen Endgegner oder
    besondere Gegenstände, fügen sich in das Spiel ein ohne dominierend
    zu stören. Oblivion spielt sich immer noch wie Oblivion, aber "unter
    der Haube" tickt ein ganz anderes System mit einigen Inhalten
    speziell für höhere Stufen.


    ZUSAMMENFÜHREN ALLER ROO IV INHALTE MIT BALANCING
    ================================================== ==
    Eine komplette Verschmelzung aller ROO II und ROO IV
    Inhalte mit neuen Balancing: ausgewogen, erweitert,
    abwechslungsreicher:
    - NEUE RASSEN und STERNZEICHENBAKLANCING
    - ERWEITERTE LADEBILDSCHIRME auch für SI
    - KOMPLETTES BALANCING vieler Spielaspekte
    - BESCHWORENE KREATUREN angepasst und balanciert
    - EINFACHES aber leistungsfähiges MAGIEADDON enthalten
    - NEUE SPAWNPUNKTE in leeren Stellen der Wildnis
    - NEUE BEWOHNER in den Städten
    - ESSEN und SCHLAGEN integriert aber abschaltbar
    - ENDGEGNER : angepasst, verbessert, gefährlicher
    - BÜCHERMOD: angepasst: Neue Umschläge und Grafiken
    - WEIBLICHE RÜSTUNGEN komplett enthalten
    - ANIMIERTE CONTAINER: überarbeitet und stark angepasst


    Alle Inhalte wurden teils neu aufeinander abgestimmt,
    was eine verbesserte Balance und ein dichteres
    Zusammenspiel ermöglicht. Noch enger bauen Inhalte
    aufeinander auf.



    ERWEITERTER INHALT FÜR DIE NEUEN RASSEN
    ================================================== ==
    Einige neue Haarstile und Augenfarben sind für
    die neuen - nun fest integrierten – Rassen zu finden.
    Insgesamt wurden erweiterte Änderungen an den neuen
    Rassen vorgenommen.


    INDIVIDUELLE HELDENKLASSEN
    ================================================== ==
    *Anzutreffen an verschiedene Orten und Gewölben,
    verfolgen ihre eigenen Ziele und streifen ähnlich
    den Abenteurern umher

    - HEXER : ähnlich den berühmten "Witcher", darunter
    auch vielleicht bekannte Persönlichkeiten

    - SERAPHINE: ähnlich den Abenteurern: magische
    Kreaturen mit weiblichen Aussehen, Meisterinnen der
    Magie und Kämpferinnen für das Gute


    INDIVIDUELLE WAFFENKLASSEN
    ================================================== ==
    *Stufenübergreifende, individuelle Waffen für eine
    bestimmte Gegnerart oder NPC-Klasse: so tragen zum
    Beispiel die "Hexer" ihre eigenen Schwerter.
    Individuelle Waffen finden sich Stufen orientiert in
    ALLEN Stufenbereichen: Ein Gegner Stufe 5 trägt also
    FEST eine Stufe 5 Waffe, einer der Stufe 40 eine der
    entsprechenden Stufe. Oftmals eigene Modelle und
    Texturen.


    RASSENGEGNER
    ================================================== =
    mystische Elfen als Gegner, Dunkelelfen, welche wie
    Abenteurer mit eigenen Zielen Gewölbe durchstreifen,
    mystische Elfen durchstreifen die Wälder - alle
    neuen Rassen sind als Gegner oder NPCs passend in
    das Spiel als ganz eigene Rassen mit ganz eigenen
    Verhalten eingebunden.


    ERWEITERTE ENDGEGNER
    ================================================== =
    ENDGEGNER sind nun überarbeitet, aus Questkritischen
    Gewölben ganz entfernt. Weiterhin sind die Endgegner
    passend zu ihrer Umgebung ausgewählt. Seltene von
    Ihnen tragen auch teilweise neue Rüstungen und
    vereinzelt auch „individuelle „Waffen“, so dass sich
    für Sammler und Abenteurer neue Quellen seltener und
    einzigartiger Gegenstände eröffnen.

