Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ich habe die Eisbrutsaga bis zu den Bjora-Sümpfen gespielt und dort aufgehört. Es war einfach unspielbar: Ich führe eine Fähigkeit aus, 15 Sekunden Standbild, dann führt mein Charakter die Attacke aus und liegt tot im Dreck, weil er dann den Schaden von fünf Mobs auf ein Mal gefressen hat...Das ging über mehrere Monate so, ohne dass Anet etwas dagegen gemacht hat. Irgendwann hat es mir gereicht. :uff:
    Es kam das übliche PR-blabla "Wir haben es auf dem Schirm ... werden uns darum kümmern... viele Faktoren...unser Patch hatte nicht die erhoffte Wirkung... weiter daran arbeiten...". Sie brauchen 3-4 Monate für einen Patch, der nix ändert und dann wird man wieder für Monate vertröstet...

    Ich traue Anet im Moment momentan nicht zu ein Add-On rauszubringen, das das Spiel noch Mal einen großen Schritt nach vorne bringt. Es kommt ja nicht Mal in den anderen Bereichen Content nach: Fraktale? Zwei Jahre her. Raids? Fast zwei Jahre her. Dungeons? Was ist das?
    Die Eisbrut-Saga hat mir bis zu den Bjora-Sümpen zwar gefallen, aber das ist Solo-Content, das niemanden meiner Freunde dazu bringt wieder reinzuschauen, und für mich leider unspielbar. GW2 würde ich es so sehr gönnen noch Mal "abzuheben", nur kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
     
  2. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ja die Perfromancen und Lag sind eine Katastrophe. ANet hat ja ein Engine Upgrade zu DX11 angekündigt, aber wenn sie an Servertechnik und dem Netcode Backend nichts ändern wird das nicht reichen. Was "End of Dragons" angeht - ich hoffe das es großartig wird und viele gute neue Inhalte bringt. Da ich damals mit Factions mit GW angefangen haben freu ich mich auf eine Rückkehr in nach Cantha. Aber wenn ich mir dann ansehe was aus Eisbrut wurde, besonders das mMn komplett versaute Finale, kommen mir Zweifel.
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Wie groß war der Abstand zwischen Teil 1 und Teil 2? Müsste so langsam nicht mal Teil 3 erscheinen?

    Wünschenswert wäre imho ein größerer Fokus auf Pvp. Teil 2 hatte mich damals zu Release wirklich begeistert, ich mochte das erlernen der Fähigkeiten, die Welt-Events und die Mini-Spiele - selbst das Arena Pvp war Anfangs ganz witzig. Leider hat das nicht lange gehalten, WvW war quasi tot und Capture the Flag war auch schnell öde. Blieb nur noch Pve farmen, was gar nicht so übel war, weil man ständig Progress gemacht hat - aber als Pvp Fan war das irgendwie nicht genug. Nach 3-4 Monaten war dann bei mir auch schon die Luft raus, gefühlt sind zu dem Zeitpunkt viele vom Hypetrain wieder abgesprungen.
     
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich denke nicht das es sobald ein GW3 geben wird. Zum einen ist GW2 noch immer eines der populärsten MMOs. Viele WoW Spieler sind jüngst zu GW2 gewechselt. Das Spiel bekommt regelmäßig Updates, atm nur ausgebremst wegen Corona. Es hat eine sehr große, sehr aktive Spielerschafft. Nie ist man allein auf einer Map, selbst in den Startgebieten ist immer was los. Die Welt von Tyria selbst ist bisher nicht mal zu 25% aufgedeckt worden. Darüber hat ANet ein DX11 Update für die Engine angekündigt, was Basis für neue große Inhalte sein soll. Mit anderen Worten - GW2 hat noch so viel zu erzählen, dass an ein GW3 unnötig ist. Nicht mal ANet selbst macht Andeutungen auf einen Nachfolger. Im Gegenteil, sie betonen dass nach dem nächsten Addon "End of Dragons" noch lange nicht Schluss ist.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Bin am überlegen, ob ich GW2 dann zum neuen Addon wieder spielen werde. Hatte bisher nur das Hauptspiel und das erste Addon gespielt.


