Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    D3 war einfach nur schlecht. Das war so....schlecht. Aber naja, jedem das Seine.
     
  2. Das Kampfsystem von D2 + D3 ist dem von PoE einfach meilenweit überlegen und viel flüssiger und angenehmer für mich (dass der Rest von D3 Schrott ist weiss eh jeder ;)).

    Kann jeder sehen wie er will, ich halte das für eine der größten Schwachstellen von Path of Exile :(.
     
  3. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Jetzt mit Tradescreen :banana:
     
  4. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Gerade ein bisschen durch die Patchnotes geschaut:

    -We'll be adding permadeath hardcore PvP options soon.

    Wtf? :ugly:
    Allein die Möglichkeit dazu würde in Diablo einen shitstorm auslösen. . .
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    hast dus im prä 1.04 status überhaupt nochmal ausprobiert?
     
  6. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    D3 hat einen guten Flow, das macht es wirklich (fast) perfekt. Problem war halt der idiotische Inferno Modus, der aber jetzt zum Glück gepatched wurde.
    Was nicht gepatched wurde und wohl auch nicht wird ist das Skillsystem. Meine Lieblingsklasse ist der Hexendoktor und als ich beim 1.04er oder 1.05er? Patch gelesen habe dass da jetzt ein haufen Skills überarbetet wurde hab ich echt wieder Lust auf D3 bekommen. Einen neuen Witchdoktor raufspielen, diesmal auf nem anderen Weg, andere Skills war echt verlockend.
    Dann bin ich draufgekommen, was ich in 30-60 Stunden machen könnte, kann ich auch in 20 Minuten mit meinem bereits bestehenden lvl 60 Witchdoctor machen.

    Was Spiele wie Diablo, Torchlight oder PoE so toll macht, ist nicht die Story, noch die Kämpfe. Es sind die Suchtspiralen nach immer besseren Items und kleinen verbesserungen am Helden: "1 Punkt mehr in Feuerball, das sind 3% mehr Schaden für meinen Hauptskill! :banana:" So was motiviert.

    Blizzard hats leider, wirklich leider geschafft beide Motivationsspiralen auszuschalten. Denn wozu in D3 auf MF setzen wenn man mit genügend GF nach 2 Stunden farmen ein weit besseres Item im AH kaufen kann?

    So, muss mich einbremsen, macht mich einfach zu traurig :(
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    naja, also das was man in diablo3 an gold wirklich vom boden aufhebt sind kleckerbeträge, also ist mf schonmal sehr viel wertvoller :ugly: was man kritisieren kann ist die wahnsinnige iteminflation bedingt durchs ah und den fehlenden wegfall an den gegenständen, aber ich denke da wird sich auch noch einiges tun.

    jetzt aber genug offtopic, hier gehts nämlich eigentlich um poe;) als absolut unwissender werf ich mal die frage in den raum wann denn der release ansteht?
     
  8. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
  9. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ick freu mir:D
     
  10. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Muss auch mal wieder reinschauen. :yes:
     
  11. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Ich habe schon vor einem halben Jahr gesagt, dass es mindestens noch ein Jahr dauern wird. Die Konkurrenz wird dann das D3-Addon darstellen. Insofern geht der Path ähnlich wie TL2 leider unter.
     
  12. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621

    Diablo 3 Addon vor 2014? :rotfl:
     
  13. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Selbst wenn es dann erst kommt: PoE kann spielflussmäßig überhaupt nicht mithalten. TL2 hat doch schon gezeigt, dass irgendetwas fehlt. Diablo bleibt auch im nächsten Jahr der Platzhirsch, werdet ihr sehen.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.864
    Lord of Destruction kam 1 Jahr nach Diablo 2 heraus. Bei The Frozen Throne war es bei Warcraft 3 genauso. :nixblick:
     
  15. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Klar bleits der Platzhirsch, es ist ja ein gutes Hack&Slay das mehr als genug gehyped wird. Beim Addon werd ichs aber auch wieder auspacken, mal schaun ob sie dann Motivation hinzufügen. So wurde mir D3 ohne Skilltree mit jedem Char gleich dem anderen nach 2 Wochen langweilig.

