Pantheon: Rise of the Fallen

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Halleluja, 6. Mai 2016.

  1. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich wäre ja vorsichtig, wenn mich direkt auf der Startseite so ein Spruch anspringt:

    "The MMO you’ve been waiting
    for is finally coming..."

    Ansonsten wirkt es vornehmlich altbacken. Und das jetzt nicht unbedingt auf die gute Art.
    Die gezeigte Welt wirkt atmosphärisch. Leider killen das die Charakter- und Zauberanimationen direkt wieder. Die Charaktere wirken, als ob sie nicht so richtig in der Spielwelt wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  3. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ein MMO der alten schule hm, hört man zurzeit sehr oft ^^ und flopt dann auch immer gewaltig. Mal gucken.
     
  4. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Ist ja noch eine Alpha.
     
  5. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das hörte man in letzter Zeit garnicht. Und Nein, Wildstar war nicht oldschool!
     
    FainMcConner gefällt das.
  6. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Musst mir trotzdem mal erklären wieso ihr auf das "old-school" steht. Ich meine wenn eure MMOs von damals so geil waren, wieso existieren sie nichtmehr bzw wieso spielt ihr sie nichtmehr?
     
    lusti555 gefällt das.
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    "Old School"/Nicht Casual existiert doch und ist sehr lebendig und erfolgreich. Sei es die Souls Reihe, Sandbox (Minecraft, DayZ, Ark, etc.) in anderen Genre, Roguelikes... nur in der Genre MMORPG ist es aktuell tot. :ugly:
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Vielleicht weil Titel der Old-School-Fraktion aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auch gerne deren Schwächen übernehmen.
     
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Wohlwollend: Rosarote Brille. Weniger wohlwollend: Verdrängung der Probleme.

    Komplexität hat nichts mit endlosem grind oder gruseliger UI zu tun. U.a. Vanguard als der Heilige Gral der oldschool MMORPGs war trotz guter Ideen insgesamt einfach ein Riesenhaufen Scheiße.

    Wer sandbox will, hat doch mit Eve das nahezu perfekte Spiel.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nur mag halt nicht jeder das Szenario oder das alles "indirekt" abläuft.

    Ich hätte sooooooooooo gern ein richtig gutes "Fantasy-Eve".
     
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ohja... das wäre ein Traum. :)
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gefällt mir. :yes:
     
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sieht bissel wie Daoc in modern aus. Wenn es jetzt noch ein ordentliches Crafting etc. hat, könnte es interessant werden :>
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hm so ziemlich das einzige MMORPG das in der Mache ist das mich etwas interessiert.

    Gibt es außer auf deren HP irgendwo neue Artikel darüber?
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Sowohl die Artworks als auch das Gameplay-Material erinnern echt sehr an Everquest und Vanguard. Gefällt mir sehr. Hoffentlich vermeiden sie die Fehler der beiden offensichtlichen Vorbilder.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  17. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    @jeuxantistress
    ich habe die letzte news gelesen und nahm an, dass es klar noch eine alpha ist und der release noch ein weilchen dauern dürfte. ein termin ist auch hier nirgends zu finden.
    https://pantheonmmo.com/newsletter/2020_february_producers_letter/

    und dann das gesehen:
    https://pantheonmmo.com/join/
    es ist noch eine pre-alpha (k.a. wieso es da noch eine unterscheidung braucht). die preise sind auch nicht ohne:
    min. 100$ pledge für den beta access und mind. 250$ für den alpha access
    dazu kommt dann noch das abo obendrauf
     
  18. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich denke mir, dass auf grund des zusatzes pre- (eben pre-alpha) man nun noch nicht frei spielen kann.
    nb. mit dem beta zugang bei CU, den ich habe, kann ich auch nicht einfach immer alles spielen. gerade letztens mal reingeschaut und irgendwie war grad kein server offen.