    Wie sieht es aktuell mit dem Steam Release aus? Immer noch der Mist, dass man sich da einen neuen Account machen muss, oder sind sie damit zurückgerudert?
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    ANet hat den Steam Release bis auf weiteres verschoben, o.a. wege anhaltender Performance Problem.
    Das gesagt - nimm doch einfach den GW2 Launcher zum spielen. Ich mein Steam schön und gut, aber
    ob ich nun den GW2 Launcher öffne und GW2 starte, oder ob ich Steam öffne und da dann GW2 starte.
    Die Achievements hat GW2 alle schön in eigene Kategorien sortiert, falls es um die geht.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    mir geht es eher um Community Features wenn ich Spiele spiele :ugly:
    Sonst muss ich halt wieder das Spiel in Steam einbinden (sofern das keine Probleme macht)
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Sind die Spielerzahlen tatsächlich so hoch? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Was heißt das denn in Zahlen ausgedrückt?

    Du meinst für Screenshots? Als ich es zu Release gespielt hatte ging das ohne Probleme, da hatte ich es auch in Steam eingebunden.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ne, auch Chat & co da Steam bei mir eh immer an ist. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das Spiel früher auch in Steam eingebunden hatte.
     
    Aspen gefällt das.
  10. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Wirklich offizielle zahlen gibt es nicht von arenanets seite. Aber wenn man vielen playercount seiten (die zumindest bei final fantasy, WoW usw recht präzise zahlen anzeigen) glauben kann sollte der AVG an aktiven spielern bei gw2 sich bi 350-500k täglich einpendeln.

    Warum das nicht so ingame wirkt? Naja ich denke der großteil werden NA spieler sein als aller erstes. Der zweite grund wird sicher sein das die Instanzierung der einzelnen karten schon heftig ist. Nur wenige karten mit großen events lassen (nach meinem spielgefühl) größere Spielergruppen im selben Channel zusammen spielen und die meisten karten sind echt ehr auf geringe Spielerzahlen optimiert. Ich denke dass auch performance probleme ein grund sind und um die einzudämmen der entwickler recht früh gemerkt hat das die Spielerzahl pro Channel stark zu limitieren für ein allgemein besseren Spielfluss führt. (Ich hoffe mit dem dx11 update auf wirkliche verbesserung)
     
    Aspen gefällt das.
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    350k-500k täglich wären tatsächlich beachtlich. Da ich ja bereits ein paar Monate nach erscheinen aufgehört hatte, hänge ich natürlich dementsprechend hinterher und so manche Dinge können nun doch gar nicht mehr nachgeholt bzw erreicht werden oder? Wie ist das mit Dungeons/ Raids, geht man da ohne entsprechendes Gear unter, oder kann man das alles "gemütlich" nachholen? Ich will mir den Frust ersparen, denn ich damals bei Final Fantasy hatte, denn dort hatte ich anfänglich enorm viel Spaß nur um dann am enormen Grind(und imho dank so mancher Zugangs-Blockaden zu Raids) zu scheitern. Ich weiß natürlich, dass GW2 auch eher einen PvE Fokus hat, aber solange man gut Progress macht und nicht das Gefühl hat ständig hinten an zu sein, wäre mir das relativ egal als Zeitvertreib. Vermutlich müsste ich eh einen neuen Charakter anfangen, weil ich gar nicht wüsste wie ich mit meinen 80er(?) Toons weitermachen sollte bzw wo ich anknüpfen muss, nicht nur wegen der Bedienung sondern auch der Story etc.
     
  12. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620

    Grundsätzlich gilt bei Guild Wars: Du kannst weiterhin alles alleine machen. Hier und da gibt es Eventreihen wo du etwas Glück haben musst, dass genug Leute mitmachen (vorallem HoT-Metas), aber ansonsten ist alles Solo schaffbar. In der Regel finden sich für die größeren Eventreihen auch immer genug Leute. Am besten da über den Gruppenfinder suchen, um auf dem richtigen Layer zu landen.