    ERWEITERTE RÜSTUNGEN
    ================================================== =
    Bestimmte Gegner können zum optischen Eindruck
    bestimmte, angepasste Rüstungen tragen. Um das
    Spielgleichgewicht nicht zu stören, sind diese
    NICHT zu finden sondern dienen rein optischen
    Zwecken. Dies muss aus Balancinggründen weiter
    so bleiben.


    MYSTISCHE GEGNER
    ================================================== =
    Spezielle Gegner der Umgebung angepasst: so zum
    Beispiel nahe des Wasser "Nixe", in tiefen Wäldern
    die magischen Dryaden und viele, viele mehr

    ERWEITERTE WACHEN UND JÄGER
    ================================================== =
    Wachen und Jäger sind nun auch ausserhalb von
    Städten und abseits der Strassen zu finden. Sie
    stemmen sich gegen die vielen Kreaturen und
    versuchen, etwas Ordnung durchzusetzen.

    NEUE, INDIVIDUELLE GEGNER
    ================================================== =
    Gegner mit ganz speziellen Aussehen und teils
    individuellen Waffen (siehe oben). Nutzen Teile
    der neuen (Kauf)rüstungen, Eliterüstungen,
    weibliche Inhalte und kombinieren dieses und noch
    viel mehr zu gefärhlichen, herausfordernden Gegnern
    - AMAZONEN

    TECHNISCHES
    ================================================== =
    Störende Inhalte für Systeme und Oblivion selber liegen extern bei:
    - UNTERWASSERWELT: 40+ realistische Fischarten, Unterwasserflora
    - WANDERER: Wanderer bevölkern die Strassen der Welt

    RAFO-EINE DATEILÖSUNG
    ================================================== =
    RAFO besteht bewusst aus einer einzigen, umfangreichen Hauptdatei.
    Dies bedeutet feste Vorgaben in vielen Bereichen aber auch ein in
    sich geschlosseneres, abgestimmteres System ohne "wenn und aber".
    Alle Vorteile eines ROO II (kompakt, eine Datei, alles vorhanden,
    keine weiteren Inhalte notwendig) mit dem moderneren und verfeinerten
    Balancing des ROO IV.

    Benötigt werden:
    - ROO IV TEXTUREN
    - RAFOO TEXTUREN
    - RAFOO HAUPTDATEI

    Weiter zusätzlich empfohlen:
    - RAIMUNDS PATCHES: Fehlerkorrektur und Übersetzung
    [/HIDE]
    ================================================== =
    Installation:
    [HIDE="Klick"]
    Oblivion
    Shivering Isles + Patch 1.2
    Inoffizieller Patch
    ROO

    ROO IV Anleitung
    [/HIDE]

    ================================================== =
    Ladereihenfolge:
    [HIDE="Klick"]
    * Oblivion.esm
    * Dungeonmaster.esm
    * DLCShiveringIsles.esp
    * RAIMUNDS PATCHES.esp ODER Obl-IM.esp, Obl-IM_SI.esp und Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
    * falls vorhanden die offiziellen Oblivion PIs (wie Knight of the Nine usw.). Bitte denkt daran den Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch von NewRaven zu benutzten, er beseitigt einige Bugs und Übersetzungsfehler der offiziellen PIs.
    Außerdem behebt er den "Runtime Error"-Fehler (Oblivion kann nicht geladen werden) von Knight of the Nine, wenn dieses PI nicht als letzte geladen wird
    * Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    * Natural_Weather_by_Max_Tael.esp ODER Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
    * Artefakte der Ahnen (als Beispiel), sowie alle anderen Quest- und sonstigen Mods, die ihr installieren wollt
    * ROO-IV.esp
    * Ab hier alle ROO IV-xxxx.esps, Reihenfolge ist egal.
    * ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
    * *Better Cities *.esp

    So. Also alle Mods, die NICHT von ROO stammen sollten VOR der ROO.esp geladen werden.
    Ausnahmen wären z.B. Posenmods, Texturenreplacer, Unique Landscapes und Better Cities, sowie alle Mods die nicht vorhandene Dinge überschreiben, diese dürfen nach ROO geladen werden. [/HIDE]