    und klar: mit diesen pledges zeigt man immer v.a., dass man an das spiel glaubt und es darum auch mit echtgeld unterstützt. ich meine, niemand erwartet einen entsprechenden gegenwert für die zusätzlich ausgegebene kohle. aber die alpha und beta zugänge sind schon wichtig, denn wenn diese phasen halt jahre dauern, ist das für fans schon ein triftiger grund das geld zu spenden.
    ich persönlich habe CU aber nicht wegen dem gebacked, sondern alleine wegen DAoC und der (damals) minimalen chance ein spiel mitzufinanzieren, welches in diese richtung geht. darum wird mich das geld auch nie reuen, selbst wenn ich nie einen fuss ins spiel setze.

    ps. schade, dass auch dieses ding hier äonen vom release entfernt scheint. ich kann mich kaum an das letzte neue, nicht asiatische MMO erinnern, welches ich angespielt hatte. wahrscheinlich war es das (für mich enttäuschende) TESO...
     
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hm, ich finde diese Preise schon bissel krank ehrlich gesagt. Wieso sollte ich bitte soviel zahlen nur um Beta/Alpha-Tester zu sein? Die spinnen wohl etwas. Aber gut, dann warte ich eben die Tests ab.
     
  20. Hydrogen

    Hydrogen
    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Wer sagt denn das du irgendwas sollst? Alpha oder Beta Test ist optional. Also nicht mimimi, sondern froh sein das es Leute gibt, die weiter Geld rein pumpen.
     
  21. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wenn Du andere Meinungen nicht erträgst, bitte poste nicht. Aber lass dieses dumme neumodische "mimimi nicht, ich ertrag es net", danke.

    Das Lustige daran ist ja: Ich bin heiss auf das Spiel und möchte auch bezahlen. Aber doch nicht solche Preise. Das gerät alles etwas sehr aus dem Ruder heutzutage mit EA, ALPHA/BETA BLA, dazu noch ne Schärpe fürs Forum/Discord..aber bitte 300 Dollar....das ist einfach Unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  22. Hydrogen

    Hydrogen
    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Anscheinend bist du der jenige, der meinen Beitrag nicht verträgt.
    Und nochmals. Du musst garnix bezahlen. Warte auf den Release und bezahle ausschließlich den typischen Vollpreis plus einen Freimonats Abo, und fertig. Was ist dein Problem? das du nicht beim Fehlersuchen und Spielen auf suboptimalen Servern dabei ist? Dann halt mimimi.
     
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Du verstehst nicht das manche gern zahlen würden, aber nur die Preise kritisieren oder?
    Sie verbauen sich damit günstig weitere Alpha/Beta-Tester, aber das scheinst Du nicht zu begreifen. Also kommt das sinnlose Totschlagargument: "MIMIMI" <- was weder ein Argument ist, sondern nur ein neumodisches verbales Armutszeugnis in einem Gespräch/Diskussion, weil einem die Argumente ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Also ich bin ja auch ein Fan von EA, Alpha/Beta, Pledges und zahle mal gerne 100, 150€ für etwas. Aber 200$+ :huh:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  25. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    naja. ein sehr früher zustand ist das nicht mehr. sie sind jetzt mehr als 4 jahre in der pre-alpha. irgendwann wollen sie ja zum ziel kommen.

    nb. natürlich können sie verlangen, was sie wollen. es gibt jedoch immer preise, die zu hoch sind und das ziel verfehlen. selbst wenn sie nur zugänge an spieler verkaufen, die nie spielen: das geld haben sie ja trotzdem.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  26. Hydrogen

    Hydrogen
    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Was ein Quatsch. Vorbestellung bringt garantierten Zugang. Wenn mehr Tester benötigt werden, gibs halt Keys. Du willst nur deinen Zugang haben, ohne zahlen zu müssen, und stellst es dann so hin als wenn der Entwickler sich selbst benachteiligt. omg
     
  27. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Edit: Lohnt sich net mehr auf den Troll einzugehen.

    Gehen Sie bitte weiter, hier gibts nichts zu sehen, außer überhöhte Alpha-Zugänge ! BITTE WEITER GEHEN ;-)

    Ich hoffe das Spiel wird wirklich gut. Endlich mal ein MMO weg vom Standartthemepark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
Top