    Dungeons sind wenig besucht, aber mit jeglicher Ausrüstung schaffbar (auch mit <5 Leuten, manche sogar auch Solo) und für Raids/Fraktale gilt immernoch der Tenor Exotische Ausrüstung reicht. Ein erfahrener Spieler der weiß wie seine Klasse funktioniert, wird mit Exotischer Ausrüstung einen unerfahrenen mit bester Ausrüstung immer Out-performen. Mittlerweile gibts auch die sog. Angriffsmissionen. Das sind kleine Raids in denen "nur" ein großer Bossfight ist. Sehr gut für Mechanics zu lernen und auch ein Weg an aufgestiegene Ausrüstung zu kommen. Die meisten Gruppen sind hier sehr offen, vorallem wenn es um die Täglichen Missionen geht.

    Leider gibt es ,wie immer, auch Leute die nur die besten haben wollen und daher andere "schlechte" kicken. Beste Erfahrung für jegliche Inhalte: Viele, wenn nicht sogar alle, Gilden sind happy über Leute fürs aktive Raiden oder WvW oder oder oder. Es gibt sogar eine große deutsche Gilde namens Raid Lern Gilde die aktiv Leute für Raids sucht und die dann "ausbildet". War eine zeitlang da drin und war super gut. Ist aber auch schon was länger her.

    Für jemanden der immer mal wieder hinzu kommt ist es natürlich blöd die einzelnen Living Worlds nicht komplett zu haben. Da wird schon die Story fortgesetzt. Die einzelnen Episoden hat man zur Zeit der Veröffentlichung - bis zur nächsten Episode immer kostenlos erhalten. Danach muss man die kaufen.

    Also ich hab als aktiver non-Raider viel Spaß immer mal wieder die einzelnen Events-Metas zu machen oder die Welterkundung auf 100% zu bringen.

    PS.: Nächste Woche Dienstag ist es soweit, die ersten Infos zu Ends of Dragon, hoffentlich mit Vorstellung der neuen Features.
     
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    In den letzten 7 Tagen haben 17 569 901 Spieler GW2 gespielt.
    In den letzten 30 Tagen ware es täglich 1 103 099 Spieler.

    Quelle: https://activeplayer.io/guild-wars-2/

    Überleg mal wie groß GW2 inzwischen geworden ist - Maps des GW2 Hauptspiels, LW2 Maps, Maps von "Heart of Thorns", LW3 Maps, Maps von "Path of Fire", LW4 Maps, die Maps der "Icebroot Saga". Dazu der PvP Bereich mit Rand der Nebel und den WvW Maps. Zusätzlich diverse Dungeons und die Fraktale. Die Diversen Player Hubs wie Löwenstein, Götterfels, Nebelsperre etz. Auf all diese Maps verteilen sich sämmtliche Spieler. Da können einzelne Maps auch mal wenig belebt erscheinen. Nächstes Jahr kommt dann noch End of Dragons dazu.

    Glaub GS war es die sagten, dass GW2 das perfekte MMO für zwischendurch ist.

    Der Anfang zieht sich etwas, da man die Story nur jeden 10ten Charakter Level in kleinen Happen bekommt, aber dazwischen liegt das eigentliche Spiel - das Erkunden der Maps, Charakter leveln in den man an Events teilnimmt usw. Hier der Rat - fokussiere Dich nicht darauf alle Herzen zu machen, oder gleich 100% Map Complete zu sein bevor die weiter gehst. Wenn Dich die Map anödet - geh in die nächste! Das Crafting nebenher mitnehmen - heißt sobald Du Abbauwerkzeuge nutzen darfst alles mit nehmen. Immer wenn Du in einer Stadt mit Crafting Bänken kommst - was grad geht craften. So levelst Du das crafting nebenher und musst keinen Fokus darauf machen wenn Du Equip selbst craften möchtest – Aufgestiegenen oder Legendär. Bis zum Ende der GW2 Hauptstory reicht Exotisches Equip völlig aus. Diese am besten bei den diversen Karma Händlern kaufen (Lila Symbol bei NPCs). Karma bekommt man automatisch beim abschließen von Aufgaben. Ansonst das Euip Diablo Styl handhaben – immer das Beste nehmen was grad droppt. Raids - es gibt Gilden / Gruppen die Anfänger Guides machen und neune Spielern die Mechaniken erklären. Einfach so Random hingehen und mitmachen könnte schwer werden, weil doch nicht wenige einen Gear Check durch externe Tools machen. Fraktale gibt es immer Anfänger Gruppen, ebenso Dungeons allerdings sind die seitt es Fraktale gibt weniger gut besucht. Allgemien für Gruppen Content das Party Tool (Z) benutzen und dann in den Kategorien nach einer Gruppe suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  14. Pestilence360