    ================================================== =
    ROO mit englischem Oblivion:
    [HIDE="Klick"]
    1) Startet das CS und ladet die Oblivion.esm und dazu ROO Plugin als Active File.
    2) Öffnet im Menü "Characters" das Fenster "Race".
    3) Im neuen Fenster seht ihr in der linken Spalte zwei Spalten, links sind alle Rassen in ihrer EditorID (also in Englisch) und rechts sind sie in ihrem Namen. Diese Namen sollten eigentlich englisch sein, doch durch die deutsche Mod liegen die Namen in deutsch vor. Genau das ist der Fehler, denn die englischen Namen unterscheiden sich von deutschen, nach denen die Ordner der Sprachausgabe in den BSAs benannt sind.
    4) Für jede Rasse, deren Name sich wegen der Mod von dem englischen Namen unterscheidet, wählt ihre Registerkarte "Text Data" und übersetzt den Namen, der in der ersten Zeile dieser Registerkarte steht, wieder zurück ins englische.
    5) Schließt das Fenster "Race" und speichert das Plugin ab.

    Hier nochmal die Referenzliste für die Namen (englischer Name => deutscher, in den er zurückübersetzt werden muss):
    Argonian <= Argonier
    Breton <= Bretone
    Dark Elf <= Dunkelelf
    Dremora bleibt gleich
    High Elf <= Hochelf
    Imperial <= Kaiserlicher
    Kahjiit bleibt gleich
    Nord bleibt gleich
    Orc <= Ork
    Redguard <= Rothwardone
    Wood Elf <= Waldelf
    [/HIDE]

    ================================================== =
    Persönliche Mod Empfehlungen:[HIDE="Klick"]
    Quarls Texturpack - High Res Texturen für die Hauptwelt
    Bomret's Texture Pack - Shivering Isles High Res Texturen für Shivering Isles
    Deadly Reflex - Schnellere, brutalere und forderndere Kämpfe.

    Brauchbare Zusatzprogramme:
    Oblivion Mod Manager - Erlaubt es die Ladereihenfolge, Savegames etc bequem zu verwalten
    Oblivion Script Extender - Benötigt für einige Mods die Zaubersprüche usw. hinzufügen und für Deadly Reflex
    Wyre Bash - Hilfe! Mein Oblivion stürzt alle 10 Minuten ab! - Mit diesem Programm nicht mehr. Allerdings ist die Installation ein bisschen schwierig.
    [/HIDE]
    ================================================== =
    Achtung:
    Ein GigaByte an Texturen für die unzähligen neuen Gegner Modelle
    Benötigt Shivering Isles

    Raimunds Oblivion Overhaul ist ein komplett neues Balancing. Es wird nicht empfohlen andere Mods damit zu mischen, vor allem da die meisten und besten Plugins sowieso bereits angepasst und inkludiert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  2. boese wirklich böse

    boese
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.240
    Habe leider die englische Version von Oblivion.
     
  3. Funzel

    Funzel
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    17. Januar 2007
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    1.025
    ich hab zwar si nich, aber rafim 5 und 6 waren echt spitze... die machen das spiel wirklich um längen interessanter und abwechslungsreicher :)
     
  4. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    7.324
    ROO 1.0 war der Grund warum ich mir SI gekauft hab :ugly:

    €: Der Download ist mittlerweile total überlastet ;)
    aus den anfangs weit über 200KBs sind nun nur noch 40 geworden :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. dzzjj Guest

    dzzjj
    Klingt toll aber ich warte auf neuen PC und ROO 3.0 :D .
     
  6. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    Ich bezweifel das es ein ROO3.0 geben wird.... ;)
     
  7. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
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    hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  8. Galleg

    Galleg
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    Dresden, DYNAMO !!!!!
    Hmnm schade das man shattered islands braucht. vielleicht holl ich es mir extra für das Addon. Sind irgebndwelche ingame videos online wo man sich das malanschauen kann. Ausserdem wie siehts mit der performence aus ?