    Heart of the Swarm 2 1/2 Jahre nach SC2, nachdem man vom Addon noch nichts gehört hat rechne ich mit dem Addon auch erst im Frühjahr 2014, wenn nicht noch später.

    Die alten Addons kann man leider nicht mehr als Vergleich hernehmen, da hat sich bei Blizzard zu viel geändert.
     
  16. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Lol, natürlich bleibt D3 Platzhirsch, jede andere Annahme, ein Indiestudio würde auch nur annähernd so gute Verkaufszahlen bekommen wie derD3-Hype, wäre lächerlich.

    Wie man D3 im Vergleich gut finden kann ist mir irgendwie ein Rätsel. Habe es nach 40h nicht mehr angepackt. Im Vergleich zu D2 lächerlich gering. Bis Inferno war es auch ein super Spiel, danach allerdings...naja. Für sich allein genommen passt das Spiel also auch, denn 40h Spielspaß sind ausreichend, aber im Vergleich zu D2 oder PoE bei mir lächerlich wenig.

    Spielfluss ist in PoE ein ganz anderer. Es geht langsamer zu, dafür sind die Gegner aber konstant fordernder, jedoch so, dass man es immer ohne großen Frustfaktor schaffen kann (nicht so wie Inferno in D3).

    Bevor ich nachgesehen habe, wie lang ich eig. PoE spiele (gefühlt waren es 20h), war ich bereits bei 60h angekommen. Dann ahbe ich erstmal pausiert, weil ich dachte der Whipe kommt es bald.


    Für mich persönlich lässt PoE D3 weit weit hinter sich und ich muss die OB abwarten, bevor ich behaupten kann, es auf eine Stufe mit D2 zu stellen, aber bisher ist es auf dem besten Weg D2 einzuholen.


    23.1 = :banana:
     
  17. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    HotS ist mehr ein eigenes Spiel als ein Addon... neue Campaign, zig Videosequenzen, wahrscheinlich wieder 15-20 Minuten High-Res CGI Videos... Battle.net update, clans, Gruppen, etc. etc. da sind 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit in Ordnung


    du hast auch kein D3 Post 1.05 gespielt oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  18. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Broodwar hatte eine neue Kampagne, neue Units, neue Maps, Videosequenzen. WC3 Frozen Throne das gleiche. Trotzdem nur ein Jahr.
     
  19. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Der Produktionsaufwand von Heart of the Swarm is um einiges größer als der von BroodWar :huh: :ugly:
     
  20. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das derzeitige Team noch die gleiche Größe hat wie anno 1998. die Grafik-engine ist bereits vorhanden und der Plot stand auch.
     
  21. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Betakey abzugeben, keine Neuangemeldeten.

    e: Ging an Plautze raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  22. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    hab's zwar in einer PN bereits geschrieben, aber ich bedanke mich sehr gern auch noch einmal öffentlich bei dir

    ich freue mich wirklich riesig über den Key

    der Download läuft und ich bin extrem gespannt :)


    schönen Advent dir noch
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hat einer nen key über?
    mir is dannach mal wieder nen ARPG zu zocken und wenn das bietet sich irgendwie gleich als test :ugly:
     
  24. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    Gottchen, ist das Spiel geil :D

    gleich mal ein bisschen Geld an die Entwickler überweisen. Das wird Bombe




    edit:

    lohnt sich denn das 25 Dollar-Pack mit dem Kiwi? Oder ist das Tierchen eher sinnbefreit und "nur" zum Angeben später geeignet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  25. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Völlig sinnlos. Macht nichts außer hinter dir herzulaufen.

    Ich hab ihn mir aber geholt :yes::ugly:


    Würd aber empfehlen dass du dir erst ein weiteres Starterpack um 10€ und dann das Kiwipack holst, so bekommst du afaik mehr Betakeys
    (Also, 10€Starter + Upgrade 10€ Starter + Upgrade 5€ Kiwi

    €: Vergiss das, wurde geändert. . .
     
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Sooo... habe das Spiel länger nicht mehr verfolgt. Muss ich irgendwas wichtiges im Startpost editieren oder ergänzen?
     