    Pestilence360
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    @HawkS73

    Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe selbst vor kurzem angefangen, habe mittlerweile 60 Stunden und war zwischenzeitlich auch in der einer Gilde. Das war allerdings nicht das was ich erwartet habe, denn es war anscheinend eine reine Event-Gilde, bei der man es nicht für nötig erachtete, mal so etwas wie ein "Hallo" und "Tschüss" in den Gildenchat zu schreiben. Das hat mich natürlich etwas die Motivation geraubt und ich habe das Spiel erstmal wieder beiseite gelegt gehabt.

    Nach Deinen Ausführungen werde ich es allerdings, neben Final Fantasy XIV und Warframe, noch weiterspielen, es macht ja doch irgendwie Spaß und die Story beginnt auch interessant zu werden.

    Lohnt es sich eigentlich die Season 2 zu kaufen? Die dritte gibt es ja gerade kostenlos, die vierte danach ziemlich bestimmt auch. Sollte man der Vollständigkeit halber, sich die zweite also noch nach kaufen, wenn man wie ich ein Neueinsteiger ist?
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    @Pestilence360

    Für die Story ist die LW2 schon wichtig weil sie alles um Heart of Thorns einführt und darauf vorbereitet. Leider fehlen die Open World Elemente - damals tauchten diese Ranken bei Wegpunkten auf und legten sie lahm, einige wurden zerstört. Zusätzlich gab es hier und da diverse Mordrem Angriffe auf den alten Maps, einige sind noch vorhanden.

    Gameplay relevant werden die LW3 +4 Maps; auf den 3ern kann man per Map Währung Aufgestiegenen Trinkets wie Ringe kaufen. Das Rolllkäfer und Himmelsschuppe Mount gibt es nur über LW 3 bzw 4.

    Story mässig verbindet LW2 wie gesagt zu HoT, LW3 ist die Verbindung von HoT zu Path of Fire und LW4 schließt die Handlung zu PoF ab.

    LW5 nannte ANet "Eisbrut Saga" und kümmert sich um die Altdrachen Jormag und Primodus und dient als Vorbereitung und Überleitung zu End Of Dragons.

    Eisbrut fing stark an, verlor aber Fahrt, weil die Arbeit zu End of Dragons immer mehr Entwicklern abzog. Eisbrut ist Story Relevant, bringt aber null Gamplay relevantes das man im ganzen Spiel nutzen kann, wie etwa Mounts bzw Equipment.

    Das gesagt, LW2 nur wenn Du die volle Story haben willst. LW3+4 mitnehmen wegen Equipment und Mounts, sowie Story Bindeglied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  16. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
  17. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Da mir gerade super langweilig ist, teste ich es nochmal^^
    Man kann anscheinend das Basisspiel derzeit kostenlos spielen.
    Wieviel Content hat man dann ca. zur Verfügung?
    Und ab wann lohnt es sich das 1. Addon etc. zu kaufen?:)

    Holy Trinity aka Tank, Heiler, DD gibt es hier nimmer oder? Sprich viele Mischformen?