    Oblivion lief mit meinen P4 2,6 ghz, 1 gb ram und ner geforce 7600 eher mittelmäßig und hab angst das es mit dem mod garnichtmehr läuft.
     
  9. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
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    5.911
    Ne Frage an die, dies installiert haben.
    Bei mir werden einige gelbe Ausrufezeichen angezeigt, bzw. Texturen fehlen.
    Was muss man denn noch in den DATA ordner verschieben, ausser das Texturenpack (700mb) ?


    mfg japanfreak
     
  10. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
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    So wie's aussieht, werden mir (zumindest im anfangsdungeon) die truhen nur als ausrufezeichen dargestellt :( :( :(
     
  11. Bacchus Guest

    Bacchus

    Hast du auch den 800MB Texturpack downgeloaded?

    Ich schätze, dass dir da Texturen fehlen.



    Im übrigen muss ich sagen, dass ich jetzt ein paar Stunden ROO gespielt hab und davon recht angetan bin.
     
  12. Galleg

    Galleg
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    8.305
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    Dresden, DYNAMO !!!!!
    Wie siehts denn nun mit der performence aus ?
     
  13. Bacchus Guest

    Bacchus
    Bin ich bislang auch zufrieden damit.

    Hab HDR ein, AA aus, fast alles auf max, außer Gras (das ist ganz aus) und es läuft gut.

    -> mein System siehe Sig
     
  14. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
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    5.911
    Das Pack hab ich gedownloadet, die ini habe ich entsprechend den Anweisungen geändert und die sonstigen Ordner habe ich auch kopiert :(
    Hab mir extra für das Shivering isles zugelegt:(


    EDIT: hat sich erledigt: habe die "texturen" gedownloadet, anstatt "2.0", dass das aktuelle Texturenpack bildet.

    mfg japanfreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  15. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    14.885
    Bei Fragen zu der Mod könnt ihr euch entweder hier informieren: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=98 oder mir einfach ne PM schreiben. Ich verfolge das Projekt schon lange und kann denke ich auch bei den meisten Sachen Hilfestellung geben :yes:

    Und nein: Ich bin nicht Raimund :D
     
  16. Assi gesperrter User

    Assi
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    Ort:
    der '360 abhängig
    Raimund ist hier!! :ugly:

    Mein SI kam gestern auch, musste dann aber erstmal formatieren und konnte nicht viel spielen....^^
    Glaub aber, ich bin entweder von Haus aus total schlecht oder hab zu lang kein Oblivion mehr gespielt, direkt von den Ratten im Tutorial aufs Maul bekommen. :ugly:
    Klar is ROO schwerer als das normale Obli (steht ja auch so in der Readme), aber so schwer dachte ich dann doch nicht. :D Heut Abend nach Dienstende mal weitersehen...
     
  17. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
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    5.911
    Mich haben die Ratten auch fertig gemacht^^
    Allgemein renne ich eigentlich nur noch vor riesen-Gegner weg, seid die Mod installiert ist - was jedoch super ist :D
    Einziges Manko sind imho die extreeeeeeeeeem vielen Banditen und, dass NIEMAND ordentliche Ausrüstung zu haben scheint (weder Wachen noch sonst wer)

    mfg japanfreak
     
  18. Galleg

    Galleg
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    Ort:
    Dresden, DYNAMO !!!!!
    Hab mal ne frage wie das mit Versionen ist. Ich hab die Deutsche Version von Oblivion und mein cousin könnte mir sein SI geben. Leide rhat er es damals über CD-Wow bestellt und es ist ne englische Version. Läuft da sbeidesm zusammen oder brauch ich das deutsche SI ?
     
  19. Shorty1990 Guest

    Shorty1990
    Heißt das jetzt, dass die Gegner mit dieser Mod nicht mehr mitleveln?
    Und gibt es eine Möglichkeit, das auch ohne Shivering Isles zu installieren?
     