  27. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    danke dir für die Info

    finde das Biest ja irgendwie knallig :D

    habe ich das richtig verstanden, dass man für jedes gekaufte Pack im exakten Gegenwert Coins für Microtransactions bekommt? Dann wäre es ja fast wieder egal ob ich 25 Dollar im Voraus für etwas bezahle was ich später sowieso nutzen werde (weil zusätzliche Plätze für einen Char oder die Truhe sind so wie ich das bereits erkenne eher Pflicht, da doch sehr knapp bemessen ... und wer weiss was nicht sonst noch alle tolles kommt was man dringend braucht :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    naja, nächstes Wochenende ist keine Public Beta.
    Dafür beginnt mit 23.1.2013 die Open Beta mit 3 Akten :banana:
     
  29. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    kann mir bitte fix jemand verraten was die maximale Gruppengröße in dem Spiel ist (muss unbedingt den Freundeskreis anfixen mit dem Game)? Und wenn ich dieses Kiwi-Vieh mit der 25 Dollar - Version kaufe : ist das bei Bedarf ausschaltbar? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  30. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Gruppen können (glaub ich) bis zu 6 Leute haben. Weniger sicher nicht, glaub aber auch nicht mehr.

    Das Kiwi hast du in nem speziellen Inventar mit Micro Transactions (davon gibts halt jetzt nur den Kiwi). Dort kannst du ihn jederzeit herholen und wegschicken.
    Der Bedarf ihn wegzuschicken ist allerdings nie da, nervt nicht das Vieh. Standardmäßig ists aber nicht hier, daher meistens wird man einfach auf ihn vergessen :(

    ABER:
    Ich zumindest hab die 25 Dollar nicht wegen einem Kiwi oder den kommenden Microtransactions gezahlt sondern weil ich das Spiel unterstützen wollte. Insofern ists nur nett um seinen Freunden zu sagen: Hey, ich bin was besseres als ihr! :wahn:
     
  31. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    hehe

    Danke dir

    vor ungefähr 4 Stunden habe ich mich aber ohnehin für das 50-Dollar-Pack entschieden. Der Bronze-Kiwi sollte es schon sein. Man will ja nicht mit den ganzen Spar-Kiwibesitzern in einen Topf geworfen werden

    und der Angebertitel für's Forum macht mich direkt vom ersten Beitrag an zum VIP

    hätte ich einen Facebook-Account, ich könnte mich vor Freundesanfragen bestimmt nicht retten !

    :ugly:




    p.s. muss mich nun aber wieder ein paar Stunden mit dem kiwi ins Startdorf stellen um Newbies zu beeindrucken

    ich bin so aufgeregt !!!!


    p.p.s. hab' ich schon gesagt, dass mich der Skill-Tree komplett überfordert? Das ist ja total krank ! :D


    p.p.p.s. :ugly: hat schon mal jemand einen diamantenen Chocob ... Kiwi gesehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  32. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Jo, und ich dachte mir nur: Freak.
     
  33. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Auf youtube gibts nen vid mit allen Kiwis zusammen im coop.
     
  34. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Ich habe bisher nur das Gold Kiwi Pet gesehen, das läuft immer so schön brav hinterher und ist ganz toll um die Höhlen auszuleuchten.
     
  35. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    or dann will ich das auch

    *sparbuch plünder*


    :D



    p.s. das Spiel is soooooooooo genial !!!
     
  36. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    sagt mal, werden die einzelnen Zonen eigentlich nach einer bestimmten Zeit wieder resettet (inkl. Zonenbosse) oder ist das nur ein Beta-Bug im Moment?
     
  37. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Doch, wenns nicht geändert worden ist, müssten es 15 min bis zum revive sein.
     
  38. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    Danke

    geile Sache das

    Bosse farmen wie in der guten alten Sacred Zeit :D



    p.s. das Spiel hat mich total erwischt. Komme kaum noch zu was anderem. Danke nochmal für den betakey wegen dem ich überhaupt erst dieser Sucht verfallen durfte :)
     
  39. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Schon in hc abgenippelt? :ugly:
     
  40. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    wirst es nicht bereuen :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top