    Gibt es nen Supportchar ähnlich nem Barden den ihr empfehlen könntet?
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nicht "zur Zeit". Das Basisspiel ist schon ne ganze Weile f2p und bleibt es auch.
    Wieviel Content drin steckt? Alles was das Basispiel beinhaltete.
    1. AddOn? Gar nicht! Fürchterlich verschachtelte Gebiete sind fürchterlich. ;) :D
    Ne, mit dem Basisspiel hast du erst mal genug zu tun. Dann wirst du ja selbst merken, wann du Lust hast auf was neues.
    Klar ist aber auch, im ersten AddOn gibt es den Gleiter, der auch in den Basisgebieten angenehm ist. Oder noch besser... im zweiten AddOn gibt es Reittiere. Die sind natürlich noch nützlicher.
    Man muss aber auch anmerken, dass sowohl Gleiter, als auch Reittieren gelevelt werden müssen. Und das kann man nur in den jeweiligen AddOn Gebieten.

    Ja, die holy trinity gibt es nicht. Du kannt aber z.B. einen Waldläufer als ne Art Heiler spielen. Macht aber nur Sinn, wenn du wirklich in ner Gruppe bist.
    Anonsten kannst du ja jederzeit deinen Spec anpassen (außerhalb des Kampfs). Und du kannst Presets anlegen.


    Gibt aber bestimmt Leute, die dir dazu viel mehr sagen können. Dafür schaue ich mittlerweiel zu selten rein. Auch wenn ich beide AddOns besitze.
     
    HawkS73 und dmsephiroth gefällt das.
  19. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das Basispiel ist free-to-play und beinhaltet ALLES vom Original GW2 vor dem ersten Addon.
    Die komplette Kern Welt bis nach Orr, Dungeons, Faktale, WvW / PvP, Aufgestiegenen Crafting ink. Gen1 Legendary.

    Das 1te Addon gibt es nicht mehr einzeln zu kaufen, es wurde mit dem 2ten "Path of Fire" zusammen gelegt. PoF kaufen, Hert of Thorns bekommt man dazu.

    Trinity - jein. Mit den Jahren hat ANet das schon über die Elite Spezialisierungen aufgeweicht. Die Waldläufer Elite, Druide ist im Kern ein Heiler.
    Der Krieger kann über seine Elite zum Tank werden ein Nekro, wenn so geskillt hält auch sehr viel aus. Elementar Magier sind schon immer der defakto DMG Dealer.

    Support gibt es viele - eben Druide, Waldläufer über seine Geister, Soulbeast, Revenant auf Kallah eingestimmt ist guter support.

    Kurz man kann viele Klasse so trimmen, dass sie als Support gute Arbeit machen können. Also ja - viele Mischformen und mMn hat man am meisten Spaß, wenn man nicht einfach einen Meta Build für die Klasse nach macht, sondern selbst Builds entdeckt. Besser kann man seine Klasse und wie man sie spielt nicht kennenlernen.

    Unterm Strich – das Basisspiel ist kostenlos – schau einfach rein. Wenns gefällt, bleib dran.
    Wenn es sehr gefällt wart einen Sale für Path of Fire ab und bekommst Heart of Thorns für lau dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    Macak und dmsephiroth gefällt das.
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm, hypen tut mich das jetzt nicht. Irgendwie fehlt mir da so DASS Expansion Feature welches evtl. zeitgleich das Spiel etwas langlebiger macht.
     
  22. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ja, vom Socken gehauen hat mich da leider auch gar nichts, abseits dass wir nach Cantha zurück kommen, denn GW:Factions war damals mein Einstieg in GW. Aber sonst so? Fischen mit oder ohne Boot könnte mir nicht egaler sein. Aber wie ich ANet kenne werde sie irgendeine tolle Aufgestiegenen Fischsuppe ins Spiel bringen wo man sich füt tot fischen kann. Neue Gildenhalle? Sie sollten lieber neue Gilden Missionen in den HOT - Eisbrut Gebieten bringen. Neue Elite Spezialisierung - sie haben nur den Mesmer gezeigt (kann Geister Dolche nutzen) und Nekro geteasert (wird Pistolen nutzen können). Die neuen Legendary werden auf Reddit schon zerrissen, weil sie alle Aureen Themed sind, wo bisher jede Leggy Waffe ihre eigenes Ding war. Kriegsschildgröte als 2er Mount? Sinn wenn jede sein eigenes nehmaen kann? Hype und "muss vorbestellen" haben sie dies mal bei mir nicht erreicht.
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zugegeben stelle ich mir Boote und die Kriegsschildkröte noch am coolsten vor, wenn dafür sinnvolle Verwendungszwecke im Spiel vorhanden sind. Vor allem mit Booten könnte man coole Sachen machen. ein Fraktal komplett auf See oder sowas. :D