  20. Assi gesperrter User

    Assi
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    Ort:
    der '360 abhängig
    Nein, die Gegner leveln wohl nicht mit, haben aber einen festgesetzten Levelbereich.
    Es kann natürlich auch passieren, dass du auf ein Monster triffst, das dir total überlegen ist.
    Ohne SI? Zumindestens steht es in der Readme, dass SI vorrausgesetzt wird.
     
  21. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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  22. Galleg

    Galleg
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    Dresden, DYNAMO !!!!!
    Ach bin jetzt echt kurz davor mir das Addon zu hollen brauch aber noch den letzten kick ;).

    1. Läufts jetzt mit den Patches bzw. den Mod bissl besser oder verschelchtert sich die performence sogar noch gegenüber dem normal spiel (mein rechner: 2,6 ghz p4, geforce 7600 und 1 gig ram... darum frag ich ;) ).

    2. Postet mal nen paar screens da sich bock drauf kriege :D.
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    14.885
    ROO 3 ist akutell in der Mache mit vielen vielen Verbesserungen und das Tolle daran:
    Ihr könnt mit ROO 2 anfangen zu spielen und dann fließend ohne Neustart auf ROO 3 umsteigen wenn es erscheint!

    1. Die Performance von Vanlla Oblivion zu Oblivion mit Shivering Isles bleibt absolut gleich. Die Performance KANN ein wenig durch ROO zurückgehen, aber nicht dramatisch.
    2. http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image...shivering-isles-preview-20070207075707005.jpg
    3. http://images.amazon.com/images/G/03/videogames/features/TES4SE_Mania02_big.JPG
    4. http://www.dragon-hoard.de/images/content/316.jpg
    5. http://www.worldofelderscrolls.de/oblivion/artikel/SI/misc/simap.jpg
    6. http://news.filefront.com/wp-content/uploads/2007/07/shiveringisles1.jpg

    Alle Infos zu ROO wie immer hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=98
     
  24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
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    Das klingt ja toll. Aber die ganzen Optikmods sind nicht mit drin? Welche sollte ich da runterladen? Und vertragen die sich hiermit?
     
  25. Proebstl Muad'Dib

    Proebstl
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    allen guten Geistern verlassen
    Oh Mann, dieser Thread hat mich jetzt wieder ganz heiß auf das Spiel gemacht. Genau das, was ich immer gesucht habe. Und ausgerechnet so kurz vor der Klausurenzeit :D

    Läuft der Mod denn mit der englischen Version? Oder kann ich mir das gleich sparen?

    €: In was für einem obskuren Unterforum bin ich denn hier gelandet. Hier war ich ja noch nie :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  26. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
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    hm ausprobieren würde ich sagen - normalerweise ist es ja so, dass alle englischen Plug Ins mit der dt. Version funktionieren ^^
     
  27. BastiX

    BastiX
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    Müsste morgen nicht ROO III erscheinen? Er hat ja angekündigt zwischen den 25.01-30-01.
     
  28. BastiX

    BastiX
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    Mittlerweile gibs ja ROO3! Hat es schon jemand ausprobiert?

    Sry für die Doppelpost! :ugly:
     
  29. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    ROO3.0 gibts schon ewig und es ist (erwartungsgemäß) grandios :D
    guck dir halt die diskussion usw im Scharesoft Forum an

    hab den thread auf 3.11 angepasst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  30. BastiX

    BastiX
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    Habs nur kurz spielen können weil mein Oblivion abstürzt. Ich glaub ich schalte die neuen Monster aus, die gefallen mir nicht.
     
  31. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    wieso? Sind ja alles sehr schöne modelle, die durch die ganzen stufen verteilt sind.
     
  32. Tricker[GER]

    Tricker[GER]
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    Habe am Freitag Shivering Isles bekommen. Dann ROO drauf und alle Unique Landscapes. Macht echt riesig Spaß und sieht wegen den UL echt an vielen Stellen lebendiger und einfach geil aus.

    Ich spiele nen Barbaren mit Fokus auf Schnelligkeit, Schwert und Hammerkampf, sowie leichte Rüstung und Wiederherstellen (also heilen).


    Wenn man ROO installiert hat, dann ist doch das Autoleveln der Gegner automatisch ausgeschaltet, oder?
     