    Dummerweise denke ich, dass das vornehmlich nur just4fun ist um sinnlos auf irgendwelchen Seen rumzupadeln.
     
  24. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Also es gibt neue Spezialisierungen, neues Mount, Boot fahren (wohl sehr wichtiges Feature zum Reisen?) Also sind die Karten eventuell mit vielen Flüssen gefüllt?
    Ansonsten CUTSCENES!!!
    Finde es schwer jetzt noch so krasse und alles ändernde Features reinzubringen wie Gleiten und die Höhe der Maps in HoT oder die Mounts in PoF. Zumindest fällt mir nichts mehr außer eben Wasser ein. Und da gibts das Boot und extrem viele Seifenblasen:parzival:
    Und CUTSCENES!!!
    Bin zufrieden und freu mich wirklich drauf, werde die Tage auch vorbestellen. Vorallem das Bunte und übertriebene Farbdesgin gefällt mir... zumindest das was man gesehen hat.

    Nur die Präsentation war schon sehr nüchtern mMn. Da hätte man mal etwas mehr "Party" oder "Freude" aufbringen können:jump:
     
    KingLamer gefällt das.
  25. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Naja da das End of Dragon Logo quasi schon meereswellen andeutet und Bubbles der "letzte" drachen ist den wir bekämpfen müssen und gleichzeitig in der Tiefsee lebt. Würde ich es mir echt träumen wenn dann wirklich mal 95% Wasser/Unterwasser content kommt. Auch wenn ich das jetzt nicht glaube das es kommen wird :(.
    Hoffe sie haben in dem einen Jahr an dem sie jetzt aktiv an dem Addon arbeiten wirklich dann auch Content zu zeigen und damit meine ich nicht nur Fischen, ein Boot und ein 2 sitzer Mount. Denn so wie es aussieht hatten sie da noch nicht wirklich etwas zu präsentieren.
     
  26. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Also die PVP Lobby scheint ja echt ausgestorben zu sein. Auch von meinen alten Kontakten ist eigentlich kaum einer online. Hat das Game noch genügend die es Spielen?
     
  27. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Ich habe eigentlich immer um die 1-3 Minuten Wartezeit für gewertete Matches. Kann mich in der Hinsicht wirklich nicht beschweren.
     
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Zitiere mich mal selbst

    Also ja, GW2 hat noch genügnedn Spieler. Was PvP angeht.
    Keine Ahnung ich geh höchstens mal ins WvW oder Rand der Nebel, der reine PvP ist noch so meins.
     
  29. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Gw2 ist nicht wie Gw1. PvP ist da echt nur ein nebenprodukt, damit niemand sagen kann die bieten das nicht an. Aber wird von Anet eigt garnicht gepflegt, genau wie WvW.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Wird außer dem Gem-Store überhaupt noch etwas gepflegt? :ugly: /scnr
     
  31. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    :ugly: Naja da sie ja ihre gesamte energie ja jetzt ins Addon und das DX11 update stecken nichtmehr extrem viel in meinen augen.
    Aber PvP und WvW war schon immer schlecht gepflegt.
     
  32. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Für Neueinsteiger sicher ne ganz interessante Sache.
    Ich kann mit der 10er Tasche nicht mehr viel anfangen, und meine Bank ist voll mit diesen Verstärkern.:topmodel:
     
  33. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Leider ist das so. Ich hoffe ja das Grouch da jetzt mal Dampf machen kann. Gab eigentlich nie mal ein Update mit Neuen Maps oder Modis im PVP.
     