  33. DR. Giggles

    DR. Giggles
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    kann man dazu eigentlich auch die mod "Deadly Reflex" benutzen?
    links darf ich hier wohl nicht benutzen, da das spiel damit quasi eine "ab 18" einstufung bekommen würde.
     
  34. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    @Trigger:
    jo, ist automatisch weg. Ab sofort hast du das System von ROO.

    @Giggles:
    Kenne Deadly Reflex nicht. Von den screens her kann ich nicht sagen, ob das nur eine splatter mod oder balancing mod ist.
    Ich vermute mal, dass es funktioniert, nur lass es ja nicht zu Raimund durchdringen wenn es eine Balancing Mod ist. Dann reist er dir nämlich genau so imposant den Kopf ab ;)
     
  35. Tricker[GER]

    Tricker[GER]
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    Noch eine Frage...

    Stehen bei euch auch öfter Geister aus getöteten Gegnern auf, die immun gegen normale Waffen sind?

    Ich war jetzt auch in einer Gruft, da ist der König der Ringgeister aus Herr der Ringe als Endgegner. Auch dieser ist für mich nicht zu schaffen, weil er immun gegen normale Waffen ist. Und da ich kein Magier bin, macht dieser kleine Start-Feuerball keinen Schaden.

    Sind die bei euch auch immun???? Finde ich ehrlich gerade etwas ätzend. Auch die auferstehenden Geister nerven, weil ich für die doch recht lang brauche, mit meinem kleinen Feuerball.
     
  36. DR. Giggles

    DR. Giggles
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    hast du keine nahkampfwaffe, die feuer,- oder eisschaden macht?
    ich weiß wohl das die alten geister auch immun gegen normale waffen waren.
    ich habe dann immer die goblinstäbe benutzt, die machen sehr viel schaden bei den geistern, vorrausgesetzt du warst schon in einer höhle mit golbins.


    deadly reflex ist eigentlich nur eine splattermod.
    mit dem letzten schlag (wenn der gegner normalerweise daran sterben würde) muss man eine combo machen und dabei z.b. auf den kopf zielen.
    man kann allerdings auch sehr gute heiltränke aus gehirnresten herstellen sofern man geübt im kampf mit einem streitkolben ist, sodaß man von oben einen schlag auf den kopf machen kann....dann heißt es viel spaß beim tränkezubehör suchen ;)

    magier sollen körper oder köpfe explodieren lassen können.
     
  37. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    Das ist der Nachteil bei ROO - es gibt fast keine magischen Waffen mehr....

    Da helfen nur Silber- u.ä. Waffen oder eben Zauber. Ich habs so gemacht, dass ich die Leichen-Geister einfach deaktiviert habe. Die nerven mehr als sie nutzen....
     
  38. Noravo Guest

    Noravo
    Stimmt so nicht ganz, magische Waffen gibt es immer noch zuhauf, man findet sie nur nicht mehr inflationär, man muss schon etwas mehr suchen, und umso höcher man im Level ist, umso eher findet man sie, und natürlich findet man sie weiterhin als Questbelohnungen. Mein LVL 32 Char hat in seiner Karriere soviele mag. Waffen gefunden das ich die Dinger schon meinen Kleidungspuppen anziehe :)
     
  39. Tricker[GER]

    Tricker[GER]
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    2.895
    Im Spiel kann man ja durch den Zauber die ROO-Einstellungen vornehmen. Da ist aber nirgendwo eine Einstellung für die Leichengeister. Oder muss man die im Mod Manager irgendwie ausstellen?

    Ich bin gerade Level 2 und habe noch keine magischen Waffen, bis auf den Goblin-Blitzstab, gefunden. Aber der brauch immer Aufladung und ist sehr schwach.
     
  40. verdammt, ich hasse das GSPB! jetzt habe ich mir mal nach all der zeit mal wieder die ganzen modseiten angeschaut und was sehe ich da? ganz viele tolle neue/verbesserte mods! und was muss ich jetzt wieder machen? oblivion installieren! curses! :mad:
     
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