  34. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich habs wirklich versucht, aber der Einstieg ist ja sowas von verstaubt und gruselig. Nee.

    Schreckt mich bereits zum 2. Mal ab.
     
  35. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Macht mir leider 0 Spaß. Weder das Kampfsystem noch die altbackenen Quests.
    In FF14 gibts jedenfalls ne ordentliche Story, aber das ist irgendwie nicht meins.
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Wenn FF14 aber etwas "falsch" macht, dann der Start. Warum? Weil sich das Spiel erst deutlich später entfaltet - sagen selbst eingefleischte Fans mit über 10k Spielstunden auf der Uhr.

    Nichtsdestotrotz - GW2 wirkt tatsächlich nicht mehr wirklich überzeugend. Ich habe es bisher nicht mehr probiert, aber Streams verfolgt. Es wirkt auf mich nicht wirklich motivierend, ohne das ich direkt benennen könnte warum. Ähnlich wie New World absolut null einen Nerv bei mir trifft.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    GW2 hat halt eine kaputte Reward Spirale. Es gibt einfach viel zu wenig wo man das Gefühl hat dass es den Zeitaufwand (der zumeist nur in stumpfen Currency Grind endet) wert wäre. Das Spiel hat es leider komplett verpasst, vernünftige Alternativen für ein "Gear Treadmill" System zu liefern.

    Die Expansion werde ich trotzdem einmal durchspielen und dann wohl wieder aufhören. :ugly:

    Fürs Kampfsystem gibt es zwei Modi, einer davon ist etwas mehr "actiony". Quests kannst du komplett ignorieren wenn du sie nicht magst, gibt genug andere Sachen zu tun. Ich habe neun max level Charactere und nur einer davon hat mal die Hauptquest des Hauptspiels gemacht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    hier hätte ich noch 7 accounts, 'etwas' kleingeld und dazu kostet es weiterhin monatlich nichts. nur als info. :ugly:

    ich spiele es aus zwei gründen nicht mehr:
    das idiotische lootsystem - ich war tatsächlich manchmal 2 stunden lang nur daran, meinen loot zu verwerten. das kann man auch nicht einfach ignorieren, denn das inventar ist ja irgendwann voll und man weiss ja nicht, was wo drin steckt.
    das zu aktive kampfsystem - es ist einfach zu wenig entspannung, zu wenig ruhephasen, wenn man das spiel in normalen casual umfang ( :wahn: ) spielt. jeder kampf erfordert ständiges aktives eingreifen (v.a. ausweichen und kombos) im richtigen moment. das macht die kämpfe spannend, aber auf dauer hat es mich doch ermüdet.

    @dmsephiroth k.A. aber mir gefiel die (kurze) story jeder rasse + die story im addon. :nixblick:
     
  39. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das ist wirklich der absolute Brüller. Ich hab mir neulich das aktuelle Addon geholt, nen Nekro angefangen (mit Boost und und inGame finanzieller Unterstützung von meinem Sohn) und wollte echt mal wider ne Zeit GW2 zocken. Aber so wie einem da das Inv zugemüllt wird, so was habe ich in sonst noch keinem Spiel gesehen.
    Und selbst mit verschiedenen Taschen, die einem das Zeug halbwegs sortieren, klappt es einfach nicht gut.
    Ich hab dann irgendwann tatsächlich nur deswegen entnervt wieder aufgehört.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Uhm - Recht click auf Wiederverwetungs Kit, "alles verwerten" bis gewählte Rarität (Farbe) anklicken. Danach oben rechts neben dem Zahnrad auf das "In Bank lagern" Icon drücken. Gibt es einzelne Kontainer / Säckchen / kisten eine rechts click "alle verwenden". Dann obiges wiederholen. Danach noch auf das Fenster / vier Quadrate Symbol um das Inventar automatisch zusammen zurücken - fertig ist das Loot Management. Dauert sicher keine 2h.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
Top